Das ist absolut subjektiv! Ich finde, dass stadion immer besser ist.... in ner Arena wird getötet, mit gladiatoren! Oder es ist ein Zirkus mit Clowns und Tieren.... aber kein Fußball!congo hat geschrieben:Arena hört sich meistens besser an,
tcom-stadion hört sich nicht so gut an wie tcom-arena.
Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Re: Stadionname - Vermarktung des Stadionnamens
Hallo,
ich bin der Meinung man sollte den Stadionname schon vermarkten aber den Namen dann so legen das
er beispiels weise Jever Borussia Park heißt dann würde MG abkassieren und der name wäre nicht komplett verkauft.
ich bin der Meinung man sollte den Stadionname schon vermarkten aber den Namen dann so legen das
er beispiels weise Jever Borussia Park heißt dann würde MG abkassieren und der name wäre nicht komplett verkauft.
irgendjemand hier hatte glaub ich mal den vorschlag gebracht , z.B. : Jever-Stadion im Borussia Park...
recht lang, aber ich finde die beste Lösung.
Zwei fliegen mit einer klappe geschlagen quasi.
recht lang, aber ich finde die beste Lösung.
Zwei fliegen mit einer klappe geschlagen quasi.
- krefelder11
Es ist sowas von egal wie die Hütte heißt, wenn es gutes Geld gibt, und das in eine unabsteigbare Mannschaft investiert wird.Dazu noch die Marin-Millionen. Damit ließe sich schon was anfangen. 

Das stimmt natürlich nicht !!!krefelder11 hat geschrieben:Es ist sowas von egal wie die Hütte heißt, wenn es gutes Geld gibt
- Schlappschuss
@neckbang: Das war ich.
Und das war kein Vorschlag, sondern eine Feststellung, denn lt. Königs steht zwar der Stadionname zum Verkauf / zur Vermietung, aber der Name für das Gesamtgelände, also inkl. Trainingsstätten,etc. NICHT zum Verkauf - unabhängig davon wie das Stadion einmal heißen wird, an der Bezeichnung "Borussia-Park" wird sich nichts ändern.

Und das war kein Vorschlag, sondern eine Feststellung, denn lt. Königs steht zwar der Stadionname zum Verkauf / zur Vermietung, aber der Name für das Gesamtgelände, also inkl. Trainingsstätten,etc. NICHT zum Verkauf - unabhängig davon wie das Stadion einmal heißen wird, an der Bezeichnung "Borussia-Park" wird sich nichts ändern.
Eigentlich ziemlich uninteressant,denn anscheinend gibt es im Moment keinen Markt für den Verkauf des
Stadionnamens.Wenn schon der HSV Schwierigkeiten hat für die HSH Arena einen neuen Partner zu finden,
der nur annähernd den Betrag wie die HSH (4Mio Saison)bezahlt,dann ist in der momentanen sportlichen
Situation der Borussia eigentlich kein Namensgeber zu erwarten,der hier Millionen pro Saison in den
Verein pumpt.Vielleicht sieht dies bei einer besseren sportlichen Zukunft einmal anders aus.
Stadionnamens.Wenn schon der HSV Schwierigkeiten hat für die HSH Arena einen neuen Partner zu finden,
der nur annähernd den Betrag wie die HSH (4Mio Saison)bezahlt,dann ist in der momentanen sportlichen
Situation der Borussia eigentlich kein Namensgeber zu erwarten,der hier Millionen pro Saison in den
Verein pumpt.Vielleicht sieht dies bei einer besseren sportlichen Zukunft einmal anders aus.
selbst wenn sponsor gefunden wird, es heisst weiter hin für mich Stadion im Borussia Park oder einfach nur Borussia Park....
Behauptet ja auch keiner das Gegenteil...das Westfalenstdaion bleibt auch irgendwie immer das Westfalenstadion und nicht der Signal Iduna Park
@Tusler
beim HSV könnte es auch eine rolle spielen, dass dort wohl niemand mehr so recht weiss, wie das stadion denn in dieser saison nun wieder heisst...
wenn man bei der suche nach einem stadionsponsor nur auf das schnelle geld aus ist, kurzfristige verträge abschliesst und in der folge den namen zu oft wechselt, wirkt das irgendwann sicherlich wenig anziehend auf potentielle partner. als solcher dürfte man sich dann damit auseinandersetzen, dass der name nicht nur einem grossteil der fans wurscht ist, sondern offensichtlich auch dem vertragspartner. ich denke schon, dass das eine rolle spielt, dass die luft bei der suche nach "anschlussverträgen", wenn der stadionname also schonmal vermarktet war, auf dauer dünner wird.
beim HSV könnte es auch eine rolle spielen, dass dort wohl niemand mehr so recht weiss, wie das stadion denn in dieser saison nun wieder heisst...
wenn man bei der suche nach einem stadionsponsor nur auf das schnelle geld aus ist, kurzfristige verträge abschliesst und in der folge den namen zu oft wechselt, wirkt das irgendwann sicherlich wenig anziehend auf potentielle partner. als solcher dürfte man sich dann damit auseinandersetzen, dass der name nicht nur einem grossteil der fans wurscht ist, sondern offensichtlich auch dem vertragspartner. ich denke schon, dass das eine rolle spielt, dass die luft bei der suche nach "anschlussverträgen", wenn der stadionname also schonmal vermarktet war, auf dauer dünner wird.
stöh hat geschrieben:Also ,Vermarktung hin oder her.Ich wäre froh und stolz wenn wir es uns leisten könnten weiter im Borussia-Park zu spielen

Also nach meinen neusten infos sollte der Borussia Park zur saison 2009/2010 ( Audi - Arena ) heissen geboten sind 88 Millionen stimmt das eigendlich ? und ein neuer Trikot Sponsor soll es auch geben nur ich weiss nich wer das sein soll
:hilfe:
LG
Basti

LG
Basti
Quelle?DatOpa23 hat geschrieben:Also nach meinen neusten infos sollte der Borussia Park zur saison 2009/2010 ( Audi - Arena ) heissen geboten sind 88 Millionen stimmt das eigendlich ? und ein neuer Trikot Sponsor soll es auch geben nur ich weiss nich wer das sein soll:hilfe:
LG
Basti
LOL, auf wie viele Jahre denn?? 20 Jahre?DatOpa23 hat geschrieben: 88 Millionen
Im ernst, ich glaub kaum, dass da mehr als 4 Millionen im Jahr drinne sind....wenn überhaupt
- BorussiaMG77
88 Millionen???
Ähmmmm....will Audi das Stadion kaufen um es dann an uns zu vermieten?
88 Millionen....Europa WIR KOMMEN 

- frank_schleck
88 Millionen pro Heimspiel will BILD erfahren haben.
frank_schleck hat geschrieben:88 Millionen pro Heimspiel will BILD erfahren haben.

frank_schleck hat geschrieben:88 Millionen pro Heimspiel will BILD erfahren haben.

So gut!
mein Tag ist gerettet. 88 Mios + 150 fürs Trikot dann können wir ja mal einen auf dicke Hose machen.
Felix komm zu uns

Felix komm zu uns

Cool, dann haben wir nächstes Jahr Ronaldo und Messi, egal in welcher Liga
.