Marko Marin

Gesperrt
friendler

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von friendler » 24.05.2009 18:23

@klinke
@Sven Vaeth

treffender kann man es kaum beschreiben
yes1969

Beitrag von yes1969 » 24.05.2009 18:35

also
weil er ja so schlecht
verschenken
erst ist er schlecht
aber 15 mio haben wollen
ich :lol: :lol:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 24.05.2009 18:35

Klinke hat geschrieben: in einer Top mannschaft muss jeder auch sogenannet Stürmerstars zwingend defensiv mitarbeiten
und hier hat Marin noch massivste Probleme .....
Die Probleme wird Marin auch mit 30 Jahren noch haben. Schon alleine aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen. Marin leistet seinen Beitrag für die Defensive anders. Zum Beispiel gegen Cottbus, als er nach dem Tor für uns durch seine Dribblings noch 2 Freistöße gezogen hat und so an der Uhr drehen konnte. Oder natürlich ganz allgemein durch Entlastung nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Dass Marin trotzdem noch eine ganze Menge lernen muss, sehe ich natürlich auch so. Alles andere wäre in seinem Alter ja auch völlig verrückt.
Joker69

Beitrag von Joker69 » 24.05.2009 18:36

tja soll er gehen und gut is. MM wird sich dann aber noch wundern wie hart die ersatzbänke der liga unn vor allem die in europa sind :mrgreen:

sicherlich macht es spass ihn dribbeln zu sehen, aber das is nun mal nicht alles im fussball. das er seinen weg gehen wird ist auch klar, aber ob das nun direkt mit 16 ;) sein muss? in seinem alter wäre es mMn sinnvoller sich bei uns noch 2 jahre lang als stammspieler zu entwickeln und dann den sprung zu einem europäischen top club zu machen.

aber da werden wohl seine berater anderer meinung sein. schliesslich gibt es da ja auch ein paar ocken zu verdienen :evil:

na wie dem auch sei, 12.178.989 € und dann soll er gehen :mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.05.2009 18:42

also ich sage mal, wenn man es wirklich objektiv betrachtet, ist ein wechsel zu werder bremen genau das richtige. dort ist genau die richtige spielweise für einen marko marin schon seit jahren fest verankert. dort kann er neben özil ein super offensives Duo im Mittelfeld bilden und hat genügend Zeit. Wie gesagt, bleibt man objektiv, dann ist Bremen das richtige. Ist doch schon gut, dass er nicht nach Bayern oder ins Ausland geht, denn das wäre eben das falsche gewesen. ich persönlich denke, in hamburg hätte er starke konkurrenz mit trochowski, pitroipa und eventuellen Neuzugängen. Trochowski sitzt dort ja auch desöfteren mal draußen. Bremen dagegen, wird ihm denke ich ziemlich sicher einen Stammplatz garantieren können.

Seien wir mal ehrlich. Er könnte auch bei uns bleiben und wäre dennoch im Nationalteam etc. Doch in bremen kann er zu einem richtig effizienten Offensivakteur werden und das wird er auch.
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 18:47

yes1969 hat geschrieben:also
weil er ja so schlecht
verschenken
erst ist er schlecht
aber 15 mio haben wollen

1/4 figo kostet halt auch 15 millionen ... :lol:

60:4=15 ist doch ganz einfach zu verstehen und überhaupt nicht lustig
joborussia

Beitrag von joborussia » 24.05.2009 18:52

Klinke hat geschrieben:
zum Thema was man mit ihm gemacht hat
Marin war mnein persönlciher lieblingsspieler , nicht schöneres als seine dribblings ..
ABER und hierum gehts
es war nicht effektiv zumindest nicht in dem Rahmen wie es spektakulär war .
gestern auch eine ernüchternde statistik zu spielen mit Marin in der Startelf : aus 15 spielen gab es drei Punkte
Wenn man soche statistiken sieht und sieht wie viele Punkte wir am ende ohne Marin zu Beginn geholtr haben hat Hans Mayer eben recht , auch wenn es -auch für mich - auf den ersten Blick unverständlich ist .
Ich wünsch ihm auch alles Gute , käme auch Deutschkland und der nati zu gute , halte es aber für den absoluten falschen weg und das auch ohne Borussen Brille ......
genauso falsch halte ich z.B auch eienen wechsel von 2 Liga talenten wie Reus und Neustädter zum jetrzigen zeitpunkt zur Borussia , denen häte ein jahr 2 Liga als Stammspieler allemal geholfen in ihrer entwicklung
Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt !!! :shakehands: :winker:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 24.05.2009 19:01

yes1969 hat geschrieben:also
weil er ja so schlecht
verschenken
erst ist er schlecht
aber 15 mio haben wollen
:roll: Du verstehst nicht warum die Leute angepi**t sind
Simi

