Roberto Colautti

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Quanah Parker » 25.05.2009 18:20

RPott hat geschrieben:Aus für mich guten Gründen habe ich ihn deutlich kritisiert. Aber obwohl sich an denen nichts geändert hat - wie kann ich weiter an der Kritik festhalten, wenn doch sein Tor uns den Klassenerhalt gesichert hat ?
Weil wir in der neuen Saison es uns kaum leisten können, weiter mit 10 Mann zu spielen.
Nach 27 Spielen trifft jeder irgendwann mal.
Auch ein Damian Mori , bei der Anzahl an Einsätzen, hätte bestimmt mal getroffen. Ist er deswegen ein guter Stürmer im Bundesligbereich?
Nein.
Hat uns Colautti mit seinem Tor geholfen?
Ja.
Berechtigt das, in weiter als Stürmer in die Startelf zu stellen?
Nein.
Wird die Baustelle "Sturm" in der neuen Saison fertig gestellt?
Ja.
Ist Colautti dann noch annähernd im 16er Kader?
Nein.

Spreche ich gerade mit Mentalo?
Ja.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 25.05.2009 21:20

Im Zeugnis steht es dann so:" Er war stehts bemüht" (Tut mir Leid für ihn)
froggy34

Beitrag von froggy34 » 25.05.2009 21:33

Wenn man bedenkt das wir Verstärkungen im Sturm braucht und Matmour und Friend mehr rackern fürs Team , sollte man sich am ehesten von ihnm trennen und
dafür nen "Knipser" holen. So einen brauchen wir dringend um nicht nächste Saison ein Deja Vu zu haben.

Nach dem Schalke Spiel und diesem hammercoolen Tor hätte er gegen Cottbus/ Leverkusen oder spätestens gegen Dortmund nachlegen müssen.
So ist er auch für nächste Saison ertmal nur ne Wundertüte, so traurig das für ihn ist
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.05.2009 21:38

Allein wegen dem Schalke-Tor würde ich Cola noch eine Saison Chance geben. Aber wehe, er nutzt die Chance nicht. Bald heißt es sowieso: Bäcker ante portas. Dazu noch der von ME versprochene Knipser, es wird ziemlich eng, Roberto, gib endlich Gas! Von mir aus kauf dir auf eigene Kosten ne Torwand und trainier bis zum Umfallen Torschüsse!!!!!
moto

Beitrag von moto » 25.05.2009 21:52

er ist nun schon lange genug hier und hat trotz guten gelegenheiten es net
geschafft sich hier durchzusetzen. man kann doch nen stürmer net wegen
einen tor halten! was braucht ein echter stürmer? ganz einfach:
torgefahr und kaltschnäutzigkeit vorm tor und beides habe ich
bis dato bei ihn eben nur dieses einmal gegen schalke gesehen und
das ist eindeutig zu wenig für die bundesliga!
tim1410

Beitrag von tim1410 » 26.05.2009 00:26

Ja klar - hat ein wichtiges Tor gemacht, das ist immer gut.

Aaaaber, wer von euch glaubt, dass Neuville (oder irgendein anderer Stürmer) bei so viel Einsatzzeit weniger (Tore) erreicht hätte?

Wäre für eine Trennung!!!
~1 Mio Ablöse und alle wären froh?
don pedro

Beitrag von don pedro » 26.05.2009 01:13

moto hat geschrieben:er ist nun schon lange genug hier und hat trotz guten gelegenheiten es net
geschafft sich hier durchzusetzen. man kann doch nen stürmer net wegen
einen tor halten! was braucht ein echter stürmer? ganz einfach:
torgefahr und kaltschnäutzigkeit vorm tor und beides habe ich
bis dato bei ihn eben nur dieses einmal gegen schalke gesehen und
das ist eindeutig zu wenig für die bundesliga!
der war aber lange verletzt und wie friend stand der dann im team vorne ziemlich alleine rum.würde ihn gerne mal mit friend zusammen spielen sehen also 2 stürmer statt nur einen.
moto

Beitrag von moto » 26.05.2009 06:55

@don pedro:
ich geb dir recht mit der langen auszeit durch verletzung und auch
das er vorne ziemlich alleine gelassen war und keine brauchbaren
bälle bekommen hat. aber mir fehlte in allen spielen die ich mit ihm
gesehen habe der biss und der wille was zu reißen zu wollen!
mit Friend könnte man mal probieren nur glaube ich das Friend einen
quirligen stürmer um sich braucht der lange wege geht und löcher reißt.
und das macht Coautti kaum bis gar net!
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 26.05.2009 07:52

Wieviele Hintertürchen wollt ihr für Goalautti denn noch öffnen, wo schon alle verschlossen sind?
Während ein Neuville lieber heute als morgen vom Hof gejagt werden soll, weil er in einem aussichtlosen Spiel in 15 Minuten nicht trifft, würde man Colauttis nicht vorhandene Qualität selbst dann bestreiten, wenn er in einer Saison bei Barca torlos bliebe.

