Marko Marin

Gesperrt
Block16_4eva

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Block16_4eva » 26.05.2009 16:44

Hihi, dein Lehrer war ja mal ein richtiger Haudegen.

Das Eberl menschlich von Marko enttäuscht sein mag, ist nachzuvollziehen. Hat ihn als Jugendkoordinator betreut und ihm den Weg in den Profisport mit geebnet - vielleicht dachte er, man hätte da eine andere Basis und ein anderes Verhältnis zueinander.

Kann ich aber aus der Ferne auch nur schlecht beurteilen. Marin sitzt im Endeffekt am längeren Hebel, und hat das mit seinem Desinteresse an Gesprächen und seinem Verhalten eindrucksvoll zur Schau gestellt. Soll er gehen, Tatas bringen, und gegen uns mit schöner Regelmäßigkeit die schlechtesten Spiele seines Lebens vollbringen. :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.05.2009 16:45

GigantGohouri hat geschrieben:Weswegen jetzt genau?
Und deshalb wird Marko niedergemacht und nicht sein Vater/Berater?
Denke dieser Mann trägt einen gehören Anteil an der Entwicklung Markos bei.
Weil er sich anscheinend nicht an Absprachen mit dem Verein gehalten hat.

Und wer ist daran schuld, das ein 20jähriger so wenig selber zu entscheiden hat?? Jetzt sag nicht der Papa, der Jung ist keine 16 Jahre mehr.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 16:47

RPott hat geschrieben:Nenn mir einen vernünftigen Grund, der dagegen spricht, mit seinem immer-noch-Arbeitgeber so über die gemeinsame (oder auch nicht) berufliche Zukunft zu sprechen, wie es vorher abgesprochen und verkündet war.
Gibt es nicht, zumal Marin ja hier immer noch ein Jahr unter Vertrag steht. Er kann nur von Glück reden, dass Borussia auf das viele Geld angewiesen ist.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.05.2009 16:47

Sg-Fohlen hat geschrieben:Weil er sich anscheinend nicht an Absprachen mit dem Verein gehalten hat.
Gabs denn welche?
Und wer ist daran schuld, das ein 20jähriger so wenig selber zu entscheiden hat?? Jetzt sag nicht der Papa, der Jung ist keine 16 Jahre mehr.
Von jedem etwas.
Presse, Umfeld, Verein, Berater... der Spieler natürlich selber auch, kein Thema.
Aber von außen prasselt auch immer sehr viel ein.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 16:48

HerbertLaumen hat geschrieben:Er kann nur von Glück reden, dass Borussia auf das viele Geld angewiesen ist.
So sieht's aus.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 16:49

GigantGohouri hat geschrieben:Gabs denn welche?
Hat er nicht immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass man sich nach der Saison zusammensetzen wolle?
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.05.2009 16:51

du weißt schon
was für eine nationalität marins vater ist
oder
ich kenne viele kroaten sowie bosnier
da ist familie ein heiligtum
da entscheidet keiner alleine
und der vater hat schon viel zu sagen
ob das immer gut ist
weiß ich nicht
aber ich denke
eberl ist angepinkelt
weil er dachte marin würde auf ihn hören
und das kann ich verstehen
aber marin deswegen zu beschimpfen oder gar ihm
was schlechtes zu wünschen
so wie es manche hier tun
nee
ach ja gomez wechselt zu den Bayern
was ist der dann :lol: :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.05.2009 16:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Hat er nicht immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass man sich nach der Saison zusammensetzen wolle?
Stimmt, glaub schon.
Wie gesagt, Art und Weise ist sicher net 100%ig korrekt, aber ich finde speziell einige Unterstellungen hier echt die Härte, gerade mit Werder, was ich ansprach.
Blindes und bösartiges spekulieren.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.05.2009 16:52

RPott hat geschrieben: Nenn mir einen vernünftigen Grund, der dagegen spricht, mit seinem immer-noch-Arbeitgeber so über die gemeinsame (oder auch nicht) berufliche Zukunft zu sprechen, wie es vorher abgesprochen und verkündet war.
EINER reicht mir.
Zeitersparnis. Eine Analyse ist doch gar nicht mehr notwendig, wenn sich Marko schon entschieden hat. Jetzt nenn du mir bitte aber mal ein Argument, dass man aufgrund dieser nicht vorhandener Analyse sauer sein kann und Marin teilweise beschimpfen muss (womit nicht explizit du gemeint bist).
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 26.05.2009 16:54

Zeitersparnis
Wollte er dem Maxi ein freies Wochenende gönnen - quasi als letzten Freundschaftsdienst. Marko der alte Humanist, was ein dufter Kerl.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2009 16:54