Beitrag von Simi » 24.05.2009 19:05

Ist ja auch unverständlich. :mrgreen:
Zion

Beitrag von Zion » 24.05.2009 19:09

Fakt ist doch, daß HM alles dafür getan hat, daß Marco so stinkig geworden ist und den Spaß am Spiel verloren hat. Die öffentlichen Äußerungen waren absolut untere Schublade! Es wäre der Job von ME gewesen sich intensiver um den jungen Kerl zu kümmern. Er hat es aber wohl einfach laufen lassen, sonst wäre das Gespräch mit Marco nicht so "überrraschend" für ihn gewesen!

Die gesamte Spielphilosophie kommt seinem Talent auch nicht wirklich entgegen....und wenn ich ehrlich bin, habe ich auf Dauer darauf auch keinen Bock. Die defensiv Taktik hat uns den Ar....sch gerettet aber verursacht mir Schmerzen!

Es existiert absolut kein Spielverstädnis im Offensivspiel - da kann ich unsere Stürmern auch nicht verantwortlich machen. Wenn 90min. kein Ball auf den Mittestürmer kommt, ist das schon voll traurig - und das war nicht das erste Mal!

In diesem Fall kostet uns HM einen wirklich talentierten Spieler aus dem ganz sicher mal ein richtig guter wird. Den anderen haben wir vorher lauwarm abgekocht. Talente sind teuer - für AB haben wir nix bekommen.

Ich hoffe wir bekommen wenigstens für Marco genug Kohle.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 24.05.2009 19:11

Zion hat geschrieben:Fakt ist doch, daß HM alles dafür getan hat, daß Marco so stinkig geworden ist und den Spaß am Spiel verloren hat.
Geil, geil, geil. Tisch mal ein paar Beweise für dein Faktum an. Was ist die Aussage, die deiner Meinung nach zum Abgang geführt hat?
weizen86

Beitrag von weizen86 » 24.05.2009 19:13

@zion

deiner meinung nach ist also HM schuld daran das Marin geht?????

ich denke Marin wäre auch gegangen wenn wir einen anderen trainer gehabt hätten....aber ob wir dann die klasse überhaupt gehalten hätten? sehr fraglich!

okay seh ich anders als du aber okay jeder hat seine meinung.
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 19:19

Zion hat geschrieben:Fakt ist doch, daß HM alles dafür getan hat, daß Marco so stinkig geworden ist und den Spaß am Spiel verloren hat
ne der hans... :lol:
Zion hat geschrieben:Die öffentlichen Äußerungen waren absolut untere Schublade
geb ich dir recht..3 minuten gespräch wechseln wollen mitteilen ist natürlich arg mehr niveau der arme marko..
Zion hat geschrieben:Es wäre der Job von ME gewesen sich intensiver um den jungen Kerl zu kümmern. Er hat es aber wohl einfach laufen lassen, sonst wäre das Gespräch mit Marco nicht so "überrraschend" für ihn gewesen!
ME + HM = verschwörung gegen den marin clan und dessen gesamte familie...
ausserdem hat max noch vergessen für marko zu kochen,zu putzen, ihm die beine zu rasieren undund und der böse max..
Zion hat geschrieben:und wenn ich ehrlich bin, habe ich auf Dauer darauf auch keinen Bock.
marko bist du es selber sei ehrlich, ich dachte du wärst schon im bett
Zion hat geschrieben:Es existiert absolut kein Spielverstädnis im Offensivspiel - da kann ich unsere Stürmern auch nicht verantwortlich machen. Wenn 90min. kein Ball auf den Mittestürmer kommt, ist das schon voll traurig - und das war nicht das erste Mal!
stürmer gut offensivspiel schlecht aha..colauti thread ist hier net
Zion hat geschrieben:In diesem Fall kostet uns HM einen wirklich talentierten Spieler aus dem ganz sicher mal ein richtig guter wird. Den anderen haben wir vorher lauwarm abgekocht. Talente sind teuer - für AB haben wir nix bekommen.
marin geht also wegen HM..und AB wegen wem max eberl
vermutlich
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.05.2009 19:19

