Wer soll neuer Trainer werden?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wer soll neuer Trainer werden?

Lothar Matthäus
30
6%
Jürgen Raab
4
1%
Friedhelm Funkel
134
25%
Christian Gross
67
12%
Bernd Schuster
96
18%
Mirko Slomka
146
27%
Uwe Rapolder
5
1%
Michael Skibbe
13
2%
Klaus Augenthaler
19
4%
Michael Frontzeck
23
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 537
Moench2704

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Moench2704 » 29.05.2009 10:34

nönö...........Schuster........dann geht hier was
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.05.2009 10:34

2.k hat geschrieben:Meyer weg - das sagen die Fans --> http://www.rp-online.de/public/article/ ... -Fans.html Bild
Oh mein Gott, ist das schlecht!
FF Globetrotter

Beitrag von FF Globetrotter » 29.05.2009 10:35

vnvnation hat geschrieben: Puh, jetzt sind aber meine mitlesenden Kollegen (die alle Eintracht Fans sind) sehr glücklich :D

Man kann wirklich froh sein das, im Gegensatz zu dir, die Eintracht Fans Funkel nicht so positiv bewerten und heute immer noch eine Kerze anzünden das er endlich weg ist. Du kommst mir ja schon fast wie ein "stalker" vor und nebenbei, so wie du von der Eintracht schreibst musst du ein Ultra Fan sein der zum Messias aufschaut und wenn nicht, dann hoffe ich noch mehr das Funkel bei unserer Borussia nicht Trainer wird. Mir graut es bei dem Gedanken, das du dann deine geistigen Ergüsse über FF hier weiterhin zum Besten geben wirst und noch viel schlimmer - auf einmal Borussia anstatt Frankfurt in deinen Predigten auftauchen wird :roll:
ist normal das man im eigenen Laden die Dinge immer kritischer sieht als von Aussen.
Und bald zünden se vielleicht ne Kerze an das er bald wieder kommt.
Man ist halt auch verwöhnt in Frankfurt,Pokalfinale,UEFA Cup,Aufstieg und Etablierung ist dort halt schon nimmer gut genug.
Wobei man halt sagen muss das 5.Jahr lief auch nimmer,ist dann eben wie bei jedem Verein das man ne Kerze anzündet.
Trainer sind immer nur bei Erfolg geduldet,aber in Frankfurt gibts dennoch genug Dankbarkeit für 4 gute Jahre.
Es ist eben doch sehr zu bezweifeln ob ein andrer Trainer dort mehr rausgeholt hätte die Jahre.
Die waren vor nicht allzulanger Zeit eigentlich pleite.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 29.05.2009 10:35

Wir brauchen keinen der um Titel spieln will, sondern sich im Keller der Liga auskennt. :wink:
dietmar-vfl.ole´

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 29.05.2009 10:36

Eric Gerets war der schon genannt ,denke ja, aber damit könnte man auch leben ,jedenfalls würde es
keine sprach probleme geben :?:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 29.05.2009 10:37

2.k hat geschrieben:Meyer weg - das sagen die Fans --> http://www.rp-online.de/public/article/ ... -Fans.html Bild
Dieser Artikel spiegelt die allgemeine Meinung in keinster Weise wieder und suggeriert eine völlig falsche Richtung. Dat hat man sich mal wieder die lächerlichsten Aussagen herausgesucht. :wut:
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 29.05.2009 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.05.2009 10:37

borussenfriedel hat geschrieben:Wir brauchen keinen der um Titel spieln will, sondern sich im Keller der Liga auskennt. :wink:
Zumindest sollte er den Lichtschalter finden. Das wäre Funkel, keine Frage. Aber........ 8)
bart

Beitrag von bart » 29.05.2009 10:38

borussenfriedel hat geschrieben:Wir brauchen keinen der um Titel spieln will, sondern sich im Keller der Liga auskennt. :wink:
Wir brauchen einen der uns jedes Jahr um einen 1/2 Platz verbessert.

