
Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
Dann lies aber auch mal hier die 261 Seiten und wiege mal auf. So persönlich wurde aus meiner Sicht noch nie einer unser Spieler angemacht. Es gibt sogar Kleingeister die pfeifen heute noch wegen eine Vertragsunterschrift in Bayern. 

Re: Alexander Baumjohann [29]
Richtig und deshalb sehe ich eher den einen Tick besser, der den Elfer rausgeholt als den, der den Elfer verschossen hat.MeisterMatze hat geschrieben: Die waren gestern beide nicht besonders.
Re: Alexander Baumjohann [29]
Wollen wir jetzt die Kleingeister in den Spieler-Thread zählen ? So viele Finger und Zehen haben wir zusammen nicht !Kaste hat geschrieben:Es gibt sogar Kleingeister die pfeifen heute noch wegen eine Vertragsunterschrift in Bayern.
Bei der Beurteilung von Baumjohann ist natürlich auch ein bißchen Häme dabei. Aber das hat er sich, siehe oben, m.E. auch wirklich MIT (!) selbst zuzuschreiben. Wenn er hier wie in der Hinrunde Tip-Top-Leistungen bringen würde, wäre hier totale Ruhe. Lediglich in den Threads der Offziellen wäre Alarm, weil die es natürlich mal wieder nicht geschafft hätten, ein Riesen-Talent zu halten.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50930
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Alexander Baumjohann [29]
Grottenkick von Baumi gestern. In der Form der letzten Wochen ist sein Weggang gut zu verschmerzen.
Re: Alexander Baumjohann [29]
Ja, ja, wie kann er nur... Du argumentierst -wenn ich es richtig verstehe- also auch so, dass er Mitschuld trägt, weil er bei Bayern unterschrieben hat. Das meinst du doch wohl nicht ernst, oder?RPott hat geschrieben: Dann läuft es genau eine Halbserie mal richtig gut, der Verein will ihn halten - und schwupps, geht dieser junge Mann mal direkt zu den Bayern und traut sich den Wettstreit mit den RICHTIG Großen zu. Und da kommen jetzt eben welche und sagen: wer mit den großen Hunden pinkeln will, der muss auch das Bein heben können. Da hat er jetzt schon auch ein Quentchen Mit-Schuld, der Baumi.
Re: Alexander Baumjohann [29]
Ich meine: er war ein tüchtiges Mass großkotzig. Das auf Grundlage EINER guten HALB-Saison war mutig. Und DAS schlägt ihm jetzt mangels aktueller Leistung zurück.Kaste hat geschrieben:Ja, ja, wie kann er nur... Du argumentierst -wenn ich es richtig verstehe- also auch so, dass er Mitschuld trägt, weil er bei Bayern unterschrieben hat.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50930
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Re: Alexander Baumjohann [29]
Es ging wahrscheinlich wieder viel zu schnell. Er hatte sich gerade erst zurückgekämpft, da wurde er schon wieder hochgejubelt und die Bazis haben ihn direkt gekauft. Ist doch klar, dass er dann meint, er hätte den Durchbruch locker in der Tasche...RPott hat geschrieben:Ich meine: er war ein tüchtiges Mass großkotzig. Das auf Grundlage EINER guten HALB-Saison war mutig. Und DAS schlägt ihm jetzt mangels aktueller Leistung zurück.
Re: Alexander Baumjohann [29]
Hier hast es in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht. Ist man ihm wohlgesonnen, war er mutig. Ist man ihm nicht wohlgesonnen, dann war er großkotzig. Ich empfinde das als Unterstellung und außerdem geht das doch niemanden etwas an, oder?RPott hat geschrieben:Ich meine: er war ein tüchtiges Mass großkotzig. Das auf Grundlage EINER guten HALB-Saison war mutig.
So sind wir Fans dann leider. Lieber aus verletzter Eitelkeit einen wichtigen Spieler mit Häme überschütten, anstatt diesen soweit zu unterstützen,dass er noch einmal entscheidend wird.Und DAS schlägt ihm jetzt mangels aktueller Leistung zurück.
Re: Alexander Baumjohann [29]
Ich glaube nicht, dass man den Bezug für seinen "Leistungseinbruch" unbedingt bei seinem Beayernwechsel und der damit einhergehenden Motivationsproblematik suchen muss. Er ist, genauso wie viele andere Borussenspieler in einem Alter, in dem Formschwankungen normal sind. Gleiches erleben wir ja aktuell z.B. nicht nur bei Marin, sondern auch bei Bradley oder bei Matmour. Baumjohann hatte auch schon in der Hinrunde teils sehr gute, aber auch sehr schlechte Spiele und die auch zu einem Zeitpunkt, an dem noch keine Wechselabsichten bekannt waren.
Re: Alexander Baumjohann [29]
Ich bin ihm wohlgesonnen. Aber es war großkotzig. Und dass sein Wechsel zu den Bayern und wie man dazu steht niemanden etwas angehe, ist in einem Fußball-Forum eine eigentümlich Einstellung.Kaste hat geschrieben:Ist man ihm wohlgesonnen, war er mutig. Ist man ihm nicht wohlgesonnen, dann war er großkotzig. Ich empfinde das als Unterstellung und außerdem geht das doch niemanden etwas an, oder?
RPott hat geschrieben:Und DAS schlägt ihm jetzt mangels aktueller Leistung zurück.
Du musst mal nicht immer nur die Hälfte lesen oder zitieren.Kaste hat geschrieben:So sind wir Fans dann leider. Lieber aus verletzter Eitelkeit einen wichtigen Spieler mit Häme überschütten, anstatt diesen soweit zu unterstützen,dass er noch einmal entscheidend wird.
Ich sagte, ich kann das verstehen, aber es ist nicht richtig.
Re: Alexander Baumjohann [29]
Meine Rede:VLC007 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man den Bezug für seinen "Leistungseinbruch" unbedingt bei seinem Beayernwechsel und der damit einhergehenden Motivationsproblematik suchen muss. Er ist, genauso wie viele andere Borussenspieler in einem Alter, in dem Formschwankungen normal sind.
RPott hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Baumi sich hängen lässt. Dass kann er sich im Hinblick auf die Bayern gar nicht leisten. Ich denke eher, dass er tatsächlich große Leistungsschwankungen hat.
Re: Alexander Baumjohann [29]
Ja, ist klar. Gibt es einen unserer Spieler, der zu Bayern wechseln darf, ohne dass du ihm eine solche Charaktereigenschaft unterstellst?RPott hat geschrieben:Ich bin ihm wohlgesonnen. Aber es war großkotzig.

