Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 27.05.2009 11:00

FritzTheCat hat geschrieben: Doch, die auch, zumindest Bonhof! Und natürlich diejenigen die es einfach nur interessiert!
RP hat geschrieben:Was ist mit Trainer Hans Meyer. Er hat auf die Fragen nach seiner Zukunft bei Borussia zuletzt rumgeeiert und so Spekulationen geschürt, er könne zurücktreten. Ist er amtsmüde?

Bonhof: Dass er sich zuletzt so geäußert hat, was seine Zukunft angeht, das ist eben Hans Meyer. Er hat bei uns einen Vertrag und ist in die Planung der nächsten Saison voll eingebunden.

Wird dennoch für den Fall der Fälle der Trainermarkt sondiert?

Bonhof: Dazu gibt es keinen Anlass. Warum sollten wir nervös werden? Es gibt ein Papier, auf dem steht, dass er bis 2010 Trainer ist. Und es gibt keine Aussage von ihm, dass er den Vertrag nicht erfüllen wird.

Dennoch sind Zweifel erlaubt.

Bonhof: Hans hat einen gültigen Vertrag, das ist der Stand der Dinge.
Das ist doch soweit nun glasklar. Und selbst bei expliziter Bestätigung hat es auch schon Verträge gegeben, die nicht erfüllt worden sind. Wo wäre da jetzt also der Fortschritt ?
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 27.05.2009 11:09

ist ja auch schön und gut das der Hans einen gültigen Vertrag hat, ich bin mir fast sicher das er das auch weiß 8)
nur was von Verträgen zu halten ist sieht man ja beim HSV :wink:

und wenn er unbedingt aufhören will sollte man auch nicht auf den Vertrag pochen sondern schnellstens einen neuen Trainer suchen...
aber wie schon geschrieben...ich wünsche mir das der Hans bleibt!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.05.2009 11:14

Stellt euch vor unser Trainer sagt diese Woche das er bleibt,dann hätten wir hier doch gar nichts mehr zum schreiben und spekulieren :D
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 27.05.2009 11:15

ach was... es gibt genug HM Meyer Gegner hier...die würden uns doch nicht enttäuschen 8)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.05.2009 11:20

stöh hat geschrieben:Stellt euch vor unser Trainer sagt diese Woche das er bleibt,dann hätten wir hier doch gar nichts mehr zum schreiben und spekulieren :D
Doch, klar !
Dann würden hier seitenweise die "gebrochenen" Verträge aufgelistet, die man schon erlebt hat. Und deshalb würde eine solche "Klarstellung" nicht zur Beruhigung beitragen.
Smither

Beitrag von Smither » 27.05.2009 13:08

Ich kann mich nur wiederholen: Ich hoffe, Iron Hans bleibt! :anbet:
bulwei

Beitrag von bulwei » 27.05.2009 13:26

Der Vorstand und Max Eberl würden schon lange bescheid wissen wenn Meyer aufhören würde,für so fahrlässig darf man die nicht halten.Wenn er nicht weitermachen würde,wissen dies schon und werden nen Grund haben es zu verschweigen.
Da es aber keinen offensichtlichen Grund gibt und überdies Bohnhoff klar gesagt hat Meyer bleibt,ist doch jede Diskussion über neue Trainer,oder Trennung überflüssig.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.05.2009 13:29

bulwei hat geschrieben:Der Vorstand und Max Eberl würden schon lange bescheid wissen wenn Meyer aufhören würde,für so fahrlässig darf man die nicht halten.Wenn er nicht weitermachen würde,wissen dies schon und werden nen Grund haben es zu verschweigen.
Da es aber keinen offensichtlichen Grund gibt und überdies Bohnhoff klar gesagt hat Meyer bleibt,ist doch jede Diskussion über neue Trainer,oder Trennung überflüssig.
Eine andere Interpretationsmöglichkeit gibt es eigentlich nicht, auch wenn Bonhof nicht vollständig überzeugt wirkt.
HOCHNEUKIRCH

Beitrag von HOCHNEUKIRCH » 27.05.2009 13:31

Danke Hans für den Klassenerhalt :bmg:

Bleibe bei uns und baue die Mannschaft aus, besonders im Offensiven Bereich (aber das weißt du selbst am besten!)
Meiner Meinung nach ist das realistische Saisonziel für nächstes Jahr Platz 10-13 und damit weit weg von der Abstiegszone.
Für mehr wird es leider noch nicht reichen.

