Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
donjupp2007

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von donjupp2007 » 04.05.2009 14:55

FritzTheCat hat geschrieben:Klar, gewinnen wir gegen Schalke war es aber dann doch wieder der Trainerfuchs oder wie? Wenn ich meiner Mannschaft mit so einer Aufstellung wie in München Selbstvertrauen einimpfe kann ich natürlich auch erwarten das sie laufen bis zum umfallen!
Hier geht es zwar im Fred um den Trainer, der ist aber machtlos. Dann sag mir doch was er anders machen soll, ihm fehlt das nötige Spielermaterial und denen die auf dem Platz standen oder auch stehen, denen hat er doch nicht verboten nach vorne zu spielen und Tore zu schiessen.

Ich bleibe dabei Fussball ist ein Laufspiel und wenn die Akteure auf dem Platz nicht laufen, dann wird das nix. Das Sie es auch anders können haben Sie gegen Bremen und den HSV, sowie Ansatzweise bei den *ölnern doch gezeigt. Da fragt sich doch nur, warum Sie es nicht jedesmal zeigen.
luckie

Beitrag von luckie » 04.05.2009 15:02

donjupp2007 hat geschrieben:Also ich finde nicht das System ist entscheidend, sondern die Einstellung der Spieler. ...

Hier kann auch egal welcher Trainer nix mehr machen, da sind in erster Linie die Spieler gefragt.
Stimmt die Einstellung ist entscheidend. Meyer gibt sie vor.
Defensiv Hoffe die Farbe past zu der Einstellung :D
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/defensiv.php
abwehrend verteidigend vorsichtig vorsichtig [a] Bedeutung: abwehrend | Art: Adjektiv verteidigend
Bedeutung: achtsam | Art: Adjektiv
vorsichtig, diskret, zahm, gütig, wachsam, sparsam, zart, bedacht, sacht, zurückhaltend, besonnen, umsichtig, sanft, behutsam, sorgfältig, schonend
Denn nenne mir mal die Spieler die wir dafür haben. :D
Aber Meyer meckert lieber anschließend über die Jugend statt deren Elan zu nutzen.
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 04.05.2009 15:15

luckie hat geschrieben:Stimmt die Einstellung ist entscheidend. Meyer gibt sie vor.
Falsch, Meyer gibt doch nicht die Einstellung vor, er gibt lediglich ein System mit an die Hand, dass Sie dann umsetzten sollen.
In der momentanen Lage ist es da auch besser erstmal was defensiver zu stehen als mit fliegenden Fahnen unterzugehen. Glaub mir
ich würde mir auch lieber ein 5:0 im offensiven Hurrafussball anschauen als so ein Gegurke, aber selbst mit dem System vom Samstag
war es ein guter Schachzug wie ich finde.

Hier gehören viele nur zur Schwarz oder Weiss Fraktion, oder anders ausgedrückt was wäre wenn. Das kann nicht sein. Ich ärgere mich
auch jeden Samstag im Block über Meyer oder die Spieler aber dennoch muss ich sagen, dass ich dafür ja auch nicht den Kopf hinhalten muss.

Es ist doch erstmal wichtig, dass wir einen Trainer haben, der sich überhaupt Gedanken über die Aufstellung und den Gegner macht. Was ist denn
wenn wir da mit Glück oder was auch immer nen Pkt. holen? Ist Meyer dann das Genie oder was? Ne es ist immer eine Kollektivfrage. Die Manschaft
und dazu zählt auch der Trainer verlieren oder gewinnen gemeinsam.
luckie

