Ja? Wo denn?Und wer liefert die Munition
Meyer durch öffentliche Angriffe auf dem Umfeld inc Vater von Marin.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- HerbertLaumen
Weil ich den Schwachsinn aus dem Boulevard nicht glaube?luckie hat geschrieben:Sei doch nicht so blauäugig.

- borussenmario
@ HL
Die Diskussion bezog sich von meiner Seite jetzt eher auf den Sportdirektor und konzeptionelle Arbeit, die meiner Meinung nach transparenter gestaltet werden sollte, damit auch der ungeduldigste Fan bis zum Medienvertreter wenigstens versteht, worum es eigentlich geht und wie man zum Ziel kommen will.
So kleine Nebenkriegsschauplätze wie der mit Marin und Meyer werden sie niemals aus der Welt schaffen können, da sind sie relativ machtlos.
Die Diskussion bezog sich von meiner Seite jetzt eher auf den Sportdirektor und konzeptionelle Arbeit, die meiner Meinung nach transparenter gestaltet werden sollte, damit auch der ungeduldigste Fan bis zum Medienvertreter wenigstens versteht, worum es eigentlich geht und wie man zum Ziel kommen will.
So kleine Nebenkriegsschauplätze wie der mit Marin und Meyer werden sie niemals aus der Welt schaffen können, da sind sie relativ machtlos.
Beiden sollte man nicht alles Glauben.
@ Nik im DSF, kannste dir auch auf youtube ansehen.

@ Nik im DSF, kannste dir auch auf youtube ansehen.
Zuletzt geändert von luckie am 05.05.2009 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Mag sein, aber willst Du dich an einer resistenten Minderheit aufhalten?Nik hat geschrieben: Dazu brauchst du auch Leute, die sich aufklaeren lassen wollen und die auch geistig dazu in der Lage sind.
Bei manchen habe ich da meine Zweifel.
Die gibt's immer und überall....
Und daher glaube ich, dass der Wunsch nach einem klaren Konzept und soliden Aufbau einer Mannschaft in Gladbach immer ein Traum bleiben wird.Die gibt's immer und überall....
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das Konzept vorhanden ist.
Aber die Realitaet sieht anders aus, denn Fussball ist nun mal nicht planbar.
- HerbertLaumen
Kann ich verstehen, aber das alles ist spätestens dann Makulatur, wenn der Erfolg ausbleibt, der Mob "XY raus" tobt und die Medien von den "Mechanismen des Geschäfts" labern.borussenmario hat geschrieben:Die Diskussion bezog sich von meiner Seite jetzt eher auf den Sportdirektor und konzeptionelle Arbeit, die meiner Meinung nach transparenter gestaltet werden sollte, damit auch der ungeduldigste Fan bis zum Medienvertreter wenigstens versteht, worum es eigentlich geht und wie man zum Ziel kommen will.
- borussenmario
Naja, es wird auch immer jemanden geben, der sagt, das bringt doch alles nix, weil....
...der Mob
..die Medien
..die Mechanismen
usw.
Diese Probleme hat doch jeder, der im öffentlichen Focus steht, nicht nur im Fussball. Ist doch nur die Frage, wie man damit umgehen will und kann, leicht ist es natürlich nicht, aber sicher weit erfolgversprechender als das bisherige hire and fire bei Trainern und vorallendingen dann auch "deren" Spielern, die ja letztlich immer die ausschlaggebenden Mosaikstücke für Erfolg auf dem Platz sein werden und am meisten ins Geld gehen.
Ein Umdenken bezogen auf das "wie" beim konzeptionellen arbeiten auch entgegen eniger Widerstände kann sicher ganz besonders im Falle Borussia nicht schaden.
...der Mob
..die Medien
..die Mechanismen
usw.
Diese Probleme hat doch jeder, der im öffentlichen Focus steht, nicht nur im Fussball. Ist doch nur die Frage, wie man damit umgehen will und kann, leicht ist es natürlich nicht, aber sicher weit erfolgversprechender als das bisherige hire and fire bei Trainern und vorallendingen dann auch "deren" Spielern, die ja letztlich immer die ausschlaggebenden Mosaikstücke für Erfolg auf dem Platz sein werden und am meisten ins Geld gehen.
Ein Umdenken bezogen auf das "wie" beim konzeptionellen arbeiten auch entgegen eniger Widerstände kann sicher ganz besonders im Falle Borussia nicht schaden.
Meiner Ansicht gibt es 3 Vereine, bei denen es nie klappen wird: Gladbach, Schalke und Koeln.Ist doch nur die Frage, wie man damit umgehen will und kann, . . .
Naja, aber du nimmst ihnen doch erheblich Wind aus den Segeln, wenn du das vorher, wie Mario ja bereits dargestellt hat, öffentlich bekannt machst. Dann kannst du einfach sagen, "Ihr habt recht, der Erfolg bleibt momentan aus, aber das haben wir euch vorher gesagt, also worüber regt ihr euch auf?"HerbertLaumen hat geschrieben:Kann ich verstehen, aber das alles ist spätestens dann Makulatur, wenn der Erfolg ausbleibt, der Mob "XY raus" tobt und die Medien von den "Mechanismen des Geschäfts" labern.
Entscheidend ist doch, daß man endlich mal davon wegkommt sich immer und überall für alles zu rechtfertigen. Da muß klar gesagt werden, daß sich die Masse aufregen kann wie sie will und sie sich notfalls dann eben anders orientieren müssen, aber das Konzept wird weiter so durchgezogen. Sicherlich ist das nicht einfach unter dem Druck von aussen, aber das hat ja auch keiner gesagt.
Woher willst du das wissen, wenn man es nicht versucht. Und mit Widerständen muß man dann natürlich zurecht kommen. Was haben wir uns in den glorreichen Zeiten alle aufgeregt, wenn die guten, jungen Spieler wieder alle verkauft wurden. Aber es ging nun einmal aus finanziellen Gründen nicht anders. Also mußte man damit leben oder Fan von Bayern werden *würg*Nik hat geschrieben:Meiner Ansicht gibt es 3 Vereine, bei denen es nie klappen wird: Gladbach, Schalke und Koeln.
Zuletzt geändert von Neptun am 05.05.2009 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das glaubst du doch selber nicht. Der Mob ist doch so bescheuert, dass er garnicht nachdenkt, was er nachplappert.Dann kannst du einfach sagen, "Ihr habt recht, der Erfolg bleibt momentan aus, aber das haben wir euch vorher gesagt, also worüber regt ihr euch auf?"
Lies doch mal bei Meyer oder Marin nach.
Die glorreichen Zeiten sind nun mal vorbei. Und damals war in Gladbach Ruhe. Und es gaben einen Trainer, der einfach gesagt hat: Fans und Journalisten haben eh keine Ahnung.Was haben wir uns in den glorreichen Zeiten alle aufgeregt,. . .
- borussenmario
Deswegen also besser nichts ändern, nichts versuchen?Nik hat geschrieben: Das glaubst du doch selber nicht. Der Mob ist doch so bescheuert, dass er garnicht nachdenkt, was er nachplappert.
Lies doch mal bei Meyer oder Marin nach.
Lieber abwarten, bis der Mob sich ändert?
Oder wie stellst Du dir das vor?
Ich hab die Hoffnung, ehrlich gesagt, aufgegeben.Oder wie stellst Du dir das vor?
Das konnte er auch mit seinen Erfolgen.Nik hat geschrieben:
Die glorreichen Zeiten sind nun mal vorbei. Und damals war in Gladbach Ruhe. Und es gaben einen Trainer, der einfach gesagt hat: Fans und Journalisten haben eh keine Ahnung.

