Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Ruhrpott

Re: Premiere

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 09:39

Mir persönlich ist die CL SCHEISS-EGAL !
Ersten spielen wir da in den nächsten 10 Jahren sowieso nicht, und zweitens hat uns (der Bundesliga) der Tanz um dieses goldene Kalb jede Menge Blödsinn beschert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 04.05.2009 17:56

da ist aber auch der dfb pokal drin im packet ......
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.05.2009 17:57

Die ist mir auch egal ! :mrgreen:

Na ja, nicht ganz so wie die CL... :wink:
borussemario

Beitrag von borussemario » 07.05.2009 12:55

ich werd wohl auch nur Bundesliga nehmen find es lohnt sich nicht wirklich wenn man das komplette sportpacket nimmt für 34,95, champions league naja muss man nicht uinbedingt sehen, formel 1 naja rtl zeigt es auch, und dfb Pokal naja kann man auch einzeln online über internet tv schauen für 5 euro das Spiel. naja meint ihr das es sich lohnt Film dazuzunehmen?
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 07.05.2009 21:46

finde das premiere viel zu teuer ist. ich habe nur die Buli und zahle 19.99€ is ja okay aber für CL und DFBPokal soviel extra zu löhnen sehe ich nicht ein.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 08.05.2009 07:13

Naja im Vergleich zu anderen Ländern ist das aber noch günstig
borussemario

Beitrag von borussemario » 08.05.2009 12:20

Ja das find ich auch noch relativ fair, aber nur um dfb Pokal zu sehen nehm ich mir persönlich das paket nicht, aber bleibt jedem selbst überlassen.
Jedes spiel zu schauen in der bundesliga für 19.90 also kann man nicht meckern, wer weiß vielleicht wird das ja bald teurer am besten noch zuschlagen oder?
hab gelesen das premiere vor dem aus steht also der NAME Premiere, und es soll Sky Deutschland heißen, laut express. naja abwarten denk aber sonst ändert sich nichts,
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 13.05.2009 17:54

Weiss jemand was über Premiere Internet TV? Ich will das Spiel heute unbedingt sehen, weiss aber nicht wie das geht. Wäre für jede Hilfe dankbar...gerne auch über PN.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.05.2009 18:29

Zeigen die das Spiel denn?
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 13.05.2009 18:35

Das off. Internet-TV von Premiere zeigt keine BuLi (die IPTV Rechte liegen bei T-Home). Es gibt halt nur die p2p Variante.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.05.2009 18:43

Kann man denn da einzelne Spiele bestellen?
borussemario

Beitrag von borussemario » 26.05.2009 21:37

Kann mir einer sagen wer eigentlich von den Kommentatoren Gladbach fan ist? hab gelesen er würde gern immer bei unseren Spielen sein??
WEiß aber nicht wer das sein soll.vielleicht kann mir ja einer mal einer auf die Sprünge helfen.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 27.05.2009 12:10

Ich meine bei Patrick Wasserzieher mal gehört zu haben das er MG-Fan sei.
Beschwören würde ich es aber nicht :wink:
mdi

Beitrag von mdi » 27.05.2009 16:30

HSV-Patti ein Borusse? wohl eher nicht.
ich würde ja sagen, wegen Hans Meyer ist Ecki Häuser die Borussia ganz schwer ans herz gewachsen. der ist sicher gerne im Borussia-Park. :mrgreen:

naja, weiss nicht. es gibt da schon ein paar kommentatoren bei Premiere, die man einem verein zuordnen kann. auch wenn's immer (trotzdem naheliegende) vermutung bleibt. einfacher ist vermutlich das ausschlussverfahren. Michael Leopold ist zum beispiel definitiv kein Bochumer und auch kein Bremer, behaupte ich mal ganz vorsichtig. objektive/neutrale und auf das geschehen konzentrierte kommentatoren sind mir sowieso lieber als irgendwie auch nur annähernd einseitige oder laberbacken aller art. egal, wen es jeweils betrifft. deshalb schalte ich alles weg, was nicht Wolff-Christoph Fuss heisst.

