Marko Marin

Gesperrt
patte

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von patte » 25.05.2009 10:10

ist ne schwierige Kiste Herbert, keine Frage. Aber vielleicht sollte man das sportliche Potantial (ausnahmsweise) mal über wirtschaftliches Potential stellen...
marbi

Beitrag von marbi » 25.05.2009 10:15

nene, der Verein braucht das Geld für neue Spieler
dietmar-vfl.ole´

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 25.05.2009 10:17

patte hat geschrieben:ist ne schwierige Kiste Herbert, keine Frage. Aber vielleicht sollte man das sportliche Potantial (ausnahmsweise) mal über wirtschaftliches Potential stellen...
Ja behalten wir ihn und wenn er dann keinen bock mehr hat nutzt er uns auch nichts .
und als erzieherische maßnahme? warum sollen wir den erziehen wo andere versagt haben ,
dann müssten wir ja extra einen benimm trainer einstellen,nee,
wenn er nicht mehr will,kohle her und neue spieler die Wollen und für den verein Kämpfen!!!!!!!!
Cinex

Beitrag von Cinex » 25.05.2009 10:18

@marbi
sehe ich auch so...wir müssen da so viel an geld rausholen wie es geht man konnte sich ja lange genug darüber gedanken machen wie man das anstellt denn eigentlich war ja schon recht früh klar dass er nicht bleiben wird
patte

Beitrag von patte » 25.05.2009 10:19

Ihr habt ja im Prinzip Recht. Ich ärgere mich halt nur.....
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.05.2009 10:21

;-) hat geschrieben:Was soll die Aufregung?

Absolut professionelles Verhalten von Marin, der seine Entscheidung erst nach der Saison bekanntgegeben hat und so die Spekulationen nicht noch selber befeuert hat. Der Verlierer in diesem Spiel ist für mich Eberl der jetzt "heulend" vor die Presse tritt und sich damit lächerlich macht. Ganz egal was er davon hält und für wie toll er sein Verhältnis zu Marin eigeschätzt hat, so etwas hält man schön intern und teilt anschließend das Ergebnis des Gesprächs mit.
Bullshit! Wenn es sich so zugetragen hat, zeigt es nur was Spieler wie Marin uns für ein hohles Gewäsch vorlallen. Meiner Meinung nach, kann man das auch anders machen, ohne seine Entscheidung preiszugeben. Zum Beispiel mit: "Zuerst steht der Nichtabstieg der Borussia im Focus. Entscheidungen über meinen weiteren Verbleib bei der Borussia oder einen eventuellen Wechsel werden erst danach und zur passenden Zeit von mir bekannt zu geben"!
Fertig und aus die Maus! Kein hohles Gelaber über sich keine Gedanken darüber machen und kein Geschwafel sich erst nach Saisonende mit den zuständigen Leuten zusammen zu setzen um über die weitere Zukunft zu reden!
Wie ich es eh vermutete! Die Sache ist anscheinend schon längst in der Familie Marin intern unter Dach und Fach! Aber da muß man nicht die Leute und den Verein für b-l-ö-d verkaufen! Das hat Null Stil! Denn nach seiner Aussage schildert er die Angelegenheit als völlig OFFEN, obwohl sein Abgang längst beschlossene Sache ist!
Eberl geht nicht heulend vor die Presse, sondern hält uns mal die Wirklichkeit vor Augen! Ganz einfach und bevor es hier wieder Spekulationen gibt, das der Verein die Sache verpennt hat!
Zum Schluss! Vielen Dank für die Highlight`s, wärend er hier war und viel Glück und viel Spass beim neuen Arbeitgeber!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.05.2009 10:23

patte hat geschrieben:ist ne schwierige Kiste Herbert, keine Frage. Aber vielleicht sollte man das sportliche Potantial (ausnahmsweise) mal über wirtschaftliches Potential stellen...
Unter 10 Mio € gebe ich dir Recht, bei 10-12 Mio € würde ich grübeln und bei >12 Mio € direkt verkaufen. Ich sehe uns da in einer ähnlichen Situation wie den HSV bei van der Vaarts Weggang, wenn wir das Geld dann gut investieren und davon 2-3 richtig gute Spieler holen, die uns auf den entsprechenden Positionen verbessern, hat sich die Mannschaft insgesamt deutlich verbessert, auch wenn wir uns auf Marins Position sicherlich verschlechtern.
patte

Beitrag von patte » 25.05.2009 10:25

Also ich geeh davon aus, dass wir nicht unter 10 Mio verkaufen........(also ehrlich gesagt, ich hoffe es eher...)
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.05.2009 10:28

