Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Nik

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Nik » 07.05.2009 12:00

Und dann noch gerne von Usern, die hier immer schon im Schutz der Anonymität Diskussionen zerstören, persönlich werden und altverdiente Borussen wie Berti jämmerlich nennen.
Setzen, ungenuegend, nix kapiert. Ich habe nicht Vogts jaemmerlich genannt, sondern den Vorschlag des Sesselrevoluzzers.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 07.05.2009 12:02

@Kaste

Es wäre natürlich optimal, quasi einen Königs mit Fußballsachverstand zu haben, aber solche Leute sind leider rar gesät. :?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 07.05.2009 12:05

Nik hat geschrieben:Das ist eben das Problem. Ob die Leute top sind, merkst du erst wenn sie eine Zeit lang hier sind. Und ausserdem gehoert einiges Glueck dazu.
Sicher gehört immer auch das nötige Glück dazu. Dennoch ist z. B. die Auswahl des passenden Trainers eine Aufgabe, an der sich eine sportliche Führung beweisen kann.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 12:07

Nik hat geschrieben: Da haste ja 3 Granaten auf der Liste.
Ich wiederhole mich: jaemmerlich.
Naja, besonders nett biste nicht zum Berti. Trollismus in Feinkultur. :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.05.2009 12:20

Kaste hat geschrieben: Einige wahre Worte, Kleffer. Bin sicher auch selbstbewußt und würde tatsächlich auch nicht zwingend auf der Mitgliederversammlung den großen Max machen. Zumal man, wenn man nicht 1/10 (?) der Mitglieder hinter sich hat, einen solch sensiblen Punkt eh nicht auf die Tagesordnung setzen darf. So, leider darf man deshalb nur Ja und Amen zu allem sagen, weil man ja selbst nichts ändert. Schade, aber das ist ja hier gängiges Totschlagargument.
Nö, nur wenn weniger als die von die angesprochenen 1/10 so denken, ist das Thema ja auch anscheinend nicht von den Mitgliedern gewollt, oder?? Warum muß man ja sagen, man kann doch auch nein sagen. Komischerweise machen das nur nicht alzu viele. Willst du ein Diktat von Minderheiten haben oder wie?? Nicht Meckern, handel doch. Mal schauen wie viele du hinter dich bekommst von den Mitgliedern.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 12:35

War klar, SG, dass du wieder genau in dieses Horn stößt.

Also, muss ich Zeit, Geld und Kraft opfern, um 1/10 der Mitglier zu erreichen, damit ich meckern darf? Ja, sicher. Is klar. Hat dir jeder Bundeskanzler, jeder US-Präsident, jeder NATO-Gerneralsekretär so richtig toll gefallen oder warum hab ich nie mitgekriegt, dass du einen von denen mal gestüzt hast.

Wie kommst du nur auf so schräge Gedanken, dass ich ein Minderheitendiktat will? Abgefahren. Du kannst doch nicht wesentliche Aspekte hier ausblenden und mir daraus eine Meinung basteln. Wenn man 1/10 nicht erreicht, so hieße das nicht, dass alle z.B. pro Königs wären. Träge Masse. Was ist mit den Nichtwählern? Was ist, wenn man gar nicht Mitglied ist. Ja sagen oder Schnauze halten? Wie machst du es denn?

Schräg. :lol: :mrgreen:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.05.2009 12:43

Kaste hat geschrieben: Wie kommst du nur auf so schräge Gedanken, dass ich ein Minderheitendiktat will? Abgefahren. Du kannst doch nicht wesentliche Aspekte hier ausblenden und mir daraus eine Meinung basteln. Wenn man 1/10 nicht erreicht, so hieße das nicht, dass alle z.B. pro Königs wären. Träge Masse. Was ist mit den Nichtwählern? Was ist, wenn man gar nicht Mitglied ist. Ja sagen oder Schnauze halten? Wie machst du es denn?
Die Masse muß dann aber extrem träge sein bei den ganzen Jahren rumgemotze. Und wer mitentscheiden will bei der Borussia muß nun mal Mitglied werden. Ist wohl in jeder Organisation so, oder??
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 12:48

Es geht doch darum, ob jemand meckern darf auch ohne gleich die Welt zu verbessern. Jetzt ruderst du zurück.