Beitrag von luckie » 04.05.2009 15:17

Zisel hat geschrieben:
Ein Kröte werde ich also dieses Jahr schlucken müssen. Nun gut, dann wähle ich die, die den Nichtabstieg auf dem Rücken trägt.
Naja ob das die Sponsoren und damit König mitmachen. Wer so die "Marke Borussia " beschädigt wird Probleme bekommen. Nur mal so
Bei den Borussen ist das anders. Wenn Bayern kommt, dann wird das Gewesene lebendig, das allgegenwärtig ist im VIP-Raum des Borussia-Parks, indes nur in schwarz-weißen, grobkörnigen Fotos. Für Borussia ist Bayern wie eine Zeitmaschine, die einlädt zur Reise in jene Tage, als Gladbach die Fohlen-Elf hatte und diese bezaubernden Fußball spielte. In den 1970er Jahren wechselten sich die Borussen und die Bayern ab, wenn es um die Meisterschale ging. Doch es war mehr als sportliche Konkurrenz, und mehr als Arm gegen Reich, als David gegen Goliath. „Gladbach und Bayern stellten zwei völlig unterschiedliche ästhetische Prinzipien dar“, schreibt Helmut Böttiger in seinem Buch über Günter Netzer. Borussia und Bayern stiegen 1965 gemeinsam in die Bundesliga auf. Es waren „zwei Mannschaften, die über eine Gruppe von Ausnahmespielern verfügten, die zusammen blieben, älter und besser wurden, selbstbewusster und erfahrener“, schreibt Franz Beckenbauer in seiner Biografie „Ich – wie es wirklich war“. Er, der Fußballkaiser, und Netzer, der Spiritus rector auf der anderen Seite, personifizierten, was Bayern und Gladbach unterschied. Es ging damals, als sich Deutschland auch politisch wandelte, um eine Weltanschauung: „Man musste sich zwischen Netzer und Beckenbauer entscheiden, zwischen Gladbach und Bayern, beides ging nicht“, heißt es bei Holger Jenrich, der dem „Duell der Giganten“ gar ein eigenes Buch gewidmet hat. „Die Bayern standen für Nüchternheit, für Sachlichkeit, für Funktionalität, Borussia für Radikalität, die Reform, die Utopie.“ Es war immer das Spiel der Gegensätze, Borussia galt als Gegenentwurf zum spröden Erfolgsdenken der Bayern. Ereignis statt nur Ergebnis, das war Fohlen-Fußball
http://www.rp-online.de/public/article/ ... wegen.html
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.05.2009 16:04

luckie hat geschrieben:....Ereignis statt nur Ergebnis, das war Fohlen-Fußball
Heute stimmt weder das Eine noch das Andere....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.05.2009 16:10

Selbst damals stimmte das auch nicht immer.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.05.2009 16:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Selbst damals stimmte das auch nicht immer.
Nein, aber die Zeiten als Fan waren deutlich angenehmer.......es gab allerdings hin und wieder auch mal kräftige Watschn.... :lol:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 04.05.2009 18:37

donjupp2007 hat geschrieben: Hier geht es zwar im Fred um den Trainer, der ist aber machtlos. Dann sag mir doch was er anders machen soll, ihm fehlt das nötige Spielermaterial und denen die auf dem Platz standen oder auch stehen, denen hat er doch nicht verboten nach vorne zu spielen und Tore zu schiessen.
.
Ok, HM hat keine Spieler aussortiert die nicht in sein System passen?
Er hat wieviele neue Spieler in der Winterpause geholt?
Ah sorry: die hat man ihm aufgezwungen!
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 04.05.2009 19:24

Liebelein hat geschrieben:Ok, HM hat keine Spieler aussortiert die nicht in sein System passen?
Er hat wieviele neue Spieler in der Winterpause geholt?
Ah sorry: die hat man ihm aufgezwungen!
Natürlich hat er Spieler geholt, die in sein System passen und es waren ganz genau 4 Stück. Die wurden ihm auch nicht aufgezwungen, aber soweit ich mich
dunkel erinnere hat eine Manschaft immer noch 11 Spieler. Da wären also immer noch 7, die nicht unbedingt zu seinem System passen, oder dem was er sich vermutlich vorstellt zu spielen. Von den 7 klammere ich dann mal ggf. noch Marin und Bradley sowie Baumi aus. Dann bleiben immer noch 4, die HM höchstwahrscheinlich anders besetzt hätte.

Da wir ja alle hier die besseren Trainer sind würde ich hierzu mal anmerken: Wenn ich Trainer wäre, dann wollte ich mir meine Manschaft selber zusammenstellen. Da hier bis auf Luhukay sich niemand diese selber aussuchen konnte wurde jedem anderen ggf. auch das Spielermaterial aufgezwungen.