Wichtig ist jetzt vor allem aus seinem Wechsel das Optimum an Kapital raus zu schlagen!
Borussenwidder

Beitrag von Borussenwidder » 25.05.2009 10:42

Bei aller Freude über die mehr als glückliche Rettung des VFL überschattet die Meldung dass Marko Marin den Verein verlassen möchte dennoch die Friede, Freude Eierkuchenharmonie über dem Borussia Park. Ich kann die Entscheidung des Jungen voll und ganz nachvollziehen.
All zu oft hat der Alleinherrscher Hans Meyer in den letzten Wochen in der Öffentlichkeit klargemacht was er von der Spielweise des Marko hält. Klar sagt er auch dass Marko mal ein ganz großer werden kann, damit er nicht ganz außen vor ist wenn dem Spieler dieser Durchbruch gelingt. Aber all die Spielfreude und die Unbeschwertheit die Marin auszeichnet hat er ihm durch seine erzieherische Sicht der Dinge nach und nach genommen. Ohne Marin wäre die Borussia nie und nimmer so erfolgreich wieder in die 1. Liga aufgestiegen, besonders in der Rückrunde hat er den entscheidenden Unterschied zu den anderen aufgezeigt. Ein junger Spieler braucht auch mal ein paar Streicheleinheiten und das Gefühl des Rückhaltes und nicht nur seltsamen Humor mit knallharter Konsequenz. :winker:
Vielleicht war das alles geplant um für den Verein die Grundlage für eine prallgefüllte Brieftasche zu legen um so den Kader mal wieder in der Breite zu ergänzen. Mit Baumhännnes und Marin verliert die Borussia ihre Kreativabteilung und es wird schwer diese Lücken zu füllen. Beton anrühren und weite Bälle schlagen in der Hoffnung einer geht schon rein ist auf Dauer mehr als ein Lotteriespiel und vergrault die Zuschauer.
Wehe wenn ich auf das Ende sehe.
Borussenwidder
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.05.2009 10:44

Jaja, der böse, böse Hans Meyer :lol: :lol: :lol: Für welches Revolverblättchen schreibst du eigentlich?
patte

Beitrag von patte » 25.05.2009 10:45

und er arme kleine Marko :D
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.05.2009 10:49

Zisel hat geschrieben:Eine weitere Bestätigung meiner Ablehnung, Spielernamen aufs eigene Trikot zu flocken. Zu 99,9% identifiziert man sich in diesem Fall mehr mit dem Spieler, als dieser mit dem Verein. :wink:
Man muss nur den richtigen Flock nehmen ! :wink:

Sehe das ansonsten aber genau wie Du: lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Die Gründe, gehen zu wollen, liegen auf der Hand. Der, ihn gehen zu lassen, auch. Der ganze Rest ist Show und jetzt geht's nur noch um die Höhe. Und das war alles auch schon lange klar. Und wenns wirklich so war, wie Eberl sagt, dann hat hier ein junger Mann bockig reagiert. Das hat man auch schon wesentlich Älteren verziehen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.05.2009 10:50

Da haben wir es wieder! Es gibt alleine nur zwei Gründe für Marins Wechsel! KOHLE und SPORTLICH INTERNATIONALE HERAUSFORDERUNGEN. Wie sein Vater es mal sagte! Für Marin wird es Zeit sich mit internationalen Fussballgrößen messen zu dürfen! Kann ich verstehen, denn immerhin hat der Junge schon gewaltige 20 Lenze auf dem Buckel. Und bevor es zu spät und seine Karriere vorbei ist, sollte man solche Chancen nutzen :wink: !!! Die Sache liegt eher bei Marin ( plus Berater und Familie) als bei unserem Trainer!
Was mich nur wirklich ankotzt ist diese miese Theater! Das kann man ganz anders machen, ohne seine wirkliche Entscheidung enthüllen zu müssen!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 25.05.2009 10:50

Ich seh das Alles nicht so dramatisch. Aus so ner Nummer kommt man eh nicht mehr raus. Er will weg also soll er auch weg. Spielerpass auf die Stirn tackern und zur Not mit der Schubkarre bis Bremen fahren. Kohle einstreichen und gut. Ganz nüchtern betrachtet ist MM ein guter bis sehr guter Jungprofi der aber noch voll in seiner Entwicklung hängt. Wir sollten uns über das Geld freuen und weiter dran arbeiten nie mehr in die Zweitklassigkeit zu rutschen und sagen wir in 5-6 Jahren an den Euro League (oder wie es dann auch immer heisst) Plätzen zu schnuppern. Dann können wir auch Spieler wie MM zum bleiben bewegen.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 25.05.2009 10:55

Damit ist auch endlich diese "Raute im Herzen"-Märchen bei MM vom Tisch.
Marko soll froh sein, dass anscheinend wirklich mehrer Vereine an ihm interessiert sind, die in der Europa-League spielen werden (gehe davon aus, dass Werder das DFB-Pokal-Finale gewinnt), denn in letzter Zeit waren sein Ego und seine Klappe meist größer als seine Leistung.

