Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
friendler

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von friendler » 21.05.2009 11:07

ja, aber das hat ja jetzt nix mit hans meyer zu tun.. das wir halt nicht von anfang an so einen guten lauf hatten wie
der fckölle..kann er ja nix dafür, er war ja nicht da..aber für mich haben auch die cottbus,bochum,bielefeld,karlsruhe
hannover und frankfurt nur gegen den abstieg gespielt..und das sind schon 8 teams also die halbe liga..
und da kann es für mich morgen am tag jeden erwischen..bis du mal soweit dahinkommst wo bremen,leverkusen
oder stuttgart stehen da wirds jahre dauern, wenn überhaupt..da kann der hans auch normal nix daran ändern..
patte

Beitrag von patte » 21.05.2009 11:10

so siehts aus.,,,,

Hans Meyer hin, ein potentieller anderer Trainer her: hier muß Bescheidenheit und Geduld im Umfeld, sowie konzeptionelles arbeiten und Rückgrat bei den Verantwortlichen her
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.05.2009 11:18

patte hat geschrieben:so siehts aus.,,,,

Hans Meyer hin, ein potentieller anderer Trainer her: hier muß Bescheidenheit und Geduld im Umfeld, sowie konzeptionelles arbeiten und Rückgrat bei den Verantwortlichen her
So sehe ich das auch. Aber nicht mit einem Meyer. Stell dir mal vor der Max sagt zum Meyer das es so nicht geht. Bonhof sagts ihm auch. Schon ist Meyers Diktatur futsch und er nimmt seinen Hut. Was dann mit der Kontinuität? Ich glaube mittlerweile ist hier jeder bescheiden geworden. Nur sollte man jetzt Meyer danken wenn wir drinbleiben und in der nächsten Saison mit einem hungrigen, erfahrenen und jungen Trainer, egal ob Veh, Slomka oder wer anfangen die Ruhe hier reinzubekommen.
Smither

Beitrag von Smither » 21.05.2009 11:27

next Season werden wir (VORAUSGESETZT WIR BLEIBEN DRIN) auch nur gegen den Abstieg spielen. Und da ist Iron Hans genau der Richtige!
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.05.2009 11:28

Smither hat geschrieben:next Season werden wir (VORAUSGESETZT WIR BLEIBEN DRIN) auch nur gegen den Abstieg spielen. Und da ist Iron Hans genau der Richtige!
Na das ist genau die richtige Einstellung. Sowas braucht der Verein :hilfe:
patte

Beitrag von patte » 21.05.2009 11:30

wieso denn auch nicht? Wir müssen uns erstmal in der Liga etablieren. Alles andere als Klassenerhalt nächstes Jahr als Zielsetzung wäre in meinen Augen größenwahnsinnig
Nik

Beitrag von Nik » 21.05.2009 11:50

So sehe ich das auch. Aber nicht mit einem Meyer. Stell dir mal vor der Max sagt zum Meyer das es so nicht geht. Bonhof sagts ihm auch. Schon ist Meyers Diktatur futsch und er nimmt seinen Hut.
Du vermutest irgendwas, was vom Boulevard dauernd suggeriert wird: HM ist ein Diktator, Eberl sein Befehlsempfänger.
Aus diesen abstrusen Spekulationen ziehst du dann irgendwelche spekulativen Schlussfolgerungen und stellst sie als Wahrheit hin.
Mit solchen Leuten ist schwer zu diskutieren. Denn auf doppelte Spekulation ohne Hintergrundwissen gezogene Schlüsse sind hahnebüchener Unsinn.
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 12:00

ralfi22 hat geschrieben:So sehe ich das auch. Aber nicht mit einem Meyer. Stell dir mal vor der Max sagt zum Meyer das es so nicht geht. Bonhof sagts ihm auch. Schon ist Meyers Diktatur futsch und er nimmt seinen Hut. Was dann mit der Kontinuität?
das weiss man ja nicht wirklich genau, wie das intern alles so abläuft..ich halte mich in jedem fall daran, was der max gestern abend im
interview gesagt hat, und da war zu hören, das er in jedem fall mit hans meyer rechnet.. kontinuität kannst du sowieso nie garantieren..
wer sagt denn,wenn hier ein veh oder slomka kommt das die nächstes jahr nicht auch von den ersten7 spielen 6 verlieren und dann
gibst den gleichen salat wieder von vorne....im übrigen hat er auch vertrag egal wohin der weg geht..
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.05.2009 12:59

Nik hat geschrieben: Du vermutest irgendwas, was vom Boulevard dauernd suggeriert wird: HM ist ein Diktator, Eberl sein Befehlsempfänger.
Aus diesen abstrusen Spekulationen ziehst du dann irgendwelche spekulativen Schlussfolgerungen und stellst sie als Wahrheit hin.
Mit solchen Leuten ist schwer zu diskutieren. Denn auf doppelte Spekulation ohne Hintergrundwissen gezogene Schlüsse sind hahnebüchener Unsinn.
Ich glaube kaum das du dir anmaßen kannst zu Spekulieren wie und wo ich meine Schlussfolgerungen ziehe und ob ich Hinteregrundwissen habe oder nicht.. Desweiteren lese ich weder Bild noch Express noch irgendsolche Schundblätter. Deshalb wär ich mit solchen Äußerungen mal vorsichtig!
Nik

