Marko Marin

Gesperrt
don pedro

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von don pedro » 22.05.2009 17:08

Sir Andy hat geschrieben:Endlich mal eine Klare Aussage von Eberl:

"Was nützen mir zwölf oder 13 Millionen Euro, wenn ich im nächsten Jahr absteige?", fragt sich Borussias Sportlicher Leiter und verkündet: "Wir haben große Intentionen, mit Marko Marin weiterzumachen."

Nach so einer Aussage können wir eigentlich davon ausgehen, dass Marin zumindest nicht für die 8 oder 9 Mio. Euro wechselt, die ja immer wieder in den Medien genannt werden.

Hier der Link:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... cnt_page=2
nun gut aber man könnte auch sagen:"Was nützt es einen marin zu haben und wir steigen nächtes jahr ab und der marko geht für lau"?
ich weis nicht aber im moment ist mir der spatz in der hand(die 12 millionen)lieber als die taube auf dem dach(hier marin).
lieber gehen lassen als gefahr zu laufen das man nächstes jahr nichts mehr kriegt.
wir brauchen 4 bis 6 neue leute und das geld muss her.nur mit einem marin steigen wir auch nächstes jahr ab wenn keine neuen kommen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.05.2009 17:51

Sven hat geschrieben:Klar wäre unsere mannschaft um einiges unzurechenbarer mit einem marin, aber was er ganz dringend lernen sollte, nicht mit dem kopf durch die wand sondern lieber mal den kopf hochnehmen und schauen ob einer besser steht, bzw sich manchmal wenn einer besser steht sich dann vom ball zu trennen...
Entschuldigung, aber Marin hat mit 13 mehr Assists als ein Ribery zum Beispiel und ist drittbester Vorbereiter der Liga, und wieviel Tore die Bayern insgesamt geschossen haben, und wieviel wir dürfte ja wohl bekannt sein....
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.05.2009 18:23

Er bleibt. Das sagt mir der Verstand, der mir sagt, dass der Verstand von Markos Vater nicht so dumm ist, seinen Sohn jetzt schon nach Hamburg oder Bremen zu schicken.
Borowka

Beitrag von Borowka » 22.05.2009 18:58

Hallo in die Runde.

Meine Meinung ist immer noch die selbe:

Marin ist definitiv weg - und das steht m. M. nach schon länger fest. IDas, was jetzt von seiten der Verantwortlichen hin- und hergeschwätzt ist, ist nicht mehr als Geplänkel. Man muß mit Werder noch über die Ablösesumme verhandeln - also inszinieren beide Seiten eben ein paar Diskussionen, in der fiktive Summen genannt werden. Irgendwo zwischen 8 und 12 Mio wird man sich treffen, vielleicht gibt´s irgendwelche Weiterverkaufsbeteiligungsklauseln o. ä. - aber der Deal ist fix.

Bremen weiß, daß wir das Geld aus dem Marin-Verkauf brauchen oder zumindestens nicht abgeneigt sind, ihn lieber jetzt zu verkaufen, als nächstes Jahr ohne Ablösesumme dumm aus der Wäsche zu schauen. Wir wissen aber auch, daß Bremen Diego für gutes Geld verkaufen wird, d. h. wir wissen, daß die einen Haufen Geld auf´m Konto haben.

Ist keine schlechte Verhandlungsbasis für Max.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.05.2009 19:00

Sven hat geschrieben:
Klar wäre unsere mannschaft um einiges unzurechenbarer mit einem marin....
Sie wäre mit Marin verrückter? :mrgreen:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.05.2009 19:05

@Borowka:
Unsinn. MM wird noch nicht verhandelt haben und dass wir ihn halten wollen halte ich auch nicht für Geschwätz. Allein, dass Eberl in einem Interview diese Woche gesagt hat: "Was wollen wir mit 13 (!!!) Millionen Euro, wenn wir keinen Marin mehr haben" zeigt doch, dass wir nicht mit 8-12 Mio€ zufrieden sein werden.
Irgendwo her wird Eberl die 13 Mio€ auch haben (wurden ihm wahrscheinlich schon mal angeboten), aber dass ein Wechsel schon feststeht glaube ich nicht.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 22.05.2009 19:09

Ich weiss gar nicht mehr wohin die Reise gehen wird.
Warten wir es mal ab.
Nur geht mir das Geplänkel so langsam auf den Sack
Borowka

Beitrag von Borowka » 22.05.2009 19:11

Ohne die Einwilligung des Vereins wäre es nicht möglich gewesen, daß ein Spieler, der noch Vertrag hat, mit anderen Vereinen spricht (oder direkt verhandelt). Bei Marin war das ganz klar der Fall. Hier geht es nur noch um die Ablösesumme. Alles andere ist Geschwätz. Marin wird nicht zu halten sein. Auch die ganzen Sprüche drumherum sind ein klares Indiz dafür. Ist wie beim Trainer. Hört man da, daß man bedingungslos zu ihm steht, ist er 8 Stunden später entlassen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.05.2009 19:13

