Marko Marin

Gesperrt
SIC

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von SIC » 29.05.2009 14:04

Ich hoffe doch :D
Borowka

Beitrag von Borowka » 29.05.2009 14:04

SIC hat geschrieben:Ich hoffe doch :D
Ich auch!
quoisback

Beitrag von quoisback » 29.05.2009 14:08

MM ist es doch auf den Keks gegangen, zuletzt immer nur die letzten 20 Min. gespielt zu haben. Diese Entscheidung hat HM getroffen. Und wenn es dann tatsächlich so war, daß HM schon von der neuen Saison gesprochen hat, hat MM wohl keine Perspektive für sich gesehen. Denn weiterhin nur 15-20 Min. Einsatz pro Spiel, wollte er sich wohl nicht antun. Daher wohl auch seine kurzentschlossene Aussage: "Ich will weg".
Nun gibt es aber neue Vorzeichen. HM ist weg. Und bei einem neuen Trainer kann doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, daß MM einen Stammplatz in der Startelf haben würde.
Also, warum nicht die Karten neu mischen.
Denn, ob SV Werder nächste Saison international dabei ist, wissen wir noch nicht. Wenn die morgen verlieren sollten........

Und dann kommt ja ggf. van der Vaart an die Weser......

Hätte MM da einen Stammplatz ??????

ALLES WIRD GUT :daumenhoch:
Pfälzer-Borusse_91

Beitrag von Pfälzer-Borusse_91 » 29.05.2009 14:14

...sagte Eberl, der natürlich auch noch ein Wort zu Marko Marin und dessen Wechselgelüsten zu Werder Bremen sagen musste. „Wir wollen Marko nicht ziehen lassen. Mein Kollege Klaus Allofs war hier bei uns, wir haben uns über Marko unterhalten, aber nach dem Gespräch hat sich unsere Meinung nicht geändert. Derzeit ist keine Basis für einen Transfer gegeben.“
so steht es auf der offiziellen Homepage von Borussia.

Wenn er wechselt,dann bitte jetzt....
Ablösefrei sollte nicht unbedingt sein :roll:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 29.05.2009 14:20

@ quoisback
So ein Quatsch. Guck dir dochmal an, wie oft Marin diese Saison gespielt hat. Ich wüßte nicht, in welchem anderen Verein ein so junger Spieler, der gerade mal seine erste Bundesligasaision spielt solche Einsatzzeiten bekommt. Außerdem hatte Eberl ja ein Konzept ( was Marin sich nicht einmal anhören wollte) und ich denke dass Marin eine sehr tragende Rolle darin gespielt hätte, gerade wenn wir noch Verstärkung holen und nicht die ganze Saison auf dem Abstiegsplatz stehen werden.
Aber in so einer prekären Situation, wenn es um alles oder nichts geht, haben wir erfahrene Spieler gebraucht.
Marin hat doch gesagt, dass er international spielen will. Und das geht in Gladbach nunmal nicht. Außerdem wird das finanzielle wohl auch eine sehr entscheidene Rolle spielen.

Der einzige Grund warum Marin trotzdem bleiben könnte ist, dass kein anderer Verein ihn für die Ablöseforderung haben will.
Und dann wäre auch nicht alles gut, denn dann würde er nächstes Jahr umsonst gehen. Eine Vertragsverlängerung schließe ich nämlich zu 100% aus.
quoisback

Beitrag von quoisback » 29.05.2009 14:27

Na, dann haben wir es ja -wiedermal- soweit, daß wir unsere jungen Talente gehen lassen und sie dann bei anderen Vereinen ggf. zum Erfolg beitragen.
Dann bauen wir eben den nächsten Jungen auf (Neustädter/Reus) den wir dann auch -sowie Abwanderungsgedanken da sind- ziehen lassen.

So gibt es aber wirklich KEINE Kontinuität.
toom

Beitrag von toom » 29.05.2009 14:30

Da erwartet uns noch eine mediale Schlammschlacht vermute ich :lol:
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.05.2009 14:39

quoisback hat geschrieben:Na, dann haben wir es ja -wiedermal- soweit, daß wir unsere jungen Talente gehen lassen und sie dann bei anderen Vereinen ggf. zum Erfolg beitragen.
Dann bauen wir eben den nächsten Jungen auf (Neustädter/Reus) den wir dann auch -sowie Abwanderungsgedanken da sind- ziehen lassen.

Ihr versteht da etwas nicht! Marin ist ein absolutes, auch von den Medien hoch getriebenes "Ausnahmetalent". Dadurch steht er enorm hoch i, Kurs!! Solche Spieler können wir solange nicht halten, bis wir ihnen mehr als nur Abstiegskämpfe zu bieten haben! Alles andere wäre naives Denken. Vergesst das mal mit Meyer! Hier könnte Trainer sein wer will und er würde trotzdem wechseln!
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 29.05.2009 14:43

quoisback hat geschrieben:Na, dann haben wir es ja -wiedermal- soweit, daß wir unsere jungen Talente gehen lassen und sie dann bei anderen Vereinen ggf. zum Erfolg beitragen.