Beitrag von Nik » 21.05.2009 13:04

Ich glaube kaum das du dir anmaßen kannst zu Spekulieren wie und wo ich meine Schlussfolgerungen ziehe und ob ich Hinteregrundwissen habe oder nicht.. Desweiteren lese ich weder Bild noch Express noch irgendsolche Schundblätter. Deshalb wär ich mit solchen Äußerungen mal vorsichtig!
Ich spekuliere überhaupt nicht.
Na, dann komm doch mal rüber: wo haste denn deine Informationen her über den "Diktator" Hans Meyer? Haben Leute wie Polster oder Rößler dir das gesteckt?
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 13:36

@ralfi22
Nik hat geschrieben:Haben Leute wie Polster oder Rößler dir das gesteckt?
also noch mal bezugnehmend auf polster..polster ist hierhingekommen mit einemgrossen namen und grosser vergangenheit..
in köln da wird gemunkelt, das se sich heute noch freuen für den soviel geld noch bekommen haben..die mannschaft
war mit ihm und unter rausch richtig schlecht..unter bonhof wurde es kaum besser..schon da hatte er grosse probleme
mit dem trainer, diese haben sich unter meyer einfach nur fortgesetzt..wenn ich mal polsters leistungen damals zugrunde
lege und seine elfertore abziehe, da bleibt da für mich nicht viel übrig und wie gesagt bezeichnend war auch, das er
bei einem anderen trainer auch nicht gerade gelitten war..
bei rösler sehe ich den fall ähnlich,schon jos hatte erkannt , das rösler wohl für die 1.liga nicht mehr ganz so fitt
war meyer hat das einfach nur weitergeführt..das rösler hier in liga 2 unumstrittenes alpha tier war will keiner bestreiten
nur es war liga 2..trefflich lässt sich natürlich darüber streiten, ob es gut war rösler öffentlich seine bundesligatauglichkeit
abzustreiten..ich hätte ihn auch gerne hier weiter als typeund als kämpfer gesehen..meyer hat das aber logisch damit
erklärt, das es nur ärger bringen würde..wenn man einen rösler ständig erklären muss, warum er nicht spielt..
insofern kann ich da jetzt nicht so schlimmes daran finden...meyer kann nicht wirklich so dumm sein, auf spieler
zu verzichten, die ihm den klassenerhalt oder aufstieg garantieren, den auch in dieser saison wird sich meyer nur
an dem tatsächlich erreichten messen lassen..
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 21.05.2009 13:52

Von mir aus kann Hans gerne noch zwei Jahre Trainer bleiben um endlich mal ein Fundament zu haben auf dem der Nachfolger dann aufbauen kann. So gute wirtschaftliche Möglichkeiten wie bei uns hat er doch bisher noch nirgends gehabt und es würde mich interessieren was er daraus macht. Die Wintereinkäufe fand ich ausnahmslos sinnvoll und Treffer. Ich würde es auch begrüßen wenn er anschließend weiter im Verein eingebunden wird und vielleicht sein Cotrainer die Arbeit fortsetzen kann....Nächstes Jahr ist für ,mich die Zielsetzung Klassenerhalt mit ruhigerem Saisonverlauf (ähnlich wie Köln oder Frankfurt dieses Jahr) und natürlich Abstieg vom FC mit edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 21.05.2009 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 21.05.2009 14:36

Das ist ja der Sinn und Zweck dieses forums, man weiss eigentlich nichts und wenn man dann Meinungen, Thesen oder dergleichen aufstellt, sollte man nicht
gleich aufeinander losgehen !! :schildmeinung:
Das mit Hans Meyer ist eine ganz schwierige Kiste, ich weiss eigentlich auch nicht so genau, was mir jetzt am liebsten wäre??
Damals nach dem Aufstieg hat er in der darauf folgenden Saison ja auch Probleme bekommen, da hatten wir aber auch noch andere Voraussetzungen.
Ich glaube schon, dass die beste Lösung wäre, und das muss uns gelingen, wirklich mal Kontinuität und Ruhe in den Verein zu bringen.
Ob das mit einem weiteren Trainerwechsel aber eintritt? Ich habe keine Ahnung!!
Wenn der Hans es schafft uns zu etablieren und uns in ruhige Gefilde führt, gebührt ihm ein Denkmal.
Wenn er dann freiwillig zurücktritt und ein gutes Erbe hinterlässt, dann ist es das, was ich mir Wünsche,ob es so kommt?
Wir werden sehen!!
Gruß
Fohlen 71 :bmg:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 21.05.2009 17:34

ralfi22 hat geschrieben: Na das ist genau die richtige Einstellung. Sowas braucht der Verein :hilfe:
Ja, sowas braucht der Verein und nicht irgendwelche Traumtänzer, die nächstes Jahr nen einstelligen Tabellenplatz oder ähnliches fordern!

