Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Hm.....ich habe eher den Eindruck, dass Krauss sich eher auf den Saisonbeginn bezieht....
- Quanah Parker
@ Butsche 
Ich kann deine Denkweise absolut nachvollziehen.
Einige hier können es nicht.....oder wollen es beabsichtigt nicht.
Dabei versuchst du es sogar noch mit einer kleinen Geschichte liebvoll und einfach zu erklären, wie du die Sache siehst damit man dich versteht.
@ All
Ich möchte mal wissen ob ein Herr Meyer besonders Lebensmotiviert ist, wenn ein Marco Marin in einem Interview vor Millionen Zuschauern sagt:"Das Training von Meyer ist ja ganz ok. Aber ich staune das ein so alter Mann so eine junge Frau hat. Liegt das am Geld?. Na ja, vielleicht ist seine biologische Uhr erst 20".
Nochmal.........für den Abstiegskampf war es nicht gerade sehr motivierend einen unserer Hoffnungsträger im Fernsehen so Platt zu machen. Auch wenn er ein Profi ist. Noch brauchen wir ihn mit erhobenen Haupt und nicht mit senkenden Kopf, der froh ist wenn er gehen kann.

Ich kann deine Denkweise absolut nachvollziehen.
Einige hier können es nicht.....oder wollen es beabsichtigt nicht.
Dabei versuchst du es sogar noch mit einer kleinen Geschichte liebvoll und einfach zu erklären, wie du die Sache siehst damit man dich versteht.
@ All
Ich möchte mal wissen ob ein Herr Meyer besonders Lebensmotiviert ist, wenn ein Marco Marin in einem Interview vor Millionen Zuschauern sagt:"Das Training von Meyer ist ja ganz ok. Aber ich staune das ein so alter Mann so eine junge Frau hat. Liegt das am Geld?. Na ja, vielleicht ist seine biologische Uhr erst 20".
Nochmal.........für den Abstiegskampf war es nicht gerade sehr motivierend einen unserer Hoffnungsträger im Fernsehen so Platt zu machen. Auch wenn er ein Profi ist. Noch brauchen wir ihn mit erhobenen Haupt und nicht mit senkenden Kopf, der froh ist wenn er gehen kann.
Spruch des Tages.Quanah Parker hat geschrieben:
@ All

Auch wenn Meyer kein Berlucsoni ist.

