Das er geht ist kein Problem, aber die Art und Weise (zwischen Tür und Angel) ist einfach nur schäbig. Und da braucht sich Markus nicht zu wundern, nächstes Jahr durch den Park getrieben zu werden.Kaste hat geschrieben:Das Forum hat den schäbigen Charakter, nicht Marko. Jetzt auf ihn einzuhauen, ist so derartig scheinheilig. Mich nerven jetzt schon die Pfiffe der nächsten Saison. Bald wird nicht mehr supportet, sondern nur noch Ex-Spieler ausgepfiffen. Ist auch leichter, als sich Gedanken darüber zu machen warum die eigentlich gehen.
Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Ach Gottchen, Markos Abgang stand sicher seid Wochen fest, sich dann mit Papa und Eberl an einen Tisch zu setzen, um die Saison zu analysieren, wäre doch fadenscheinig gewesen. Zu erkennen, dass die Saison absolut scheiße war, dauerte bei mir 5 Sekunden und nicht einmal 3 min. zwischen Tür und Angel.patte hat geschrieben: Aber so wie das alles gelaufen ist, bleibt ein schaler Beigeschmack- und der bezieht sich vor allem auf das Verhalten Marins
Naja, manche haben Benehmen, andere eine schlechte Erziehung.Kaste hat geschrieben: Ach Gottchen, Markos Abgang stand sicher seid Wochen fest, sich dann mit Papa und Eberl an einen Tisch zu setzen, um die Saison zu analysieren, wäre doch fadenscheinig gewesen. Zu erkennen, dass die Saison absolut scheiße war, dauerte bei mir 5 Sekunden und nicht einmal 3 min. zwischen Tür und Angel.
WENN
es so war, wie beschrieben, dann war das absolut daneben. Und Eberl war ja auch wohl überrascht von der Art. Natürlich steht der Wechsel seit Ewigkeiten DE FACTO fest, aber verkündet war er wohl nicht. Und wenn man nicht wie ein 16jähriger beschrieben werden will, dann darf man sich auch nicht wie einer verhalten.
Ob man jetzt ein Drama draus machen muss, bis hin zur Ankündigung "Auspfeifen" ist eine andere Frage.
es so war, wie beschrieben, dann war das absolut daneben. Und Eberl war ja auch wohl überrascht von der Art. Natürlich steht der Wechsel seit Ewigkeiten DE FACTO fest, aber verkündet war er wohl nicht. Und wenn man nicht wie ein 16jähriger beschrieben werden will, dann darf man sich auch nicht wie einer verhalten.
Ob man jetzt ein Drama draus machen muss, bis hin zur Ankündigung "Auspfeifen" ist eine andere Frage.
Ich finde die Darstellung der Geschichte vom Maxi ein wenig weinerlich. Dass Marko nach Bremen geht, weiß man doch nun wirklich schon seit geraumer Zeit. Was soll man sich dann noch an einen Tisch setzen, analysieren und hinterher so tun, als ob man aufgrund der Analyse gehe. Fußball ist Business, da reicht für mich die Bestätigung auch als Zuruf.
- HerbertLaumen
Weshalb man sich auch schäbig verhalten muss?Sg-Fohlen hat geschrieben:Das er geht ist kein Problem, aber die Art und Weise (zwischen Tür und Angel) ist einfach nur schäbig.
woher weißt du dasKaste hat geschrieben:Dass Marko nach Bremen geht, weiß man doch nun wirklich schon seit geraumer Zeit.

