Marko Marin

Gesperrt
moench

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von moench » 16.05.2009 01:42

Sollte es stimmen mit 8 Millionen Ablöse: Wer das unterschreibt, gehört auf die Anklagebank wegen Veruntreuung von Vermögenswerten! Fast alle Klubs sind auf der Suche nach guten, jungen und deutschen Spielern, nach offensiven Spielgestaltern, da muss der Preis mindestens das Doppelte betragen. Schon die 25 Millionen für Diego sind ein Witz angesichts der Zahlen, die sonst in Europa gezahlt werden. Es geht auch um die Zukunft, die erfolgreichen Zeiten sind mehr als 30 Jahre vorbei, wenn man heute auf die Fußballplätze geht (ich weiß wovon ich spreche, mein Kleiner (11) spielt im Borussen-Trikot von Marin) gibt es dort seit Effenberg, Herrlich oder Neuville seit Jahren keine Gladbach-Trikots mehr auf den Trainingsplätzen. Marin muss man auch - rein wirtschaftlich, so bitter das ist - unter Merchandising-Aspekten sehen. Was geht da an Kohle flöten durch nicht verkaufte Trikots? Hat das mal einer hochgerechnet?

mfg moench

PS: An alle, die meinen, hier permanent auf seine Defensivschwächen hinweisen zu müssen: Wollt ihr in verschenken? Ganz im Sinne der Borussia? Was glaubt ihr denn, wieviel Tore und Assists Misimovic in Wolfsburg auf dem Konto hätte, wenn er ständig Defensivarbeit verrichten müsste. Da hat man ihm halt Genter, Riether & Co an die Seite gestellt!
bulwei

Beitrag von bulwei » 16.05.2009 06:58

frank_schleck hat geschrieben:Ich halte Sanogo für einen ganz starken Mann um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie HL jetzt drauf kommt, dass der ne Graupe ist. Aber :offtopic:
Schlies mich da HL an,schaut euch an was der in Hoffenheim gerissen hat,die sind froh wenn er wieder weg ist.
Wenn schon ein Tausch,dann ein Spieler wie Almeida.Ist zwar Utopisch,aber so ne Klasse bringt uns weiter,kein Sanogo.
Neptun

Beitrag von Neptun » 16.05.2009 07:21

oder davor in Bremen oder davor in Hamburg. 1 - 2 gute Spiele und dann verschwindet er in der Versenkung.
Zum 2.mal

Beitrag von Zum 2.mal » 16.05.2009 08:51

frank_schleck hat geschrieben: Der Kicker wird mehr und mehr zum reißerischen Blatt. Tja, in Zeiten der Wirtschaftskrise muss man eben auch seine Absatzzahlen halten :roll: :lol:
Da magste ja durchaus Recht haben, doch mein Link war von der RP :wink: Oder Schreiben die auch vom Kicker ab?
gironymoBMG

Beitrag von gironymoBMG » 16.05.2009 09:29

Ich glaube da nicht dran...erstmal die 7-8 Mill. sind ein schlechter Witz
ich halte es da wie einige Vorredner -da verzichtet man lieber auf die Kohle
und man erteilt dem Marco keine Freigabe
Man muss ja auch ans Geld denken was man durch seine Länderspielabstellungen bekommt
und da stehen die 8 Mille zu keinem Verhältnis

Außerdem wann soll Marin mit Bremen gesprochen haben? Wir haben jetzt
3 Spiele in 6 Tagen gehabt er war ständig im Training bzw unterwegs
Wenn er dies wirklich getan haben soll in den letzten Tagen dann wäre Marco jetzt suspendiert
und das zu Recht

Kann genauso eine Kampagne von unserer Konkurrenz gesteuert sein--oder weil Bremen zufällig in
Frankfurt gespielt hat,Marco dort her kommt ,seine Eltern da noch leben--denk mal bei einem Journalisten
ging da der Gaul mit durch

Also Leute lasst euch nicht verrückt machen....wir sehen uns gleich bei unserem Heimspiel
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 16.05.2009 10:09

10 Mio. vom HSV ablehnen und Bremen für 8 Mio. den Zuschlag geben, wers glaubt.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 16.05.2009 11:07

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich sehe die ganze Sache eben etwas anders.

Wir brauchen einen Ersatz für Baumi, einen für Marin und einen „Spielkameraden“ für Friend. Natürlich kann man das für 8 Millionen realisieren, nur drei mal vier macht bei mir eben 12 und das würde ich für die drei veranschlagen, damit sie uns richtig nach vorne bringen.

Und ich würde eben gerne ein Nullsummenspiel sehen, wer weiss, wann der nächste Marin bei der Borussia heran wächst.

Es gibt für 8 Mio kein Ersatz für Marin :wut:

Mit 8 Mio kann man gar nichts realisieren.

Wenn es den gäbe, würde Bremen oder der HSV sich den "Ersatz" doch kaufen und
sich nicht um Marin streiten.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.05.2009 11:24

frank_schleck hat geschrieben:Ich halte Sanogo für einen ganz starken Mann um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie HL jetzt drauf kommt, dass der ne Graupe ist.
Weil es so ist. Der ist nicht gut genug.

