Wir haben bis Dato drei Neuverpflichtungen. Den Marcel Meeuwis als defensiven Mittelfeldler -Ersatz für Galasek- sowie zwei junge "Talente" (das wird sich zeigen). MM war zu Beginn dieser Saison auch erst 19, also warum jetzt schon negativ urteilen, bevor wir auch nur einen der beiden gesehen haben.
Die Saison ist gerade vorbei, was wird, was kommt, weiß niemand. Ob die neue Saison mit HM und MM, oder nur mit einem der beiden, oder gar ohne beide, gestartet wird, steht in den Sternen. Es ist auf jeden Fall Zeit genug die Vorbereitungen zu treffen.
Ich denke mal, den HSV hat es da schlimmer getroffen -so ohne Vorwarnung geht mal eben der Erfolgstrainer- damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Ohne Jol werden wohl einige Namhafte Spieler NICHT an die Elbe wechseln.
Die Bayern haben sich -neben LT- zwei weitere "egositische" Stürmer (Gomez und Olic) geholt, die beide nicht mannschaftsdienlich spielen. Rotation über Bank und Tribüne ist angesagt. Bei dem Anspruch der Bayern wird wohl auch das wieder in die Hose gehen.
Werder -ohne Diego und ggf. Pizarro- nur die Hälfte wert, das kann auch ein MM nicht wieder ausgleichen.
WOB -ohne Magath- der diesjährige Tarum läßt sich wohl so schnell nicht wiederholen.
Hertha -ohne Voronin und Pantelic- wird wohl wieder nichts mit CL oder Titel.
Ihr seht, alle haben Probleme, die bewältigt werden sollen/müssen.
Laßt uns also mal in aller Ruhe abwarten, was da noch so kommt/passiert. Schimpfen und meckern können wir dann immer noch. Geht doch mal davon aus, daß wir mit dem jetztigen Kader auch in der Hinrunde 20 Pkte hätten holen können. Das würden dann unter dem Strich 40 sein. Mehr als Köln, Ffurt und Hannover. Und Abstiegsangst hätte es auch nicht gegeben.
Also Ruhe bewahren. Erst schauen, dann bewerten und erst dann ggf. meckern.
Alles wir gut
