Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 20.05.2009 00:59

Bruno hat geschrieben:Ich finde die Idee völlig unrealistisch. Immerhin hat der Spieler da ein Wörtchen mitzureden und der ist doch wohl absolut überzeugt sich dort durchzusetzen. Warum sollte der sich also auf so etwas einlassen? Sorry, aber das ist Unsinn.
Nicht unbedingt.
Wenn Uli ihm klarmacht, dass er schon vor dem ersten Training bei den Bayern vorläufig keine Chance auf Einsätze haben wird sondern als Perspektivspieler geholt wurde, der erstmal noch woanders Spielpraxis sammeln soll, wäre es sicher kein Unsinn.
Und wenn ich an Kroos denke, ist es garnicht mal so unrealistisch, dass es genauso kommen könnte.
friendler

Beitrag von friendler » 20.05.2009 01:53

Bruno hat geschrieben:Ich finde die Idee völlig unrealistisch. Immerhin hat der Spieler da ein Wörtchen mitzureden und der ist doch wohl absolut überzeugt sich dort durchzusetzen. Warum sollte der sich also auf so etwas einlassen? Sorry, aber das ist Unsinn.

selbstvertrauen ist okay...aber grössenwahn hat noch nie was gebracht....realistisch siehts für mich anders aus...
das ding sieht doch eher so aus, das er seit monaten bei einem abstiegskanidaten spielen kann, weils hier nur
3,4 leute gibt die fussball spielen können...und wir alle so ne wage hoffnung haben, das was produktives raus kommt.
das ding sieht doch so aus, das er mental vollkommen überfordert zu sein scheint, wie soll es dann 2klassen
höher für die championsleauge reichen und das ding ist nach wie vor für mich, haben die bayern baumjohann
gekauft um ihn einzusetzten oder sich damit selbst zu schützen, damit er sich nicht in bremen,stuttgart
oder anderswo weiterentwickeln kann...
man sollte dem jungen trotzdem aufzeigen,das gladbach in jedem fall eine alternative sein kann, ohne sich
im nachhinein irgendwas abzubrechen..
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 20.05.2009 09:54

... so sieht also das Ding aus! :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.05.2009 10:04

borussenmario hat geschrieben:Wenn Uli ihm klarmacht, dass er schon vor dem ersten Training bei den Bayern vorläufig keine Chance auf Einsätze haben wird sondern als Perspektivspieler geholt wurde, der erstmal noch woanders Spielpraxis sammeln soll, wäre es sicher kein Unsinn.
Da käme ich mir als Spieler aber reichlich verar.scht vor, wenn man mir das nicht schon bei der Vertragsverhandlung mitgeteilt hätte.
friendler

Beitrag von friendler » 20.05.2009 11:09

20.05.2009
Zu Gast bei 90,1: Max Eberl
meine das ist heute abend von 18.00-19.00
"Borussia hautnah" wird wöchentlich gesendet. Radio 90,1 ist in und um Mönchengladbach zu empfangen UKW 90,1 MHz, über die Kabelfrequenz 107,65 oder weltweit als Stream im Internet
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.05.2009 11:39

HerbertLaumen hat geschrieben: Da käme ich mir als Spieler aber reichlich verar.scht vor, wenn man mir das nicht schon bei der Vertragsverhandlung mitgeteilt hätte.
ja sicher, aber wir reden hier von den Bayern, die sind da sicher nicht ganz so zimperlich. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihm irgendwas von "wir planen mit dir im MF" vorgesäuselt haben.
Auch wenn Baumi selbst sagt, er glaube, er kann sich dort durchsetzen, er hat ja selbst keinen Zeitraum genannt.
Warten wir's einfach mal ab, ich denke auch nicht, dass sie ihn sofort wieder verleihen, aber wer weiß.....
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.05.2009 16:04

borussenmario hat geschrieben:Wenn Uli ihm klarmacht, dass er schon vor dem ersten Training bei den Bayern vorläufig keine Chance auf Einsätze haben wird sondern als Perspektivspieler geholt wurde, der erstmal noch woanders Spielpraxis sammeln soll, wäre es sicher kein Unsinn.
Sorry, aber das wird ja immer konstruierter :wink: Als ob die Bayern eine solche Entscheidung treffen ohne das der einmal mit trainiert hat. Hallo?? Außerdem bilden die ihre Meinung ja nicht auf Basis der hiesigen Forenteilnehmer sondern ihrer Scouts. Und selbst wenn die ihnen berichtet haben, das da in letzter Zeit viel heiße Luft kommt. Für die ist BJ einfach ein großes Talent an dem noch ganz schön gearbeitet werden muss. Die sind ganz sicher nicht so amateurhaft gewesen zu glauben, die 2-3 guten Spiele von ihm wären der aktuelle Maßstab. Natürlich ist ein Leihgeschäft wie bei Kroos möglich, aber auch der hatte zunächst die Chance sich dort zu beweisen.
Allerdings ist das ganze inzwischen ziemlich off topic.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 20.05.2009 16:38

@ bruno

Es war die Rede davon, wenn beide Seiten es möchten. Also lesen, bevor es Unsinn sein soll.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.05.2009 17:23

OT-Frage: Wäre es überhaupt zulässig, innerhalb eines Transfer-Fensters 2 mal den Verein zu wechseln, oder stellt sich die Frage überhaupt erst in der Winterpause?