Wenn du jetzt wieder gehst, Hans,
kommt ein neuer Trainer und sortiert 6-7 Leute erst mal wieder aus,
holt für die kompletten Mio. von den Marin-Einnahmen neue Spieler,
steht spätestens zur Winterpause irgendwo um die Abstiegsplätze,
"wird von Königs gegangen" ,
es kommt ein neuer Trainer,
schmeißt wieder 4-5 Leute raus,
kauft neue Spieler
usw, usw

Ein Teufelskreis !

so geht es doch seit 2003 bei Borussia.
(genau genommen eigentlich seit der Entlassung von Bernd Kraus)

Deshalb bleibe bei :bmg:

Lass die Zeitungen schreiben, was sie wollen, es kann ja nicht nur kluge Menschen geben.
90% der Borussen-Fans wissen bereits, dass BILD, EXPRESS und mittlerweile auch die Rheinische Post sich immer seltener an die Wahrheit halten.

PS:
Wenn ich nur im Erfolg zu meinem Verein, meiner Mannschaft, meinem Trainer halten würde, dann wäre ich ja automatisch BAYERN-Fan.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.05.2009 14:38

Zu der ganzen Diskussion ein Einwurf von Torfabrik:

http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... gehen.html
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.05.2009 14:44

Jagger1 hat geschrieben:Zu der ganzen Diskussion ein Einwurf von Torfabrik:

Da hat der Marc im Großen und Ganzen Recht! Ich verstehe dannur diese Hinauszögerung nicht.....
Borowka

Beitrag von Borowka » 27.05.2009 14:50

Jagger1 hat geschrieben:Zu der ganzen Diskussion ein Einwurf von Torfabrik:

HM ist jemand, der stets eigene Wege geht - und er wird sicherlich nicht wegen irgendwelchen Auseinandersetzung mit irgendwelchen drittklassigen Zeitschriften zurücktreten. Deshalb wird HM seinen Vertrag erfüllen.

HM verlangt nur eines von den Spielern, und das ist Leistung auf´m Platz und mannschaftsdienliche Spielweise. Was HM nicht mag sind selbstüberschätzte Schönspieler, Egoisten und Leute, die ständig ihr Gesicht in jede Kamera halten und jedem Reporter ihre ganz persönliche Leidensgeschichte erzählen müssen.

HM ist keiner für´s Boulevard - er ist nicht jung, er ist nicht mehr schön, er philosophiert nicht über irgendwelche Dummheiten im Fußball a´la Klinsmann oder Rangnick oder sonstnochwer.

HM ist für mich der beste Coach seit Bernd Krauss. Einen besseren werden wir nicht finden. Nur irgendwelche Lautsprecher a´la Neururer, Weichspüler a´la Doll, Ichbinderbesteundihrkönntgarnix-Trainer a´la Lorant, Ichbinderliebste-Coach a´la Slomka etc.

Ne, brauchen wir alle nicht.

Wir brauchen einen Trainer mit der gleichen Qualität, wie wir sie für die Neuzugänge fordern:
Fertige Spieler mit Qualitätsnachweis, die zur Borussia passen und vielleicht "die Raute im oder wenigstens über´m Herz haben". Meyer hat das.

Ist aber nur meine Meinung.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 27.05.2009 14:51

Habe den Artikel auf Torfabrik auch gelesen. Und dann nochmal gelesen. Ehrlich gesagt finde ich es ein Armutszeugnis. Der einzige triftige Grund, den ich aus diesem Einwurf herauslesen kann, ist der Zank mit der Presse. Das kann es doch nicht sein!

Ich hoffe, daß Meyer bleibt. Mindestens noch die nächste Saison. Gerne auch länger. Hier schreibe ich nun - ich kann nicht anders!
patte

Beitrag von patte » 27.05.2009 15:01

@neuköllnfohle

der TF Artikel ist ja ein Kommentar, ich denke nicht, das die dortigen Interpretationen alle auf Meyer zutreffen. Ich wünsche mir auch dass er bleibt, hätte aber auch Verständnis, nicht zuletzt aufgrund der Hetze und Lügentiraden der Presse und dem "auf diesem Zug springen" einiger Fans, wenn er aufhört.