Woher wußtest du das?? Was ist mit dem HSV?? Bring mal paar Beweise, ich kannte nur 1000Gerüchte. Aber ist ja ok, wenn du so ein Verhalten richtig findest. Es gibt halt aber auch Menschen, die auch im Business versuchen sich von Einzellern zu unterscheiden.Kaste hat geschrieben:Ich finde die Darstellung der Geschichte vom Maxi ein wenig weinerlich. Dass Marko nach Bremen geht, weiß man doch nun wirklich schon seit geraumer Zeit. Was soll man sich dann noch an einen Tisch setzen, analysieren und hinterher so tun, als ob man aufgrund der Analyse gehe. Fußball ist Business, da reicht für mich die Bestätigung auch als Zuruf.
Glaubt wirklich irgendjemand, Max Eberl wäre so naiv und hätte ernsthaft mit dem Verbleib Marins gerechnet? Marin hat sich doch schon am Ende der letzten Saison geweigert, den Vertrag zu verlängern. Also bitte...
Das derzeitige Theater dient doch nur zwei Zielen: 1. die Verhandlungsposition zu stärken und 2. den Druck zurück zu Marins Familie zu spielen. Denn unser "Zauberzwerg" steht jetzt als jemand da, der nicht zu seinem Wort steht - pfui aber auch
.
Am Ende wird es eine zweistellige Ablöse werden und wir können von uns sagen, dass wir Marin zwei Spielzeiten lang genießen durften - ich persönlich werde das Heimspiel gegen Fürth nie vergessen, in dem Marin seine ganze Genialität gezeigt hat.
Unter dem Strich wird Marin nur gute Folgen haben: zu Aufstieg und Klassenerhalt beigetragen, den Ruf Borussias als Nachwuchsschmiede ausgebaut und eine fette Ablöse gebracht.
Darüber sollten wir uns einfach freuen.
Das derzeitige Theater dient doch nur zwei Zielen: 1. die Verhandlungsposition zu stärken und 2. den Druck zurück zu Marins Familie zu spielen. Denn unser "Zauberzwerg" steht jetzt als jemand da, der nicht zu seinem Wort steht - pfui aber auch

Am Ende wird es eine zweistellige Ablöse werden und wir können von uns sagen, dass wir Marin zwei Spielzeiten lang genießen durften - ich persönlich werde das Heimspiel gegen Fürth nie vergessen, in dem Marin seine ganze Genialität gezeigt hat.
Unter dem Strich wird Marin nur gute Folgen haben: zu Aufstieg und Klassenerhalt beigetragen, den Ruf Borussias als Nachwuchsschmiede ausgebaut und eine fette Ablöse gebracht.
Darüber sollten wir uns einfach freuen.

Ich äussere nur meine Meinung zu ihm. Ich verurteile seine Art. Wußte nicht, das dies schäbig ist. Verachte solche Menschen nunmal.HerbertLaumen hat geschrieben: Weshalb man sich auch schäbig verhalten muss?
- HerbertLaumen
Es geht nicht immer um dich. Hier gibt es viele postings derer man sich schämen muss.Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich äussere nur meine Meinung zu ihm. Ich verurteile seine Art. Wußte nicht, das dies schäbig ist.
Was hast du dann mit Profisport am Hut?Verachte solche Menschen nunmal.
Warum hast du mich dann zitiertHerbertLaumen hat geschrieben: Es geht nicht immer um dich. Hier gibt es viele postings derer man sich schämen muss.
Was hast du dann mit Profisport am Hut?