8 Mio für Marin ist zu wenig...da müssen sie uns aber den Rosenberg dazugeben.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 16.05.2009 11:48

In unserer Tageszeitung der WR heißt es, dass werder wohl das Rennen gemacht hat. 8Mio. es fehlt nur noch die Bestätigung. War mir irgendwie klar das 10 mio schon sehr gut wären.
marbi

Beitrag von marbi » 16.05.2009 12:16

8 Millionen und Marin wäre der 1/3-Diego, für sein Alter und sein Potenzial sind 8 Millionen ein schlechter Witz.
>10 Millionen, sonst nix, da finden sich genug Vereine.
mouse

Beitrag von mouse » 16.05.2009 12:34

Bei Klassenerhalt ( wovon ich inzwischen überzeugt bin ) sollte er gehalten werden. Seine Differenzen mit Meyer sind Vergangenheit, er spielt oft 90 Minuten durch, was will er mehr? Mit dem internationalen grossen Verein sollte er sich noch ein Jahr Zeit lassen.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 16.05.2009 13:07

Um ihn dann 2010 ablösefrei ziehen zu lassen? Niemals!

Endlich haben wir mal wieder einen Spieler, der Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt hat... Unsere sportliche und solange Königs da ist, der Gelder für Transfers ja gerne mal zurückhält (so scheint es mir zumindest), finanzielle Situation ermöglicht es uns nicht, solche Spieler zu halten. Seit Jahren verlassen uns Spieler (manchmal auch keine schlechten) für 1 Million € oder weniger - hier kann man endlich mal Geld machen und da Marin ja auch weg will, sollte man ihn nicht aufhalten.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 16.05.2009 13:08

mouse hat geschrieben:Bei Klassenerhalt ( wovon ich inzwischen überzeugt bin ) sollte er gehalten werden. Seine Differenzen mit Meyer sind Vergangenheit, er spielt oft 90 Minuten durch, was will er mehr? Mit dem internationalen grossen Verein sollte er sich noch ein Jahr Zeit lassen.
Hat man in Cottbus gesehen :mrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 16.05.2009 13:43

Marin die Position auf der 10 hinter den Spitzen geben
da ist er eh viel besser bzw effektiver
und es wäre ein anreiz ein jahr zu verlängern mit Festablöse 2010 nach der WM für geschätzte 10 MIO ...........
Echorausch

Beitrag von Echorausch » 16.05.2009 13:55

nicklos hat geschrieben:8 Mio für Marin ist zu wenig...da müssen sie uns aber den Rosenberg dazugeben.
:schildsensationell:
Damit könnt ich dann eher leben. 8 Mio + Rosenberg wäre in Ordnung!!! :shakehands:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 16.05.2009 14:22

soll er doch gehen, wer nicht für uns will soll das Trikot von uns nie wieder anziehen :!:
Borowka

Beitrag von Borowka » 16.05.2009 14:30

Daß er geht ist denke ich schon lange eine abgemachte Sache. Nur wohin, das steht oder stand noch nicht fest. Geht natürlich auch noch um ne Stange Geld für den Spieler, seinen Spielerberater-Papi - und die Höhe der entsprechenden Überweisungen hängt natürlich auch immer irgendwie daran, ob wir nun drinbleiben oder nicht.

Ich wünsch ihm viel Glück - Bremen ist denke ich für ihn ein gutes Pflaster. Dort wird seriös gearbeitet, dort kann er sich weiter entwickeln.

Aber vorher soll er bitteschön noch 2 richtig gute Spiele für uns machen!

:bmgsmily:
MP

Beitrag von MP » 16.05.2009 14:46

Ich werde Marin nicht nachtrauern. Sicherlich ist er ein talentierte Spieler (was nicht automatisch heißen muss, dass er wirklich mal ein Grosser wird), aber wirklich sympathisch war er mir nie. Alleine schon seine Floskeln, wenn er auf eine Vertragsverlängerung angesprochen wurde. Unschön, dass ein Spieler in seinem jungen Alter schon so aufs Geld fixiert ist.

Soll er gehen ... ich weine ihm keine Träne nach.
Borowka

Beitrag von Borowka » 16.05.2009 15:00

Wer weg will, soll gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. So lange der Spieler Leistung bringt, ist mir das egal. Im Fußball geht´s schon lange nur noch um die Kohle. Das ist eben mal so.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, daß man im Hause Marin jetzt verhandelt, als ob es morgen keine Bundesliga mehr gäbe. Marin ist gerade 20. Die Saison ist in der entscheidenden Phase. Wir stehen mitten im Abstiegskampf. Da sollte eine Mannschaft zusammen rücken.

Papi Marin managt seinen Sohn. Der will sicher nur das beste für sein Söhnchen. Meiner Meinung nach ist und wird er schlecht beraten. Übrigens finde ich Spielerberater grundsätzlich zum Kotzen. Aber die schlimmsten in der Zunft sind die Väter und Mütter, die meinen, sie könnten das, ohne den Job gelernt zu haben.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.05.2009 17:35

Nächste Woche bitte wieder auf der Bank lassen, wie können wir uns so dämlich anstellen und nach dem 0:3 weiter nach vorne spielen...die Spielstände wurden doch durchgegeben.
Wir müssen viel defensiver spielen, dann wird es halt ein mickriges 0:0.
Gesperrt