Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
Wie dem auch sei. Er bekleidet eine für unser Spiel sehr entscheidente Position als 10er! Das bedeutet sehr viel Verantwortung! Man erwartet von diesen Spielern am meißten. Nur sollte er dann aber auch genügend Anspielstationen haben um die entscheidenten Pässe spielen zu können!
wie viele andere auch..gegen schalke wars ja nicht wirklich gut , nur weils 1:0 ausging..Bruno hat geschrieben:Der Mann ist schon seit ein paar Wochen neben den Schuhen.
da kann man mal sehen, wie wenig wir aufzubieten haben, das schon kranke spieler ranmüssen..friend fällt ja jetzt auch noch ganz aus..Bruno hat geschrieben:Natürlich ist es verständlich das er mies spielt wenn er Magenprobleme hat.
nö, das net..aber ihm vorsatz zu unterstellen weil er nach bayern wechselt, absichtliches schlechtes spiel und ihn anzupöbeln istBruno hat geschrieben:Das ist doch keine überzogene Kritik.
reichlich überzogen und so laut wie einige geschrien haben,bekommt der das auch mit..
so hat halt jeder seine lieblinge.. 3noten schlechter wie matmour ist aber jetzt auch ein zu deutliches wort von dir gewesen..Bruno hat geschrieben:Bei allen anderen Spielern findet ihr zum Teil noch ganz andere Worte
wir haben halt nur den einen...Bruno hat geschrieben:aber "in Watte packen"? Sorry, aber da wird mir schlecht.
ich sags ihm und er wird dich schon mittwoch eines besseren belehren..Bruno hat geschrieben:gefälligst den Hintern aufreissen und dazu gehört auch, hin und wieder mal einem Gegenspieler hinterher zu laufen.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben!Kaste hat geschrieben:Und wenn ich schon lese, dass Matmour maßgeblich am Tor beteiligt war, weil er 90 min. gerannt ist
Er war faktisch am Tor beteiligt, weil er in der 90. Minute mit seinem Sprint (und richtigem Laufweg) den 3er-Abwehrverbund so aufgezogen hat, dass Neuville auf Collauti passen konnte.
Aber das gehört zum Thema Matmour.
Zu Baumjohann: Wenn Dir in einem Spiel wenig gelingt, ist das okay, gerade in dem Alter. War beispielsweise bei Marin ja auch nicht anders. Aber dann musst du - meiner Meinung nach - mit kämpferischem Einsatz und Laufbereitschaft versuchen, das ein Stück weit wett zu machen und dich eben ins Spiel reinkämpfen.
Bestes Beispiel: Marin in der 92. Minute. Durch seine desaströse Ausführung des Freistoßes hätte er beinahe eine Schalker Chance ermöglicht. Dann ist er aggressiv hinterher, hat den Ball zurückgeholt und sich damit bis zur Eckfahne durchgekämpft.
Und diese Bereitschaft, spielerische Schwächephasen durch kämpferischen Einsatz auszugleichen fehlt mir eben bei Baumjohann. Und das sollte gerade für einen so jungen Spieler selbstverständlich sein.
Das ist meine Kritik. Nicht mehr und nicht weniger. Ich ziehe daraus keine Rückschlüsse auf seinen Charakter und erst recht behaupte ich nicht, dass er das absichtlich macht, weil er wechselt. Ich halte es bloß für eine große Schwäcvhe von ihm, die er meiner Meinung nach abstellen muss, wenn er sich in München oder sonst wo durchsetzen will. Auch ein Stefan Effenberg hatte spielerische Schwächjeperioden. Die hat er aber immer durch hohen Einsatz ausgeglichen.
Soweit kann ich dir recht geben, Rossssi.
Diese Rückschlüsse auf den Charakter, nur weil Baujohann mal schlecht spielt, kamen ja auch nicht von Dir. Das nervt mich nur ständig, deshalb hab ich es noch einmal erwähnt. Galt aber nicht dir.
Diese Rückschlüsse auf den Charakter, nur weil Baujohann mal schlecht spielt, kamen ja auch nicht von Dir. Das nervt mich nur ständig, deshalb hab ich es noch einmal erwähnt. Galt aber nicht dir.

Das ist doch der Punkt. Wie soll man sich hier sachlich über die Leistungen bzw. Nichtleistungen von Spielern auseinandersetzen, wenn die Argumente der "Gegenseite" mehr auf Sympathie als auf Fakten beruhen?friendler hat geschrieben:so hat halt jeder seine lieblinge..
Ich habe sicher auch so meine Favoriten, traue mir aber durchaus zu auch deren Leistung kritisch zu betrachten.
