Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
PugBowler

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von PugBowler » 19.05.2009 18:22

es soll aber nur bis endes des jahres stadion verbot bekommen haben
discostu

Beitrag von discostu » 20.05.2009 02:11

reicht ja auch schon....
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 20.05.2009 07:16

Finds auch recht hart. Auf der anderen Seite weiss man um die möglichen Konsequenzen wenn man sowas macht.
Und wenn das ganze dann nur bis zum Ende des Jahres gilt gehts ja noch.
anneliese1989

Beitrag von anneliese1989 » 20.05.2009 10:42

nach dem last-minute tor passierte im stadion eine emotionale explosion,besonders in der nordkurve..das ganze bangen um den klassenerhalt entlud sich innerhalb weniger sekunden.....diese beiden fans nun derart hart zu bestrafen ,empfinden wir als sehr aktiver fanclub als schlag in gesicht eines jeden fans ,der borussia lebt und liebt.......wie kann man sich als entscheidungsträger in solcher fragen nur so weit entfernt von der fankultur ,der fanseele und der allgemeinen verhältismäßigkeit des"vergehens" befinden.....einfach nur zum kotzen !...demnächst landet man vielleicht in einem sibierischen arbeitslager ,nur weil man an der shuttlebushaltestelle mal ins wäldchen pinkelt.... :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2009 10:46

Finde ich auch völlig überzogen.
tborusse

Beitrag von tborusse » 20.05.2009 12:28

Ist Körber am Samstag wieder im 16er? Weiß man da schon genaueres???
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 20.05.2009 13:06

Besteht eigentlich die Hoffnung das die Akustik im Park irgendwann man besser wird? Das meine ich jetzt nichtmal auf die schlecht hörbare Soundanlage bezogen, sondern auf die Stimmung im Park.

In Düsseldorf konnte man weit oben im Oberrang alles sehr gut aufnehmen was unten angestimmt wurde und es verbreitete sich wie ein Feuer im Stadion. Das ist hier ja leider überhaupt nicht der Fall. Und ich glaube jeder kann mir zustimmen, die Stimmung in der LTU-Arena war einfach der Hammer, nur wieso bekommen wir das in unserer Heimat dem Borussia Parkso nicht so hin. Ich lese auch immer wieder, dass Gästefans die Akustik hier als absolut bescheiden beschreiben.

Meiner Meinung nach ist dies nämlich einer der Hauptgründe dafür, dass es hier in Sachen Stimmung nicht gerade rund läuft. :hilfe:
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 20.05.2009 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
BorussiaMG77

Beitrag von BorussiaMG77 » 20.05.2009 13:12

Ganz ehrlich? Ich glaube die schlechte Akustik liegt wirklich am Wellblechdach und an dem Wellblech über den Oberrängen.Ich hoffe wirklich sehr,das sowohl das Wellblech an den Oberrängen als auch das komplette Dach irgendwann einmal durch Glas ersetzt wird.So würde man nicht nur Optisch eine sehr starke verbesserung vollziehen,sondern auch eine Akustische. Aberrrr im moment haben wir andere sorgen :?
gimbo

Beitrag von gimbo » 20.05.2009 14:47

BorussiaMG77 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich glaube die schlechte Akustik liegt wirklich am Wellblechdach und an dem Wellblech über den Oberrängen.Ich hoffe wirklich sehr,das sowohl das Wellblech an den Oberrängen als auch das komplette Dach irgendwann einmal durch Glas ersetzt wird.So würde man nicht nur Optisch eine sehr starke verbesserung vollziehen,sondern auch eine Akustische. Aberrrr im moment haben wir andere sorgen :?
Die LTU Arena ist generell von der Architektur viel Anspruchsvoller als der BP, dass liegt nicht nur am Dach. Der Unterrang ist auch kleiner, was auch zur besseren Stimmung hinzutragen kann. Das macht sich aber leider auch alles im Preis bemerkbar. Ohne zu wissen was die beiden Stadien gekostet haben würde ich schätzen, dass die LTU Arena bestimmt 3mal so teuer war wie der BP.
Ich mag den BP zwar weil er unser Stadion ist, aber eine bessere Akkustik wäre schon richtig geil. Dann würden evtl auch öfters Bands bei uns spielen oder andere Veranstaltungen stattfinden.
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 20.05.2009 17:22

LTU-Arena: 218 Millionen Euro

Borussia Park: 86,9 Mio. Euro

Erste statt Dritte Liga spielen: unbezahlbar!

