Marko Marin

Gesperrt
Kaste

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Kaste » 12.05.2009 11:43

friendler hat geschrieben:..ich finde , das es für den HSV vermutlich noch ein 1jahr zu früh ist...
So ungern ich Marko beim HSV sähe, aber zu früh finde ich das nicht. Wenn ich ihn mit Trochowski, Mr. Uneffektiv, vergleiche, sehe ich ihn bereits vorne. Statistisch ist er es schon, denn mit 4 Toren und 12 Vorlagen war er alle 137 min an einem Tor beteiligt, Trochowski hingegen beteiligte sich mit 5 Toren und 8 Vorlagen alle 181min an einem Tor. Auch wenn er dieses Saison für seine Verhältnisse gar Goalgetterqualitäten gezeigt hat und fast ein wichtiges Tor im UEFA-Pokal erzielt hätte ( :lol: ), gehe ich davon aus, dass sich Marko durchsetzen kann. Vom Rest des kreativen MFs ganz zu schweigen.

Ja, ja, der große HSV, wenn es dumm läuft hat dieser vor der nächsten Saison die gleiche Ausgangsposition wie Borussia, nämlich 2 Wettberebr, Liga und Pokal, bei denen man so gut wie möglich abschneiden sollte. Wieso sollte Marko dann eigentlich dahin wechseln?
friendler

Beitrag von friendler » 12.05.2009 11:49

Kaste hat geschrieben:Ja, ja, der große HSV, wenn es dumm läuft hat dieser vor der nächsten Saison die gleiche Ausgangsposition wie Borussia, nämlich 2 Wettberebr, Liga und Pokal, bei denen man so gut wie möglich abschneiden sollte. Wieso sollte Marko dann eigentlich dahin wechseln?
das ist es ja...sportlich wirklich verbessern sieht dann anders aus..

zu trockwoski offensiv mag das stimmen, aber marko ist defensiv nicht wirklich gut und körperlich so stabil wie pt..

im übrigen finde ich, das so eine spielweise wie der hsv sie an den tag legt garnicht zu ihm passt..

ich würde ihn mal bei bremen sehen wollen, wenn er den unbedingt gehen möchte..

unser problem ist ja, bleibt er noch ein jahr verlängert nicht sehen wir null für den ..ende total offen aus meiner sicht..
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.05.2009 11:53

Naja, Piotr -the tackling- Trochowski oder was? Nee, also defensiv find ich denn nun nicht überragend.

Wenn Diego bei Beremen bliebe, würde sich der dann aktuelle 6er in deren Raute aber bedanken. Wenn vor ihm Diego, Özil und Marin wirbeln, dann hat der aber richtig ordentlich zu tun.
friendler

Beitrag von friendler » 12.05.2009 11:59

Kaste hat geschrieben:Naja, Piotr -the tackling- Trochowski oder was?
:lol:
Kaste hat geschrieben:also defensiv find ich denn nun nicht überragend.
das nicht, aber marko sehe ich defensiv noch schlechter..
Kaste hat geschrieben:Wenn Diego bei Beremen bliebe,
gehe stark davon aus, das er geht..worin vielleicht auch usere chance bestehen wird , das wir mehr geld bekommen..wenn...
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.05.2009 12:08

bulwei hat geschrieben:Zum Elfmeter will ich noch sagen das wir bestimmt nicht gewonnen hätten wenn er reingegangen wäre,hört sich zwar komisch an ist aber mein denken,hätten uns dann mit Mann und Maus hinten reingestellt und ums Gegentor gebettelt,das auch zwangsläufig gekommen wär.Von daher hat er alles richtig gemacht. :wink:
Und deswegen werden wir vor der 90. Minute auch kein Tor mehr schießen :wink:
Nee! Du hast schon irgendwie recht. Meißtens sieht es bei uns so aus, falls wir überhaupt mal in Führung gehen. Man kann nur hoffen, das die Jungs in den letzten drei Spielen endlich mal mehr Mut zeigen und mehr Selbstbewußtsein haben.
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.05.2009 12:09

friendler hat geschrieben: das nicht, aber marko sehe ich defensiv noch schlechter..
Ja, das ist die Besonderheit bei Spielern wie Marko. Die müssen offensiv noch viel mehr zeigen als andere, um das zu kompensieren. Schaffen sie das, ist der Weg in die Weltspitze auch schon nicht mehr weit.
friendler

Beitrag von friendler » 12.05.2009 12:14

Kaste hat geschrieben:Ja, das ist die Besonderheit bei Spielern wie Marko.
wobei mir sein defensivverhalten auch nicht so wichtig ist.. manchmal so es ja sogar besser sein, wenn stürmer sich nicht
in defensivaufgaben einmischen..es wird ja auch nur wirklich kritisch gesehen , wenn er mal kein gutes spiel zeigt..
macht er tore ist er der größte, spielt er schlecht, wird sein spiel als gesamtes in augenschein genommen..
desert3d

Beitrag von desert3d » 13.05.2009 11:51

Also ich habe mir grade nochmal die Schlussminute vom Schalke Spiel angesehen und diese Reaktion bei Marin, als der Schlusspfiff kommt, ist einfach sehr emotional. Man kann ihm in diesem Moment eine riesen last abfallen sehen.

Ob so jemand reagieren würde, der eh schon im Kopf weg is, ich weiss es ja nicht. Ich hoffe immer noch auf ein Mega Angebot für eine Vertragsverlängerung, dass er dann annimmt und uns noch so 2 jahre erhalten bleibt !