GigantGohouri hat geschrieben:...aber ich finde speziell einige Unterstellungen hier echt die Härte...
Das ist richtig, das habe ich auch schon beklagt.
Howie98

Beitrag von Howie98 » 26.05.2009 16:56

Leute Leute....was gibt es doch für S..C..H..W..A..C..H..M..A..T..T..E..N!!!
Wenn ich manche Beiträge lese, könnte ich echt abk......!!!
Es ist doch wohl völlig verständlich, dass ein junger Mann mit solch einem Talent und der in höheren Regionen spielen kann als unser Verein das in den nächsten Jahren tun wird, zu einem Verein wechselt, der international spielt. Marin hat alles richtig gemacht...wie im übrigen damals auch der Jansen.

Wie blöd muss man eigentlich sein, um so abzuhetzen???
Diese Fangesänge mit "Judas"....oder "Verräter".....das sind doch nur Flachbirnen, deren Horizont nicht über die Nasenspitze hinaus geht.
Was habt Ihr denn für Insiderwissen, was intern im Verein bei Vertragsgesprächen abgeht? Meint Ihr denn, ein Spieler würde gehen, wenn Perspektiven vorhanden wären?
Wenn Eberl oder wer auch immer es nicht auf die Reihe bekommt, den Verein sportlich so zu verstärken, dass man in Zukunft wieder im gehobenen Mittelfeld oder später sogar im oberen Drittel mitmischen kann, dann haben solche Spieler das Recht an sich und ihre Entwicklung zu denken.
Was ist denn mit den neuen Einkäufen, die wir bisher haben??? Einen Spieler aus Mainz, der 16 Zweitligaspiele vorzuweisen hat, einen Spieler aus Ahlen, der gerade die pubertäre Phase überschritten hat und einen Spieler aus den Niederlanden, der (sollte man mal lesen: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html) auch nicht viel vorzuweisen hat.
Bei solchen Einkäufen, können wir uns wieder einmal auf eine Saison der Tränen vorbereiten. Ewig das gleiche...NICHTS wird inverstiert, damit wir uns nach oben entwickeln können.
Ich bin gespannt, wie das weitergeht mit den "sagenhaften" Einkäufen. Meiner Meinung nach, hat man aus vergangenen Fehlern nichts gelernt und schaut nur nach finanziellem Reichtum. Ein Fingerabdruck des Herrn Königs und seinem Gefolge. Wir sind ein Fussballverein...und keine Sparkasse!!!
Nochmal: Es geht nicht darum, ob jemand nett ist oder nicht. Es geht darum, den Verein sportlich weiterzubringen. Dazu gehört es nun einmal in Spieler zu investieren, die gestandene Erstligaprofis sind und nicht immer und ewig Jungtalente (die spielen eh nicht bei HM) zu kaufen, die nicht viel kosten oder ablösefreie Spieler, die in ihren Vereinen ausgedient haben. Ich meine auch keine alten Säcke, denen es schwindelig wird, wenn sie den Ball schnell spielen müssen...oder gar laufen. Davon haben wir nun nachweislich genug!!!
Diese Art von Einkaufspolitik kann ich nicht nachvollziehen...Herr Königs und Herr Eberl!!!...... :schilddagegen:

Ich bitte all diese "Judas" und "Verräter" Gröhler mal den Kopf einzuschalten und vielleicht kommt dann auch bei euch die Erleuchtung und ihr seht ein, dass der Weggang eines jungen Spielers niemals erfolgen würde, wenn man ihnen vernünftige Perspektiven schaffen würde.
Dieses ist nicht gemacht worden und somit wünsche ich dem Marko Marin viel Erfolg bei seinem neuen Verein und sage DANKE, dass Du uns viel Spaß bereitet hast.
Was wir Dir zu verdanken haben, ist bei nur bei Flachbirnen schnell vergessen!!!
Ich möchte betonen, dass ich nur die meine, die jeden Spieler der unseren Verein wechselt und denen wir viel zu verdanken haben, mit "Judas" und "Verräter"- Gegröhle beschimpfen und anspucken!!!

