Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
mussi

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von mussi » 19.05.2009 15:47

nein! aber er könnte dafür sorgen, dass eben genau das zukünftig nicht mehr passiert! langfristig planen! ich hätte mich über 3 siege und ein weiteres unentschieden auf jedenfall gefreut! das steht eigentlich hinter meiner aussage zu den 40 puntken.
Zuletzt geändert von mussi am 19.05.2009 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.05.2009 15:47

mussi hat geschrieben:wenn wir 40 punkte hätten, hätten wir aber wenigstens einige spiele mehr gewonnen bzw. nicht verloren!!!! :hilfe:
Und, wenn die anderen Vereine es auch gemacht hätten, wären wir trotzdem nicht weiter oben. Von einzelnen Siegen kannst du dir nichts kaufen, alleine der Tabellenplatz zählt!!
mussi

Beitrag von mussi » 19.05.2009 15:49

nicht nur! ich würde ganz gerne auch mal schönen fussball sehen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.05.2009 15:50

mussi hat geschrieben:nicht nur! ich würde ganz gerne auch mal schönen fussball sehen.
Dann geh doch zu den Hoppenheimern.........
mussi

Beitrag von mussi » 19.05.2009 15:51

sehr konstruktiv. könnte auch von königs stammen! hauptsache die finanzen stimmen....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2009 15:59

mussi hat geschrieben:nein! aber er könnte dafür sorgen, dass eben genau das zukünftig nicht mehr passiert! langfristig planen!
Fehler werden immer wieder passieren, ob auf oder neben dem Platz, davor ist niemand gefeit. Ich denke, er hat einiges gelernt und versucht, das abzustellen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.05.2009 16:00

mussi hat geschrieben:sehr konstruktiv. könnte auch von königs stammen! hauptsache die finanzen stimmen....
Sorry, aber wann hast du mal schönen Fußball von der Borussia gesehen :wink: . Jetzt komm bitte nicht mit den 70'ern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2009 16:01

Sg-Fohlen hat geschrieben:Sorry, aber wann hast du mal schönen Fußball von der Borussia gesehen :wink: . Jetzt komm bitte nicht mit den 70'ern.
Bis '96 war es auch ganz ansehnlich. Oder müssen wir jetzt bis ans Ende aller Tage mit Grottenkicks leben?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.05.2009 16:03

HerbertLaumen hat geschrieben: Bis '96 war es auch ganz ansehnlich. Oder müssen wir jetzt bis ans Ende aller Tage mit Grottenkicks leben?
Schön war der sicherlich nicht. Möchte auch nur darauf hinaus, das für mich erstmal das Ergebniss wichtig ist. Fand den KSC diese Saison teilweise recht ansehnlich, aber die können uns nicht mehr einholen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2009 16:05

Sg-Fohlen hat geschrieben:Schön war der sicherlich nicht.
Aber wesentlich ansehnlicher, als wir heutzutage so geboten bekommen.
Möchte auch nur darauf hinaus, das für mich erstmal das Ergebniss wichtig ist.
Sicher, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.05.2009 16:08

HerbertLaumen hat geschrieben: Aber wesentlich ansehnlicher, als wir heutzutage so geboten bekommen.
Sicher, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Da hast du recht, dafür haben wir aber sehr teuer bezahlt. Klar möchte auch ich schönen Fußball sehen (wobei das ja im Auge des Betrachters liegt), aber alles zu seiner Zeit. Fand unter Jos einige Spiele bei weitem ansehnlicher als unter Hans, mehr Punkte gab es aber nicht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2009 16:10

Natürlich ist primär der Erfolg wichtig, dann sind die Spiele auch subjektiv besser.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.05.2009 16:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Natürlich ist primär der Erfolg wichtig, dann sind die Spiele auch subjektiv besser.
Jep, Betha kann ich mir gar nicht anschauen. Aber sie hatten damit Erfolg. öln hat schon in der Hinrunde Anti-Fußball gespielt und da waren sie alle in Öln begeistert. ich persönlich hab einem Effe lieber zugesehen, als einem Häßler oder Scholl, andere wohl eher den beiden.
mouse

Beitrag von mouse » 23.05.2009 11:31

Guten Tag Herr Köngs!

Ich wünsche dem Verein von ganzem Herzen den Klassenerhalt! Aber selbst bei Abstieg : Bitte halten Sie Marko Marin! Ich schreibe bewusst Ihnen, weil Sie Marko Marin bereits seit 4 Jahren kennen. Bitte lassen Sie sich von 10 oder 12 oder auch 15 Millionen nicht erweichen. Marko ist gold wert für Gladbach. Er ist so ein klasse Talent, aber das grosse, harte internationale Geschäft käme zu früh für ihn. Für eine grosse, verantwortungsvolle Rolle ist er noch nicht erfahren und reif genug. Und auch noch zu sensibel. Bei grossen Vereinen heute Held, morgen Buhmann. Daran würde er psychisch und physisch kaputt gehen. Es erginge ihm wie Deisler - und dem deutschen Fussball würde sehr viel verloren gehen. Ballack und Klose wurden erst mit über 20 Stars - in diesem Alter halten die Spieler dem Druck eher stand. Bitte halten Sie ihn. Sein Vertrag ist doch gültig für Liga 1 und 2 - ohne Ausstiegsklausel. Ich finde es einfach nur traurig, wie sein Vater ihn vermarkten und Kapital aus ihm schlagen will. Andauernd drängt sich dieser Selbstdarsteller in die Öffentlichkeit. Er sieht seinen eigenen Sohn als Geldmaschine an. Einfach traurig und beschämend finde ich so etwas! Bitte halten Sie ihn - es wäre das beste für Marko und das beste für Borussia! Viele Grüsse von Mouse!
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 23.05.2009 11:43