(bist du heut abend im H&B?)
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 27.05.2009 15:08

Das Problem: Jünger wird er nicht - aber biologisch gesehen ist Hans Meyer noch keine 66 :lol:

Von daher ist wird es ein Klax, ihn länger halten zu können! Und für die Kohle, die wir für einen biologisch gesehen 16jährigen Spieler bekommen, kann der Hans dann auch gestandene BL-Profis verpflichten.

Hans, mach et! Denn eins ist sicher: Ins Altenstübchen wird er sich nicht setzen - stellt euch vor Hans geht, wir holen einen anderen Trainer und im November ist wieder Schicht im Schacht - nur hat bis dahin ein anderer Klub im Tabellenkeller seine Fänge ausgepackt und Hans Meyer verpflichtet der diesen Verein dann rettet - und wer rettet uns dann??? Nein, dieses Szenario möchte ich mir nicht ausmalen.

Hans bleibt definitv, alleine deshalb weil er mehr Grips im Hirn hat als die meisten Spieler, Trainer und Sportjournalisten sowieso. Hans braucht das, der kann nicht anders und sich jeden Samstag diesen Wahnsinn nicht antun.
Lobe

Beitrag von Lobe » 27.05.2009 15:43

Trotz aller Freude über den Klassenerhalt sollte man das im Verein gründlich analysieren. Einige Fragen sind zudem noch offen. Wie lange, mit wem, welches Konzept usw.! Es ist eine schwere Frage, ob er bleiben soll oder geht. Einerseits hat er uns ganz gut verstärkt und auch alle Schwachpunkte im Defensivbereich erkannt. Mit dem was ihm zur Verfügung stand, den Neuverpflichtungen und einem sehr schwachen Tabellenplatz hat er nochmal die Kurve gekriegt!
Andererseits war man mit einigen Dingen seinerseits nicht einverstanden. Und man muß sich schon fragen wieviel Kredit Meyer für die neue Saison bei den Fans und im Umfeld hat. Kommt vielleicht zu schnell Unruhe ins Umfeld, falls es nicht gut läuft? Und dann haben wir wieder den Salat!
Ich bin sehr gespannt!
Nik

Beitrag von Nik » 27.05.2009 15:46

Andererseits war man mit einigen Dingen seinerseits nicht einverstanden.
Wer ist "man"?
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 27.05.2009 16:29

Ich behaupte mal das kein anderer Trainer der ganzen Welt soviel Kredit bei den Fans hat wie Hans Meyer. Er hat soviel Verdienste für diesen Verein (Rettung vor dem Absturz in Liga 3, Aufstieg, zweimal Klassenerhalt nach Wideraufstieg mit Billigtruppe, Rettung dieses Jahr) wie wohl sonst nur die Meistertrainer und vielleicht noch Bernd K. Jeder andere Trainer hätte letzte Saison bei ähnlichen Aufstellungen, und teilweise Ergebnissen, keine 5 Spiele am Stück überlebt. Die paar Nörgler spiegeln doch nicht die Meinung der Fans wieder, sondern sind halt wesentlich aktiver im Schreiben hier. Hans Meyer wird von mir immer 100% Unterstützung bekommen weil ich ihm fachlich absolut vertraue und auch glaube das er mit dem Herzen deutlich mehr Borusse ist als jeder unserer Spieler...Eigentlich ist es ein Armutszeugnis von uns Fans und des Vereins, dass er nicht viel mehr Unterstützung im Bezug auf sein Verhalten Gegenüber dem Boulevard bekommt.Von mir aus kann es jede Woche eine Fanaktion pro Meyer und gegen Bild geben...Stumpfsinnig bei jedem Zweitligaspiel Sch**ß DSF singen scheint ja auch zu gehen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 27.05.2009 18:05

Wenn (!) Meyer geht, dann hoffe ich nur das das alles intern längst geklärt ist und man seinen Nachfolger schon gefunden hat und das dieser auch schon in die Planungen für die neue Mannschaft eingebunden ist.
Alles andere wäre wirklich ein echtes Problem, allerdings nichts was ganz unwahrscheinlich wäre bei unserem Verein, der ja nun mal einen "leichten" Hang zum Chaos hat...
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 27.05.2009 18:56

wenn der hans dem vorstand in einem 3 minutengespräch mitgeteilt hat, das er in der nächsten saison mit drei 6ern spielen lassen will, wird die angestrebte gehaltserhöhung (welche der eigendliche grund für sein zögern ist)aber mal so richtig saftig werden

meine meinung
Gesperrt