Spielmacher - wer nur in jedem 6 Spiel eine Vorlage gibt ist für mich ein OM bzw bei Meyer sogar mehr Richtung HS. Gerade die mangelde Kreativität, die du ansprichst fehlt. Habe Polanski weder als OM noch als Spielmacher bezeichnet. Nur sucht Borussia anscheinend Spieler für die Position ZOM siehe Milijas.friendler hat geschrieben: polanski halte ich weder für torgefährlich noch für kreativ..dieserolle würde albermann aus
dem kader intern selbst besser besetzten..das andere ist natürlich quatsch auch cottbus hat
einen erwin skela auch frankfurt einen meier und und und..
Eugen Polanski
Re: Eugen Polanski
auslegungssache meier 20 tore in 100 spielen sowas ist schon ne andere hasunummer..bradley würdeluckie hat geschrieben:Spielmacher - wer nur in jedem 6 Spiel eine Vorlage gibt ist für mich ein OM bzw bei Meyer sogar mehr Richtung HS.
ich sowas ähnliches schon zutrauen polanski nimmer und stur defensiv da haben wir genug
da..im übrigen kostet der ja auch was..
worum es mir zentral geht, polanski ist für mich net so die kreative..
der wär aber von der ablöse nicht zu bezahlen und außerdem dann auch für mich zu riskant bei einem hohen preis.spawn888 hat geschrieben:Ich machs mal kurz und bündig. Er ist gegangen als seine leistungen nicht sonderlich gut waren. Er ist aber in eine deutlich stärkere Liga gewechselt und dort auf sich aufmerksam gemacht. Stammspieler in Spanien zu sein, ob in Getafe, Malaga, La Coruna oder Betis Sevilla, das ist dennoch ne Hausnummer! Hätte nix gegen eine Verpflichtung, würde sie zudem sehr begrüßen.
- Ahr-Borusse
Von der Ablöse her nicht zu bezahlen ? Da komm icht ganz mit.
Ich gehe mit 80-90 %iger Sicherheit davon aus, daß in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet wird.
Bei Polanski, weiss man bei Borussia genau wo man dran ist. Der hat keine Hirngespinste mehr im Kopf, weil er sich in dem einen Jahr ein Stück die Hörner abstossen konnte. Ausserdem hat er eine äusserst positive Entwicklung genommen. Das Jahr hat ihm richtig gut getan und diese positive Erfahrung wird ihm und uns auch weiterhelfen.
Der Besuch gestern im Stadion war auch kein Zufall. Selbst wenn er wirklich einen entzündeten Zeh hat, geh ich davon aus, daß der sportmedizinische Check mal eben mit absolviert wurde. Der KOMMT. Ich glaub's und hoff's.

Ich gehe mit 80-90 %iger Sicherheit davon aus, daß in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet wird.
Bei Polanski, weiss man bei Borussia genau wo man dran ist. Der hat keine Hirngespinste mehr im Kopf, weil er sich in dem einen Jahr ein Stück die Hörner abstossen konnte. Ausserdem hat er eine äusserst positive Entwicklung genommen. Das Jahr hat ihm richtig gut getan und diese positive Erfahrung wird ihm und uns auch weiterhelfen.
Der Besuch gestern im Stadion war auch kein Zufall. Selbst wenn er wirklich einen entzündeten Zeh hat, geh ich davon aus, daß der sportmedizinische Check mal eben mit absolviert wurde. Der KOMMT. Ich glaub's und hoff's.

sorry wir brauchen offensive mittelfeldspieler und nicht noch einen defensiven.Ahr-Borusse hat geschrieben:Von der Ablöse her nicht zu bezahlen ? Da komm icht ganz mit.
![]()
![]()
vorrangig müssen die löcher von baumjohann und zu 99% auch marin gestopft werden wenn sie weg sind.
zwei stürmer sind auch wichtiger.
Ich habe auch meine Zweifel bei Polanski, er ist ein defensiver Spieler der für das ein oder andere Tor gut ist.
Aber einen Baumjohann oder Marin kann er keinesfalls ersetzten. Die spielen ein anderes Spiel.
Zumal ist er teuer.
Aber einen Baumjohann oder Marin kann er keinesfalls ersetzten. Die spielen ein anderes Spiel.
Zumal ist er teuer.
gladbach wird den jetzt wohl nicht nur bezahlen weil polanski zurück in die bundesliga holen. wenn man ihn verpflichtet, wird man ihn vorher genau beobachtet haben wie jeden anderen spieler auch. und 2 - 3 mio sind jetzt nicht so viel wenn man es vergleicht mit unseren anderen transfers in den letzten jahren.
kein zwingender handlungsbedarf für defensive mittelfeldspieler siehe donpedroHannig hat geschrieben:gladbach wird den jetzt wohl nicht nur bezahlen weil polanski zurück in die bundesliga holen. wenn man ihn verpflichtet, wird man ihn vorher genau beobachtet haben wie jeden anderen spieler auch. und 2 - 3 mio sind jetzt nicht so viel wenn man es vergleicht mit unseren anderen transfers in den letzten jahren.

