Tobias Levels

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von FritzTheCat » 15.05.2009 09:56

RPott hat geschrieben:Bei FIFA 08 ???
Eine ähnliche Frage habe ich ihm in einem anderen Thread gestellt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 15.05.2009 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 15.05.2009 10:23

RPott hat geschrieben: Und ausgerechnet DU redest hier von Katastrophen, die man hier lesen kann ??? Wo hast Du die Saison denn verfolgt ? Bei FIFA 08 ???
na danke....
zähl mal auf, wo Levels so toll gespielt haben soll...

Gegen Cottbus war er sehr stark, absolut. Dann gabs noch ein Spiel meines Wissens, wo er gut war. Ansonsten fand ich ihn sehr schwach und sehe uns da sowohl auf RV als auch auf LV stärker besetzt als mit Levels. Er ist meiner Meinung nach ein Ergänzungsspieler. Einer, der sich immer reinhängt und kämpft, was für mich aber auch dazugehört als Grundvoraussetzung. Ansonsten war er unsicher, schwach in den Pässen und mit schlechterem Stellungsspiel als viele andere in der Defensive.

Jau, das ist meine Meinung. Und ich spiele kein FIFA 08, aber danke für den argumentativ starken Kommentar...
Mir gefällt es halt nicht, wenn Levels jetzt so übermässig in den Himmel gelobt wird. Und in der nächsten Saison - so es denn Liga 1 sein sollte -
sehe ich ihn nur als Ergänzungsspieler. Mittwoch ist er optimal eingesetzt worden und hat gegen schwache Cottbuser die Möglichkeit, sich zu zeigen, genutzt.
Sehr gutes Spiel. Kompliment. Der Rest der Saison war meines Erachtens nach (wie gesagt bis auf eine Ausnahme) - schwach.
Welcher unserer Jungs hat sich die letzten Jahre, egal ob Liga 1 oder 2 (nie wieder :daumenhoch: ), egal unter welchem Trainer und/oder Sportdirektor am meisten gesteigert? Das war Tobi.
Thema seltsame Beiträge nach diesem einen sehr guten Spiel...Diesen Beitrag zum Beispiel fand ich völlig überzogen.
Söffi

Beitrag von Söffi » 15.05.2009 11:05

Levels war in Cottbus einer der besten wenn nicht der beste Mann auf dem Platz. Ich denke die Position als DM ist wohl besser für ihn weil die Gegner auf den Außenbahnen doch recht schnell sind. Würde ihn auch in Leverkusen bringen als DM.

Egal ob er nicht jedes Spiel die beste Leistung gebracht hat aber er ist einer der nie aufgibt. Das sollte man ihm auch mal anrechnen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.05.2009 11:08

jehens77 hat geschrieben:zähl mal auf, wo Levels so toll gespielt haben soll...
Was nennst du "so toll"? Gegen den HSV fand ich ihn sehr stark, auch sonst hatte er einige ordentliche Spiele, wie zB gegen Hannover. Und man darf bitte auch nicht vergessen, dass Levels mit 22 immer noch ein recht junger Spieler ist.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.05.2009 11:14

Levels ist ein Kämpfer, das ist kein Spieler der sich nach einem "Schubser" fallen lässt.
Die Spiele die er bestritt waren meiner Meinung nach wirklich gut. Klar gibt es bessere, aber wie HL schon sagte er ist erst 22.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.05.2009 11:35

jehens77 hat geschrieben:na danke....
zähl mal auf, wo Levels so toll gespielt haben soll...Gegen Cottbus war er sehr stark, absolut. Dann gabs noch ein Spiel meines Wissens, wo er gut war.
Nur noch mal zur Erinnerung: ...
jehens77 hat geschrieben:Was ich hier lese ist eine absolute Katastrophe, selten sowas erlebt, wirklich selten... Levels ist die personifizierte Kampfsau, weil er jetzt mal 1 (ein!) Spiel
sich reingehängt hat
und das auch sehr gut (!)...
1. Hast Du behauptet, er habe sich bisher nur in diesem einen Spiel reingehängt. Das ist absoluter Quatsch. Levels hängt sich IMMER rein, bis zum Erbrechen. Leider ist das in einigen Spielen auch das Einzige Positive gewesen - aber daran hat es NIE gemangelt. DAGEGEN hatte ich mich hauptsächlich gewandt.
2. Selbst Du gibst ja zu, dass es noch ein weiteres Spiel gegeben hat (vermute wie HL, dass es der HSV war), und Hannover und Köln kamen m.E. auch dazu. Damit ist auch die zweite Aussage nicht haltbar.