Hört doch auf mit dem Mist Marin bleib usw. Das interressiert MM nicht die Bohne. Der Junge hat das große Geld gerochen. Den hält hier keiner mehr. Es sei denn man würde mehr bieten als Werder. Und ich glaube das würde hier in MG sämtliche Budgets sprengen. Das gleiche Spielchen war doch damals mit dem "Lürriper- Jungen". Ich kanns echt nicht mehr hören. Der Verein gehört in die 1. Liga, mein Herz hängt an dem Verein usw. Dann am Besten gar nix sagen und Koffer packen. Das wäre für alle das Beste. Und selbst wenn man Marin zwingt das Jahr noch für unbs zu spielen, dann hätten wir den Super Gau. Glaubst du wirklich der reißt sich dann den A... für uns noch auf? Denke mal an Uwe Rahn damals. Und seinen Vertrag hier für ein weiteres oder mehrere Jahre verlängern, dass wird wohl nie passieren. Dann wäre er nächstes Jahr ablösefrei. UND DANN???
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.05.2009 17:27

So, und um die nächste Erstligasaison geil zu beginnen und gut planen zu können: KÖNIGS RAUS!!!!!11
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.05.2009 19:27

Rinne hat geschrieben:So, und um die nächste Erstligasaison geil zu beginnen und gut planen zu können: KÖNIGS RAUS!!!!!
Was für ein Miesepeter - heute will ich solche Zwischenrufe nicht hören... :winker:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 23.05.2009 19:40

So Chef dann mach jetzt mal die Geldschatulle auf! :bmg:
Jlabacher

Beitrag von Jlabacher » 24.05.2009 09:49

Hallo zusammen,
schön dass wir drin geblieben sind.
Ich hätte vor 4 Wochen keinen Cent gesetzt das wir erstklassig bleiben.
Wunder gibt es jedoch immer wieder.
Aber muss das denn so sein?
Immer wieder zittern das wir in der ersten Liga bleiben?
Meine Konsequenzen habe ich bereits gezogen.
Das sollten aber auch einige andere aus dem Vorstand tun, außen Rainer Bonhof aber dazu später mehr.
Ich selbst habe nach dem verweigerten Rückzug des Herrn Königs auf der MV 2007 meine Mitgliedschaft gekündigt.
Ferner hatte ich auch keine Dauerkarte mehr gekauft.
Nicht weil die Mannschaft abgestiegen war sondern weil meiner Meinung nach ein alter, verknöcherter, selbstdarstellerischer und teilweise ahnungsloser Vorstand mit Rolf Königs und Herman Jansen den Verein regiert.
Sorry aber dafür gebe ich mein sauer verdientes Geld nicht her.
Auch ein Herr Jansen, seines Zeichen Aufsichtsrat Vorsitzender, sollte sich endlich mal auf sein Altenteil zurückziehen.
Hier muss frisches Blut in den Verein.
Herr Jansen war über viele Jahre MdL in NRW und das sollte nun mal reichen.
Der Verein braucht keine Selbstdarsteller sondern Leute mit fußballerischen Sachverstand die auch noch die Kraft haben etwas anzupacken und auch mal auf den Tisch hauen können.
Hier hat, meiner Meinung nach, Herr Jansen den Zenit überschritten (mein Vater kennt ihn noch aus der Jugendzeit in Rheydt [Bj: 32]).

Nun zu Reiner Bonhof der als zweiter Vizepräsident neben Herrn Söllner ein eher unscheibares dasein fristet.
Das Bonhof von Fußball was versteht wissen wir nicht erst seit den Tagen als die Borussia noch Erfolge vorzuweisen hatte.
Als Fußball Lehrer kann er auch erkennen wann etwas mit der Mannschaft und dem Umfeld nicht stimmt.
Hier würde ich Rainer Bonhof als Präsident vorschlagen.
Dieser Verein muss wieder sportlich nach vorne kommen.
Wir sollten nicht immer die ach so tolle Finanzielle Situation in den Vordergrund stellen.
Das hat mich auch immer auf der MV gestört.
Der Sport war lediglich ein Transportmittel, so stellte es sich mir dar.
Was nutzt es uns denn wenn wir Jahr für Jahr große Geldbeträge an den Fisskuss überweisen und sportlich geht es immer weiter bergab.
Ich habe es noch in den Ohren als Herr Königs sagte dass mit diesem Stadion auch Fußballer gehalten werden können die sonst in der Zeit des Böckelberg (Gott hab ihn selig) verkauft werden mussten.
Nun, einige gute Spieler konnten dann doch nicht gehallten werden obwohl das Geld ja jetzt da ist.
Warum?
Siehe oben :lol:
Seit einigen Jahren geht das nun schon so.
Jetzt muss endlich eine Veränderung vom Kopf her und nicht immer nur halbherzige vom Schwanz aus.
In diesem Sinne Euer Jlabacher
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 24.05.2009 10:16

Weiß nicht was du jetzt willst. Königs hält sich schon seid geraumer Zeit im Hintergrund. Hat mit Rainer einen ins Boot geholt, der Ahnung vom Fussball hat. Er hat in der Winterpause das Köfferchen nochmal aufgemacht für Einkäufe, die uns den A... gerettet haben. Lasst es doch jetzt mal in dieser Konstellation laufen, bis man erkennen kann, wie die Rollen im Präsidium verteilt sind. Und es steht außer Frage, dass Königs im wirtschaftlichen Teil nen Bombenjob macht. Und fürs sportliche wird jetzt wohl Rainer da sein. Königs macht ja jetzt wohl wirklich all das, was man von ihm schon lange erwartet hat.
Antworten