Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Sg-Fohlen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.05.2009 10:13

Sorry, verbessere ich :wink: .
Nik

Beitrag von Nik » 07.05.2009 10:14

Beckenbauer?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.05.2009 10:14

Kleffer hat geschrieben:Im übrigen halte ich Vogts für einen ausgezeichneten Strategen...für mich kommt es darauf an.
Dann mach doch! Trotz wenig ausgeprägtem Selbstbewusstsein kann man mit diesen Leuten reden, die sind ganz normal, man muss sich nur trauen.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 07.05.2009 10:15

Sg-Fohlen hat geschrieben:Sorry, verbessere ich :wink: .
No Prob! :wink:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 07.05.2009 10:18

HerbertLaumen hat geschrieben:...
Dann mach doch! Trotz wenig ausgeprägtem Selbstbewusstsein kann man mit diesen Leuten reden, die sind ganz normal, man muss sich nur trauen.
@ HL

Du bist doch auch jemand, der mit dem Kopf in der Borussia steckt.
Ich finde nirgendwo eine Quelle, warum Vogts nicht mehr im AR ist.
Hast Du Infos darüber?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.05.2009 10:25

Kleffer hat geschrieben:Hast Du Infos darüber?
So weit ich mich zu erinnern glaube, ist er nach dem 1. Abstieg zurückgetreten, bin mir da aber absolut nicht sicher.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.05.2009 10:28

HerbertLaumen hat geschrieben: So weit ich mich zu erinnern glaube, ist er nach dem 1. Abstieg zurückgetreten, bin mir da aber absolut nicht sicher.
Hat ja dann super gearbeitet :mrgreen: .
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.05.2009 10:36

Sg-Fohlen hat geschrieben:Hat ja dann super gearbeitet :mrgreen: .
Toller Kommentar, so kennen wir dich :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.05.2009 10:42

Och Mann, mußt ja immer gleich persönlich werden :mrgreen: . Kleffer hat den Namen ins Spiel gebracht und wenn er schon damals mitgeredet hat, wird es wohl nicht so toll gewesen sein, oder??
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 07.05.2009 10:43

Vogts ist im Februar 1999 auf Bitte von Jakobs während des Abstiegskampf eingestiegen und
war zu Beginn der Zweitligasaison noch da ... soweit bin ich schon :wink:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.05.2009 10:52

Sg-Fohlen hat geschrieben: Hat ja dann super gearbeitet :mrgreen: .
Wenn man Leistung danach beurteilt ob jemand bei uns entlassen wurde, dann kann ich jedem Verein nur raten unsere aussortierten zu verpflichten...Ich denke da zum Beispiel an Leute wie Advocaat oder Andersen!

Wenn ein Präsidium über so viele Jahre keine konstanz in ein Unternehmen bekommt, dann brauch man die Schuldfrage eigentlich gar nicht mehr stellen...Für mich persönlich ist Königs und sein Präsidium nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich gescheitert. wir könnten heute locker mit Vereinen wie Dortmund, Berlin oder Stuttgart auf Augenhöhe sein, wenn bei uns nicht ständig alles über den Haufen geworfen worden wäre...Stattdessen reden wir uns unsere Bilanzen schön und predigen wie toll der Königs den Verein doch konsolidiert hat...Das die Identifikation mit dem Verein und der sportliche Erfolg dabei völlig vor die Hunde gegangen ist, wird dabei zur Nebensache. Wenn wir dieses Jahr absteigen muss im Präsidium endlich was passieren und ich hoffe das die Fans langsam mal aufwachen und aus ihrer Lethargie raus kommen und Königs zur Aufgabe zwingen! Sonst wird das nie mehr was mit Borussia!
Nik

Beitrag von Nik » 07.05.2009 10:55

Na ja, Advocaat und Heynckes wurden nicht entlassen.
Sie wurden von den "besten Fans" weggeekelt.
friendler

Beitrag von friendler » 07.05.2009 10:57

HerbertLaumen hat geschrieben:So weit ich mich zu erinnern glaube, ist er nach dem 1. Abstieg zurückgetreten, bin mir da aber absolut nicht sicher.
war bis mitte 2000 im aufsichtsrat

http://80.237.193.200:8000/article.php? ... _16097.xml
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.05.2009 11:01

Fohlenhener hat geschrieben: Wenn wir dieses Jahr absteigen muss im Präsidium endlich was passieren und ich hoffe das die Fans langsam mal aufwachen und aus ihrer Lethargie raus kommen und Königs zur Aufgabe zwingen! Sonst wird das nie mehr was mit Borussia!
Hast du schon einen Antrag für die MV gestellt :wink: ??
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.05.2009 11:09

Sg-Fohlen hat geschrieben: Hast du schon einen Antrag für die MV gestellt :wink: ??
Soweit ich mich erinner haben die Herren die Satzung so angepasst, dass sie nicht durch die Mitglieder bestätigt werden, sondern durch den AR.,..Das lief ja beim letzten Mal auch vor der HV ab, da hatten die Mitlgleider wenig Einfluss drauf...
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 07.05.2009 11:12

friendler hat geschrieben:...

war bis mitte 2000 im aufsichtsrat ...
Hat also noch Dr. Adalbert Jordan mit inthronisiert und ebenfalls Königs als Helfer für die Finanzen zum Vize mit gewählt.
(wenn er nicht dagegen gestimmt hat :wink: )

Ist das so richtig?