Zu den aussortierten kann man nur soviel sagen, dass dieser Schritt mehr als notwendig war bei dem aufgeblähten Kader!
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 04.05.2009 20:24

Also ich bin schon ein wenig enttäuscht zu hören, dass er aufhören will, wenn wir abgestiegen sind. Ich wünsche mir ein wenig mehr Kontinutät im Verein. Schon wieder ein neuer Trainer? Das nervt langsam. :wut: Ist Meyer sich zu fein für die 2. Liga? Ich dachte auch dafür gilt sein Vertrag.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.05.2009 20:31

Gallagher hat geschrieben:Meyer sich zu fein für die 2. Liga? Ich dachte auch dafür gilt sein Vertrag.
nürnberg teil II? :wink:
El Mika

Beitrag von El Mika » 04.05.2009 20:39

donjupp2007 hat geschrieben:Natürlich hat er Spieler geholt, die in sein System passen und es waren ganz genau 4 Stück. Die wurden ihm auch nicht aufgezwungen, aber soweit ich mich
dunkel erinnere hat eine Manschaft immer noch 11 Spieler. Da wären also immer noch 7, die nicht unbedingt zu seinem System passen, oder dem was er sich vermutlich vorstellt zu spielen. Von den 7 klammere ich dann mal ggf. noch Marin und Bradley sowie Baumi aus. Dann bleiben immer noch 4, die HM höchstwahrscheinlich anders besetzt hätte.
Dazu muss man aber auch mal anmerken, dass niemand ihn gezwungen hat, hier Trainer zu werden. Er wusste, wer zur Verfügung steht, und wahrscheinlich auch, in welchem Rahmen Wintertransfers möglich waren.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.05.2009 20:42

@gallagher
was will den die borussia mit einem alten trainer
der steht doch nur dem neuanfang im wege
aber wenn wir drin bleiben
dann ist er nicht mehr zu alt
ach ja mal gespannt bin ob er auch auf die kohle verzichtet
wenn es in liga 2 geht
oder ob er sich ne abfindung geben läßt
für seinen neuanfang
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.05.2009 20:43

ach ja el mika
genau so sieht es aus
er wußte genau was er hat
was er bekommt
er hat den job angenommen
also seine mannschaft
und net hinter sagen
ach ja
ich hab nichts zusammen gestellt
patte

Beitrag von patte » 04.05.2009 20:44

sagt er doch auch gar nicht Yes
El Mika

Beitrag von El Mika » 04.05.2009 20:45

yes1969 hat geschrieben:ach ja mal gespannt bin ob er auch auf die kohle verzichtet
wenn es in liga 2 geht
oder ob er sich ne abfindung geben läßt
für seinen neuanfang
Kicker.de:
Laut Kontrakt besitzen sowohl der Trainer als auch der Verein die Option, die Zusammenarbeit zu beenden, wenn der Klassenerhalt misslingt.
Das sollte dann ja so geregelt sein, dass es keine Abfindung gibt.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.05.2009 20:50

ok wenn das so ist
dann ok
was sagt er nicht patte
patte

Beitrag von patte » 04.05.2009 20:51

das er sich vom Kader distanziert. Habe Dich vielleicht falsch verstanden
froggy34

Beitrag von froggy34 » 04.05.2009 20:52

War doch von Anfang an klar , das HM nur im Falle des Klassenerhaltes bleibt .
Aber wie gesagt, ich werde ihm nicht nachtrauern. :winker:
Seine Art Inhalte zu vermitteln versteht keiner mehr außer er selbst.
Zeit für die Rosenzüchtung Herr Meyer würde ich da mal sagen.
Da gibts auch keine Konmmunikationsprobleme :lol:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 04.05.2009 20:58

patte hat geschrieben:das er sich vom Kader distanziert. Habe Dich vielleicht falsch verstanden
naja
wenn man ihn als so hört wie er über die spieler spricht
denke ich
unterstützung sieht anders aus
Gesperrt