Kommen wird wahrscheinlich einer der zur Winterpause wieder gehen muss, damit der Co-Trainer bis zum Sommer den Rest erledigt. Wie fasst jedes Jahr der letzten gut 12 :wink:
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 29.05.2009 10:39

Will keinen Kellertrainer, sonst bleibt es bei Keller....Weitsicht ist gefragt
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 29.05.2009 10:39

Wovon träumen hier eigentlich manche User??
Vor ein paar Wochen waren wir noch sicherer Absteiger und konnten uns nur dank 2er "last-Minute-Siege"
vor dem Abstieg retten.

Und jetzt wollen wir in der neuen Saison wieder flotten, erfolgreichen Fußball sehen, am besten "wie zu Netzers Zeiten"? :roll:

Fakt ist: Nicht jeder Top-Trainer will zu einem Verein, der auch im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielt und bei dem
aktuell Leistungsträger (Marin, Baumjohann) den Verein verlassen.

Ich bin auch ein Freund von frischem Offensiv-Fußball, aber im aktuellen Falle "Borussia" wünsche ich mir in erster
Linie eine (von mir aus unspektakuläre) Saison ohne Abstiegssorgen, irgendwo im gesicherten Mittelfeld.
Und daher halte ich einen F. Funkel hier schon für geeignet.
:schildmeinung:
Cinex

Beitrag von Cinex » 29.05.2009 10:40

wen haben die denn da getroffen? :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.05.2009 10:40

BMGFreak600 hat geschrieben:Dieser Artikel spiegelt die allgemeine Meinung in keinster Weise wieder und suggeriert eine völlig falsche Richtung. Dat hat man sich mal wieder die lächerlichsten Aussagen herausgesucht. :wut:
Da bin ich mir nicht so sicher, Du darfst das nicht mit der Stimmung hier im Forum verwechseln, die ist denke ich nicht repräsentativ!
dietmar-vfl.ole´

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 29.05.2009 10:41

ja zu beginn,aber der muss schon den ergeiz haben viellt. im nächsten jahr den weg nach oben gehen zu wollen denn
eines müssen wir ,wir müssen auf kurz oder ganz kurz den abstand nach oben verkürzen ,sonst wirds immer schwerer,
noch ist die möglichkeit da,denn er ist noch nicht unerreichbar.
in vier fünf jahren wird sich wirklich eine grenze auftuen die nicht mehr aus eigener kraft zu kitten ist,dann müssen wir
sponsoren an land ziehen die mehr macht über den verein bekommen und die Seele wird verkauft.!!!!!!!!
Petrosilius Zwackelmann

Beitrag von Petrosilius Zwackelmann » 29.05.2009 10:41

Auch nicht besser:
Herr Schütz lebt mal wieder seinen Borussia-Hass aus
Meyer hat genug von Borussia
http://nachrichten.rp-online.de/article ... ssia/40788
:wut:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.05.2009 10:42

FF Globetrotter hat geschrieben:-doch die Vereine werden seit den Lizenzierungsverfahren viel besser geführt als früher.
Das gab es Mitte der 90er auch schon.
Das macht es unheimlich schwer ohne Investoren und nur mit dem selbst verdienten Geld sich nach oben zu arbeiten.
Bremen hat es geschafft.
Deswegen seh ich den Eintracht Trend mittelfrsitig eher steigen als fallen.
Ich sehe es eben andersrum. Und jetzt? Wir können auch eine Münze werfen oder auf rot/schwarz setzen. Keiner von uns kann in die Zukunft sehen, nur du behauptest, du könntest es.
Theoretisch kann jeder absteigen...
Genau. Jeder Verein ab Platz 11 dieser Saison ist nächste Saison gefährdet, mit Ausreißern nach oben und unten.
Nach 5 Jahren kann man auch mal den Trainer wechseln wenn es an der Zeit ist.
Warum ist es denn an der Zeit, wenn Funkel so hervorragende Arbeit geliefert hat? So einen Mann lasse ich doch nicht gehen!