Ich wünsche Maxi, dass er das Maximum an finanziellen Mitteln aus der Sache rausholt. Auf Spieler, die keinen Bock mehr auf uns haben, kann ich gut und gerne verzichten - egal wie wichtig sie für uns waren.

Und für einen zweistelligen Betrag können wir uns, wie schon angemerkt wurde, auf mehreren Positionen qualitativ verstärken, sodass ein eventueller Qualitätsverlust auf der Marin-Position kaum noch zu bemerken sein wird.

Sofern das Geld stimmt: Gute Reise :winker:
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.05.2009 10:58

Mit Bremen kann er noch gewaltig auf die Nase fallen. Sicher ist das Spiel gegen Leverkusen noch längst nicht durch! Leverkusen ist bisher ebenfalls leer ausgegangen und der DFB-Pokal ist auch für sie die einzige Chance in der nächsten Sison international zu spielen.
Ob der HSV nun wirklich aus dem Rennen um Marin ist? Vielleicht ist das eher seit der Winterpause unter Dach und Fach!
General

Beitrag von General » 25.05.2009 11:00

schüssikowski....
kraufl

Beitrag von kraufl » 25.05.2009 11:05

Andi79 hat geschrieben: Ganz nüchtern betrachtet ist MM ein guter bis sehr guter Jungprofi der aber noch voll in seiner Entwicklung hängt.
Ich glaube, er ist schon ein bisschen mehr als das. Er ist schon ein Riesentalent. Aber ansonsten stimme ich denen hier zu, die den Abgang nicht so dramatisch sehen. Marko hat sich von der Borussia in dieser Saison doch ein gutes Stück entfernt, nachdem ihm von allen Seiten (außer von Hans Meyer) gesagt wurde, wie toll er doch ist. Er bekannte sich nie dazu, seinen Vertrag erfüllen zu wollen. Und zu sagen, er müsse den nächsten Schritt in seiner Entwicklung tun, meint dann doch vor allem die Entwicklung seines Bankkontos. Ich denke, er hätte in der nächsten Saison, egal wie der Trainer heißt, bei entsprechender Leistung und eigenem Engagement regelmäßig gespielt. Ob dies automatisch bei seinem neuen Verein auch der Fall ist, wer weiß.
Zum Schluss: Die Ablöse sollte mindestens 10 Mio betragen. Ansonsten: bitte Vertrag erfüllen.
Borussen_Houbi

Beitrag von Borussen_Houbi » 25.05.2009 11:12

100% agree :daumenhoch:

bin mir sicher das ME schon länger wußte das MM gehen wird, also was soll jetzt das geheule?
Ich finde es für MM richtig das er geht, denn wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle das die nächste Saison auch nicht besser wird als die letzten Jahre.
Unser geliebter Verein ist und bleibt wahrscheinlich auch noch längere Zeit immer im Abstiegskampf hängen und dann ist es nur eine frage der Zeit bis wir wieder runter gehen in Liga 2. Es wird sich nur etwas zum positiven ändern wenn endlich im Vorstand und auch bei der Sportlichen Leitung ein Kahlschlag passiert, aber selbst dann wird es vermutlich ein paar Jahre dauern.
Wünsche euch eine schöne Fußball frei Zeit bis dann
gruß
Borussen_Houbi :stadion:

;-) hat geschrieben:Was soll die Aufregung?

Absolut professionelles Verhalten von Marin, der seine Entscheidung erst nach der Saison bekanntgegeben hat und so die Spekulationen nicht noch selber befeuert hat. Der Verlierer in diesem Spiel ist für mich Eberl der jetzt "heulend" vor die Presse tritt und sich damit lächerlich macht. Ganz egal was er davon hält und für wie toll er sein Verhältnis zu Marin eigeschätzt hat, so etwas hält man schön intern und teilt anschließend das Ergebnis des Gesprächs mit.
Gesperrt