Borowka hat geschrieben:Ohne die Einwilligung des Vereins wäre es nicht möglich gewesen, daß ein Spieler, der noch Vertrag hat, mit anderen Vereinen spricht (oder direkt verhandelt). Bei Marin war das ganz klar der Fall. Hier geht es nur noch um die Ablösesumme. Alles andere ist Geschwätz. Marin wird nicht zu halten sein. Auch die ganzen Sprüche drumherum sind ein klares Indiz dafür. Ist wie beim Trainer. Hört man da, daß man bedingungslos zu ihm steht, ist er 8 Stunden später entlassen.
Hast du ein Beweisfoto, wo Marin mit Allofs spricht?
Borowka

Beitrag von Borowka » 22.05.2009 19:15

Mir wäre es auch viel lieber, er würde hier bleiben. Und ich denke auch mal, es wäre auch gut für ihn. Als Jansen zu den Bayern wechselte, ist er auch daran gescheitert, daß er einen ganz anderen Rhythmus spielen mußte, wegen den internationalen Einsätzen. Das hat der Jung auch körperlich nicht verkraftet. Wenn Marin zu Werder geht und die vielleicht doch noch international spielen, wird er sich ebenfalls umstellen müssen. Und er wird da nicht als das Talent Marin wechseln, sondern er wird als der Nationalspieler Marin, der einen Haufen Kohle gekostet hat, vorgestellt. Da kommt noch mehr Druck auf ihn zu.

M. M. nach ist und wurde er schlecht beraten. Marko gehört mindestens noch ein Jahr hierher. Daß er vorher natürlich seinen Vertrag verlängern muß, ist auch klar :wink:
Borowka

Beitrag von Borowka » 22.05.2009 19:17

@frank schleck

Nein, habe ich nicht. Aber ich kann eins und eins zusammen zählen.
Wenn ich mich irre, dann freue ich mich.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.05.2009 19:19

Ich weiß wohl auch, dass MM früher oder später gehen wird und dass er bleibt glaube ich auch nur, weil ich vllt. ein wenig zu positiv denke, aber zw. 8-12 Mio€ die Ablösesumme, das stört mich noch an deiner Aussage, sonst könnte ich das schon verstehen.
Borowka

Beitrag von Borowka » 22.05.2009 19:28

frank_schleck hat geschrieben:Ich weiß wohl auch, dass MM früher oder später gehen wird und dass er bleibt glaube ich auch nur, weil ich vllt. ein wenig zu positiv denke, aber zw. 8-12 Mio€ die Ablösesumme, das stört mich noch an deiner Aussage, sonst könnte ich das schon verstehen.
Als die ersten Meldungen kamen, die darauf hindeuteten, daß Marin beim HSV hoch im Kurs stehen würde, waren 10 Mio als Ablösesumme im Gespräch - das war noch in der Winterpause, als die Anfrage vom HSV kam (stand im Kicker zu lesen). Damals hat man wohl abgelehnt, denn sonst würde Marko schon beim HSV spielen. Danach kam Werder ins Spiel (Allofs sagte ebenfalls in der Winterpause, daß man sich "um diesen Spieler kümmern werde.") In diesem Zusammenhang tauchten dann die ominösen 8 Mio in den Zeitungen und Meldungen regelmäßig auf. Damals hätte man schon dementieren können. Zu der Zeit war der Verkauf von Diego zwar schon im Gespräch, die Ablöse aber noch nicht beziffert - heute stehen so um die 25 Mio im Raum.

Parallel dazu hat Papa Marin die Wechselabsichten seines Sohnemannes immer weiter forciert. Auch das konnte man nachlesen.

Und heute spricht Max, beiläufig in einem Nebensatz, so von 13 Mio. Deshalb habe ich von 8 - 12 (hätte auch von 13 sprechen können) Mio gesprochen.

Ich glaube persönlich nicht, daß wir Marko für 8 Mio gehen lassen werden.
Ich glaube aber auch nicht, daß wir 15 Mio für ihn bekommen würden.
Ich glaube, daß wir mindestens die 10 Mio für ihn haben wollen, die der HSV wohl schon geboten hatte.
Ich glaube, daß Marko eher noch etwas teurer wird, sollten wir die Klasse halten.
Jansen wurde für 12 Mio verscherbelt.
Diesen Betrag würde ich mir für Marko auch wünschen, sollte er gehen.

Sollte er jedoch bleiben - und es sind ja auch schon Transfers warum auch immer in letzter Minute geplatzt - dann muß er seinen Vertrag verlängern, damit wir nächstes Jahr nicht blank dastehen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 22.05.2009 19:30

Fohlenecho....zum Beispiel Marko Marin?