Wo habe ich dir etwas unterstellt? Ich glaube, dass ich das Wesentliche zitiert habe. Mir ist immer noch schleierhaft wie du bei Baumjohann so genau wissen kannst wwas richtig ist für ihn. Dass du nicht zu denen gehörst, die kübelweise Häme über ihn ausschütten, glaub ich dir ja auch gerne.Du musst mal nicht immer nur die Hälfte lesen oder zitieren.
Ich sagte, ich kann das verstehen, aber es ist nicht richtig.
- FritzTheCat
- Beiträge: 7698
- Registriert: 06.08.2004 09:14
- Wohnort: Neuss
Re: Alexander Baumjohann [29]
Warum, weil er bei Bayern unterschrieben hat? BTW, wieder mal ein schlechtes Spiel von ihm, hoffe er kriegt die Kurve nochmal, bei uns.....RPott hat geschrieben:Ich meine: er war ein tüchtiges Mass großkotzig. Das auf Grundlage EINER guten HALB-Saison war mutig. Und DAS schlägt ihm jetzt mangels aktueller Leistung zurück.
- joborussia
- Beiträge: 3560
- Registriert: 23.11.2008 17:01
- Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a
Re: Alexander Baumjohann [29]
Das kann ich nur bestätigen. War gestern im PARK und kann HM zur Auswechslung nur beglückwünschen.HerbertLaumen hat geschrieben:Grottenkick von Baumi gestern. In der Form der letzten Wochen ist sein Weggang gut zu verschmerzen.
Mit dieser "Leistung" hat AB nichts im Abstiegskampf zu suchen.
Ich konnte bei ihm kein Engagement, keinen Kampfeswillen erkennen.
Für mich und die FANS in meiner Nähe auf der NORD war die Auswechslung absolut gerechtfertigt.
Ein Spieler mit einem solchen Potential muss mehr bringen !!!