Aber jetzt erstma noch 3 Spiele alles geben und dann weiter schaun :D
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.05.2009 11:57

So reagiert jemand, der vorher einen Elfmeter verschossen hat.
borussemario

Beitrag von borussemario » 13.05.2009 12:08

ich persönlich denke, das Marko alles bis zuletzt für uns gibt und auch versucht mitzuhelfen um drinzubleiben, er will mit Sicherheit auch nicht absteigen!
mir kein keiner erzählen das das ein Profi das will. Jeder der auf dem Platz steht will jedes Spiel gewinnen. Das er mit seinem Kopf schon in Hamburg sein sollte, das kann man interpretieren wie man will.
Er hat den elfer verschossen, wollte aber auch verantwortung übernehmen, es haben schon ganz andere Elfer verschossen, zum glück ist es ja nicht bestraft worden.
Wird wohl heute nicht von anfang an spielen, versteh ich zwar nicht, ich mein er kann auch einpaar spieler binden mit seinen dribblings haben doch noch genug die hinten dann den Laden dicht halten oder?
dann eher Baumi mal auf die Bank weil der hat die letzten Spiele auch nicht grad Bäume ausgerissen, wenn er heut das ding macht hat der Hans wieder alles richtig gemacht,
Hoffe das Marin auch noch entscheidenes macht, damit die Leute die ihn zu negativ sehen auch mal wieder ruhiger werden.
Der junge ist auch erst 20, der ganze Hype um ihn muss er erstmal verkraften.Wir können leicht reden, aber ich möchte nicht wirklich in seiner Haut stecken.
bulwei

Beitrag von bulwei » 13.05.2009 12:09

Kaste hat geschrieben:So reagiert jemand, der vorher einen Elfmeter verschossen hat.
Im nachhinein kann man froh sein das er verschossen hat.
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.05.2009 12:27

desert3d hat geschrieben:Also ich habe mir grade nochmal die Schlussminute vom Schalke Spiel angesehen und diese Reaktion bei Marin, als der Schlusspfiff kommt, ist einfach sehr emotional. Man kann ihm in diesem Moment eine riesen last abfallen sehen.

Ob so jemand reagieren würde, der eh schon im Kopf weg is, ich weiss es ja nicht. Ich hoffe immer noch auf ein Mega Angebot für eine Vertragsverlängerung, dass er dann annimmt und uns noch so 2 jahre erhalten bleibt !

Aber jetzt erstma noch 3 Spiele alles geben und dann weiter schaun :D
Mit Sicherheit versucht er alles zu geben! Ich kann mir nicht vorstellen das er mit angezogener Handbremse fürt uns spielt. Ob ihm alles gelingt ist zwar eine andere Frage, aber das wird nicht damit zu tun haben, für wen er in der kommenden Saison spielt! Er wird wohl nicht wollen das der Verein, dem er sehr viel zu verdanken hat absteigt. Das wäre wohl zu übel! Wenn er uns verlässt, wird er einen 1. Ligaverein verlassen wollen.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 13.05.2009 12:41

Marin muss spielen, genau wie matmour. Cottbus hat eher verteidiger vom Typ Sense, und die chance muss da vorne genutzt werden um freistöße rauszuholen. Kämpferisch sind uns die cottbusser eh um Längen voraus. also 2-3 schnelle leute vorne rein die mit dem ein oder anderen Übersteiger auch mal gelbe karten durch Fouls provozieren. Also das, was mich an marin eigentlich nervt, sollte er hier zur Tugend machen...
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.05.2009 12:42

Keiner spielt hier mit angezogener Handbremse oder sonst was. Was für Baumjohann gilt, gilt auch für Marin. Das sind alles Profis und Marin hat ja noch nicht mal einen Verein, er muss auch auf seinen Marktwert achtgeben.
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 13.05.2009 13:42

habs schonmal geschrieben. sobald man auf dem platz steht ist alles egal. man denkt nicht dran für wen man spielt und für wen man bald spielt sondern gibt sein bestes. jeder spieler will spiele gewinnen egal gegen wen egal wann. sonst wären sie nicht so weit gekommen profi zu werden. wenn ein marin einem ball nicht nachgeht dann nicht weil er mit dem kopf woanders ist und ihm der verein egal sondern weil er schon immer so gespielt hat. verliert er einen ball im dribbling dann nicht weil er mit dem kopf woanders ist sondern weil es halt nicht immer klappt.
für so eine einstellung muss man nicht mal profi sein. wer fußball spielt will gewinnen. egal welche liga, welcher verein, welches gehalt. und das gilt gerade für junge spieler wie marin und baumjohann

danke für die ecke!
Hordak

Beitrag von Hordak » 13.05.2009 22:15

Unzählige schlappe Ecken haben wir diese Saison schon gesehen, und heute hat es endlich mal geklaptt. Danke Marko :anbet:
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.05.2009 22:19

DIE Ecke macht alles wieder weg!!!
bökeldahlin

Beitrag von bökeldahlin » 13.05.2009 23:16

Bleib einfach. Besser kriegst du´s nicht mehr.
Joker69

Beitrag von Joker69 » 13.05.2009 23:17

top leistung heute
discostu

Beitrag von discostu » 13.05.2009 23:18

bökeldahlin hat geschrieben:Bleib einfach. Besser kriegst du´s nicht mehr.
Dann aber bitte Vertrag verlängern! Nicht auslaufen lassen!
Gesperrt