Was will Borussia denn dagegen machen ? Sie haben sicherlich oft genug wegen einer Vertragsverlängerung mit ihm gesprochen (und das nicht nur diese Saison) und sicherlich auch die ein oder andere Schippe draufgelegt. Allerdings sieht Marin (bzw. sein Vater) hier in den nächsten Jahren keine Perspektive und um ein Topspieler mit dem dementsprechenden Gehalt zu werden, muss man halt oben mitspielen und, was eigentlich noch wichtiger ist, sich auf der internationalen Bühne präsentieren.

Mit Neustädter/Reus oder Bailly wird dieses erstmal nicht passieren, aufgrund langfristiger Verträge.

Hört mal bitte auf Borussia hier die Schuld in die Schuhe zu schieben, es ist für eine Mannschaft, welche in der unteren Tabellenhälfte spielt, nicht möglich, ein Riesentalent mit kurzfristigen Vertrag länger an sich zu binden.

Prinzipiell gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder Marin spielt hier noch die nächste Saison (und kann sich dann ein immenses Handgeld mitnehmen), oder er wird zu einem akzeptablen Preis (imho 10-12 Mios) in der Sommerpause wechseln, wobei imho der sofortige Wechsel für Borussia die bessere Alternative wäre.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 29.05.2009 14:46

Einige scheinen hier echt zu ignorieren, dass Marin NICHT verlängern wollte.
Kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, aber noch weniger Borussia.
Man sollte langsam anfangen es zu akzeptieren!
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.05.2009 14:46

Mittlerweile bin ich froh, wenn er weg ist. Dieses ganze Hick-Hack um seinen Wechsel geht mir auf den Keks.Wenn er seinen Vertrag um Jahre verlängert hätte, wäre es OK gewesen, aber er strebt ja nach Höherem und das können wir ihm nicht bieten!
quoisback

Beitrag von quoisback » 29.05.2009 14:53

Na ja, jeder hat da seine Meinung.
Wir werden sehen was dabei rauskommt.
Letztes Zitat von ME:

......sagte Eberl, der natürlich auch noch ein Wort zu Marko Marin und dessen Wechselgelüsten zu Werder Bremen sagen musste. „Wir wollen Marko nicht ziehen lassen. Mein Kollege Klaus Allofs war hier bei uns, wir haben uns über Marko unterhalten, aber nach dem Gespräch hat sich unsere Meinung nicht geändert. Derzeit ist keine Basis für einen Transfer gegeben.“
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.05.2009 14:57

Genau so verhandelt man! Bremen kennt unsere Vorstellungen und kann drüber nachdenken. Das letzte Wort ist sicherlich nicht gesprochen! Ich hoffe das der HSV bald einen neuen hungrigen Trainer hat! Dann wird es lustig!
quoisback

Beitrag von quoisback » 29.05.2009 14:58

Dann kriegen Werder und HH jeder einen halben MM und wir von jedem 10 Mio. :lol:
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.05.2009 15:00

Was mich wundert ist, das München kein Interesse zeigt!
quoisback

Beitrag von quoisback » 29.05.2009 15:03

Die haben wohl genug neue.
Außerdem haben die ja schon AB. Beide würden die wohl nicht verkraften. Sie könnten ja unterwandert werden :wink: :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.05.2009 15:08

Lobe hat geschrieben:Was mich wundert ist, das München kein Interesse zeigt!
Falls Ribery geht, dürfte es dort auch Interesse geben.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 29.05.2009 15:10

quoisback hat geschrieben:Na ja, jeder hat da seine Meinung.
Wir werden sehen was dabei rauskommt.
Letztes Zitat von ME:

......sagte Eberl, der natürlich auch noch ein Wort zu Marko Marin und dessen Wechselgelüsten zu Werder Bremen sagen musste. „Wir wollen Marko nicht ziehen lassen. Mein Kollege Klaus Allofs war hier bei uns, wir haben uns über Marko unterhalten, aber nach dem Gespräch hat sich unsere Meinung nicht geändert. Derzeit ist keine Basis für einen Transfer gegeben.“
Eberl hat gesagt wir wollen nicht", dass heißt nicht wir werden nicht!
Natürlich will man so einen Spieler nicht ziehenlassen, aber man muss. Die Gründe dafür wurden hier schon mehrmals erläutert.
Und es ist derzeit "keine Basis für den Transfer gegeben", weil Werder derzeit noch nicht bereit ist, die geforderte Ablöse zu bezahlen.

Wir sehen also, der Transferpoker hat gerade erst begonnen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.05.2009 15:11

"Derzeit ist keine Basis für einen Transfer gegeben." dürfte wohl bedeuten: Bremen will nicht genug bezahlen, die müssen schon mehr Schotter locker machen, damit wir ihn gehen lassen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.05.2009 15:11

Genau das sage ich mir auch! Und viel Kohle haben die dann auch übrig!

Eberl will nicht unter Werders Bedingungen! Stimmt der Preis, wird er auch wollen!
Gesperrt