Nun ist schon der böööse Trainer Schuld neben dem bööösen Berater/Vater, die dem ach so armen kleinen Jungen gezwugen haben sich gegen den Verein zu entscheiden.

Bei fast allen Kommentaren geht es hier um das Verhalten von Marin. Diese ewige Geschwafel nach dem Motto, es sein noch alles offen und er wird mit dem Verein nach der Saison reden. Drop geschisse, er hat einen Tag nach der Rettung in einem Tür und Angel Gespräch verkündet das er gehen will.
Dieses Gebaren, für mich sind es auch ganz simpel Lügen, schlägt den meisten hier auf den Magen. Den Fußballer Marin (vor allem wenn er defensiv abgesichert ist) wird hier wohl kaum jemand schlechter reden als er ist. Allerdings ist er noch lange nicht aus dem Stadium eines Talents raus und kostet auch noch so gerne Spiele, wie er sie mit seinen tollen Dribblings und seinen Solos uns bescheren kann.

Nach der Aktion heute, und man nenne mir einen Grund warum die Aussagen von Eberl gelogen seien sollten, ist er menschlich für den Verein mMn kein Verlust!
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 24.05.2009 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
joborussia

Beitrag von joborussia » 24.05.2009 19:20

Dass Marin geht, war doch wohl allen klar. Er ist ein großes Talent; aber mehr (noch) nicht.
Seine Berater würden gut daran tun, ihm zu etwas mehr Selbstkritik zu verhelfen.
Er ist noch nicht "fertig"; weder als Fussballer, noch als Mensch. :!:

Wenn ich mir vorstelle, dass er unter Magath trainieren müsste...... :roll:

Marin hat in den letzten Spielen (-ähnlich wie Baumjohann-) nicht so sehr das mannschaftsdienliche Spiel, sondern die Selbstdarstellung (viele übertriebene Dribblings, kaum Bereitschaft zum Doppelpass etc.) in den Vordergrund gestellt.

Sicherlich hat ihm die Borussia einiges zu verdanken, aber wer weiß, wo er jetzt ohne die Borussia stehen würde.

Wenn die Eberls Aussage zutrifft (warum sollte er lügen), ist das kein guter Stil von Marin.

Ein Janssen hat sich hier besser berabschiedet!!! :schildmeinung:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 24.05.2009 19:27

Zion hat geschrieben:Fakt ist doch, daß HM alles dafür getan hat, daß Marco so stinkig geworden ist und den Spaß am Spiel verloren hat.
Outet sich hier etwa ein Bild-Leser?
Die öffentlichen Äußerungen waren absolut untere Schublade!
Es kann ihm halt nicht jeder Zucker in den A.rsch pusten.
Es wäre der Job von ME gewesen sich intensiver um den jungen Kerl zu kümmern. Er hat es aber wohl einfach laufen lassen, sonst wäre das Gespräch mit Marco nicht so "überrraschend" für ihn gewesen!
Wer ist jetzt Schuld? Meyer oder Eberl?
Die gesamte Spielphilosophie kommt seinem Talent auch nicht wirklich entgegen....
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Ein guter Spieler muss sich in jedem System zurechtfinden, wenn's auf ihn zugeschrieben ist (wie Gomez in Stuttgart), noch besser. Aber guck mal wie der Gomez in der Nationalmannschaft spielt.
und wenn ich ehrlich bin, habe ich auf Dauer darauf auch keinen Bock. Die defensiv Taktik hat uns den Ar....sch gerettet aber verursacht mir Schmerzen!
Ich denke, jeder hier wünscht sich eine offensive Mannschaft, die viele Tore schießt.
Es existiert absolut kein Spielverstädnis im Offensivspiel - da kann ich unsere Stürmern auch nicht verantwortlich machen. Wenn 90min. kein Ball auf den Mittestürmer kommt, ist das schon voll traurig - und das war nicht das erste Mal!
Das ist auch Marins Job. Und selbst wenn er gespielt hat, kamen nicht Zuspiele en masse. Der quält sich eher alleine durch 3 Gegenspieler.
In diesem Fall kostet uns HM einen wirklich talentierten Spieler aus dem ganz sicher mal ein richtig guter wird. Den anderen haben wir vorher lauwarm abgekocht. Talente sind teuer - für AB haben wir nix bekommen.
Marin wollte international spielen, dass wir das nicht mehr geschafft haben, können wir Meyer nun wirklich nicht ankreiden.
Ich stelle mal die wage Vermutung auf, dass Marin auch gehen würde, wenn er bei uns absoluter Stammspieler gewesen wäre.
Ich hoffe wir bekommen wenigstens für Marco genug Kohle.
Ach, du redest gar nicht von Marko Marin?

