Meyerchris hat geschrieben:Also ich positioniere mich ganz klar bei der Anti-königs Fraktion!
Freies Land, kann jeder halten wie er will
Meyerchris hat geschrieben: kann hier manche leute echt net verstehen, die sich von Dingen,wie schönen Trainingsplätzen und schönem Umfeld blenden lassen.
Was heisst hier blenden lassen? Glaubst du z.B. das auch nur ein halbswegs interessantes Talent zu uns kommen würde wenn es auf Aschenplätzen trainieren müsste?
Meyerchris hat geschrieben: ist es das was zählt? wenn ja dann gute nacht dem deutschen fussball. es ist sicherlich eine grundlage, aber es garantiert keinen erfolg.
erfolg holt man sich mit fussballsachverstand,sowohl im präsidium,als auch im Management..
Wenn das so einfach wäre. Wer bei Golfsburg steht denn z.B. ausser Magath für den grossen Sachverstand?
Meyerchris hat geschrieben: zudem sollten auch mal risikofreudigere Transfers getätigt werden und keinen Durchschnitt,der uns auf jahre hin unten gegen den abstieg spielen lässt. köln macht es uns vor. nur so hält man anschluss an die mannschaften in oberen tavellengefilden in zeiten,wo eine zweiklassengesellschaft in der bundesliga zu entstehen droht..
Wenn ich das immer höre. Risikofreudigere Transfers...Wie soll das funktionieren? Kann der Präsident einfach entscheiden " So jungs, wir holen uns nun den Gomez, zahlen Stuttgart 30mio und verdoppeln einfach das Gehalt das Bayern bietet" ?
1. Wird Gomez wahrscheinlich trotzdem nicht zu uns wechseln (obwohl, bei doppeltem Gehalt vlt doch *g)
2. Woher willst du das Geld nehmen? Meinst du jede Bank wartet nur darauf uns das Geld hinterher zu werfen? Oder sollen wir eben mal wie der BxB oder Lautern auf Teufel komm raus die Kohle raushauen und hoffen das uns später eben die Stadt oder das Land rettet?
Wir könnten natürlich auch die zukünftigen Einnahmen verpfänden. Was solls wenns schiefgeht, gehen wir eben in die Kreisliga und fangen von vorne an.
Erkundige dich mal bei anderen Traditionsvereinen was die dazu meinen.
Meyerchris hat geschrieben: so langsam sollten die herren schippers,söllner und königs mal abtreten oder zumindest leute in den sportlichen bereich holen,die als spieler oder manager erfolge vorzuweisen haben und mit genügend sachverstand ausgestattet sind.
denn wenn sich nichts ändert,dann ist es nur eine frage der zeit bis wir wieder absteigen.
Ein erster Schritt wurde mit RB ja getan. Leider können wir noch Effenberg, Vogts Jupp Köppel und Netzer dazu holen und trotzdem würde uns das keinen Erfolg
(Nichtabstieg) garantieren.
Meyerchris hat geschrieben: Von daher vielen Dank herr königs für die wirtschaftlichen gegebenheiten, aber jetzt sollte die Zukunft des Vereins im Vordergrund stehen.
Die wirtschaftlichen Gegebenheiten sind das einzige das die Zukunft des Vereins garantieren und verbessern kann. Kein einziger halbwegs guter Spieler kommt nach Gladbach wegen der Tradition, den Fans oder dem schönen Umland. Es sind Profis, sie spielen für Geld und spielen für denjenigen der am meisten bezahlt oder bei dem sie das Gefühl haben, er dient ihnen als Sprungbrett, um anschliessend zu einem Verein zu kommen der ihnen mehr bezahlt.
Die 2 Klassengesellschaft ist doch längst Tatsache. Hoffenheim holt eben mal wieder einen Brasilianer für 4,5mio. Weiss einer zufällig wie hoch unser teuerster jemals getätigter Transfer war? Eben!
just my 2 cents