auf den punkt gebrachtHerbertLaumen hat geschrieben: Wenn Eberl ihn für 8 Mio € gehen lässt, ist er nicht mehr tragbar und darf direkt hinterher gehen. Alles redet seit Jahren vom größten deutschen Talent seit Günter Netzer und dann soll er nur 8 Mio € wert sein? Nix da, dann bleibt er eben hier.
Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Hier bleiben? Das nach solch einer Nummer garantiert nicht mehr. Dann kickt er noch ein Jahr einen schwachen Sziefel runter und das wars!
- HerbertLaumen
Meinst du, der hat keinen Bock auf WM und mehr Handgeld?Lobe hat geschrieben:Hier bleiben? Das nach solch einer Nummer garantiert nicht mehr. Dann kickt er noch ein Jahr einen schwachen Sziefel runter und das wars!
Wenn Eberl auf Marins Vertrag pocht und somit auf eine Ablöse verzichtet, dann ist das geschäftsschädigendes Verhalten und Eberl gehört vor die Tür gesetzt!
Von seinem Verhalten gegenüber Eberl weiß ich nicht, ob er soweit denkt vor lauter kindlichem Trotzverhalten! 

Auch wenn ich nicht gemeint war:HerbertLaumen hat geschrieben: Meinst du, der hat keinen Bock auf WM und mehr Handgeld?
Das ist ja richtig, aber es ist wohl relativ sicher, dass wir die Mannschaft kaum sinnvoll verstärken können, wenn die Marin-Millionen wegfallen. Ihn hier zu behalten wäre in Hinsicht auf die nächste Saison fatal.
alles für und wider zu diskutieren bringt doch wirklich garnix.
fakt ist er will wechseln heisst gleichzeitig, dass er mit seinen gedanken nicht mehr bei borussia ist.
aus welchen gründen auch immer : mehr kohle, internationale spiele,sportliche weiterentwicklung bei einem höher platzierten verein.
In diesem falle gibt es nur eins: ziehen lassen und soviel kohle für ihn herausschlagen wie geht.
Reisende soll man nicht aufhalten. Es ist schade, dass er nicht bleibt und sich HIER bei der borussia weiterentwickelt.
fakt ist er will wechseln heisst gleichzeitig, dass er mit seinen gedanken nicht mehr bei borussia ist.
aus welchen gründen auch immer : mehr kohle, internationale spiele,sportliche weiterentwicklung bei einem höher platzierten verein.
In diesem falle gibt es nur eins: ziehen lassen und soviel kohle für ihn herausschlagen wie geht.
Reisende soll man nicht aufhalten. Es ist schade, dass er nicht bleibt und sich HIER bei der borussia weiterentwickelt.
- HerbertLaumen
Nicht, wenn die Ablöse zu niedrig wäre, das wäre dann das deutlich schädlichere Verhalten.VLC007 hat geschrieben:Wenn Eberl auf Marins Vertrag pocht und somit auf eine Ablöse verzichtet, dann ist das geschäftsschädigendes Verhalten und Eberl gehört vor die Tür gesetzt!
Och, so lange halten die kindlichen Trotzphasen meist nicht anLobe hat geschrieben:Von seinem Verhalten gegenüber Eberl weiß ich nicht, ob er soweit denkt vor lauter kindlichem Trotzverhalten!

Onyewu und Milijas scheinen auch ohne die Millionen möglich zu sein. Mit Marin reicht das doch.Bowlen hat geschrieben:Das ist ja richtig, aber es ist wohl relativ sicher, dass wir die Mannschaft kaum sinnvoll verstärken können, wenn die Marin-Millionen wegfallen.
Warum? Er hat ja durch seine Scorerpunkte schon einen ordentlichen Anteil am Klassenerhalt.Ihn hier zu behalten wäre in Hinsicht auf die nächste Saison fatal.
Als Spieler ist er selbstverständlich bei uns durch! Nun ist er ein reines Geschäft! Und wenn Bremen nicht will, dann ein anderer!
Also, ich finde 13 Assists jetzt nicht völlig undienlich. Außerdem scheint er ja zumindest 13 mal jemanden gefunden zu haben, der "mitspielt". Wie oft der Ball jetzt nach einem gelungenen Pass von ihm an den Pfosten ging oder ganz knapp vorbei oder der Gegnertorwart gehalten hat mal außen vor.B.C. hat geschrieben: Fakt ist aber auch, dass er nicht mannschaftsdienlich spielt und es bis heute nicht gelernt hat, wann man den Ball abzuspielen hat.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass er bei uns auch niemanden zum "mitspielen" findet, der auf seine Aktionen eingeht.
Also, ich denke schon, dass er nicht so unwichtig ist für eine Mannschaft... ich meine, so als drittbester Vorbereiter der Liga...
Gut, für uns ist der zu schlecht, aber ich denke Bremen könnte er evtl. ein bischen Helfen...
Und für alle die es nicht schon gemerkt haben