Wir können die Diskussion jetzt aber auch einstellen, wir werden nie auf einen Nenner kommen. Deine Lobhudelei auf die Eintracht und deine Vorschusslorbeeren für Funkel interessieren mich nicht und falls er hier anheuert, werden wir abwarten müssen ob es ihm gelingt, uns in der Bundesliga zu etablieren und uns vom Abstiegskampf fern zu halten. Ich wünsche es ihm und uns.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 29.05.2009 10:43

Moench2704 hat geschrieben:Will keinen Kellertrainer, sonst bleibt es bei Keller....Weitsicht ist gefragt
Träumste schon wieder von Europa? Vergiss es. Wir werden immer höchstens um einen 2stelligen Tabellenplatz spielen. Das müssen auch die Fans mal verstehen. Nur dann kann ein Trainer auch mal länger bleiben und in Ruhe arbeiten.
Tusler

Beitrag von Tusler » 29.05.2009 10:44

Ich habe so das Gefühl,als wenn bei der Trainerfindung hier im Forum nur einfach nach Namen Ausschau gehalten wird,die sich gut anhören und die in der Presse mal einen guten Namen hatten. Die eigentliche Leistung wird kaum beachtet.Hat der Name mal einen negativen Klang,weil z.B. in anderen Foren mal schlecht über Ihn geschrieben wurde,so hat Er hier keine Chance,obwohl die Leistung des Kandidaten eigentlich immer gut war.Hoffentlich lässt sich unsere sportliche Führung nicht von Namen blenden,sondern überlegt genau welcher Kandidat für die Borussia in der jetzigen Situation am Besten wäre.Denn das Ziel der Borussia kann ja in der nächsten Saison nur lauten: Mit aller Macht versuchen nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten und sich frühzeitig von den Plätzen ganz unten zu entfernen.Ein Ziel sollte immer ausgegeben werden,es muss fordernd,aber auch erreichbar sein.Zusätzlich sollte es natürlich eine spielerische Weiterentwicklung geben,die es uns erlaubt zumindest gegen Mannschaften in Augenhöhe einmal ein offensives Spiel aufzuziehen.Alles andere sind unerfüllbare Träume,die uns nicht wirklich weiterbringen.Und dazu bedarf es eines Trainers,der genau weiss,wie dies mit welchen Leuten zu erreichen ist.
Und dieser Trainer sollte eine echte Chance vom gesamten Umfeld bekommen,auch wenn es am Anfang nicht so gut laufen sollte.Wir müssen endlich,endlich........ zu Kontinuität finden.Nur so kann die Borussia auf Dauer in der Bundesliga überleben.Also geben wir unserer sportlichen Führung das Vertrauen in die richtige Entscheidung und tragen diese dann auch 100% mit.
[DCL]-HaWki@BORUSSIAAA

Beitrag von [DCL]-HaWki@BORUSSIAAA » 29.05.2009 10:44

Auch mal interessant..

http://www.rp-online.de/public/bildersh ... bach/35809#

Weiss Rautenrunner schon was??;-)
Zuletzt geändert von [DCL]-HaWki@BORUSSIAAA am 29.05.2009 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
2.k

Beitrag von 2.k » 29.05.2009 10:45

FritzTheCat hat geschrieben: Da bin ich mir nicht so sicher, Du darfst das nicht mit der Stimmung hier im Forum verwechseln, die ist denke ich nicht repräsentativ!
Aber die Meinungen von 12 - 15jährigen in dem Artikel sind repräsentativ? Bild
Die schreiben sich einen Schrott zusammen bei der RP. Sommerloch vermutlich.
Nik

Beitrag von Nik » 29.05.2009 10:46

Warum ist es denn an der Zeit, wenn Funkel so hervorragende Arbeit geliefert hat? So einen Mann lasse ich doch nicht gehen!
Kriegst du eigentlich so mit, was ausserhalb von Gladbach passiert?
Gesperrt