Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von FritzTheCat » 13.05.2009 10:09

kraufl hat geschrieben:Ich denke, HM sollte Oli von Beginn an bringen, als zweiten Stürmer neben Cola.
Wäre zu wünschen, ich denke allerdings das wir ähnlich defensiv auflaufen werden wie in München. Cottbus ist doch zuhause eine richtige Macht....
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.05.2009 12:13

Bruno@ Wie oft ist das nun gerade bei uns schiefgelaufen? Wir fangen uns doch immer wieder ein d-u-m-m-e-s Tor ein. Da können wir so viele definsive Spieler reinstellen wie wir wollen. Matmour kann es alleine davorne nicht machen. Er ist eh kein klassischer Stürmertyp für die zentrale Position. Es sollte zumindest Marin links, Matmour rechts und Cola oder Neuville als zentrale schnelle Spitze spielen. Und mit diesen Jungs auf dem Feld, kann kein Mensch von einem Harakirisystem sprechen. Ich hoffe das Hans Meyer nicht wieder mit 9 defensiven Spielern antritt! Das wäre in meinen Augen fatal. Meinetwegen soll die Mannschaft erst mal einigermaßen tief stehen. Aber nicht zu tief und abwarten wie das Kaninchen vor der Schlange. Denn dann kannst du darauf wetten, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis es bei uns knallt! So ist es doch schon wärend der gesamten Saison.
Cottbus hat die schlechtere Ausgangsposition und muß etwas machen.Mit Marin, Matmour und Cola oder Neuville haben wir die Möglichkeit für schnelle Konter, wenn das Umschalten auch sehr zügig passiert! Wie sagte es Rehagel! Kontrollierte Offensive! Leider funktioniert so etwas nicht mit einer einzigen Offensivkraft auf dem Feld.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.05.2009 13:55

Ich rechne ja auch mit Cola. Aber vermutlich wird Marin dafür auf die Bank müssen. Wenn dann noch PP ins Team rückt sehe ich uns nur unwesentlich offensiver eingestellt als in München. Tatsache ist doch, dass der gesamte Defensivverbund bei uns immer noch wackelt. Wenn da aus dem Mittelfeld nicht ausreichend nach hinten gearbeitet wird (MM,BJ) kriegen wir unter druck ganz schnell Probleme.
Gut, jetzt kann man sein Heil in der Flucht nach vorne suchen, aber Cottbus kontert besser als wir das in den letzten 10 Jahren gezeigt haben. Sehr riskant. Ich möchte das Spiel gewinnen. Keine Frage. Aber noch viiiiieeeell wichtiger ist es, das Spiel nicht zu verlieren. Dazu ist mir jedes Mittel recht. Zur Not auch Beton.
Wenn es gelingt bis zur 60. ein "zu null" zu halten und wir dann noch einen Marin oder ON bringen, glaube ich an einen Sieg. Eine defensivere Aufstellung soll ja nicht bedeuten sich die ganze Zeit hinten rein zustellen. Um Gottes Willen, das konnten wir noch nie. Aber Balleroberung, Ballsicherung und kontrollierter Aufbau, das könnte ein Mittel sein sich a.) die Cottbusser vom Leib zu halten und b.) zu eigenen Chancen zu kommen
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.05.2009 14:27

Bruno hat geschrieben:Tatsache ist doch, dass der gesamte Defensivverbund bei uns immer noch wackelt.......Gut, jetzt kann man sein Heil in der Flucht nach vorne suchen, aber Cottbus kontert besser als wir das in den letzten 10 Jahren gezeigt haben.....Dazu ist mir jedes Mittel recht. Zur Not auch Beton.
Kann man so sehen, ich denke jedoch dass wir unser Heil in der Offensive suchen sollten. Wir sind doch immer hinten für einen gut, und das liegt auch an der Abwehr. Ist ja nicht so dass wir keine Treffer kassieren wenn wir im MF defensiv aufstellen.

Haben wir eigentlich schon mal Punkte durch Beton geholt, und wieviele Punkte haben wir durch zu vorsichtige Spielweise verloren. Für mich, so aus dem Gedächtnis, ist das ziemlich eindeutig. Ich will keinen Hurra-Fussball, aber das Spiel in München fand ich eine große Zumutung. Mal abgesehen davon das ständig rotiert werden muss weil wir zuhause dann doch anders spielen und sich kein Team so richtig einspielen kann. VdB, von dem ich eigentlich viel halte, war so ein unnötiges Beispiel für mich......
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 13.05.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.05.2009 14:42

Bruno hat geschrieben:Ich rechne ja auch mit Cola. Aber vermutlich wird Marin dafür auf die Bank müssen. Wenn dann noch PP ins Team rückt sehe ich uns nur unwesentlich offensiver eingestellt als in München. Tatsache ist doch, dass der gesamte Defensivverbund bei uns immer noch wackelt. Wenn da aus dem Mittelfeld nicht ausreichend nach hinten gearbeitet wird (MM,BJ) kriegen wir unter druck ganz schnell Probleme.
Gut, jetzt kann man sein Heil in der Flucht nach vorne suchen, aber Cottbus kontert besser als wir das in den letzten 10 Jahren gezeigt haben. Sehr riskant. Ich möchte das Spiel gewinnen. Keine Frage. Aber noch viiiiieeeell wichtiger ist es, das Spiel nicht zu verlieren. Dazu ist mir jedes Mittel recht. Zur Not auch Beton.
Wenn es gelingt bis zur 60. ein "zu null" zu halten und wir dann noch einen Marin oder ON bringen, glaube ich an einen Sieg. Eine defensivere Aufstellung soll ja nicht bedeuten sich die ganze Zeit hinten rein zustellen. Um Gottes Willen, das konnten wir noch nie. Aber Balleroberung, Ballsicherung und kontrollierter Aufbau, das könnte ein Mittel sein sich a.) die Cottbusser vom Leib zu halten und b.) zu eigenen Chancen zu kommen
Du hast ja recht, aber wann gelang es uns mal die Null zu halten? Wie du es selbst beschreibst ist es wichtig den Cottbussern nicht das gesamte Spielfeld zu überlassen und sich nur hinten kurz vorm eigenen 16er einzuigeln. Das ist zu oft schief gelaufen. Cottbus wird kämpfen und vorcheckig spielen. Also brauchen wir 2-3 schnelle Konterspieler auf dem Platz. Und wichtig sind die zentralen Mittelfeldpositionen, weil die schnell umschalten und Pässe speieln müssen die auch ankommen.