So...nun mal drauf auf mich!!!! :schildnaenae:
Zuletzt geändert von Howie98 am 26.05.2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 16:58

Kaste hat geschrieben:Zeitersparnis.
:?: Ich spreche nicht in der angekündigten Form mit meinem Arbeitgeber, weil ich ihm Zeit ersparen will ?
Entschuldigung, Kaste - ich sagte "vernünftigen Grund".
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.05.2009 17:00

HerbertLaumen hat geschrieben: Das ist richtig, das habe ich auch schon beklagt.
:shakehands:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 17:00

Howie98 hat geschrieben:Leute Leute....was gibt es doch für S..C..H..W..A..C..H..M..A..T..T..E..N!!!
Wenn ich manche Beiträge lese, könnte ich echt abk......!!!
Es ist doch wohl völlig verständlich, dass ein junger Mann mit solch einem Talent und der in höheren Regionen spielen kann als unser Verein das in den nächsten Jahren tun wird, zu einem Verein wechselt, der international spielt.
Ich will Dir nicht zu Nahe treten - aber hast Du gelesen oder verstanden, woran sich hier die meisten Leute stören ?
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.05.2009 17:06

Rpott, Zeitersparnis ist vielleicht ein wenig sehr sachlich runtergebrochen.

Das Gespräch zwischen Maxi und Marko hat ja anscheinend stattgefunden, nur nicht in der von Eberl gewollten analytischen Form. Was immer das heißen mag, wenn Markos Entscheidung bereits feststand, dann wären das doch nur überflüssige Worthülsen. Man kann es doch ruhig kurz machen. Es war ja nicht so, dass Marin über einen Berater seinen Wechselwillen mitgeteilt hat und sich nie wieder blicken lässt. Er hat es seinem Förderer persönlich gesagt und dieser ist enttäuscht, dass Marko geht. Das ist nicht schlimm und mehr kann ich beim besten Willen aus dem knappen Statement von Eberl nicht rauslesen.
Fresene

Beitrag von Fresene » 26.05.2009 17:09

...ich weiss nicht ob es alles Unterstellungen sind.Marko ist Arbeitnehmer bei Borussia-mit seinem Vater haben wir keinen Vertrag!-Und wenn er meint er kann seinen Mentor und Förderer einfach in drei Minuten abfertigen,der auch jetzt noch sein Vorgesetzter ist,sollte man mal über eine Geldstrafe für den Bengel nachdenken,dem Alten Hausverbot erteilen und dann mit Allofs über ein konkretes Angebot,unseren Vorstellungen entsprechend verhandeln.
Und Yes:es gibt Umgangsformen die gelten auch Bosnier und Kroaten,man kann aufgrund Kultur nicht jede Entgleisung billigen-Brötchengeber einschl. nä. Saison ist im Moment nur die Borussia und da alle auf einen Transfer eingestellt waren,hätte Marko Marin (unser vertragspartner) dieses zur Kenntnis nehmen sollen und uns hier viele Diskussionen erspart.
Ob Werder nächstes Jahr wirklich die sportl. Verbesserung darstellt sei dahingestellt-ich bin froh wenn er für ordentlich Kohle weg ist-leider hält sich bei den Werder-Fans die Begeisterung über ihn sehr in Grenzen-vllt. scheitert ja auch alles noch.Dann hat er wirklich selbst dafür gesorgt hier beste Karten zu haben.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 17:11

Kaste hat geschrieben:Das Gespräch zwischen Maxi und Marko hat ja anscheinend stattgefunden, nur nicht in der von Eberl gewollten analytischen Form.
Quatsch analytische Form.
Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit von so einem Jüngling, mit seinem Arbeitgeber nicht in Ruhe und wie vorher besprochen zu erörtern, dass und warum man seinen noch 1 Jahr bestehenden Vertrag nicht zu erfüllen gedenkt. Möglich, dass Eberl ja wirklich wie hier so oft gefordert noch ein Angebot rausgeholt hätte.

Es war einfach eine absolute Dreistigkeit, die sich kein Arbeitnehmer irgendwo rausnehmen kann.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 26.05.2009 17:13

was hat das mit umgnagsformen zu tun
wenn ich schreibe das bei kroaten und bosnier viel mit der familie entscheiden wird
und da der vater meist das sagen hat
und pranger doch nicht an was du nicht weißt
geldstrafe für was
marin hat gesagt
ich will nicht
und eberl hat gesagt
findet er net gut
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 26.05.2009 17:13

Howie98 hat geschrieben:...............So...nun mal drauf auf mich!!!! :schildnaenae:
drauf auf dich? Wieso das denn? Mit deinen ganzen Beleidigungen weiss man eh direkt mit "was" man es zu tun hat....

Wer den Unterschied nicht erkennt wenn ein Spieler mit gültigem Vertrag sagt "Ich wechsle!" oder der Spieler sich mit dem Verein
zusammensetzt und sagt "Es wäre für alle Beteiligten besser wenn ich wechseln dürfte" dem kann man diesen Unterschied auch nur
ganz schwer erklären.
Wobei ich mir auch nicht ganz im klaren bin was wir MM zu verdanken haben. Bin aber für Aufklärung dankbar.
Gesperrt