Nichts für Ungut, ich halte Marin auch für einen klasse und kreativen Spieler. Ich kann auch teilweise verstehen, warum er geht (er gehört in ein offensives System und will wahrscheinlich auch mal weiter oben in der Tabelle spielen). Aber das alles auf den Trainer/Manager zu schieben ist doch eindeutig zu einfach.
Zuletzt geändert von Jacinta am 24.05.2009 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Neptun

Beitrag von Neptun » 24.05.2009 19:28

Zion hat geschrieben:Es wäre der Job von ME gewesen sich intensiver um den jungen Kerl zu kümmern. Er hat es aber wohl einfach laufen lassen, sonst wäre das Gespräch mit Marco nicht so "überrraschend" für ihn gewesen!
Das ist doch Quatsch. Wenn Max und Marko verabredet haben, daß man sich nach der Saison zusammensetzt und über die Zukunft spricht und Marko ihm dann zwischen Tür und Angel sagt, daß er den Verein verlassen will, dann frage ich mich, was dieser "pubertierende Bengel" sich denn einbildet.

Ich hätte ihm anstelle von Max mal erzählt, wie lange sein vertrag noch geht und wer das zu entscheiden hat, nämlich der Verein und nicht ein 20jähriger dem offenbar durch sein Umfeld Flausen in den Kopf gesetzt wurden.

Das MM den Verein verlassen würde, war wohl jedem klar. Aber das er sich nicht mal mehr anhört was Max Eberl ihm zu sagen hat ist in meinen Augen ziemlich arrogant.
Zuletzt geändert von Neptun am 24.05.2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zion

Beitrag von Zion » 24.05.2009 19:29

@ friendler
Das 3-minuten Gespräch ist doch wohl eher das Ergebnis einer längeren Geschichte. Oder ist Marco jetzt plötzlich der Böse Bube der grundlos bockig geworden ist?
Smither

Beitrag von Smither » 24.05.2009 19:29

Marin ist schon in jungen Jahren recht abgezockt. Ihm geht es nur um die Kohle. Wahrscheinlich lebt ja auch seine gesamte Familie davon, dann kann man verstehen, daß er da hin geht, wo es mehr zu verdienen gibt. Unsere Borussia hat er erfolgreich als Sprungbrett benutzt.
Mal sehen, ob er sich da nicht am Ende verzockt hat. Mir fällt hier Spontan das Beispiel Marcel Ketelaer ein. Der wollte auch zu schnell nach oben und stürzte böse ab.
Ich weine Marin jedenfalls keine Träne nach. Ich hoffe nur, er füllt uns anständig die Kassen! Nur Borussia zählt. Wer hier kommt und geht ist da wirklich nur zweitrangig! :bmg:
Zuletzt geändert von Smither am 24.05.2009 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 24.05.2009 19:29

@ColaRumCerrano
ja ich bin der fanboy mit dem bravo starschnitt
schließe nicht von dir auf andere
du warst dabei
hast alles gehört
klasse dann gut für dich
erst ist die zeitung das hetzerblatt und nun die bibel für euch
großes kino
Gesperrt