Naja.......habe mir den Doppelpass nochmal angeschaut (T-Home sei Dank)
Ich finde nicht, dass Hans Meyers Aussage was mit "platt machen" zu tun hat. Es ist eher eine Erklärung (die er in meinen Augen gar nicht hätte geben brauchen) dafür, dass marin eben auch noch Pausen benötigt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass (wenn da überhaupt Gesprächsbedarf bestand) Meyer und Marin dies im Training geklärt haben.......
Ich finde, es gibt wichtigeres im Moment, als sich über diesen Satz aufzuregen
Ich finde nicht, dass Hans Meyers Aussage was mit "platt machen" zu tun hat. Es ist eher eine Erklärung (die er in meinen Augen gar nicht hätte geben brauchen) dafür, dass marin eben auch noch Pausen benötigt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass (wenn da überhaupt Gesprächsbedarf bestand) Meyer und Marin dies im Training geklärt haben.......
Ich finde, es gibt wichtigeres im Moment, als sich über diesen Satz aufzuregen
also für mich spricht der schon deutlich ohne wertung über den saisonbeginn hinaus:patte hat geschrieben:Hm.....ich habe eher den Eindruck, dass Krauss sich eher auf den Saisonbeginn bezieht....
Immer wieder wurden im Sommer zu viele Leute geholt, bei denen sich herausstellte, dass sie den Ansprüchen nicht genügen. Im Winter sollte dann nachgebessert werden. Doch da bekommt man selten gute Leute. Logan Bailly ist da die Ausnahme. So hatte man zu viele Spieler, die sich nicht mit dem Verein identifizieren."
Aber da war doch die Mannschaft, die im vergangenen Jahr souverän den Wiederaufstieg geschafft hat? "Ja, aber dann wurde das Team zerrissen. Auch wenn einige nicht erstligatauglich gewesen sein mögen, man hätte diese Mannschaft erst einmal zusammen lassen sollen. So aber kam keine Hierarchie in die Mannschaft, gab es Unruhe", urteilt Krauss.
wobei hier nun viel Platz für Interpretationen ist, Friendler. Denn in meinen Augen wurde das Team auch (und vor allem) dadurch zerrissen, dass man zu Beginn der Saison immer wieder (und ohne Not) die Mannschaft, die Taktik und das System durcheinander gewirbelt hat. Mal 4-5-1; dann 3-5-2, Wechsel von der Tribüne in die Startelf und umgekehrt, usw.....
- HerbertLaumen
Doch, muss er wohl. Wenn er es nämlich macht wie du willst, kommt der nächste an und kritisiert ihn dafür.Butsche hat geschrieben:Ne, muss er nicht!
In welches Licht denn? Und warum diese Welle, wenn es doch nur eine einzige Aussage war?Aber ich habe mir schon gedacht, dass mein Einwand bezüglich der einen Aussage über Marin ins falsche Licht gerückt wird.
Wer reagiert denn gereizt? Ich sicher nicht auf dich, nur auf dieses blöde Schmierenblättchen und deren Agitation. Ich weiß 100%ig was du meinst, finde diese Sache aber halb so wild. Einerseits sollen es Kerle sein und im Abstiegskampf dicke Eier aus Messing haben, stürzen aber andererseits in die Lebenskrise, wenn so eine Aussage kommt. Passt nicht. Und dann wird es immer dramatisiert (nicht von dir jetzt), wie schlimm der böse Meyer doch mit Marin umgeht und ihn kaputt macht. Völlig egal, was Marin selber zu dem angeblichen Streit sagt.Verstehe aber nicht, warum fast immer so gereizt reagiert wird, wenn man die Dinge anders bewertet.
Butche@ Hier will keiner einem etwas vorschreiben. Aber dies ist nun mal ein Forum. Das bedeutet Meinungsaustausch! Das nun meine Meinung über deinen Beitrag nicht positiv ausfällt, sit nun mal meine Ansicht. Also Sorry!
Nun mal zum Umgangston auf den "Bolzplätzen! Glaubst du wirklichj was du da schreibst? Stell dir mal vor alle Spieler und Trainer hätten wärend des Spiels ein Mikro! Weißt du was du da zu hören bekommst? Die Worte würdest du vor Kindern niemals benutzen wollen. Erinnere dich nur mal an die WM 2006 und das tolle Endspiel! Und wer da weswegen vom Platz geflogen ist! Und wenn du bei Bundesligaspielen mal dicht an der Trainerbank und am Spielfeld sitzt, sperr mal die Ohren auf, wie es da abgeht!
Deine fiktive Geschichte soll wohl eine Anspielung auf die Aussagen Meyers über Marin sein! Und ja wir leben trotzdem In Mittelweuropa! Und nicht wir müssen uns den Ehrgeflogenheiten des lauen Südens anpassen, sondern haben unsere eigene Art! So ist es nun mal. Und wer hier lebt sollte sich damit abfinden! Genau wie, ich und jeder uns woanders anpassen müssten! Ich sehe Meyers Aussagen eher nicht als Ehrverletzung! Und keiner von uns weiß sowieso wie sich Marin verhält. Vielleicht ist er albern? Vielleicht auch nicht? Vielleicht ist er kindlich? Vielleicht auch nicht?
Also ein dickes Ding muß man daraus nicht machen. Und das wird unter Garantie nicht das schlimmste sein was er bisher zu hören bekam! Da wird noch einges von ganz anderen Kaliber auif ihn zukommen. Auch in der 1. Bundesliga. Sperr da mal die Ohren auf! Da ist ein Bolzplatz gar nichts gegen. Nicht wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Und zum Abschluss! Mit jammern meinte ich nicht Marin! Hier wird nur über Pille-Palle ein reisen fass aufgemacht! Obwohl hier keiner weiß, ob es sogar zutrifft! Also mal ruhig Blut! Der Junge wird es verkraften!
Nun mal zum Umgangston auf den "Bolzplätzen! Glaubst du wirklichj was du da schreibst? Stell dir mal vor alle Spieler und Trainer hätten wärend des Spiels ein Mikro! Weißt du was du da zu hören bekommst? Die Worte würdest du vor Kindern niemals benutzen wollen. Erinnere dich nur mal an die WM 2006 und das tolle Endspiel! Und wer da weswegen vom Platz geflogen ist! Und wenn du bei Bundesligaspielen mal dicht an der Trainerbank und am Spielfeld sitzt, sperr mal die Ohren auf, wie es da abgeht!
Deine fiktive Geschichte soll wohl eine Anspielung auf die Aussagen Meyers über Marin sein! Und ja wir leben trotzdem In Mittelweuropa! Und nicht wir müssen uns den Ehrgeflogenheiten des lauen Südens anpassen, sondern haben unsere eigene Art! So ist es nun mal. Und wer hier lebt sollte sich damit abfinden! Genau wie, ich und jeder uns woanders anpassen müssten! Ich sehe Meyers Aussagen eher nicht als Ehrverletzung! Und keiner von uns weiß sowieso wie sich Marin verhält. Vielleicht ist er albern? Vielleicht auch nicht? Vielleicht ist er kindlich? Vielleicht auch nicht?
Also ein dickes Ding muß man daraus nicht machen. Und das wird unter Garantie nicht das schlimmste sein was er bisher zu hören bekam! Da wird noch einges von ganz anderen Kaliber auif ihn zukommen. Auch in der 1. Bundesliga. Sperr da mal die Ohren auf! Da ist ein Bolzplatz gar nichts gegen. Nicht wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Und zum Abschluss! Mit jammern meinte ich nicht Marin! Hier wird nur über Pille-Palle ein reisen fass aufgemacht! Obwohl hier keiner weiß, ob es sogar zutrifft! Also mal ruhig Blut! Der Junge wird es verkraften!
Quanah Parker hat geschrieben:@ All