Ich halte gar nichts davon das man ihm unterstellt gedanklich schon bei den Bayern zu sein. Das ist schlechter Stil und es spricht nichts dagegen ihn in diesem Punkt zu verteidigen. Aber ansonsten gibt es bei seinen letzten Leistungen einfach nichts schön zu reden.
Lässig bis fahrlässig, ohne Biss und erkennbaren Willen. Da darf man mit Recht mehr erwarten. Und das die fortgesetzt grottige Leistung eines BJ mit gnädigem Wohlwollen runtergespielt, der unentwegte Einsatz eines Matmour aber immer wieder mies gemacht wird, finde ich genauso schlimm, wie BJ zu unterstellen er sei gedanklich schon weg.
Ich weiß nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll, will aber gern antworten:Bruno hat geschrieben: Lässig bis fahrlässig, ohne Biss und erkennbaren Willen. Da darf man mit Recht mehr erwarten. Und das die fortgesetzt grottige Leistung eines BJ mit gnädigem Wohlwollen runtergespielt, der unentwegte Einsatz eines Matmour aber immer wieder mies gemacht wird, finde ich genauso schlimm, wie BJ zu unterstellen er sei gedanklich schon weg.
1. Deine Einschätzung zu Baumis Leistung teile ich voll und ganz.
2. Die grottige Leistung soll nicht runtergespielt, aber sehr wohl relativiert werden, da Marin und Bradley auch nicht besser waren, was gerne unter den Teppich gekehrt wird. Alle Spieler sind jung, dass da keiner das Heft in die Hand nimmt und alle schwankende Leistung zeigen, erscheint mir nachvollziehbar.
3. Der unentwegte Einsatz eines Matmours ist hier aus meiner Sicht nie und nimmer mies gemacht worden. Sehr wohl natürlich seine mangelde Effektivität wie auch am Sonntag wieder. Die bloße Statistik ist leider nicht berauschend.
Und nochmal: Dass Spieler lieber gemocht werden, die rennen bis zum Umfallen, war eine für mich nachvollziehbare aber völlig wertfreie Feststellung.
- FritzTheCat
Du meinst die eine Szene wie die wo BJ aus der gegnerischen Hälfte bis zum eigenen 16´er zurückgespurtet ist und seinem Gegenspieler den Ball weggegrätscht hat! Hätte ich mir auch öfter gewünscht, aber diese Szenen wird man sowohl bei Marin als auch bei BJ immer an einer Hand abzählen können.Rossssi hat geschrieben:Zu Baumjohann: Wenn Dir in einem Spiel wenig gelingt, ist das okay, gerade in dem Alter. War beispielsweise bei Marin ja auch nicht anders. Aber dann musst du - meiner Meinung nach - mit kämpferischem Einsatz und Laufbereitschaft versuchen, das ein Stück weit wett zu machen und dich eben ins Spiel reinkämpfen. Bestes Beispiel: Marin in der 92. Minute. Durch seine desaströse Ausführung des Freistoßes hätte er beinahe eine Schalker Chance ermöglicht. Dann ist er aggressiv hinterher, hat den Ball zurückgeholt und sich damit bis zur Eckfahne durchgekämpft.
Dennoch muss auch kämpferisch von beiden mehr kommen!
@bruno
nein ich kann auch nicht wirklich fakten pro BJ aus dem schalke spiel bringen, ausser das er den elfer rausgeholt hat..er war
schlecht, schlechter als matmour..marin und bradley waren aber auch nicht wirklich besser oder effektiver..bradley spielt
auch schon seit wochen wieder 1,2 klassen schlechter als noch vor wochen..also matmour 3 zu geben und baumjohann
6 isteine total alleinstehende meinung bezogen auf das forum hier und auch auf alle fachblätter..keiner hat den unterschied
so krass gesehen wie du..matmour seheich mittlerweile sogar als säule im abstiegskampf nur ist halt seine effiziens
so schlecht..gerade wo friend ganz ausfällt ist der unverzichtbar..der baumjohann polarisiert halt sieht arrogant aus und
gerade in zeiten wo faktisch nix rausspringt wirkts doppelt schlimm. ist aber auch 22..und die ewigen eventkritiken
lassen den auch nicht besser spielen..ist eh totaler kappes weil die bayern sehen auch wie der sich verkauft hier und wie
weit der ist und sowas macht der in münchen 1x mal dann ist der weg von fenster..gönne ihm bayern sehr, sehe da
nur keine möglichkeiten für ihn..schönreden tue ich auch nix, ist mehr so ne wage hoffnung das der mal wieder so einer
raushaut wie gegen bremen etc..deswegen und weil wir eh kaum alternativen haben würde ich den auch gegen cottbus
wieder ranlassen..