Natürlich muss man Ziele und ein Konzept haben. Wenn man aber nicht realistisch die kommende Saison angeht, ist das alles für die Katz. Daher kann man nun schon sagen das es auch im nächsten Jahr erstmal nur darum gehen wird/kann, den Abstieg zu vermeiden. Nicht umsonst wird das zweite Jahr nach dem Aufstieg als das eigentlich schwere beschrieben, wo schon so mancher wieder in die Zweitklassigkeit abgerutscht ist.
AndreP

Beitrag von AndreP » 21.05.2009 18:38

patte hat geschrieben: Alles andere als Klassenerhalt nächstes Jahr als Zielsetzung wäre in meinen Augen größenwahnsinnig
Die Zielsetzung muß sein, mindestens einen Tabellenplatz zu erreichen mit dem man am Ende der Saison
+/- 0 auf Grund der TV Gelder Verteilung und Sponsorprämien macht.

Um vielleicht noch ein wenig Gewinn zu machen, um die Mannschaft zu verstärken,
reicht sicherlich ein Platz zwischen 13-15 nicht aus.

Dann geht man nämlich irgendwann wieder runter, und das Gejammer geht von vorne los.

Eine durchschnittliche Mannschaft, wird um den Klassenerhalt spielen, wenn es nicht so läuft,
kann aber auch 5ter werden, wenn sie ne super Saison spielt (Freiburg, Bochum).

Sich von vorneherein, mit dem Klassenerhalt zufrieden zu geben, ist eine Einstellung,
mit der man nichts aber auch gar nichts erreicht.

Ich erwarte nicht Platz 5, oder generell einen einstelligen Tabellenplatz,
sondern nur totale Leistungsbereitschaft.

Hoffen tue ich aber jede Saison auf Platz 5, oder ein Pokalfinale mit Bayernbeteilung.

Warum sollte ich mir das sonst auch anschauen, wenn ich davon ausgehe,
das wir mehr als die Hälfte der Spiele verlieren.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 21.05.2009 19:55

:offtopic:
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 21.05.2009 19:55

wenn er bleibt,sollte er bitte schön mal mit den jungen spielern besser umgehen,2 stürmer aufstellen undseine interviews verbessern,denn was der labert versteht keiner...Er beantwortet meistens die Fragen nciht direkt und kommt mit irgendeinem anderen scheiss..
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.05.2009 19:56

... was bei manchen einfach selten dämlichen Fragen genau der richtige Weg ist.
Rinne

Beitrag von Rinne » 21.05.2009 20:42

Wenn man sich natürlich nur die Meyers Antworten auf Fragen von Reportern direkt nach dem Spiel gibt, dann ist es klar, dass man nur Blödsinn mitbekommt.

Vielleicht sollte man sich mal die zahlreichen wirklich tiefgründigen Interviews mit Meyer, die von seriöseren Journalisten geführt werden, auch mal ansehen. Dann sieht man Meyers Standpunkt auch mal klar und deutlich.

Mal zum Saisonziel. Ich bin mir sicher, dass das interne Saisonziel höher liegt als das, was Borussia nach außen hin vorgibt. Man hat halt daraus gelernt, was hier abgeht, wenn man ein Saisonziel vorgibt, was nicht erreicht wird :mrgreen:
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 21:07

Rinne hat geschrieben:Wenn man sich natürlich nur die Meyers Antworten auf Fragen von Reportern direkt nach dem Spiel gibt, dann ist es klar, dass man nur Blödsinn mitbekommt.
aber das ist eigentlich standard und programm bei jedem trainerund spieler direkt nach spielschluss was exclusives reizerrisches
abzugraben..genau wie die ewigen marin fragen mittlerweile nur dazu führen..das man irgendwas wieder rausziehen kann oder
interpretieren kann, was gegen marin angeblich gesagt worden ist mein vorwurf: an stelle von Ihm würde ich mit den leuten
da garnicht mehr reden..
Rinne hat geschrieben:Saisonziel. Ich bin mir sicher, dass das interne Saisonziel höher liegt als das, was Borussia nach außen hin vorgibt. Man hat halt daraus gelernt, was hier abgeht, wenn man ein Saisonziel vorgibt, was nicht erreicht wird
ja, das kann gut sein, aber mal ehrlich bei aller kritik ob berechtigt oder nicht an königs/jos/ziege..jeder hat da vor saisonbeginn
gesagt die borussia steigt auf keinen fall ab..siehe kicker 12. oder auch andere fachmänner, die gesagt haben die borussia wird
so eine ähnliche rolle spielen wie der KSC.. das die sich jetzt im nachhinein nicht mehr daran erinnern ist ja auch klar..
Gesperrt