:mrgreen:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 20.05.2009 17:45

>vfl borussia< hat geschrieben: Erste statt Dritte Liga spielen: unbezahlbar!
:mrgreen:
Sach das mal nicht zu laut :lol: Wir sind dafür verantwortlich das gute Stimmung herrscht! Wenn 16.000 Leute inner NK supporten würden hätten wir die beste Stimmung in Europa, egal ob Wellblechhütte oder nicht :wink:
GladbachLeipzig

Beitrag von GladbachLeipzig » 20.05.2009 17:45

Die Stadionverbote sind doch vollkommen überzogen.
Das eigentliche "Fansein" wird doch heutzutage immer mehr eingedämmt und unterdrückt, die eigentlich Schuldigen kommen davon, und andere werden wegen Lapalien verurteilt.
Aber so ist das nicht nur beim Fußball..Wenn ein Bankräuber schwerer verurteilt wird, als ein Kinderschänder, dann läuft gewaltig was schief in diesem Staat.
Jedoch will das ja keiner hören, zumal wir sowieso nichts dagegen machen können.
Also wie so oft widerstandslos hinnehmen..

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!!!

Ein Wunder, dass das Spruchband nicht verboten wurde, ich meine "Gewalt" hätte man vielleicht auch anders auslegen können :winker:
>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 20.05.2009 18:18

Ich glaub, es ging jetzt mit dem Stadionverbot eher darum, ein Exempel zu statuieren, gerade so kurz vor dieser wichtigen Entscheidung um den Abstieg, um nochmal deutlich zu machen, dass es so nicht geht. Vielleicht fürchten die, dass sonst noch mehr Leute am letzten Spieltag auf die Idee kommen könnten und dann haben wir ne Rasenschlacht wie letztes Jahr in Lautern (oder wars Köln, auf jeden Fall spielten die beiden gegeneinander)
Ganz ungestraft kann man sowas auch nicht lassen, sonst riskiert man ne Strafe seitens DFL.
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 21.05.2009 11:31

Ich persönlich, finde es auch überzogen.

Aber mal am Rande: Was laufen die auch auf den Paltz? Sorry, Emotionen hin oder her, das ist ein no-go!
Jeder redet davon, das wir keien Zäune wollen wie in England und keien Fangnetze.
Dann benehmen wir uns auch mal so.
Werfen mal ekien Becher und Feuerzeuge und laufen nicht auf den Platz.
Da ist das normal, das da nicht auf dem Platz rumgelaufen wird(lassen wir mal gelegentliche Flitzer weg,die es auch hier gab!)

Wenn wir sowas wollen, dann sollten wir uns auch kontrollieren können.
VFL-Fighter

Beitrag von VFL-Fighter » 21.05.2009 11:51

Sorry< Leute aber was lavern hiern einige fürn dreck? was hatt den bitteschön ein Dach mit Support zu tun? Einfach lächerlch ist das

WIR sind für UNSERE stimmung verantwortlich
Ba$hio

Beitrag von Ba$hio » 21.05.2009 20:42

es ging auch, glaube ich, nicht um die stimmung an sich, sondern um die akustik im park, wenn ich das richtig verstanden habe.
Passion for BMG

Beitrag von Passion for BMG » 21.05.2009 20:58

Also wer sich mit Physik kann(so wie ich nicht ;)), der weiss das sich der Schall sich in alle Richtungen ausbreitet.
Also würde er von einer Fläche abgelenkt nund wie zb wie beim Dach im BP zurückgeworfen, somite hört es sich Lauter an.
Aber durch das Wellblech werden die Schallwellen stärker behindert und somit stärker zerstreut=leiser
;)
meine auslegung der physikalischen gesetze........
wenns nich richtig ist.....sagts meinem lehrer :lol: xD
VFL-Fighter

Beitrag von VFL-Fighter » 22.05.2009 09:40

das mag ja alles sein aber errinert ihr euch noch wie laut wir in der 2ten LiGA ODER BEI ANDEREN GUTEN sPIELEN WARENß? Klar ich fände ein Glasdach auch schön.....kann man da nicht mal mit Borussia reden?
Olli27

Beitrag von Olli27 » 22.05.2009 10:47

VFL-Fighter hat geschrieben:[...] Glasdach auch schön [...]
Und am besten noch Wellenbrecher aus Gold und im ganzen Stadion gepolsterte Sitze. Leute, wir haben im Moment wirklich andere Probleme und sollten daher das Geld mal in eine ordentliche Mannschaft stecken anstatt sinnlos unser Stadion zu verschönern. Darüber kann man mal nachdenken wenn es sportlich endlich mal läuft! :schildmeinung:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.05.2009 13:21

Am besten direkt noch einmal ein neues Stadion bauen :mrgreen: Machen wir uns doch nichts vor, wenn mehr Leute supporten würden, dann wäre es im Park auch lauter und die Atmosphäre wäre besser. Also mir ist lieber wenn 10000 Leute in einem akkustisch eher schwachen Stadion genau die gleiche Lautstärke hinlegen wie 1000 Leute in einem akkustisch starken Stadion (mit Glasdach etc..). Wir können auch Mikros vor die Nord stellen und die mit der Soundanlage verbinden, dann wären wir auch lauter :roll: :lol:
Antworten