- HerbertLaumen
Reden wir noch über die These, dass man ein Konzept möglichst öffentlich machen soll oder sind wir jetzt bei einem anderen Thema? Meine These ist: egal ob man ein Konzept öffentlich kommuniziert oder nicht, spätestens bei Misserfolg wird sich nicht mehr daran erinnert und "XY raus" gefordert.borussenmario hat geschrieben:Ein Umdenken bezogen auf das "wie" beim konzeptionellen arbeiten auch entgegen eniger Widerstände kann sicher ganz besonders im Falle Borussia nicht schaden.
- HerbertLaumen
Es wurde doch vor dieser Saison gebetsmühlenartig kommuniziert, dass man gegen den Abstieg spielen würde. Gebracht hat es nichts.Neptun hat geschrieben:Dann kannst du einfach sagen, "Ihr habt recht, der Erfolg bleibt momentan aus, aber das haben wir euch vorher gesagt, also worüber regt ihr euch auf?"
Würde ich mir auch wünschen, scheint aber speziell im Rheinland nicht möglich zu sein. In *öln kämpfen sie ja auch damit.Entscheidend ist doch, daß man endlich mal davon wegkommt sich immer und überall für alles zu rechtfertigen. Da muß klar gesagt werden, daß sich die Masse aufregen kann wie sie will und sie sich notfalls dann eben anders orientieren müssen, aber das Konzept wird weiter so durchgezogen. Sicherlich ist das nicht einfach unter dem Druck von aussen, aber das hat ja auch keiner gesagt.
Ich glaube den jetzigen Verantwortlichen würde die Erstellung und vor allem Verfolgung eines mittel- bis langfristigen sportlichen Konzepts, ganz gleich ob öffentlich kommuniziert oder nicht, nicht glaubhaft abgenommen werden. Fände sich ein komplett neues Team, welches die Geschicke des Vereins lenkte, dann wäre die Veröffentlichung ihres Konzeptes meiner Meinung nach schon eine sinnvolle Sache und könnte zumindest die "Toleranzschwelle" bei eventuellen Anfangsschwierigkeiten erhöhen.HerbertLaumen hat geschrieben:Meine These ist: egal ob man ein Konzept öffentlich kommuniziert oder nicht, spätestens bei Misserfolg wird sich nicht mehr daran erinnert und "XY raus" gefordert.
Wir müssen dahin kommen, dass ein Team (Verantwortliche und Mannschaft) mindestens drei Jahre zusammen eine Philosophie verfolgen kann, dass sich Strukturen herausbilden, dass sportlich eine Elf zusammenwachsen und sich entwickeln kann. Transparenz in den getroffenen oder geplanten Entscheidungen kann meiner Meinung nach da durchaus hilfreich sein.
- HerbertLaumen
Selbst in Hoffenheim gibt es nach den ersten Rückschlägen massiven Zoff. Und die hatten eine Erwartungshaltung nahe Null, wie soll so etwas bei Borussia jemals funktionieren, wenn nicht schleunigst Realismus auf allen Ebenen Einzug hält?VLC007 hat geschrieben:Wir müssen dahin kommen, dass ein Team (Verantwortliche und Mannschaft) mindestens drei Jahre zusammen eine Philosophie verfolgen kann, dass sich Strukturen herausbilden, dass sportlich eine Elf zusammenwachsen und sich entwickeln kann. Transparenz in den getroffenen oder geplanten Entscheidungen kann meiner Meinung nach da durchaus hilfreich sein.