nein ich kann auch nicht wirklich fakten pro BJ aus dem schalke spiel bringen, ausser das er den elfer rausgeholt hat..er war
schlecht, schlechter als matmour..marin und bradley waren aber auch nicht wirklich besser oder effektiver..bradley spielt
auch schon seit wochen wieder 1,2 klassen schlechter als noch vor wochen..also matmour 3 zu geben und baumjohann
6 isteine total alleinstehende meinung bezogen auf das forum hier und auch auf alle fachblätter..keiner hat den unterschied
so krass gesehen wie du..matmour seheich mittlerweile sogar als säule im abstiegskampf nur ist halt seine effiziens
so schlecht..gerade wo friend ganz ausfällt ist der unverzichtbar..der baumjohann polarisiert halt sieht arrogant aus und
gerade in zeiten wo faktisch nix rausspringt wirkts doppelt schlimm. ist aber auch 22..und die ewigen eventkritiken
lassen den auch nicht besser spielen..ist eh totaler kappes weil die bayern sehen auch wie der sich verkauft hier und wie
weit der ist und sowas macht der in münchen 1x mal dann ist der weg von fenster..gönne ihm bayern sehr, sehe da
nur keine möglichkeiten für ihn..schönreden tue ich auch nix, ist mehr so ne wage hoffnung das der mal wieder so einer
raushaut wie gegen bremen etc..deswegen und weil wir eh kaum alternativen haben würde ich den auch gegen cottbus
wieder ranlassen..
Damit kein Mißverständnis aufkommt. Ich halte sehr viel von BJ auch wenn ich der Meinung bin, dass ihm zum Spitzenspieler noch einiges fehlt. Und ich sehe z.Bsp. auch Bradley im Grunde nahezu zeitgleich mit BJ auf dem absteigenden Ast. Allerdings hat MB immerhin in Sachen Einsatzbereitschaft noch etwas voraus.
Die Effektivität KMs habe ich selbst schon einige Mal bemängelt. Das war teilweise kaum mit anzusehen. In den letzten Wochen hat sich das aber etwas gebessert. Damit meine ich nicht unbedingt seine Effektivität im Hinblick auf Torgefährlichkeit, sondern im Hinblick auf seine Mannschaftsdienlichkeit. Das ist auch eine Form von Effizienz.
Unterm strich könnte uns BJ mit seinen Fähigkeiten den entscheidenden Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen, aber in der Verfassung der letzten Wochen würde ich ihn eher zu Gunsten von Colautti auf der Bank sehen.
HM wird schon richtig einschätzen was sinnvoll ist.
Die Effektivität KMs habe ich selbst schon einige Mal bemängelt. Das war teilweise kaum mit anzusehen. In den letzten Wochen hat sich das aber etwas gebessert. Damit meine ich nicht unbedingt seine Effektivität im Hinblick auf Torgefährlichkeit, sondern im Hinblick auf seine Mannschaftsdienlichkeit. Das ist auch eine Form von Effizienz.
Unterm strich könnte uns BJ mit seinen Fähigkeiten den entscheidenden Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen, aber in der Verfassung der letzten Wochen würde ich ihn eher zu Gunsten von Colautti auf der Bank sehen.
HM wird schon richtig einschätzen was sinnvoll ist.
ich denke er muss wieder ausgepfiiefen werden, dann spielt er wieder gut.Sehe unter den letzten 8 Spielen kein gutes 

@bruno ..
da stimme ich dir fast in allem zu ausser dass ich in cottbus neuville für baumjohann bringen würde..
aber das hat der trainer zu entscheiden ..
nachzulesen vom 11.5.2009 bevor ich überhaupt eine lanze für baumi gebrochen habe..
aber da siehste wie das mit colautti ist wie billig und einfach fussball ist, den hab ich abgeschrieben,
ich hätte ihm olli immer vorgezogen..vermutlich sogar auch lamidi und fabian bäcker..der junge
macht die bude und der ahnungslose ist still...
um nochmal eins klarzustellen ich bin kein verblendeter baumjohann jünger ..aber ich sehe in ihm noch dieses gewisse
extra wie bei marin was diesen entscheidenden pass oder diesen entscheidenen schuss zur folge haben könnte, der uns
den klassenerhalt oder zumindestens die relegation sichern sollte..er spielt seine erste saison durch faktisch in einer
bundesligamannschaft, auch und vor allem aufgrund seiner verletzungen..und ich möchte hier mal eins kundtun
ich persönlich bin am meisten enttäuscht, das er unsere borussia gerade nach seiner geschichte zur nächsten
saison verlässt und ich halte es auch für den falschen weg den er da einschlägt..aber es ist mir egal weil nur
borussia zählt..ob er uns rettet oder von mir aus ein patrick pauwe .. ist mir dabei vollkommen egal..
da stimme ich dir fast in allem zu ausser dass ich in cottbus neuville für baumjohann bringen würde..