Es geht nicht um den Wechsel an sich, sondern ausschließlich um die Art und Weise.
Verachtung gleich? So schnell kann es gehen.
Eberl hätte es doch so sagen können: "Nach einem kurzen Gespräch und dem Verzicht auf eine Saisonanalyse, teilte uns Marko mit, dass er gerne den nächsten Schritt in Bremen tun würde." Damit stünde er selbst nicht als Mimose da, Marko hätte bei gleichem Handeln seinen Ruf behalten und die Verhandlungsposition wäre vermutlich auch verbessert gewesen.
Aber mal an die schwer Enttäuschten: wie hätte es Marko denn richtig machen sollen?
Eberl hätte es doch so sagen können: "Nach einem kurzen Gespräch und dem Verzicht auf eine Saisonanalyse, teilte uns Marko mit, dass er gerne den nächsten Schritt in Bremen tun würde." Damit stünde er selbst nicht als Mimose da, Marko hätte bei gleichem Handeln seinen Ruf behalten und die Verhandlungsposition wäre vermutlich auch verbessert gewesen.
Aber mal an die schwer Enttäuschten: wie hätte es Marko denn richtig machen sollen?
Naja, wie gesagt: Er hatte die Möglichkeit seinen Abgang wie Baumjohann klar auszusprechen und direkt reinen Tisch zu machen. Aber er hat es vorgezogen auf den Medienhype aufzuspringen, Scheinheiligkeit vorzutäuschen und dann in einer ziemlich unwürdigen Art und Weise seinen Abschied kund zu tun.
Das man ihm nach so einem Abschied nicht nachtrauert, kann ich durchaus nachvollziehen. Wo ist das Problem? Ganz ehrlich hätte ich mehr von ihm erwartet. Nicht das er bleibt, aber das er einen würdevollen Abschied hinlegt. Naja wenn wir wirklich 8 mio bekommen, dann bin ich froh, wenn wir die in 1-2 gestandene KONSTANT spielende Spieler investieren, umso besser. Die Medien haben ihr gutes Stück getan ihn hoch zu stilisieren und besser darzustellen als er ist. Er ist nicht das Supertalent wie Matthäus, Effenberg und Netzer sie waren.
Das ist wirklich schade. Ich sehe ihn ziemlich auf der Kippe und auf dem besten wege im Mittelmaß zu versauern wenn er es nicht schafft an seinen Defiziten zu arbeiten.
Das man ihm nach so einem Abschied nicht nachtrauert, kann ich durchaus nachvollziehen. Wo ist das Problem? Ganz ehrlich hätte ich mehr von ihm erwartet. Nicht das er bleibt, aber das er einen würdevollen Abschied hinlegt. Naja wenn wir wirklich 8 mio bekommen, dann bin ich froh, wenn wir die in 1-2 gestandene KONSTANT spielende Spieler investieren, umso besser. Die Medien haben ihr gutes Stück getan ihn hoch zu stilisieren und besser darzustellen als er ist. Er ist nicht das Supertalent wie Matthäus, Effenberg und Netzer sie waren.
Das ist wirklich schade. Ich sehe ihn ziemlich auf der Kippe und auf dem besten wege im Mittelmaß zu versauern wenn er es nicht schafft an seinen Defiziten zu arbeiten.
Sich mit Eberl unter 4Augen getroffen, Eberls Argumente angehört, seine Meinung offen gelegt und gut ist. Wie es Menschen bei wichtigen Fragen eigentlich machen sollten, wenn sie von zu Hause aus erzogen wurden.Kaste hat geschrieben:Verachtung gleich? So schnell kann es gehen.
- HerbertLaumen
Wird nicht wieder vorkommenSg-Fohlen hat geschrieben:Warum hast du mich dann zitiert??

Zu mindest nicht dann, wenn ich nicht gemeint binHerbertLaumen hat geschrieben: Wird nicht wieder vorkommen

Woher weißt du, dass er das nicht so gemacht hat? Unter 4 Augen muss es ja wohl geschehen sein und ich glaube auch, dass Eberl noch argumentiert hat. Aber das Gegenargument, mehr Geld oder mehr Perspektive ist auch so schnell ausgesprochen. Ich finde eher, dass der Maxi die Nummer unnötig hochgekocht hat. Und ich vermute weiterhin, dass Eberl schon eher gewusst haben muss, dass Marin geht. Wenn nicht, dann kommt mir das doch sehr naiv vor.Sg-Fohlen hat geschrieben: Sich mit Eberl unter 4Augen getroffen, Eberls Argumente angehört, seine Meinung offen gelegt und gut ist. Wie es Menschen bei wichtigen Fragen eigentlich machen sollten, wenn sie von zu Hause aus erzogen wurden.
Transer ist fix, Ablösesumme liegt deutlich über 8 Millionen und soll in die Mannschaft komplett investiert werden.
Wenn das stimmt bin ich richtig froh und sage Hut ab!lumpy hat geschrieben:Transer ist fix, Ablösesumme liegt deutlich über 8 Millionen und soll in die Mannschaft komplett investiert werden.