Milijas kostet doch fest schon 2,5 Millionen... Dazu sein Gehalt (und das von Onyewu, welches wohl nicht ohne ist, wenn z. B. Marseille und Villa an ihm dran sind)... Ich bezweifle, dass wir das Geld haben und vergiss nicht, dass wir noch zwei gute Stürmer brauchen.HerbertLaumen hat geschrieben:Onyewu und Milijas scheinen auch ohne die Millionen möglich zu sein. Mit Marin reicht das doch.
Auf die scheinbar gebotenen € 7-9 Mio zu verzichten, auf eine für die kommende Saison sportliche Wundertüte zu setzen und ihn am Ende ablösefrei ziehen zu lassen ist schon sehr, sehr geschäftsschädigendes Verhalten. Wir fordern für Marin mindestens € 10 Mio während Real van der Vaart für € 6 Mio anbietet...HerbertLaumen hat geschrieben:Nicht, wenn die Ablöse zu niedrig wäre, das wäre dann das deutlich schädlichere Verhalten.
VLC007 hat geschrieben: Auf die scheinbar gebotenen € 7-9 Mio zu verzichten, auf eine für die kommende Saison sportliche Wundertüte zu setzen und ihn am Ende ablösefrei ziehen zu lassen ist schon sehr, sehr geschäftsschädigendes Verhalten. Wir fordern für Marin mindestens € 10 Mio während Real van der Vaart für € 6 Mio anbietet...

Einerseits hat HL natürlich recht, dass ein junger, überaus talentierter, offensiver Nationalspieler seinen Preis hat, aber wir können uns einfach nicht leisten, ihn nicht zu verkaufen.
- borussenfriedel
Wenn wir 8-10 Mio für ihn kriegen, sollten wir ihn verkaufen. Besonders weil er nächste Saison ablösefrei gehen kann. Ich wäre für eine schnelle Entscheidung. Dann können wir endlich planen.
Ehrlich? Dann lasst uns doch tauschen!VLC007 hat geschrieben: Wir fordern für Marin mindestens € 10 Mio während Real van der Vaart für € 6 Mio anbietet...

- HerbertLaumen
Angeblich kostet Milijas 2 Mio €. Gehalt? Keine Ahnung. Ich schätze das Transferbudget auf 5 Mio € ohne Gehälter, daraus kann man Milijas, Onyewu, Meeuwis und die Nachwuchsspieler stemmen.Bowlen hat geschrieben:Milijas kostet doch fest schon 2,5 Millionen... Dazu sein Gehalt (und das von Onyewu, welches wohl nicht ohne ist, wenn z. B. Marseille und Villa an ihm dran sind)... Ich bezweifle, dass wir das Geld haben und vergiss nicht, dass wir noch zwei gute Stürmer brauchen.
Wieso sportliche Wundertüte? Der würde sich auch bei uns weiter entwickeln. Jetzt schon 7 Mio €? Sorry, das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, das größte deutsche Talent für eine vergleichsweise lächerlich geringe Summe ziehen zu lassen! Ein Abstieg ist teurer und daran messe ich den Transfer, weil Marin entscheidend dazu beigetragen hat, den Abstieg zu verhindern.VLC007 hat geschrieben:Auf die scheinbar gebotenen € 7-9 Mio zu verzichten, auf eine für die kommende Saison sportliche Wundertüte zu setzen und ihn am Ende ablösefrei ziehen zu lassen ist schon sehr, sehr geschäftsschädigendes Verhalten.
Echt? Nur? Dann sollte man sofort zuschlagen, wenn Real so blöde ist und den Spieler so verramscht. Da werden weitaus weniger talentierte Spieler für höhere Summe gehandelt, aber Geld spielt bei Real eh keine Rolle, die können sich das erlauben, wir nicht.Wir fordern für Marin mindestens € 10 Mio während Real van der Vaart für € 6 Mio anbietet...
Doch, ein Abstieg ist teurer....aber wir können uns einfach nicht leisten, ihn nicht zu verkaufen.
Das begründet nicht wirklich, warum es genau 10 sein müssen.HerbertLaumen hat geschrieben:Weil er mehr wert ist, zudem hat er eine eingebaute Wertsteigerung, in 2 Jahren kann er für das Doppelte verkauft werden.
Was ich damit sagen will - 9,5 ist auch gut und nicht wirklich weit weg von 10. Und das mit der Wertsteigerung ist auch keine Garantie, siehe Jansen.
Mein Hauptproblem: wenn man ihn für etwas weniger, z.B. 9, NICHT gehen lässt, riskierst Du nächstes Jahr den finanziellen Totalverlust. Investiert man jetzt gut in einen Anderen, bleibt das Geld dauerhaft erhalten.
Marin kann man garnicht mit Jansen vergleichen..ganz andere Position
die offensiven sind halt was teuer..wieso man für Jansen soviel bekommen
hat, weiß hier wohl auch keiner...danke an bayern..
wieso nicht gehen lässt ist U21 jetzt spielt der einigermassen
gut, kann der sich noch ganz andere clubs aussuchen
die offensiven sind halt was teuer..wieso man für Jansen soviel bekommen
hat, weiß hier wohl auch keiner...danke an bayern..
wieso nicht gehen lässt ist U21 jetzt spielt der einigermassen
gut, kann der sich noch ganz andere clubs aussuchen
Naja für uns mag er 10 Millionen wert sein. Aber für andere Vereine? Fraglich... ich würde keine 10 für Marin bieten.
- borussenfriedel
Man muß MM verkaufen. Im nächsten Jahr ist er sowieso weg. Und dann gibt es keinen Cent. 

Zuletzt geändert von borussenfriedel am 25.05.2009 13:59, insgesamt 1-mal geändert.