hoffe er kommt
Er hat immer alles ggeben hab eh nicht verstne´den warum er auf einma nichmehr gespielt hat
Er hat immer alles ggeben hab eh nicht verstne´den warum er auf einma nichmehr gespielt hat
wie muss man seie Aussage deuten
" der Klub legt ihm keien Steine in den Weg "
kann man davon nicht ableiten das er ggf ablösefrei ider gegen kleines Geld gehen darf
?
getafe steigt ab ( oder doch net ? ) , laut Hoeness siehts in spanien so aus das nach deutschen Recht die Hälfte der Klubs ( wohl vorallem die kleinen ) Konkurs wären ...
ich glaub ganz einfach das Sie das Gehalt gar nicht mehr zahklen können und er für lau oder kaum was wechslen darf !
Ne Mio Ablöse würde ich jedenfalls - obwohl ich ihn positiv sehe - nicht bezahlen .....
" der Klub legt ihm keien Steine in den Weg "
kann man davon nicht ableiten das er ggf ablösefrei ider gegen kleines Geld gehen darf

getafe steigt ab ( oder doch net ? ) , laut Hoeness siehts in spanien so aus das nach deutschen Recht die Hälfte der Klubs ( wohl vorallem die kleinen ) Konkurs wären ...
ich glaub ganz einfach das Sie das Gehalt gar nicht mehr zahklen können und er für lau oder kaum was wechslen darf !
Ne Mio Ablöse würde ich jedenfalls - obwohl ich ihn positiv sehe - nicht bezahlen .....
Man munkelt ja, dass Albermann uns auch verlassen wird. Zudem ist Paauwe auch kurz vor dem Absprung und Jantschke leider noch viel zu unerfahren, um uns im Abstiegskampf zu helfen.Schlappschuss hat geschrieben: Wer für eine Polanski-Rückkehr ist, möge mich bitte mit sportlichen Argumenten überzeugen - "Raute im Herzen" als Argument zieht bei mir nicht.
Kleiner Tipp: Sportliche Argumente wären:
1. Wir haben zu wenig Leute im defensiven Mittelfeld.
2. Polanski ist wesentlich besser als die Spieler, die schon bei uns sind.
Beides sehe ich in keinster Weise.
@klinke
ich denke eher dass mit dem "keine steine im weg" gemeint ist dass er trotz seiner guten leistungen und seiner noch relativ langen vertragslaufzeit wechseln darf denke ich...und ja getafe ist bedroht aber sie stehen noch über dem strich
ich denke eher dass mit dem "keine steine im weg" gemeint ist dass er trotz seiner guten leistungen und seiner noch relativ langen vertragslaufzeit wechseln darf denke ich...und ja getafe ist bedroht aber sie stehen noch über dem strich
Sorry aber ich bin skeptisch ob sich Eugen wirklich so doll verbessert hat wie es hier dagestellt wird. Die spanische Liga ist zwar in der Spitze sicher stärker als die BL, aber ob die Mannschaften ab dem Mittelfeld dort besser als unsere sind wage ich zu bezweifeln. Eugen hat hier lange Kredit und Einsatzzeit bekommen und dabei leider zu oft enttäuscht. Ich kann mir nicht vorstellen das er seine Schwächen so einfach abgestellt hat. Wenn er (fast) nix kostet okay, ansonsten lieber Finger weg.
-
kämpfer mit herz für borussia aber leider auch fehlpass-könig
er ist halt auch net der schnellste, ein wie ich finde verdammt wichtiges kriterium ....
Fehlpasskönig und nicht der schnellste.Beides richtig. War froh als der weg war.Den möchte ich hier nicht mehr sehen. 

- BMG THOMAS
ja in Spanien erzählt man was anderesredcar hat geschrieben:Fehlpasskönig und nicht der schnellste.Beides richtig. War froh als der weg war.Den möchte ich hier nicht mehr sehen.

Eigentlich ist das schon ganz schön kontrovers mit dem für und wieder Polanski!
Viele sprechen davon das sie Spieler mit treue zum Verein haben möchten. Ich nehme mich da nicht aus!
Die anderen sagen das es solche Spieler nicht gibt...geht immer nur ums Geld
Jetzt ist da so ein Spieler, der zurück zu uns will.
Und ist dann hier unerwünscht!
100% pro Eugen Polanski
Viele sprechen davon das sie Spieler mit treue zum Verein haben möchten. Ich nehme mich da nicht aus!
Die anderen sagen das es solche Spieler nicht gibt...geht immer nur ums Geld
Jetzt ist da so ein Spieler, der zurück zu uns will.
Und ist dann hier unerwünscht!
100% pro Eugen Polanski
glaub eher, dass wir ihn nächstes jahr in hannover oder so sehen....... für uns ist er zu teuer, zumal wir gerade erst einen dev. mittelfeldspieler verpflichtet haben!
Du meinst nächste Saison, oder? Ansonsten musst das erklären!Kuttel hat geschrieben:glaub eher, dass wir ihn nächstes jahr in hannover oder so sehen....... für uns ist er zu teuer, zumal wir gerade erst einen dev. mittelfeldspieler verpflichtet haben!