Cheftrainer Hans Meyer
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Cheftrainer Hans Meyer
@QP
Das gleiche geht mir 1:1 durch den Kopf - als Meyer kam, dachte ich wunderbar, da ich mich an Meyers letztes Engagement hier erinnere, als er die 'offensive Verteidigung' favorisierte.
Damals folgende Mannschaft: Stiel - Asanin, Korell, Pletsch, Eberl - Nielsen, Demo, Ulich - Korzynietz, van Lent, van Houdt
Das war eine tolle Truppe, zwar gewiß im Vergleich mit heute kreativ limitierter aber dafür mit viel Herz und Leidenschaft! Es wurde zwar auch gegen den Abstieg gespielt, aber wir waren selten so in Gefahr wie die letzten beiden Erstligajahre...
Das gleiche geht mir 1:1 durch den Kopf - als Meyer kam, dachte ich wunderbar, da ich mich an Meyers letztes Engagement hier erinnere, als er die 'offensive Verteidigung' favorisierte.
Damals folgende Mannschaft: Stiel - Asanin, Korell, Pletsch, Eberl - Nielsen, Demo, Ulich - Korzynietz, van Lent, van Houdt
Das war eine tolle Truppe, zwar gewiß im Vergleich mit heute kreativ limitierter aber dafür mit viel Herz und Leidenschaft! Es wurde zwar auch gegen den Abstieg gespielt, aber wir waren selten so in Gefahr wie die letzten beiden Erstligajahre...
Wenn man hier in den Tagen nach dem Bielefeld-Spiel im Forum gelesen hat, dann stellt man fest, dass ein extremer Stimmungsumschwung stattgefunden hat. Waren vor dem Spiel noch die meisten davon überzeugt, dass wir zumindest Platz 16 erreichen, ist jetzt für 95 Prozent der User die Messe bereits gelesen.
Genau daran sieht man ja eigentlich, wie wichtig das Spiel gegen Bielefeld, welches ja noch nicht einmal verloren wurde, eigentlich war.
Ich glaube das Hauptproblem bei dem Spiel war, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen musste. Und Spiele, die man um jeden Preis gewinnen muss, lassen sich eigentlich nie gut spielen. Ich glaube es ist zu einfach zu sagen, dass die Mannschaft nicht gekämpft hat. Verkrampfung, Gelähmtheit, Unerfahrenheit sind da die passenderen Wörter.
Meine einzige Hoffnung ist, dass es in den nächsten Spielen nun besser läuft, da die Erwartungshaltung jetzt eh nicht mehr so hoch ist. In München werden wir jetzt eigentlich nichts holen können, aber in allen anderen Spielen ist durchaus was drin.
Genau daran sieht man ja eigentlich, wie wichtig das Spiel gegen Bielefeld, welches ja noch nicht einmal verloren wurde, eigentlich war.
Ich glaube das Hauptproblem bei dem Spiel war, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen musste. Und Spiele, die man um jeden Preis gewinnen muss, lassen sich eigentlich nie gut spielen. Ich glaube es ist zu einfach zu sagen, dass die Mannschaft nicht gekämpft hat. Verkrampfung, Gelähmtheit, Unerfahrenheit sind da die passenderen Wörter.
Meine einzige Hoffnung ist, dass es in den nächsten Spielen nun besser läuft, da die Erwartungshaltung jetzt eh nicht mehr so hoch ist. In München werden wir jetzt eigentlich nichts holen können, aber in allen anderen Spielen ist durchaus was drin.
- FritzTheCat
Ja, zumindest wir im Forum waren uns über den Stellenwert des Spiels bewusst!Sir Andy hat geschrieben:Genau daran sieht man ja eigentlich, wie wichtig das Spiel gegen Bielefeld, welches ja noch nicht einmal verloren wurde, eigentlich war.
- FritzTheCat
Ich denke das jetzt der Stein ins Rollen gekommen ist, also der bei den Spielern sich mit dem Abschied von Borussia anzufreunden. Dieser Prozess lässt sich m.E. nicht oder auch nur bedingt aufhalten. Die Köpfe werden nicht mehr frei sein, und wie soll ein Trainer der selbst keinen Mut hat diese wieder aufrichten?Sir Andy hat geschrieben:Meine einzige Hoffnung ist, dass es in den nächsten Spielen nun besser läuft, da die Erwartungshaltung jetzt eh nicht mehr so hoch ist.
Aber glauben wir wirklich alle nicht mehr an den Klassenerhalt oder reden wir uns das lieber mal so ein, damit wir nachher nicht so tief fallen, wenn es dann wirklich passiert?
Ich glaube auch nicht mehr an die Stärke unserer Mannschaft, aber die anderen Teams, die mit uns da unten drin stehen sind doch keinen Deut besser. Klar, Cottbus punktet auf einmal gegen Wolfsburg und Karlsruhe gewinnt überraschend in Düsseldorf. Aber das sind doch auch absolute Ausnahmen.
Ich glaube auch nicht mehr an die Stärke unserer Mannschaft, aber die anderen Teams, die mit uns da unten drin stehen sind doch keinen Deut besser. Klar, Cottbus punktet auf einmal gegen Wolfsburg und Karlsruhe gewinnt überraschend in Düsseldorf. Aber das sind doch auch absolute Ausnahmen.
Kein Mut? Weil er nicht mit 2 Stürmern agieren lässt? Warum hatte Luhukay denn nicht den Mut einfach die Formation weiterspielen zu lassen, die uns zuvor in die Bundesliga gebracht hat?
- FritzTheCat
Der Normalfall ist doch dass wir in München nichts holen. Und lass Cottbus in Karlsruhe gewinnen ist das Ding für mich durch. Dazu die Kommentare vom Trainer, die Aufstellung und die Einstllung auf dem Platz, wo soll man da Hoffnung schöpfen?Sir Andy hat geschrieben:Aber glauben wir wirklich alle nicht mehr an den Klassenerhalt oder reden wir uns das lieber mal so ein, damit wir nachher nicht so tief fallen, wenn es dann wirklich passiert?
So richtig wahrscheinlich ist das ja auch nicht. Der KSC wird jetzt zu Hause nochmal richtig Dampf machen!FritzTheCat hat geschrieben:Und lass Cottbus in Karlsruhe gewinnen ist das Ding für mich durch.
Aber du hast schon Recht. Die Außendarstellung vieler Beteiligten lässt einen nicht gerade hoffen.