klar ist eigentlich nur, dass sie in ihrem tiefsten inneren alle auf Borussia stehen. kann gar nicht anders sein.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 28.05.2009 15:35

mdi hat geschrieben:klar ist eigentlich nur, dass sie in ihrem tiefsten inneren alle auf Borussia stehen. kann gar nicht anders sein.
:schildsensationell:
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.05.2009 18:15

borussemario hat geschrieben:ich werd wohl auch nur Bundesliga nehmen find es lohnt sich nicht wirklich wenn man das komplette sportpacket nimmt für 34,95, champions league naja muss man nicht uinbedingt sehen, formel 1 naja rtl zeigt es auch, und dfb Pokal naja kann man auch einzeln online über internet tv schauen für 5 euro das Spiel. naja meint ihr das es sich lohnt Film dazuzunehmen?
also ich hab gestern das Packet mit 35 euro genommen , DFB Poakl und Champ Ligue ist schon gut , BL ein MUSS
sobald Sky ab anfang Juli startet wird das ganze teurer, schaut mnan sich die preise von Murdoch und Sky im ausland an weis man das Fuppes teuerer wird , gepannt bin ich wie dt. Kunden reagieren .....
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 29.05.2009 20:05

Sky Welt (Basispaket) + Sky Sport/Sky Fussball Bundesliga (+ Sky Welt Extra mit History, ESPN etc.) für 35,95€.
Sky Welt + Sky Sport (+ Sky Welt Extra) + Sky Bundesliga für 44,99€.

Ist schon teuer, aber im Sky Welt Paket gibts auch genug Sachen die mich interessieren, deswegen wird aufs Welt+Sport+BuLi zugegriffen.
thommes

Beitrag von thommes » 30.05.2009 13:03

Mal ein Beispiel für überraschend kulanten Kundenservice

Ich bin Kabelkunde im Netz von Unitymedia. Habe im August letztes Jahr ein Angebot von Premiere wahrgenommen, das das Buli- und das Sport-Paket ("Das Triple" - ihr erinnert euch?) für 19,99 Euro beinhaltete. Weil das so günstig war, habe ich zugeschlagen, obwohl ich noch ein altes ARENA-Abo für die Buli laufen hatte. So konnte ich DFB-Pokal und Champions-League auch noch gucken und die Buli sogar auf 2 verschiedenen Receivern, also unterschiedliche Livespiele. Nicht schlecht, wenn die Freundin fußballerisch eine Z e c k e ist. :evil:

Jetzt lief das Angebot also zum 31.07. aus und hätte sich ohne Kündigung auf 34,99 Euro verteuert. (2 Pakete: Buli und Sport). Deshalb habe ich mal vorsichtshalber gekündigt, aber trotzdem Interesse an einer Verlängerung bekundet, weil ich ja schon total gespannt war, was die Umbenennung in SKY so alles mit sich bringt.

Dann die Enttäuschung, als vorgestern das Desaster für alle Fußballfans offensichtlich wurde: durch die Zwangspolitik (wie schon mal in der Zeit bevor arena die Buli-Rechte bekam) mit Sky-Welt müsste ich jetzt für meine beiden Pakete ca. 45 Euro zahlen. Verrückt! Ich will doch nur Fußball. :wut: Hab dann schnell reumütig bei Premiere angerufen und gefragt, ob sie mich nicht als Kunden behalten wollen. Wären zu den alten Konditionen immerhin 10 Euro weniger gewesen. :wink:

Und jetzt der Hammer: auf meine Frage "Was können Sie mir denn so anbieten?" sagt der Typ doch glatt: "Nun, wenn Sie mögen, verlängern wir Ihr Angebotsabo um ein weiteres Jahr. Zu bestehenden Konditionen." Hab dann noch 2 mal nachgefragt, ob das sein könne und es wurde bejaht. Heute kam dann auch die schriftliche Bestätigung: ein weiteres Jahr Buli und Sport für 19,99 Euro. Wahnsinn! :daumenhoch:

Jetzt freue ich mich natürlich sehr und möchte euch empfehlen, die Dinge über die Hotline zu regeln. Da geht was!