Was mir wirklich gestört hat: da reißt sich ein junger Spieler jedes Spiel den XXX bis zum Stehkragen für uns auf, verkörpert in jedem Interview und mit seiner Vertragsverlängerung vor Klassenerhalt die absolute Raute, schießt ein Tor gegen den HSV, liefert offensichtlich ein hervorragendes Spiel gegen Cottbus - und wird von Dir mit massloser Kritik als quasi blindes Huhn gekennzeichnet, dass auch mal ein Korn gefunden hat ?
Finde ich unter aller Kanone !!!
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.05.2009 11:42

Levels ist ohne Zweifel unsere einsatzwilligste Kampfsau. Er hat aus meiner Sicht bisher gegen den HSV, Köln und Cottbus überzeugen können, wobei er dort mit Abstand seine beste Leistung im Borussen-Dress hingelegt hat (gegen Hannover fand ich ihn nicht so doll und er war auch an den beiden Toren nicht ganz unbeteiligt). Der Rest war nichts und deshalb saß er berechtigterweise draußen. Da der Tobi logischerrweise viel Kritik einstecken musste, sollten wir uns nun freuen, dass er gegen Cottbus Anlagen hat erkennen lassen, welche uns für die Zukunft hoffen lassen können. Wenn er dann mal mehr als nötig gelobt wird, hat sich der Vollblut-Borusse das auch mal verdient. :wink:
patte

Beitrag von patte » 15.05.2009 11:44

Genauso sieht es aus.......schöne Worte Kaste....ausgerechnet von dir.....hab fast schon wieder Pipi inne Augen
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.05.2009 12:56

Dann solltest Du besser nicht vor ihm auf die Knie fallen wenn er viel getrunken hat :winker:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 15.05.2009 13:10

Hm, vielleicht haben wir mit Levels nun einen, völlig unerwarteten, Ersatz für Galasek in der nächsten Saison :roll: Wenn er immer so spielen würde, wie gegen Cottbus, dann hätten wir wirklich eine Baustelle mit einer internen Lösung besetzt. Ich bezweifle nur, dass er gegen stärkere Gegner eine vergleichbare Leistung bringen kann. Er ist eine richtige Kampfsau, absolut, fußballerisch aber eben begrenzt. Gegen Cottbus fällt das nicht auf, die können eh keinen Fußball spielen. Wenn wir aber bald wieder international spielen, dann müssten wir uns schon Gedanken machen 8)

Gruß aus dem hohen Norden
Neptun

Beitrag von Neptun » 15.05.2009 13:12

Hölle Nord hat geschrieben: Er ist eine richtige Kampfsau, absolut, fußballerisch aber eben begrenzt.
Das würde ich so jetzt nach dem Cottbus Spiel nicht mehr unterschreiben. Da hatte er doch selbst mit dem Ball am Fuß einige gute Szenen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 15.05.2009 13:14

Neptun hat geschrieben:Das würde ich so jetzt nach dem Cottbus Spiel nicht mehr unterschreiben. Da hatte er doch selbst mit dem Ball am Fuß einige gute Szenen.
Ja, das hatte er wirklich. Nur der Gegner war eben Cottbus, die fand ich extrem schwach. Man glänzt eben mehr, wenn der Gegner unter seinem eigenen Niveau liegt :D
bulwei

Beitrag von bulwei » 15.05.2009 13:30

Hölle Nord hat geschrieben: Wenn wir aber bald wieder international spielen, dann müssten wir uns schon Gedanken machen
Tun wir das?Wir haben noch nicht mal den Klassenerhalt100%,da ist international-gerede nicht angebracht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.05.2009 13:36

Hölle Nord hat geschrieben:Ja, das hatte er wirklich. Nur der Gegner war eben Cottbus, die fand ich extrem schwach. Man glänzt eben mehr, wenn der Gegner unter seinem eigenen Niveau liegt :D
Naja, sein bestes Spiel hat er gegen Hamburg gemacht! Und nun? :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.05.2009 13:36

Hölle Nord hat geschrieben: Wenn wir aber bald wieder international spielen, dann müssten wir uns schon Gedanken machen 8)
SENSATIONELLL!!! :mrgreen: Mach dir keine Sorgen, die CL garantiert 15 Mio., dann holen wir einen Neuen und verkaufen Tobi nach Hamburg oder Bayern. :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.05.2009 14:47

Hier eine -wie ich finde- passende TF-Kritik:
Tobias Levels: Die Nominierung des 22-Jährigen kam nicht überraschend, denn solche Spiele wie in Cottbus sind prädestiniert für einen wie ihn. So kämpfte er dann auch wie erwartet vorbildlich und pflügte den Rasen im Stadion der Freundschaft um. Er nahm Timo Rost fast komplett aus dem Spiel und erstaunte zudem mit seiner fußballerischen Präsenz. Levels war der Motor im Mittelfeld und schaltete sich immer wieder mit ein. Sowohl beim Doppelpass mit Marin, als auch im Zusammenspiel mit Matmour, Colautti und Stalteri überzeugte Levels. Auch wenn der Schiedsrichter es nicht gut mit dem aggressiven Levels meinte und ihm die gelbe Karte zeigte, behielt er bei allem Einsatz die Übersicht und geriet nie in die Nähe eines Platzverweises. Sein unbändiger Jubel nach dem Siegtreffer machte nochmals deutlich, mit welcher Einstellung er in Cottbus auf dem Platz stand. Hut ab. Note 2,0.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 15.05.2009 16:12

