kommt im winter zurückborussenmario hat geschrieben:die Glaskugelei
Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
- BorussiaForever1977
War schlecht gestern. Auch wenn zwei Zuckerpässe in der 2.HZ kamen. Trotzdem viel Glück bei den Bayern, du wirst es da brauchen 

- joborussia
Ruft bei weitem nicht das ab, was er kann.
War gestern nicht gerade begeistert von ihm....

War gestern nicht gerade begeistert von ihm....

Der Super-Regisseur ist er nicht - da fehlt ihm die Konstanz, das Tempo in seinen Aktionen - ein Team führen, das kann er (noch) nicht. Aber er ist bei uns eben der einzige, der aus dem Spiel heraus solche Pässe spielen kann, wie vor den beiden Chancen von Matmour und Cola.
Und viel besser als Baumjohann diese Pässe gespielt hat - viel besser geht es nicht.
Ich glaube mal, der Holländer van Gaal mag solche Spieler. Baumjohann wird jetzt bestimmt nicht bei Bayern unumstrittener Stammspieler. Aber seine Spiele wird er bekommen.
Und viel besser als Baumjohann diese Pässe gespielt hat - viel besser geht es nicht.
Ich glaube mal, der Holländer van Gaal mag solche Spieler. Baumjohann wird jetzt bestimmt nicht bei Bayern unumstrittener Stammspieler. Aber seine Spiele wird er bekommen.
unbestritten..joborussia hat geschrieben:Ruft bei weitem nicht das ab, was er kann.
du fandest ihn schlechter als pauuwe?, dem du eine solide leistung bestätigt hastjoborussia hat geschrieben:War gestern nicht gerade begeistert von ihm....

-
ich schon
glaubst du wirklich?meinst du er könnte sich bei bayern wirklich durchsetzen?gerade er hat doch kaum spielpraxis und erfahrung gesammelt..Borowka hat geschrieben:ch glaube mal, der Holländer van Gaal mag solche Spieler. Baumjohann wird jetzt bestimmt nicht bei Bayern unumstrittener Stammspieler. Aber seine Spiele wird er bekommen
wie soll er denn bei bayern sich durchsetzen wenn er nur ab und zu spielt..meinst du wirklich es ist seiner entwicklung produktiv wenn er
bei bayern nur seine spiele bekommt..

die beiden Pässe waren astrein, den von Olli gegen Schlacke fand ich aber noch besser!Borowka hat geschrieben: Aber er ist bei uns eben der einzige, der aus dem Spiel heraus solche Pässe spielen kann, wie vor den beiden Chancen von Matmour und Cola.

bei Bayern wird interessant, viel Konkurrenz aber auch Abnehmer für eben solche Pässe, ich finds nen bißchen schade das er geht, aber ich werd ihn nicht mit Häme überschütten wenn er mit denen zurückkommt, Hauptsache er macht noch zwei, aber richtig gute Spiele für uns.
du fandest paauwe besser als baumjohann? auch wenn das schwer vergleichbar istGigantGohouri hat geschrieben:ich schon

-
Ja, tat ich.
Auch wenn Baumi Offensivspieler ist und Paauwe defensiv.
Ich fand ihn grottig, bis auf die 2 wohl gemerkt guten Pässe war das für mich ganz ganz grauenhaft.
Ich fand ihn grottig, bis auf die 2 wohl gemerkt guten Pässe war das für mich ganz ganz grauenhaft.
- BMG THOMAS
GigantGohouri hat geschrieben:Ja, tat ich.

@friendler
Keine Ahnung, ob es für seine Entwicklung förderlich ist, wenn er zu den Bayern geht. Keine Ahnung, ob es für seine Entwicklung förderlich gewesen wäre, wenn er bei uns geblieben wäre. Damals auf Schalke war Baumi das[/b Talent schlechthin. Viele (ich höre noch Olaf Thon im Interview) hielten ihn für den kommenden deutschen Spielmacher. Er hat´s nicht gepackt, ist mit dem Druck wohl nicht fertig geworden - damals war er gerade 18. Dann quasi in der Versenkung verschwunden, auch bei uns damals in Liga 2 eigentlich die Nummer 3 auf der 10er-Position (noch hinter Coulibaly). Und nun in Liga 1: Meiner Meinung nach grundsätzlich, obwohl er nicht alles zeigt, was er kann, die beste Nummer 10 aller Clubs ab Platz 10 in der Liga.
Was ich damit sagen will ist, daß Baumjohann im gleichen Verhältnis besser wird, je besser sein Umfeld und je höher die Anforderungen im Verein sind.
Ok, ob er in München, wo sie eher nach Messi rufen, Chancen über einen längeren Zeitraum bekommt, weiß ich nicht. Van Gaal hat aber speziell in Holland den Ruf, junge, technisch gute Spieler weiterzuentwickeln (sie jeden Tag ein bisschen besser machen :hilfe: ). Ich laß mich da überraschen.
Keine Ahnung, ob es für seine Entwicklung förderlich ist, wenn er zu den Bayern geht. Keine Ahnung, ob es für seine Entwicklung förderlich gewesen wäre, wenn er bei uns geblieben wäre. Damals auf Schalke war Baumi das[/b Talent schlechthin. Viele (ich höre noch Olaf Thon im Interview) hielten ihn für den kommenden deutschen Spielmacher. Er hat´s nicht gepackt, ist mit dem Druck wohl nicht fertig geworden - damals war er gerade 18. Dann quasi in der Versenkung verschwunden, auch bei uns damals in Liga 2 eigentlich die Nummer 3 auf der 10er-Position (noch hinter Coulibaly). Und nun in Liga 1: Meiner Meinung nach grundsätzlich, obwohl er nicht alles zeigt, was er kann, die beste Nummer 10 aller Clubs ab Platz 10 in der Liga.
Was ich damit sagen will ist, daß Baumjohann im gleichen Verhältnis besser wird, je besser sein Umfeld und je höher die Anforderungen im Verein sind.
Ok, ob er in München, wo sie eher nach Messi rufen, Chancen über einen längeren Zeitraum bekommt, weiß ich nicht. Van Gaal hat aber speziell in Holland den Ruf, junge, technisch gute Spieler weiterzuentwickeln (sie jeden Tag ein bisschen besser machen :hilfe: ). Ich laß mich da überraschen.
das ausgerechnet du mir jetzt in den rücken fälstGigantGohouri hat geschrieben:Ja, tat ich.