Insgesamt halte ich jedoch den neuen Weg zurück zur Zwangspolitik alter Tage für grundverkehrt - das läuft in Deutschland nicht, wie die Erfahrung lehrt. Die Buli ist zwar ein Zugpferd, aber das Marktpotenzial scheint schon recht gut ausgeschöpft zu sein. Immerhin hat selbst der Schnäppchenpreis bei arena (14,99 bzw. 9,99) nicht für relevante Abonnentenzuwächse gesorgt.

Guten Gruß
thommes
mdi

Beitrag von mdi » 30.05.2009 20:27

ich sag's dir ungern, aber Premiere darf bzw. kann dir gar kein anderes angebot machen. infolge eines urteils des BGH ist die jahrelange praxis Premieres, abonnements nach ablauf der mindestvertragslaufzeit automatisch zu den dann gültigen konditionen des gebuchten paketes (also zu einem höheren preis) zu verlängern, rechtswidrig und somit untersagt. Premiere darf laufende abonnements ausschliesslich zum vereinbarten preis verlängern. alternativ, falls Premiere also nicht bereit ist, die vereinbarten konditionen weiterzuführen, kann das abonnement durch Premiere nur beendet werden. in diesem fall muss der kunde vor ablauf seiner kündigungsfrist schriftlich informiert werden: entweder über das ende des abonnements oder über den wunsch, in zukunft mehr geld haben zu wollen. kommt innerhalb der kündigungsfrist keine post von Premiere, ändert sich am abonnement nichts, weder umfang noch preis.

du bist nun gewissermassen auf die nummer hereingefallen, die Premiere sich auf dieser grundlage in gewohnter blendmanier zurechtgebastelt hat. zwar wirst du in keiner weise benachteiligt. allerdings kann auch nicht von kulanz, von kundenorientierung oder einem besonders netten angebot die rede sein. es ist die pure not. denn was du beschreibst, ist der normalfall, zu dem Premiere im juristischen zusammenhang, vor allem aber aufgrund seiner erbärmlichen situation gezwungen ist: abonnements werden bei anruf vor ende der kündigungsfrist oder nach erfolgter (und anschliessend aufgrund des verlängerungs"angebotes" zurückgenommener) kündigung zu laufenden konditionen um 12 monate verlängert. ausnahme sind lediglich die vielen "erschlichenen" presse- und sonstigen mitarbeiterkonditionen, bspw. die komplettpakete für ~20 euro. und selbst die werden teilweise noch verlängert.

das hier wäre dir definitiv nicht passiert:
thommes hat geschrieben:Jetzt lief das Angebot also zum 31.07. aus und hätte sich ohne Kündigung auf 34,99 Euro verteuert.
thommes

Beitrag von thommes » 31.05.2009 17:34

Ich bin kein Jurist. Aber ich sprach von Kulanz, weil ich ja bereits gekündigt hatte und mir dies auch bestätigt worden war. Ich war also schon raus aus der Nummer. Mir dann ein neues Angebot zu machen, das die Konditionen eines über ein Jahr alten Werbeangebots enthält, ist doch durchaus als kulant zu bezeichnen. Dass letztlich bei einem Unternehmen für ein solches Verhalten wirtschaftliche Überlegungen ursächlich sind und nicht Menschenliebe liegt in der Natur der Sache.

Im Übrigen bin ich weit davon entfernt, diesen Laden in übermäßig positivem Licht stehen zu lassen. Allein die neue Sky-Preispolitik spricht eine deutliche Sprache. Ich wundere mich nur, warum man aus Erfahrungen der Vergangenheit nicht lernt und immer wieder versucht, in Frankreich oder England durchgesetzte Strukturen auf Deutschland zu übertragen.

Mein Problem ist nur: wenn man Buli sehen will, gibt's ja keine echte Alternative. Ich habe mich riesig gefreut, als vor 3 Jahren Arena an den Start ging, mit neuen frischen Köpfen und mit Fußball pur. Leider war dieses Modell ja offenbar auch nicht markttauglich. Vermutlich ist die Buli einfach zu teuer - gemessen an ihrer Zugkraft zum Gewinn neuer Abonnenten.

MfG thommes
Antworten