So gesehen nicht so übel.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 07.05.2009 11:44

Ich bezweifele die Sinnhaftigkeit der Rekrutierung von Heerscharen ehemaliger Spieler, die ja offenbar hier befürwortet wird. Denn zum einen befähigt eine - von mir aus auch glorreiche - Vergangenheit als Borussenspieler nicht automatisch zur Führungspersönlichkeit in einem Bundesligaunternehmen, zum anderen verderben viele Köche bekanntlich den Brei.

Königs hat als Präsident für viel Kohle gesorgt, er hat allerdings auch nicht unerheblich dabei mitgeholfen, diese Kohle mehr oder weniger sinnlos wieder auszugeben; letzteres muss natürlich aufhören.

Insofern hab ich nix gegen einen Präsidenten Königs, allerdings unter der Voraussetzung, dass es eine kompetente sportliche Leitung gibt, die er dann auch machen läßt. Es gibt m. E. zwei Positionen, die im Profifußball top besetzt sein müssen: Manager und Trainer. Wenn´s darüber hinaus im Vorstand noch jemanden mit Fußballsachverstand gibt (Bonhof), dann schadet das sicher auch nicht. In erster Linie müssen aber die operativen strategischen Posten top besetzt sein, und das sind eben Manager und Trainer.

Ist letzteres der Fall, dann kann auch Herr Königs ruhig auf seinem Posten bleiben und weiterhin für Kohle sorgen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 11:49

Kleffer hat geschrieben:
Ich kann ja noch mal beim Börti vorbeifahren, mich als Kleffer aus dem Forum vorstellen und ihn fragen, ob er noch
ein zweites Mal sich in den AR wählen lässt und ihm zusichern, dass ich die geschlossene Mitgliederversammlung hinter mich bringen werde.

Sorry Leutz!
Auch wenn ich mit einem gesunden Selbstvertrauen ausgestattet bin...das traue ich mir nicht zu...da bin ich ehrlich.
Aber soll ich deswegen die Klappe hier halten? Dann kann das Forum gleich geschlossen werden.

PS.:
Die Installation von Bonhof als Vize geschah aus meiner Sicht auf Grund des öffentlichen Drucks...insofern denke ich schon, dass
die Kritik rund um den Park auch ohne eingeleiteter "Revolution" auf der MV nicht fruchtlos war.
Einige wahre Worte, Kleffer. Bin sicher auch selbstbewußt und würde tatsächlich auch nicht zwingend auf der Mitgliederversammlung den großen Max machen. Zumal man, wenn man nicht 1/10 (?) der Mitglieder hinter sich hat, einen solch sensiblen Punkt eh nicht auf die Tagesordnung setzen darf. So, leider darf man deshalb nur Ja und Amen zu allem sagen, weil man ja selbst nichts ändert. Schade, aber das ist ja hier gängiges Totschlagargument. Und dann noch gerne von Usern, die hier immer schon im Schutz der Anonymität Diskussionen zerstören, persönlich werden und altverdiente Borussen wie Berti jämmerlich nennen.

Zum PS: genau so sehe ich es auch! :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 11:53

@ Carsten Nielsen

Ich glaube es geht eher darum jemanden mit Fußballsachverstand im Vorstand zu haben, der dann auch mit einer gewissen Macht ausgestattet ist. Wenn es dann noch ein kompetenter Ex-Spieler ist, dann ist es ja noch um so besser. Jedenfalls haben wir auf Trainer- und Managerposition ja tatsächlich nicht immer die besten Erfahrungen mit verdienten Spielern gemacht. Muss auch echt nicht mehr sein.
Nik

Beitrag von Nik » 07.05.2009 11:58

In erster Linie müssen aber die operativen strategischen Posten top besetzt sein, und das sind eben Manager und Trainer.
Das ist eben das Problem. Ob die Leute top sind, merkst du erst wenn sie eine Zeit lang hier sind. Und ausserdem gehoert einiges Glueck dazu.
Ruessmann hat hier auch gut angefangen. Aber nach einigen Jahren ist er groessenwahnsinnig geworden.
Andererseits kannst du verpflichten, wen du willst: unsere Freunde vom Boulevard werden schon was zu schreiben finden und es wird auch genug "Fans" geben, die darauf einsteigen.
Antworten