1.HZ war net viel.. 2.HZ fand ich nicht nur die beiden pässe..gut..GigantGohouri hat geschrieben:Ich fand ihn grottig, bis auf die 2 wohl gemerkt guten Pässe war das für mich ganz ganz grauenhaft.
paauwe fand ich nicht erbaulich..nicht wirklich produktives..war für mich neben colauti jetzt der schlechtes feldspieler

ohne seine leistung jetzt in die tiefe zu führen, sehe ich da leider keine 1.ligatauglichkeit..anmerken möchte ich noch
zu PP das ich vor der saison gedacht habe, er wäre eine sichere bank..so wirkt das für mich mittlerweile wie zahn der zeit..
leider..
was ich eher auf die fehlende qualität der anderen 10er zurückführen würde..hat öln überhaupt einen einzigen10er?Borowka hat geschrieben:Meiner Meinung nach grundsätzlich, obwohl er nicht alles zeigt, was er kann, die beste Nummer 10 aller Clubs ab Platz 10 in der Liga.
aber der druck bei bayern das umfeld und die anforderungen sind bei bayern wesentlich höher als bei uns..Borowka hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist, daß Baumjohann im gleichen Verhältnis besser wird, je besser sein Umfeld und je höher die Anforderungen im Verein sind.
das beispielkroos bei bayern lässt mich aber zweifeln, das van gaal seine linie dort durchziehen kann....wünsche ihm alles gute , hoffe trotzdem, das er irgendwie zu uns zurückfinden kann wenn esBorowka hat geschrieben:Van Gaal hat aber speziell in Holland den Ruf, junge, technisch gute Spieler
nicht klappt.
-
Warum "ausgerechnet du" ?friendler hat geschrieben:das ausgerechnet du mir jetzt in den rücken fälst![]()

Der Mann ist 6er, wo waren Skela, Angelov und Co.?paauwe fand ich nicht erbaulich..nicht wirklich produktives.
ich dachte wir wären forumsfreundeGigantGohouri hat geschrieben:Warum "ausgerechnet du"

ist richtig..aber wo war überhaupt cottbus.mal ehrlich cottbus war grottig gestern..wenn ich schon gesehen hab wieGigantGohouri hat geschrieben:Der Mann ist 6er, wo waren Skela, Angelov und Co.?
diego levels teilweise durch deren mittelfeld gelaufen ist, dann kann ich hier doch sagen das ich froh bin fan von BMG
zu sein.. da hätte mehr von ihm nach vorne kommen müssen..ich halte ihn auch für zu langsam..
-
friendler hat geschrieben:ich dachte wir wären forumsfreunde![]()

Och, von mir aus.
An mir solls net hapern.

Der Gegner ist nur so gut, wie man ihn lässtist richtig..aber wo war überhaupt cottbus.mal ehrlich cottbus war grottig gestern.

Naja... mauern können wir auch gut.das ich froh bin fan von BMG zu sein.. da hätte mehr von ihm nach vorne kommen müssen..

Qualität hat nicht immer nur was mit Tempo zu tun, schau dir damals z. B. einen Helveg an oder auch jetzt Galasek, ist dasselbe.ich halte ihn auch für zu langsam..
Aber falscher Thread auch hier.
okay..ich mache jetzt mal ein 1:1 fix und wir werden unsere positionen dann nach dem leverkusen spielGigantGohouri hat geschrieben:Aber falscher Thread auch hier.
weiter erörtern..bis dahin..

-
Machen wir 
Meine Position wird jetzt meine Couch sein

Meine Position wird jetzt meine Couch sein

Also ich denke mal bei alex können wir die Briefmarke auf die Stirn pappen und nach München schicken. das sind in den letzten drei Spielen Leistungen gleich Null. Er spielt die 10er Position und hat viel zu wenig laufbereitschaft dafür. Da ist kein wirklicher Wille mehr zu erkennen. Aber gut das er sich sopräsentiert denn so wird er es bei den Bayern nur in die Amateure schaffen.