Wenn zwei ordentliche Stürmer kommen, ist er der erste, der gehen muss.
Danke für's Schalke-Tor und dass du sicherlich ein netter Mensch bist, aber es reicht einfach nicht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 09:17

LotB hat geschrieben:Dann kann man sofort auch alle hier kritisch beäugten Stürmer der letzten Jahre zurückholen, eine so desaströse Bilanz hatten weder Nando noch Sverkos aufzuweisen. :roll:
Und beide haben uns nicht den Liga-Erhalt gerettet.
Eine Trennung wäre nachvollziehbar aber hart, aus Colauttis Sicht sicherlich undankbar. Gundsätzlich hat er aber mal einen Vertrag. Wer kauft ihn uns denn mit dieser "desaströsen Bilanz" für gutes Geld ab ?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 26.05.2009 09:18

RPott hat geschrieben:[
Eine Trennung wäre nachvollziehbar aber hart, aus Colauttis Sicht sicherlich undankbar. Gundsätzlich hat er aber mal einen Vertrag. Wer kauft ihn uns denn mit dieser "desaströsen Bilanz" für gutes Geld ab ?
Ich habe keine Ahnung wie die Vereine in Israel finanziell so dastehen. Da er dort aber anscheinend noch nen guten Ru f hat, wäre das für ihn und vielleicht auch Alberman ne Option.
friendler

Beitrag von friendler » 26.05.2009 09:20

RPott hat geschrieben:Eine Trennung wäre nachvollziehbar aber hart, aus Colauttis Sicht sicherlich undankbar
warum undankbar..mal ehrlich 1tor auch wenns gegen schalke war in der90.ist zuwenig..ich sehe das mal fix
so noch hat der nen guten ruf in israel..wenn der jetzt aber auch im 3.jahr hier nix zustandebringt..dann kauft
den noch nichtmal ein verein aus israel...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 09:21

Da muss man grundsätzlich unterscheiden:
- werfen wir ihn aus dem Kader ?
- lassen wir ihn gehen, wenn er ein anderes Angebot bekommt, mit dem er leben kann ?

Das Erste könnte ich verstehen und auch begründen, aber ich hätte (siehe oben) damit ein großes Fairness-Problem.
Das Zweite würde ich extrem begrüßen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 09:24

friendler hat geschrieben:warum undankbar..mal ehrlich 1tor auch wenns gegen schalke war in der90.ist zuwenig
Schreibe ich denn so undeutlich ??? NATÜRLICH ist ein Tor zu wenig - ich habe doch selbst in der letzten Saison Colautti stark kritisiert.
Aber ich bin eben auch mit Emotionen dabei, und genau DIE machen mir es schwer, ihn wg. der Liga-Rettung rauszuschmeissen. GEHEN LASSEN würde ich ihn (lukratives Angebot vorausgesetzt) SOFORT !!!
friendler

Beitrag von friendler » 26.05.2009 09:31

RPott hat geschrieben:GEHEN LASSEN würde ich ihn (lukratives Angebot vorausgesetzt) SOFORT !!!
das wäre natürlich optimal aber mal ehrlich 1,5 millionen haben wir bezahlt..was meinste denn was
wir für cola noch bekommen..ne millionen verlust wäre auch noch für mich da akzeptabell..
RPott hat geschrieben:Schreibe ich denn so undeutlich ??? NATÜRLICH ist ein Tor zu wenig - ich habe doch selbst in der letzten Saison Colautti stark kritisiert.
Aber ich bin eben auch mit Emotionen
nein undeutlich war das nicht, nur sehe ich es halt etwas anders..der mann bekommt auch gutes geld hier und es ist nur sein job gewesen..
emotionalgesehen hätte man dann auch sascha rösler nicht rauswerfen dürfen oder :?:
Mattin

Beitrag von Mattin » 26.05.2009 10:28

Roberto - Danke für das Schalke Tor - aber leider würdest du unter mir gehen dürfen, denn das alleine reicht nun einmal nicht!

Schließe mich Q.P. an!

Mattin
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 10:31

friendler hat geschrieben:emotionalgesehen hätte man dann auch sascha rösler nicht rauswerfen dürfen oder :?:
Hat man das denn unmittelbar nach dem Aufstieg ?
friendler

Beitrag von friendler » 26.05.2009 10:42

RPott hat geschrieben:Hat man das denn unmittelbar nach dem Aufstieg ?
wie waren die emotionen bei röslers rauschmiss??..hat das jeder verstanden akzeptiert?
viele trauerten ihm noch am 30.spieltag hinterher , das man ihn vermissen würde..

meinste einer würde cola in einem jahr wirklich vermissen?..
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.05.2009 10:44

Wenn wir ihn rausschmeisen würden, hätten weiterhin ein Treffer-Problem und stünden nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz ? 100 %ig !!!
Hier wird doch auch noch Nando hinterhergetrauert.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 26.05.2009 10:52

Also wenn es nach Liga-Rettungs-Faktor geht, müsste beispielsweise auch Pauwee unantastbar sein. Ohne dessen Tor gegen Karlsruhe im Hinspiel wären wir schon zur Winterpause hoffnungslos verloren gewesen.
Mal sehen, wer mir da noch einfällt...
Nein, ich finde, das kann absolut kein Argument sein. Umgekehrt könnte man auch sagen, hätte er gegen Leverkusen nicht über den Ball gesenst, wäre das Spiel ganz anders ausgegangen und wir hätten gegen Dortmund gar nicht mehr zittern müssen. Aber auch das wäre zu kurzsichtig argumentiert.
Was für mich zählt ist, dass er die Bälle, die er bekommen hat, weder annehmen noch behaupten noch weiterverarbeiten konnte.
Was in den Spielen von ihm zu sehen war, rechtfertigt nicht, ihn weiter zu berücksichtigen. Wenn der Trainer aufgrund der Trainingseindrücke zu einem anderen Ergebnis kommt, würde es mich freuen. Aber was ich in den Spielen gesehen habe, reicht meiner Meinung nach kaum für die 2. geschweige denn die 1. Liga.
Gesperrt