aber das hat der trainer zu entscheiden ..
nachzulesen vom 11.5.2009 bevor ich überhaupt eine lanze für baumi gebrochen habe..
aber da siehste wie das mit colautti ist wie billig und einfach fussball ist, den hab ich abgeschrieben,
ich hätte ihm olli immer vorgezogen..vermutlich sogar auch lamidi und fabian bäcker..der junge
macht die bude und der ahnungslose ist still...
um nochmal eins klarzustellen ich bin kein verblendeter baumjohann jünger ..aber ich sehe in ihm noch dieses gewisse
extra wie bei marin was diesen entscheidenden pass oder diesen entscheidenen schuss zur folge haben könnte, der uns
den klassenerhalt oder zumindestens die relegation sichern sollte..er spielt seine erste saison durch faktisch in einer
bundesligamannschaft, auch und vor allem aufgrund seiner verletzungen..und ich möchte hier mal eins kundtun
ich persönlich bin am meisten enttäuscht, das er unsere borussia gerade nach seiner geschichte zur nächsten
saison verlässt und ich halte es auch für den falschen weg den er da einschlägt..aber es ist mir egal weil nur
borussia zählt..ob er uns rettet oder von mir aus ein patrick pauwe .. ist mir dabei vollkommen egal..
also in köln war der sehr gut..dann müsstest du deine aussage auf 7 spiele reduzieren.. pfeiffen kannste hier dasForza MG hat geschrieben:ich denke er muss wieder ausgepfiiefen werden, dann spielt er wieder gut.Sehe unter den letzten 8 Spielen kein gutes
find ich okay auf dem platz ist dies jetzt net angebracht genauso wie meyer raus oder königs raus..wir haben nur
noch die 3 spiele danach kannste immer noch genug pfeiffen..
Das sehe ich auch so, weswegen ich auch immer wieder froh bin, wenn beide auf dem Platz stehen.friendler hat geschrieben:aber ich sehe in ihm noch dieses gewisse
den klassenerhalt oder zumindestens die relegation sichern sollte..
Das Problem ist nur: Wenn dieser entscheidende Pass oder der entscheidende Schuss nicht kommt ist zumindest BJ meistens ein Totalausfall, d.h. man hätte besser von Anfang an jemand anderen auf die Position gesetzt.
Deswegen bin ich auch schon wieder hin- und hergerissen für heute abend. Einerseits hoffe ich, dass BJ spielt - eben weil ich mir vorstellen kann, dass er die Cottbusser Abwehr ein ums andere mal aushebelt. Andererseits habe ich Angst, dass er kämpferisch absolut nicht dagegen hält, die eisenharten Cottbusser ihm schnell den Schneid abkaufen und wir dadurch einen entscheidenden Nachteil haben (denn wenn BJ spielt, wird er meistens auch von den Mitspielern gesucht, wenn er sich dann jeden Ball abjagen lässt, stehen wir verdammt schlecht da).
Bin gespannt, wie sich HM entscheidet, würde aber tippen, dass er ihn draussen lässt.
Na das ist ja mal eine super IdeeForza MG hat geschrieben:ich denke er muss wieder ausgepfiiefen werden, dann spielt er wieder gut.Sehe unter den letzten 8 Spielen kein gutes

Psyschologisch brilliantForza MG hat geschrieben:ich denke er muss wieder ausgepfiiefen werden, dann spielt er wieder gut.Sehe unter den letzten 8 Spielen kein gutes

Dann sollte man doch gleich unsere gesamte Mannschaft von Anfang an auspfeifen. Vielleicht überrennen sie dann Cottbus 

wirkt ja nur bei Baumi.Lobe hat geschrieben:Dann sollte man doch gleich unsere gesamte Mannschaft von Anfang an auspfeifen. Vielleicht überrennen sie dann Cottbus
Marin weint dann.
ich habe NIE geschrieben, dass ich gepfiffen habe!!!!!!!!!!Und Ich habe auch noch nie einen Trainer rauswurf gefordert.Da stehen ganz andere in der Kurve, die bei jedem Fehlpass pfeifen anstatt zu klatschen und aufzumuntern.friendler hat geschrieben: also in köln war der sehr gut..dann müsstest du deine aussage auf 7 spiele reduzieren.. pfeiffen kannste hier das
find ich okay auf dem platz ist dies jetzt net angebracht genauso wie meyer raus oder königs raus..wir haben nur
noch die 3 spiele danach kannste immer noch genug pfeiffen..
Ich habe nicht von der gesamten Mannschaft, nicht vom Trainer gesprochen, sondern nur von dem Herrn Baumjohann!Der braucht es anscheinend!
Maumjohann sollte heute das Spiel seines Lebens machen! Zeig es allen!