Re: Alexander Baumjohann [29]
Nein, weil er so sicher davon ausgeht, sich da durchsetzen zu können.FritzTheCat hat geschrieben:Warum, weil er bei Bayern unterschrieben hat?
Re: Alexander Baumjohann [29]
Aha, was soll er denn sonst öffentlich kommunizieren?RPott hat geschrieben:Nein, weil er so sicher davon ausgeht, sich da durchsetzen zu können.
Re: Alexander Baumjohann [29]
Wenn man nach ein paar schlechten Spielen nicht Gefahr laufen will, als Großkotz dazustehen, am besten nix.Kaste hat geschrieben:Aha, was soll er denn sonst öffentlich kommunizieren?
- FritzTheCat
- Beiträge: 7698
- Registriert: 06.08.2004 09:14
- Wohnort: Neuss
Re: Alexander Baumjohann [29]
Fand nur Deine Wortwahl etwas überzogen. Sicherlich macht sehr schlechte Spiel zum Ende hin, aber für großkotzig ist er mir zu kleinlaut!RPott hat geschrieben:Nein, weil er so sicher davon ausgeht, sich da durchsetzen zu können.

Aber hier wird ja auch von Grottenkick geredet, andere Posts wo man unsere Spieler als Graupen bezeichnet hingegen werden komentarlos gelöscht.......
Re: Alexander Baumjohann [29]
Es kann doch nicht so schwer sein, das vollständig und differenziert zu lesen !FritzTheCat hat geschrieben:Fand nur Deine Wortwahl etwas überzogen. Sicherlich macht sehr schlechte Spiel zum Ende hin, aber für großkotzig ist er mir zu kleinlaut!
1. Ich halte Baumjohann für keinen Schlechten, zumindest glaube ich nicht, dass wir wesentlich Bessere haben - habe ich hier schon mehrfach geschrieben.
2. Seine letzen Spiele sind mäßig-schlecht, was ich aber NICHT auf ein sich-hängenlassen nach der Bayern-Unterschrift zurückführe, da er sich das gar nicht leisten kann
3. Ich halte es für eine Leistungsschwankung, die ihn derzeit wieder auf das Niveau von vor einem Jahr zurückbringt.
4. Diese aktuelle Leistungsschwankung in Verbindung mit seinen absolut selbstsicheren Äußerungen (die ich persönlich im Hinblick auf die Anzahl seiner bis dahin erzielten sehr guten Leistungen als "großkotzig" bezeichne) zum Thema "Durchsetzen in Bayern" schlägt ihm jetzt teilweise als Häme entgegen
5. diese Häme kann ich ein Stück weit verstehen, billige sie jedoch keineswegs, denn zur Zeit ist die Bündelung aller Kräfte gefragt. Baumi gebührt daher im Stadion unbedingter Support.
- FritzTheCat
- Beiträge: 7698
- Registriert: 06.08.2004 09:14
- Wohnort: Neuss
Re: Alexander Baumjohann [29]
Ja, kann ich nur so weitergeben!RPott hat geschrieben:Es kann doch nicht so schwer sein, das vollständig und differenziert zu lesen !

Ich kenne Deine Meinung zu BJ Und mir ging es eben nur um die Wortwahl, in allen anderen Belangen sind wir uns einig!