RPott hat geschrieben: 1. Hast Du behauptet, er habe sich bisher nur in diesem einen Spiel reingehängt. Das ist absoluter Quatsch. Levels hängt sich IMMER rein, bis zum Erbrechen. Leider ist das in einigen Spielen auch das Einzige Positive gewesen - aber daran hat es NIE gemangelt. DAGEGEN hatte ich mich hauptsächlich gewandt.
okay, Kommando zurück, ich habe falsch formuliert... Levels hängt sich immer rein, das ist vollkommen korrekt. Ich habe es so dahingeschrieben und meinte hauptsächlich damit, dass er VOR Cottbus nur einmal "geglänzt" hat, respektive ein sehr gutes Spiel gemacht hat (HSV, korrekt).
Was ich dagegen bemängele (eben auch weil levels nicht erst seit gestern im Kader ist) ist einfach, daß sich nicht soviel bei ihm verbessert hat.
Natürlich ist er noch jung (korrekt Herbert) und er hat auch noch Zeit.

Wogegen ich mich hauptsächlich stelle ist im Prinzip eher, daß Levels mit Sicherheit noch nicht (zumindest meiner Meinung nach) in eine erste Elf gehört (außer bei Sonderaufgaben siehe Cottbus). Ich wehrte mich mit dem Post dagegen, daß er jetzt schon wieder so dermassen von einigen hochgejubelt wird, daß es morgen wieder hier heißt "Meyer, Du Kramp*e, stell den Tobi auf, der trägt die Raute im Herzen"

Ich hatte das definitiv falsch ausgedrückt, mein Fehler.

Du hast absolut recht damit RPott, daß sich Levels immer 100% reinkniet und eine Kampfsau ist, die immer alles gibt! Paßt!
Ich sehe bei ihm noch taktische Mängel, im Vergleich zu anderen defensiven Akteuren ein schlechteres Stellungsspiel und
nicht immer das cleverste Zweikampfverhalten.
Gegen Cottbus hatte er alle Möglichkeiten zu glänzen und die hat er hervorragend genutzt: sehr gutes Spiel!

Gegen Leverkusen sehe ich ihn jedoch trotzdem nur dann in der Startelf, wenn jetzt tatsächlich Gala und Stalteri ausfallen.
RPott hat geschrieben: Was mir wirklich gestört hat: da reißt sich ein junger Spieler jedes Spiel den XXX bis zum Stehkragen für uns auf, verkörpert in jedem Interview und mit seiner Vertragsverlängerung vor Klassenerhalt die absolute Raute, schießt ein Tor gegen den HSV, liefert offensichtlich ein hervorragendes Spiel gegen Cottbus - und wird von Dir mit massloser Kritik als quasi blindes Huhn gekennzeichnet, dass auch mal ein Korn gefunden hat ?
Finde ich unter aller Kanone !!!
Nein, er ist kein blindes Huhn, das mal ein Korn gefunden hat. Er spielt im Rahmen seiner derzeitigen Möglichkeiten, Cottbus und HSV waren Leistungsspitzen, über die ich mich genauso freue, im Allgemeinen sehe ich ihn im Kader jedoch eher als Ergänzungsspieler.

Ich mag es nicht, wenn hier - wie so oft - Spieler, die einmal glänzen und gewisse "Raute"Sympathiepunkte bei manchen Fans haben so dermaßen hochgejubelt werden, daß sie die eigenen Ansprüche und die der Fans dann im Nachhinein nicht mehr erfüllen können. Das gilt bei unseren jungen Spielern für mich vor allem hier. Wie oft passiert es, daß hier Unruhe entsteht aus genau solchen Situationen heraus. Das Thema Marin ist ganz ähnlich (sehen wir mal davon ab, dass das Potential bei Marin noch höher ist). Der Junge hat einfach noch Schwächen, kann aber auch saustark spielen. Den Fans gefällt es, sie jubeln ihn hoch und letztendlich endet es in einer ewigen Schlacht Marin gg Meyer (Beispiel), die de facto gar nicht existiert, aber von Medien und Umfeld (hier) immer wieder und wieder und wieder aufgegriffen wird und so einfach nur Unruhe ohne Ende bringt.

Das soll kein 1zu1 Beispiel sein, eher daran erinnern, daß wir mit unseren jungen Spielern anders denken müssen, als mit den "fertigeren" Spielern.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 16.05.2009 18:28

:daumenhoch:
Zuletzt geändert von BMG THOMAS am 16.05.2009 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 16.05.2009 18:29

BMG THOMAS hat geschrieben:Ihn auszuwechseln war der grösste Fehler, auf jedem Fall hätten wir nicht so viel verloren :!:
Drogen? Alkohol?
Smither

Beitrag von Smither » 16.05.2009 18:32

Ich war im Stadion, und da wurde er nicht ausgewechselt... Habe auch noch mal den Torfabrik-Spielbericht gelesen. Tobi hat durchgespielt!
Gesperrt