Verdammt! Das wird ungeheuer S-c-h-e-i-ß-e schwer heute Abend!
Baracke

Beitrag von Baracke » 13.05.2009 17:21

Lobe hat geschrieben:Das ist zu oft schief gelaufen. Cottbus wird kämpfen und vorcheckig spielen. Also brauchen wir 2-3 schnelle Konterspieler auf dem Platz. Und wichtig sind die zentralen Mittelfeldpositionen, weil die schnell umschalten und Pässe speieln müssen die auch ankommen.

Verdammt! Das wird ungeheuer S-c-h-e-i-ß-e schwer heute Abend!
Seh ich nich anders.
Hoffe Hans stellt nicht das Münchenrevival auf.
1 offensiver Matmour und der Rest fängt schonmal an vor dem Strafraum ne Mauer zu ziehen.
Zumal ich eh den Verdacht hege das man bei uns auch zuviele zum "hinten sicher stehen" einbauen kann, führt dann augenscheinlich mehr dazu das die Verantwortung viel zu schnell an den Nebenmann abgegeben wird.
Aber gut , ein Kontertor wäre auch mehr ein Traum so behäbig wie nachgerückt wird und wie ideenlos der Spielaufbau zelebriert wird.
In München war nichtmal im Ansatz ein Spielaufbau zu erkennen also wenigsten die theoretische Möglichkeit dazu sollte gegeben sein.

Mal sehen ...
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 13.05.2009 21:53

HAAAAANS MEYER TRAINERGOTT!!!! Wie war der Satz: "Dante wird noch richtig wichtig werden! " ;)
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.05.2009 21:56

:laola: :laola: :laola: :laola:
Fresene

Beitrag von Fresene » 13.05.2009 22:02

Auch wenn im Vorfeld alle gemosert haben-es war genau richtig so Hans....ich muß an die frische Luft...gut,dass Du nicht so naiv bist wie viele andere hier,altes Goldhändchen-Spitze!!!
Ellsworth Kelly

Beitrag von Ellsworth Kelly » 13.05.2009 22:09

Schön, dass du auch in der nächsten Saison unser Trainer sein wirst - und zwar in der 1.Bundesliga!

Danke Hans!
marbi

Beitrag von marbi » 13.05.2009 22:10

Der alte Fuchs, er hat das alles geplant :lol:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 13.05.2009 22:11

Hans Meyer, der Fuchs.
Viersener

Beitrag von Viersener » 13.05.2009 22:12

Ellsworth Kelly hat geschrieben:Schön, dass du auch in der nächsten Saison unser Trainer sein wirst -
bloss net

und zwar in der 1.Bundesliga!
:bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.05.2009 22:17

Danke Hans, auch wenn deine Aufstellungen und Auswechslungen manchmal zum verzweifeln sind :anbet:
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.05.2009 22:24

WAHNSINN! Wie hat er die Jungens so wieder hinbekommen!

Colautti aus dem Loch geholt, Neuville auch etwas besser. Matmour endlich mit der nötigen Zielstrebigkeit, die Abwehr steht auch endlich!
Ich finde seine Aufstellungen und Wechsel im Großen und Ganzen absolut in Ordnung! Auch wenn ich Colautti oder Baumi nicht herausgenommen hätte.

Der Mann versteht sein Handwerk! Ihm gönne ich es besonders!
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 13.05.2009 22:55

Wenn uns überhaupt noch einer retten konnte dann der Hans. Aus meiner Sicht hat er alles richtig gemacht inklusive Zu und Abgängen. Über Aufstellungen kann man immer streiten, aber welcher User hätte z.B den Levels wieder ausgegraben, der heute bester Mann auf dem Platz war?
marbi

Beitrag von marbi » 13.05.2009 23:02

Was die immer wieder für dämliche Fragen stellen,
"Wie sehr freuen Sie sich?"

"Ich freu mich sehr."

:lol:

Den Job als Spielfeldreporter würd ich gerne übernehmen, ich überleg mir auch bessere Fragen!
Guybrush

Beitrag von Guybrush » 13.05.2009 23:19

das interview war auch wieder ganz großer sport!!!!
discostu

Beitrag von discostu » 13.05.2009 23:21

Heute alles richtig gemacht! Und es hat alles gepasst. Levels im Mittelfeld (super!), Cola von Beginn an (hat zwar nicht viel gemacht, aber besser als Matmour), die Auswechslungen (vor allem Baumi, den cih heute nicht gut gesehen hab) und auch das Interview nach dem Spiel, alles sehr schön :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.05.2009 23:36

:laola:
mehr gibts nicht zu sagen heute. :wink:
Gesperrt