Max Eberl: Ich habe mit ihm und seinem Vater besprochen, dass wir nach dem Saisonende über die Zukunft sprechen. Er hat bei uns noch ein Jahr Vertrag. also entscheiden wir, ob wir ihn abgeben oder nicht. Wir wollen es nicht. Wir werden Marko aufzeigen, dass es für ihn unter Umständen besser ist, bei Borussia 30 oder mehr Saisonspiel zu machen, als bei einem anderen Club, der möglicherweise in der Spitze mitspielt, nur die Hälfte davon. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es für ihn besser ist noch zwei, drei Jahre bei Borussia zu spielen und dann mit 22 oder 23 zu einem großen Club zu wechseln.
Das ist aus dem neusten Fohlenecho. Wenn das die Einstellung von Max ist, wird der Verein ihm garantiert nicht erlaubt haben mit einem anderen Club zu verhandeln. Was sich ja auch mit den Aussagen von Marko und Max in der Öffentlichkeit deckt.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.05.2009 19:32

Dass er, wenn er bleibt, verlängern muss, ist ja klar. Ansonsten würd ich mal die Junioren-WM, oder EM (was kommt denn) abwarten, denn dann wird er vllt. international beobachtet und die Engländer zahlen ja lieber noch ein bisschen mehr.
Borowka

Beitrag von Borowka » 22.05.2009 19:39

Christian Ziege hat damals im Doppelpass zu einem möglichen Verkauf von Marcell Jansen nach dem Abstieg in Liga 2 folgendes gesagt:

Das ist jetzt natürlich sinngemäß, habe den Wortlaut exakt nicht mehr im Kopf:

Wir wollen ihn nicht verkaufen, er hat noch Vertrag bei Borussia, der auch für die 2. Liga gilt. Ich werde ihn versuchen, davon zu überzeugen, daß es einem jungen Spieler nicht schadet, wenn er eine Saison in der 2. Liga spielt - Podolski hat es in Köln auch nicht geschadet. Es ist besser für Marcell, wenn er hier regelmäßig spielt und erst 1 - 2 Jahre später eventuell zu einem Top-Verein wechselt.....

Kurz darauf war Marcell verkauft.

Wenn der Deal über die Bühne geht, dann wird Max sagen, daß Marin nicht zu halten war, daß Bremen ne gute Ablöse gezahlt hat. Marin wird sagen, daß die Borussia immer sein Verein bleiben wird, daß er sich weiter entwickeln will, international spielen will, daß er der Borussia dankt für alles, für immer und ewig... Werder wird sagen, daß der Wechsel regelgerecht und vernünftig in freundschaftlichem Rahmen über die Bühne gegangen ist, daß beide Seiten mit dem Ergebnis gut leben können, daß man sich freut, mit Marko einen jungen, vielversprechenden Spieler verpflichtet haben zu können usw.

Ich kann´s ehrlich gesagt nicht mehr hören. In dem Geschäft kannste keinem glauben - da geht´s nur um Kohle, sonst um nix. Leider.

Marko ist kein schlechter Kerl und ein noch besserer Fußballer.

Und wenn er geht, dann ist das absolut sch.........eisse.

Wenn er bleibt, dann würde ich mich echt freuen. Aber - wir haben noch jedes unserer Top-Talente verkauft oder verkaufen müssen. Daher sehe ich bei Marko schwarz.

Aber jetzt Schluß mit dem Thema.

Ich will Marko morgen in der Startelf sehen - er wird brennen - denn vielleicht ist es sein letztes Heimspiel für uns. Und er ist einer der wenigen Spieler bei uns, die solch ein Spiel mit einer Aktion entscheiden können.

:bmg:
Smither

Beitrag von Smither » 22.05.2009 19:52

Wenn Marin selber noch nicht weiss, ob HSV oder Werder, dann geht es ihm auch nur um die Kohle. Von daher unterscheidet er sich nicht von ca. 95 % aller Profis. Man sollte sich also von fußballromantischen Träumereien verabschieden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.05.2009 19:55

Diese Lippenbekenntnisse, egal von welcher Seite, sind absolut wertlos, sie sagen garnichts, das ist bisher alles was sicher ist.....
joborussia

Beitrag von joborussia » 22.05.2009 20:52

Smither hat geschrieben:Wenn Marin selber noch nicht weiss, ob HSV oder Werder, dann geht es ihm auch nur um die Kohle. Von daher unterscheidet er sich nicht von ca. 95 % aller Profis. Man sollte sich also von fußballromantischen Träumereien verabschieden.
Ich denke nicht, dass es bei dieser Entscheidung nur um die Kohle geht.
Wenn er wechselt, dann zu Werder. :schildmeinung:
koala

Beitrag von koala » 22.05.2009 20:55

Natürlich wechselt er zu W€rd€r...
Gesperrt