1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
klasse jetzt erfahre ich auch endlich was über eure herkunft und über euren bezug zum verein...raketen und bengalos.
na ja..
na ja..
Hallo?! Hey, das war in den 80er Jahren... da hat es bei fast jedem Spiel gescheppert. Außerdem gab es noch nicht so einen TV-hype und täglich ein Live-Spiel, wenn man zum Fußball ging war man ohnehin ziemlich XXX, keine Promis - Schauspieler, Musiker oder gar POLITIKER, die sich als Fan outeten und die Stadien waren selbst bei Derbys selten auch nur annähernd ausverkauft... Das kann man mit heute nicht vergleichen. Ich weiß auch dass Bengalos, Rauchpulver etc schon gefährlich und gesundheitsschädlich sind, es ging mir keinesfalls darum das gut zu heißen, sondern lediglich um Wiedergabe einer schönen Jugenderinnerung...friendler hat geschrieben:klasse jetzt erfahre ich auch endlich was über eure herkunft und über euren bezug zum verein...raketen und bengalos.
na ja..

Megadeth hat geschrieben:Ich weiß auch dass Bengalos, Rauchpulver etc schon gefährlich und gesundheitsschädlich sind,

zu dem anderen zeugs nur soviel ich bin klar über 40..41 fast 42..und habe schon manche schlacht hier am bökelberg und
weniger in diesem norpark gesehen..war in uerdingen bei 3 aufstiegen war beim kev war in köln bei der meisterschaft..war
im rheinstadion..und sogar in aberdeen..habe rudi völler mit 10 oder 11 in krefeld gesehen, aber bei alledem habe ich niewas
schönes dabei empfunden, wenn irgendein spiel durch bengalos und rauchpulver begleitet wurde.. deswegen kann ich sowas
auch nicht wirklich alswiedergabe einer schönen jugenderinnerung nachvollziehen...und mit politikern etc..habe ich den fussball
schon garnicht in verbindung gebracht..
YEP!!!Megadeth hat geschrieben: Oh ja, besonders das 3 -0 gegen Roter Stern '89, da waren im Oberrang mehr Raketen und Bengalos als zu Silvester, war das genial...
Kann ich mich ebenfalls bestens dran erinnern....
Auch war es damals ein heisser Geldregen,als die Fans von Atalanta Bergamo mit ihren langen Papprohren bei uns waren....die fühlten sich ja nach ein paar "Nettigkeiten" unsererseits direkt auf 180 gebracht und schmissen mit 100 Liramünzen en Masse richtung Oberrang...habe mich erst gefreut und dachte es wären 5 Markstücke....dann sind die aber auf schnellstem Wege wieder zurückgeflogen.....man darf ja kein Geld von Fremden nehmen sagte immer meine Mama.....

- Heinzel_56
.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 17.05.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme.
- BMG THOMAS
Köln ist nächste Saison der erste Absteiger

- Heinzel_56
.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 17.05.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
BMG THOMAS hat geschrieben:Köln ist nächste Saison der erste Absteiger![]()
na wenn du das sagst.....

seht ihr mal zu, daß ihr nächstes jahr wieder aufsteigt.....
wie war das noch, ihr wolltet diese saison noch vor uns stehn

ne, keine angst, die relegation schafft ihr gegen nürnberg..
Gruß ziege
Red du nur...janni4711 hat geschrieben: ne, keine angst, die relegation schafft ihr gegen nürnberg..

Red du nur...
wir werden ja sehen
[/quote]
ne, war ja nicht ernst gemeint, ich bin sicher, daß ihr das am Samstag schon packt. Glaub zwar, daß ihr gegen Dortmund verliert, aber Bielefeld gewinnt niemals mit mehr als einem Tor gegen Hannover!!
Aber ihr könnt echt sowas von froh sein, daß ihr gg. Schalke und Cottbus die Last-Minute Treffer gemacht habt, sonst wärd ihr jetzt schon weg!
Und versteh auch nicht so ganz, daß hier einige schon wieder sagen, daß ihr dieses Jahr ja eigentlich besser ward als wir, wir nur Glückssiege hatten, etc....
Glaube, diese Saison geht ganz klar an uns, nächstes Jahr werden die Karten aber wieder neu gemischt!
Ich drück eich definitiv die Daumen am Samstag!