BtT
: Ich halte momentan Eberl für eine gute Besetzung und wenn ich lese, was für Figuren teilweise ernsthaft als potentielle Nachfolger genannt werden, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Gerade bei einem Sportdirektor zeigen sich doch die Ergebnisse seiner Bemühungen erst nach einer kompletten Saison, wenn er mal mehrere Transferfenster durchgearbeitet hat.

Deshalb halte ich ein (Zwischen-) Fazit über seine Person erst nach Ende der kommenden Saison für angebracht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.05.2009 17:37

Gallagher hat geschrieben:@ bruno
Es war die Rede davon, wenn beide Seiten es möchten. Also lesen, bevor es Unsinn sein soll.
Ohje, das macht es dann ja noch unsinniger, denn weshalb sollte BJ unbedingt bei uns bleiben ohne je bei Bayern einen Versuch gemacht zu haben?
yambike2

Beitrag von yambike2 » 20.05.2009 19:56

..........Gibt es auch...offensive Spieler auf dem Markt ...1-2 offensive Mittelfeldspieler und ne Bombe von Stürmer können wir gut gebrauchen^^ :winker:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 20.05.2009 22:41

Was hat er denn bei 90.1 gesagt?
friendler

Beitrag von friendler » 20.05.2009 22:51

tendenz galasek das er wohl gehen wird..3,4 verstärkungen.. 5,6 neuzugänge,
über marin hat ihn keiner angerufen ausser klaus allofs..meyer bleibt laut seiner version in jedem
fall... hat sich auch so angehört als wenn er mal einen kracher verpflichten wolle und mal
da mal finazielles risiko gehen wolle..
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.05.2009 06:07

friendler hat geschrieben:tendenz galasek das er wohl gehen wird..3,4 verstärkungen.. 5,6 neuzugänge,
über marin hat ihn keiner angerufen ausser klaus allofs..meyer bleibt laut seiner version in jedem
fall... hat sich auch so angehört als wenn er mal einen kracher verpflichten wolle und mal
da mal finazielles risiko gehen wolle..
Da kann man nur hoffen das dieses finanzielle risiko mal in nen guten Stürmer gegangen wird, der auch das Tor zur Abwechslung mal trifft.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 09:57

Bruno hat geschrieben: Ohje, das macht es dann ja noch unsinniger, denn weshalb sollte BJ unbedingt bei uns bleiben ohne je bei Bayern einen Versuch gemacht zu haben?
Natürlich kann man Baumjohann auch erst nach einem evtl. gescheiterten Versuch zurückholen. Immer dieses Abdriften bei Statements. Grausam.
:mrgreen: Der Aspekt ist: Bayern verpflichtet noch hochkarätige Mittelfeldleute in den nächsten Wochen und seine Chancen sind dann sehr schwierig. Natürlich ist der Versuch kein Selbstläufer. Aber man hat hier das Gefühl es wird bei Verpflichtungen immer der leichteste Weg gegangen. 3 Jahresvertrag, billig und gut ist. Unter Hochstätter hatten wir auch mal Leihgeschäfte von Hochkarätern wie Forsell.
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 09:59

ralfi22 hat geschrieben:Da kann man nur hoffen das dieses finanzielle risiko mal in nen guten Stürmer gegangen wird, der auch das Tor zur Abwechslung mal trifft.
also er hat davon gesprochen, das man auch mal unvernüftige wege gehen sollte..inwieweit er damit durchdringt ist ne andere frage..du mußt
auch erstmal einen wirklichen klasse mann finden der sich das antun will bei uns..
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 10:01

Haben wir denn irgendeinen Klassemann überhaupt mal gefragt? :winker:
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 10:03

Gallagher hat geschrieben:Unter Hochstätter hatten wir auch mal Leihgeschäfte von Hochkarätern wie Forsell.
also es hat sich gestern bei ihm aber schon angehört, das er persönlich auch mal was wagen wolle, inwieweit
der da finaziell eingebremst wird, kann ich natürlich nicht wissen..mußt auch erstmal leute finden..die auch wollen..
Gallagher hat geschrieben:Natürlich kann man Baumjohann auch erst nach einem evtl. gescheiterten Versuch zurückholen
na ja bruno hat faktisch gesehen schon recht, nur denke ich prinzipiell auch so wie du..man sollte da irgendwie am ball
bleiben ..man weiß nie..
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 10:06

Gallagher hat geschrieben:Haben wir denn irgendeinen Klassemann überhaupt mal gefragt? :winker:
du, das ist ja die frage..wir wissen ja auch nur das, was in der zeitung steht oder wir mitgeteilt bekommen..
tendenziell würde ich es aber auch eher mal mit weniger masse probieren..
Gesperrt