von patte am 05.05.2009 20:07
wobei hier nun viel Platz für Interpretationen ist, Friendler. Denn in meinen Augen wurde das Team auch (und vor allem) dadurch zerrissen, dass man zu Beginn der Saison immer wieder (und ohne Not) die Mannschaft, die Taktik und das System durcheinander gewirbelt hat. Mal 4-5-1; dann 3-5-2, Wechsel von der Tribüne in die Startelf und umgekehrt, usw.....
ja , der wechsel der spielsysteme in kombination mit den umfangreichen spielerrotationen unter the boss ist selbst
mir, dem allerdümsten borussen, nicht entgangen..auch die klägliche punkteausbeute 3/21 punkten ist selbst
mir noch deutlich vor augen...
ich kann das aber auch anders interpretieren..wie du schon sagtest..zu berücksichtigen bleibt ja auch das
unser bernd hier noch weiter mitglied bleiben möchten, insofern halte ich seine
interpretationswürdigen
aussagen..für vollkommen richtig..
ja , der wechsel der spielsysteme in kombination mit den umfangreichen spielerrotationen unter the boss ist selbst
mir, dem allerdümsten borussen, nicht entgangen..auch die klägliche punkteausbeute 3/21 punkten ist selbst
mir noch deutlich vor augen...
ich kann das aber auch anders interpretieren..wie du schon sagtest..zu berücksichtigen bleibt ja auch das
unser bernd hier noch weiter mitglied bleiben möchten, insofern halte ich seine

aussagen..für vollkommen richtig..
wie wahr, wie wahrborussenmario hat geschrieben:Ich fürchte, was er wie sagt, ist manchmal so kompliziert, dass er selbst nicht mehr genau weiß, was er eigentlich sagen wollte.,wenn er nach längerer Zeit eines seiner Interviews hört.

friendler hat geschrieben:von patte am 05.05.2009 20:07
ja , der wechsel der spielsysteme in kombination
Ich habe bis heute nicht verstanden was dieser Blödsinn zu Beginn der Saison sollte. Da haben wir ganz klar nicht aus unseren Fehlern gelernt. Ich bin mir fast sicher, hätten wir alles so gelassen und punktuell vielleicht Bailey, Galasek oder Bradley und einen guten Verteidiger geholt, wären wir dort wo Köln steht. Aber nachher ist man immer schlauer.
Zuletzt geändert von Gallagher am 05.05.2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bin schon gespannt wie offensiv wir gegen Schalke beginnen werden. Obwohl ich uns bereits ganz klar abgeschrieben habe, weil wir dremaßen viele Punkte gegen dirkete Konkurrenten haben liegen lassen und die anderen sicherlich auch wieder punkten werden, wenn wir was schaffen sollten.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich habe versucht meinen Standpunkt in einem ruhigen und sachlichen Ton zu verfassen. Meine fiktive Geschichte sollte nur dazu dienen meine Gedankengänge vielleicht besser verstehen zu können. Eine Welle, wie du es nennst, habe ich damit nicht schlagen wollen. Ich halte mich auch nicht für wichtig genug in diesem Forum, als dass dies mein Ziel sein könnte.HerbertLaumen hat geschrieben: In welches Licht denn? Und warum diese Welle, wenn es doch nur eine einzige Aussage war?
Ich revidiere hiermit meine Meinung und schließe mich der deinen an. In allen Punkten.
find ich ziemlich gut was du sagst genauso wie die posts von butscheQuanah Parker hat geschrieben: @ All
.
mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht sagen..
in jedem fall waren wir alle mal 19,20 und wissen ganz genau, wie wir jeder einzelne für sich sowas verarbeitet hätten ohne 3.hilfe..
bzg.. der statistik gibst wohl kaum was misszuverstehen marin bei 4:1 raus gegen hsv etc..das waren ja richtig sachlich fundierte
analysen ...die hand und fuss hatten..
komisch, das mir hier mal einer vorgeworfen hat, das ich nicht mehr wüsste bei sovielen beiträgen pro tag, was ich sagen würde