ne, war ja nicht ernst gemeint, ich bin sicher, daß ihr das am Samstag schon packt. Glaub zwar, daß ihr gegen Dortmund verliert, aber Bielefeld gewinnt niemals mit mehr als einem Tor gegen Hannover!!
Aber ihr könnt echt sowas von froh sein, daß ihr gg. Schalke und Cottbus die Last-Minute Treffer gemacht habt, sonst wärd ihr jetzt schon weg!
Und versteh auch nicht so ganz, daß hier einige schon wieder sagen, daß ihr dieses Jahr ja eigentlich besser ward als wir, wir nur Glückssiege hatten, etc....
Glaube, diese Saison geht ganz klar an uns, nächstes Jahr werden die Karten aber wieder neu gemischt!
Ich drück eich definitiv die Daumen am Samstag!
danke
und auch glückwunsch an die k...
mal sehen was nächste saison bei euch geht
und auch glückwunsch an die k...
mal sehen was nächste saison bei euch geht
@ friendler
Die Levskis..... da triffst du meinen wunden Punkt.
Wenn ich sehe, was da Woche für Woche aufläuft und was in schöner Regelmäßigkeit unterm Strich rauskommt, bin ich umso
stolzer auf den FC..Jou, bei uns wie bei euch ist es fehlende Qualität, was einiges sowohl erklärbar als auch entschuldbar macht.
Jüngstes Beispiel für den Charakter dieser Betriebssportgruppe : Als der Holzwurm ihnen zu recht wegen gnadenlosem abkacken
in der RR den Prämienhahn zugedreht hat, waren sie kollektiv beleidigt. Da waren sich ausnahmsweise alle einig.
Ich muss mich in diesem Leben schwer ranhalten, um noch den Trainer zu erleben, der dieser Truppe zu dauerhaften Erfolg verhilft.
Die Spieler von Cottbus hingegen haben ihren Fans nach einer Grottenleistung das Eintrittsgeld zurück erstattet.Dasnenn ich Charakter !
Die Levskis..... da triffst du meinen wunden Punkt.
Wenn ich sehe, was da Woche für Woche aufläuft und was in schöner Regelmäßigkeit unterm Strich rauskommt, bin ich umso
stolzer auf den FC..Jou, bei uns wie bei euch ist es fehlende Qualität, was einiges sowohl erklärbar als auch entschuldbar macht.
Jüngstes Beispiel für den Charakter dieser Betriebssportgruppe : Als der Holzwurm ihnen zu recht wegen gnadenlosem abkacken
in der RR den Prämienhahn zugedreht hat, waren sie kollektiv beleidigt. Da waren sich ausnahmsweise alle einig.
Ich muss mich in diesem Leben schwer ranhalten, um noch den Trainer zu erleben, der dieser Truppe zu dauerhaften Erfolg verhilft.
Die Spieler von Cottbus hingegen haben ihren Fans nach einer Grottenleistung das Eintrittsgeld zurück erstattet.Dasnenn ich Charakter !
ausgeschieden???BLOCK 38 hat geschrieben:Auch war es damals ein heisser Geldregen,als die Fans von Atalanta Bergamo

na ja so ne aktion machen die auch nur bei den paar fans..die da waren..ich brauch auch kein geld zurück nur kann man erwarten, dasEdelweißpirat hat geschrieben:Die Spieler von Cottbus hingegen haben ihren Fans nach einer Grottenleistung das Eintrittsgeld zurück erstattet
man 90Minuten versucht wenigstens was zu reissen und das habe ich bei uns gestern ab einem gewissen punkt nicht feststellen können..
hoffe deren rechnung geht im pokalfinale nicht auf..bin eindeutig für werder...schauen wir mal wie se sich nächsteEdelweißpirat hat geschrieben:Jüngstes Beispiel für den Charakter dieser Betriebssportgruppe
woche in cottbus präsentieren...
hoffe deren rechnung geht im pokalfinale nicht auf..bin eindeutig für werder...schauen wir mal wie se sich nächsteEdelweißpirat hat geschrieben:Jüngstes Beispiel für den Charakter dieser Betriebssportgruppe
woche in cottbus präsentieren...[/quote]
und ich erst recht. Wenn es einen Fußballgott gibt, wird er den Pillen in Cottbus ständig Dollarpakete vor die Füße schmeißen.
Auf das sie darüber stolpern !
hat der helmes nicht auch bei euch ein tor geschossen und sich abgefeiert???
wie kann man überhaupt von köln nach leverkusen wechseln na ja...
wie kann man überhaupt von köln nach leverkusen wechseln na ja...
Helmes hat mal bei TV Total gesessen und das versucht Stefan Raab zu erklären:
"Hör mal Stefan, als du damals bei VIVA warst und zu Pro Sieben gehen konntest, hast du das ja auch gemacht."
So ähnlich klang seine Aussage.
"Hör mal Stefan, als du damals bei VIVA warst und zu Pro Sieben gehen konntest, hast du das ja auch gemacht."
So ähnlich klang seine Aussage.

Die Situation in Belgrad (ich war selbst nicht da), war für diejenigen, die dabei waren schon recht Angst einflößend. http://www.youtube.com/watch?v=1KsctA7QTfs : Aufgeheizte Atmosphäre, Land kurz vorm Bürgerkrieg... und die Jungs die in Köln waren, waren auch nicht ohne... und wenn man dann aus einem 0 - 2 im Hinspiel im Rückspiel kurz vor Schluss das 3 - 0 macht...friendler hat geschrieben: wenn irgendein spiel durch bengalos und rauchpulver begleitet wurde.. deswegen kann ich sowas
auch nicht wirklich alswiedergabe einer schönen jugenderinnerung nachvollziehen...und mit politikern etc..habe ich den fussball
schon garnicht in verbindung gebracht..
Ich habe keine Affinität zu Pyromanen, aber zur damaligen Zeit gab's in Italien kaum ein Spiel ohne Bengalos, da hat sich niemand darüber beschwert oder aufgeregt, das war "südländische Begeisterung" bei uns sind das sofort unverbesserliche Chaoten...
Sorry, hab natürlich sofort nochmals die Regeln gelesen und lerne sämtliche §§ auswendigMegadeth hat geschrieben:
http://www.___AUCH_ICH_WILL_ABGEMAHNT_WERDEN!___

alles eine Frage des Geldes...friendler hat geschrieben: wie kann man überhaupt von köln nach leverkusen wechseln na ja...