Schätzt du die Masse also auch höher ein als 10%. Wie würdest du die denn errecihen wollen, wenn du ein Anliegen hättest?
friendler

Beitrag von friendler » 07.05.2009 12:53

Kleffer hat geschrieben:
So gesehen nicht so übel.
so sehe ich das auch... :wink:

Allerdings bemerkte Vogts einschränkend, dass nicht der Aufsichtsrat die Vereinspolitik bestimme,
sondern das Präsidium, welches den Aufsichtsrat informiere.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 12:56

Ein Aufsichtsrat hat immer und überall lediglich eine Kontrollfunktion. D.h. über Zustimmung bzw. Ablehnung von Vorstandsbeschlüssen kommt man da eigentlich kaum hinaus.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.05.2009 12:58

Kaste hat geschrieben:Es geht doch darum, ob jemand meckern darf auch ohne gleich die Welt zu verbessern. Jetzt ruderst du zurück.

Schätzt du die Masse also auch höher ein als 10%. Wie würdest du die denn errecihen wollen, wenn du ein Anliegen hättest?
Wo ruder ich zurück?? Klar kann man meckern, aber diese Laier hier über zig Jahre hinweg find ich ziemlich übertrieben. Wer wirklich so ein Anliegen hat, soll dann auch mal aktiv werden.
Ich weiß nicht wieviele gegen Königs sind, aber anscheinend ist niemand dabei, der ihn wirklich loswerden möchte bzw.dafür bereit wäre dafür einzutreten. Und wir haben zig Tausend Mitglieder.
friendler

Beitrag von friendler » 07.05.2009 13:03

Kaste hat geschrieben:Ein Aufsichtsrat hat immer und überall lediglich eine Kontrollfunktion. D.h. über Zustimmung bzw. Ablehnung von Vorstandsbeschlüssen kommt man da eigentlich kaum hinaus.
was wiederum zu dem schluss führt, das Vogts hier keine Entscheidungen in sportlicher Sicht getroffen hat.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.05.2009 13:04

Kommt darauf an, wie die interne Struktur war. Kann ja auch sein, dass er intern Einfluss genommen hat.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 07.05.2009 13:08

friendler

Beitrag von friendler » 07.05.2009 13:09

Sg-Fohlen hat geschrieben:Kommt darauf an, wie die interne Struktur war. Kann ja auch sein, dass er intern Einfluss genommen hat.
was mich dumm sterben lässt, ist die tatsache, das berti seiner borussia durch seine aufsichtsratsfunktion anfang 1999 helfen wollte,
er aber im mai 2000 freiwillig zurücktrat mit der begründung der arbeitsüberlastung...
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 13:10

Sg-Fohlen hat geschrieben: Wo ruder ich zurück?? Klar kann man meckern...
Gewonnen! :mrgreen:

Gräm dich nicht, SG, es gibt einen Thread mit einem Verantwortlichen, den finden die einen gut, die anderen wollen ihn weg haben. So ist das Spiel, nur mit dem Unterschied, dass hier zuletzt kein Verantwortlicher oder Spieler so lange war wie Königs. Deshalb nervt dich das. Stell dir vor Luhukay wäre noch hier. :wink:

Mir ist es fast egal, ob Königs bleibt oder geht, bin da emotionslos. Wie ich schon schrieb, schätze ich, dass damals zig andere die Borussia saniert hätten, das Stadion hätten wir auch mit anderen hingekriegt, ebenso wie die Abstiege. Ich habe gerade echt keine Hoffnung, dass es stringent sportlich aufwärts geht. Funktioniert seit Jahrzehnten nicht, wieso also gerade jetzt. So ist es leider.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 07.05.2009 13:10

friendler hat geschrieben:...

was wiederum zu dem schluss führt, das Vogts hier keine Entscheidungen in sportlicher Sicht getroffen hat.
Die Wahl von Adalbert Jordan zum Präsidenten allerdings war viel weitreichender :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 13:12

Kleffer hat geschrieben:Preussen ´93
Hey, die dürfen meckern, was? :mrgreen:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.05.2009 13:12

Dann schauen wir mal. Das sind doch die, die im letzten Jahr die Fristen nicht eingehalten haben, oder??
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 13:16

friendler hat geschrieben: was wiederum zu dem schluss führt, das Vogts hier keine Entscheidungen in sportlicher Sicht getroffen hat.
Wovon ich ausgehe. Vogst darf als AR-Mitglied gar keine Aufgaben im Verein übernehmen, da er sich sonst selbst kontrollierte. Wenn das intern anders abgelaufen wäre, dann wäre dies zumindest grenzwertig und hätte wieder offiziell vom AR abgesegnet werden müssen. Deshalb denke ich, dass es intern Unstimmigkeiten gabe und Berti deshalb zur ausrede "Arbeitsüberlastung" griff.

PS. Olaf Thon hat man übrgiens damals bei Schalke in den AR weggelobt, damit man ihm kein Posten im Verein geben musste. Alle hatten es kapiert, nur der arme Olaf nicht. :mrgreen:
Antworten