wie gut das es bei unserem trainer ja anders ist...manchmal ist weniger mehr...und es hätte vollkommen gereicht zu erwähnen
das marko verletzt gewesen ist..
sollten wirklich marin, baumjohann und neuville ausfallen, müßte HM ja gegenüber der startaufstellung von münchen wenig ändern. die pfiffe im stadion wären so gut wie sicher, und auch die begeisterung hier im forum würde sich in grenzen halten... es blieben immer noch 2 stürmer auf der bank (einwechslung nicht vor der 70. min.)Gallagher hat geschrieben:Bin schon gespannt wie offensiv wir gegen Schalke beginnen werden. Obwohl ich uns bereits ganz klar abgeschrieben habe, weil wir dremaßen viele Punkte gegen dirkete Konkurrenten haben liegen lassen und die anderen sicherlich auch wieder punkten werden, wenn wir was schaffen sollten.

edith sagt: wir spielen diesmal mit 4 sechsern, 2 achter und hinten Viererkette!
Und wehe einer verläßt die eigene Spielhälfte.

Gruß HM
@Butsche
Deine Fiktive Geschichte
,Marin ist nochjugendlicher kein gestandener Profi,ich seh das genau wie du.
Deine Fiktive Geschichte

- HerbertLaumen
SiegButsche hat geschrieben:Ich revidiere hiermit meine Meinung und schließe mich der deinen an. In allen Punkten.

- Inselfohlen
Butsche hat geschrieben:Ich revidiere hiermit meine Meinung und schließe mich der deinen an. In allen Punkten.
Papa sagte schon immer, dass der Klügere nachgibt ! Hat der Alte mal wieder recht gehabt !HerbertLaumen hat geschrieben:Sieg

P.S. : Ich finde Hans Meyer auch klasse !
- Grillarena
@ Butsche
Ich sehe es genauso wie du. Ob Marin ein Weichei ist und/oder nicht mit Kritik umgehen kann, weiss ich nicht. Nichtsdestotrotz müssen solche Sätze, wie am Sonntag zum Besten gegeben, einfach nicht sein. Sie sind nicht förderlich das Beste aus Marin rauszukitzeln und nur darum geht es. Und machen wir uns doch nichts vor, ein Marin der biologisch 20 wäre (weiss gar nicht woran man das fest macht, verträgt man dann mehr
) würde auch nicht mehr so Haken schlagen können, wie er es jetzt noch macht, mit seiner "zurückgebliebenen" Statur.
Einige Seiten vorher wurde das Beispiel Deisler gebracht. Der war in seiner Zeit bei Borussia immer für ein völlig überraschendes Dingen gut. Als wir dann leider abgestiegen sind, wurde er über dem Umweg Hertha zu den Bayern transferiert und dort in das taktische Konzept gezwängt, dass ihm jegliche Kreativität nahm. Der Rest ist bekannt. Was ich damit sagen will, wenn man so jemand wie Marin in seiner Truppe hat (und nicht wie evtl. ein HSV oder Bremen o.w.a.i. mehrere Kreativspieler im Kader hat) dann muss man um seine Stärken zu fördern, eine Taktik um ihn herum bauen. Und nicht Marin seine Stärken nehmen und ihn defensiver ausrichten.
Ist aber auch nur meine Meinung. Schönen Start in den Tag.
Ich sehe es genauso wie du. Ob Marin ein Weichei ist und/oder nicht mit Kritik umgehen kann, weiss ich nicht. Nichtsdestotrotz müssen solche Sätze, wie am Sonntag zum Besten gegeben, einfach nicht sein. Sie sind nicht förderlich das Beste aus Marin rauszukitzeln und nur darum geht es. Und machen wir uns doch nichts vor, ein Marin der biologisch 20 wäre (weiss gar nicht woran man das fest macht, verträgt man dann mehr

Einige Seiten vorher wurde das Beispiel Deisler gebracht. Der war in seiner Zeit bei Borussia immer für ein völlig überraschendes Dingen gut. Als wir dann leider abgestiegen sind, wurde er über dem Umweg Hertha zu den Bayern transferiert und dort in das taktische Konzept gezwängt, dass ihm jegliche Kreativität nahm. Der Rest ist bekannt. Was ich damit sagen will, wenn man so jemand wie Marin in seiner Truppe hat (und nicht wie evtl. ein HSV oder Bremen o.w.a.i. mehrere Kreativspieler im Kader hat) dann muss man um seine Stärken zu fördern, eine Taktik um ihn herum bauen. Und nicht Marin seine Stärken nehmen und ihn defensiver ausrichten.
Ist aber auch nur meine Meinung. Schönen Start in den Tag.