Die Kommentare des Trainers.....entsprechen der Wahrheit, sind ruppig aber dennoch immer zielorientiert. Schwätzer ala Köppel hatten wir in der Vergangenheit doch genug!
Selbst wenn sie der Wahrheit entsprechen, muss es nicht immer richtig sein. Wenn Meyer der Mannschaft vorlebt, dass man eigentlich ja keine Chance hat, dann hat man sie auch nicht. Meyer wirkt mir in dieser Amtszeit zu lethargisch, zu negativ.Tomka hat geschrieben:Die Kommentare des Trainers.....entsprechen der Wahrheit, sind ruppig aber dennoch immer zielorientiert.
Lethargisch wirkt er mit Sicherheit nicht. Der ist immer am Tun und Machen!
- FritzTheCat
So war es gemeint, wenigstens Einer versteht mich!Sir Andy hat geschrieben:Selbst wenn sie der Wahrheit entsprechen, muss es nicht immer richtig sein. Wenn Meyer der Mannschaft vorlebt, dass man eigentlich ja keine Chance hat, dann hat man sie auch nicht. Meyer wirkt mir in dieser Amtszeit zu lethargisch, zu negativ.

- borussenmario
Wie ich bereits schrieb, ich weiß nicht genau, warum sein System nicht funktioniert, das Problem ist aber, dass es nicht funktioniert.Leider habe ich mal ausnahmsweise hierzu keine Statistik, aber die Summe an Gegentoren, die wir aufgrund von individuellen Fehlern, oder sagen wir durch unforced errors kassieren, ist gefühlt sehr hoch. Diese Gegentore haben wir ja nicht kassiert, weil wir unter enormen Druck standen, oder weil unsere Abwehrspieler gegen Top-Torjäger schlecht ausgesehen haben, oder weil das System die Abwehrleistungen geschwächt hat. Dieses Tore basieren schlichtweg auf Unkonzentriertheiten
Leider kann ich bis heute nicht erkennen, dass er versucht, etwas, das ganz offensichtlich nicht funktioniert, wie sich an den Ergebnissen ablesen lässt (ein einziges zu null Spiel in der RR) zu verändern.
Und wenn es nur durch die simple Erkenntnis wäre, wenn wir es nicht schaffen, dass die Null steht, muß ich halt versuchen, dafür zu sorgen, dass wir wenigstens öfter mal mindestens so viele reinmachen, wie wir kassieren.
Mal ein kleines Gedankenspiel, vllt. passieren ja hinten sogar so viele individuelle Fehler, weil sich dort so viele Defensifkräfte aufhalten, dass jeder denkt, der andere wird's schon richten und daher auch die vielen Zuordnungsfehler passieren.....
Ich schrieb es schon vor Monaten. Borussia Mönchengladbach ist Weltmeister im kassieren b-l-ö-d-e-r und überflüssiger Tore! Man sollte mal eine DVD alleine von dieser Saison zusammenstellen. Das gäbe ein Horrorklassiker! Da stehen einem die Haare für Monate zu Berge! Unsinnige abpraller, d-u-m-m-e Ballverluste, unglaubliche Stellungsfehler usw., alles dabei wie am Fließband! Das Problem bei der Sache ist, das vorne ebenfalls nichts passierte oder wenn doch die 100%tigen vergeben wurden.
Wie dem auch sei, wir können das Buch eh zuklappen. Wieso sollte sich daran ausgerechnet jetzt was ändern!
Wie dem auch sei, wir können das Buch eh zuklappen. Wieso sollte sich daran ausgerechnet jetzt was ändern!
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Tomka hat geschrieben:Die Kommentare des Trainers.....entsprechen der Wahrheit, sind ruppig aber dennoch immer zielorientiert.[...]
Dann soll er sich irgendwo als Bauarbeiter bewerben. Mit einem Kasernen-Ton hat noch kein Trainer seine Spieler motivieren können.
besser dann doch sofort tulpen züchten gehen
Nö, ich find Meyer sollte bleiben.
- Butsche
Rosen, mein Lieber, es sind Rosen!friendler hat geschrieben:besser dann doch sofort tulpen züchten gehen

Lol, keines von beiden! Das war nur mal so ein Auspruch! Aber verstanden habt ihr den leider auch nicht, wie so vieles nicht! 

- Butsche
Nanu - werden wir jetzt persönlich?Tomka hat geschrieben:Lol, keines von beiden! Das war nur mal so ein Auspruch! Aber verstanden habt ihr den leider auch nicht, wie so vieles nicht!