Kann man so glaube ich nicht sagen. Wir sind sehr gut in die Rückrunde gestartet nur kam es aus unerfindlichen Gründen nach dem Köln-Spiel zum Bruch, als wäre dies das Highlight und gleichzeitig der Schlusspunkt einer Saison gewesen. Was ist ab hier mit der Mannschaft passiert? Hat sie sich ab da überschätzt? Hat man geglaubt den Abstiegs"kampf" nicht annehmen zu müssen und die kommenden Aufgaben gegen "leichtere" Gegner rein spielerisch zu lösen? Kommt die Mannschaft mit dem Druck nicht klar gegen Konkurrenten auf Augenhöhe gewinnen zu "müssen"? Irgendetwas jedenfalls ist seit dem anders und auch das gute Spiel gegen Wolfsburg täuscht nicht darüber hinweg. Vielleicht ist es ja wirklich besser, dass wir noch rechtzeitig und mit Zeit zur Korrektur einen gehörigen Schuss vor den Bug bekommen haben. Zumindest hoffe ich dies. Sollte es tatsächlich eine psychische Blockade sein, dann hilft in der jetzt fortgeschrittenen Zeit nur eins: Ein Trainerwechsel.Simi hat geschrieben:Meyer hat es in der Zeit nicht geschafft etwas richtiges zu Bewegen, er hatte viel Geld und Zeit in der WP zur Verfügung, diese hat er leider nicht genutzt.
Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
- HerbertLaumen
Halte ich nix von, auch wenn die Bazis es jetzt vorexerziert haben. Dann lieber mal alle Spieler zum Onkel Kopfdoktor schicken und in einem Motivationsseminar über glühende Kohlen laufen lassen.VLC007 hat geschrieben:Sollte es tatsächlich eine psychische Blockade sein, dann hilft in der jetzt fortgeschrittenen Zeit nur eins: Ein Trainerwechsel.
Das kommt alles etwas spät, jetzt ist es doch eigentlich schon vorbei, oder etwa nicht?
- HerbertLaumen
Haben wir 16 Punkte Rückstand? Ich seh ja auch relativ schwarz, aber solange rechnerisch noch etwas möglich ist, sollte man kämpfen.Simi hat geschrieben:Das kommt alles etwas spät, jetzt ist es doch eigentlich schon vorbei, oder etwa nicht?
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Richtig! Es ist wirklich keine einfache Frage. Hinterher ist man, wie Herbert richtig bemerkte, immer schlauer. Mir geht es aber auch um etwas anderes. Schon unter Luhukay hatte ich bemängelt, dass er meiner Meinung nach nicht alles versucht hat um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Warum in alles in der Welt hielt Luhukay und hält Hans Meyer an sein Ein-Mann-Sturm-Konzept fest? Warum probieren wir gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg es nicht offensiver - also mit zwei echten Spitzen? Warum gibt der Trainer seinen Spielern und dem Gegner nicht das Signal, wer Herr im Hause ist? Ich behaupte, dass wir Spieler haben, die sich vom Können her nicht gegenüber unserer Konkurrenz verstecken müssen. Ein Bailly, Marin, Baumjohann, Galasek oder Daems sind doch gute bis sehr gute Bundesligaspieler. Wir müssen uns doch nicht verstecken. Und warum hapert es denn überhaupt im Sturm? Wann wurde denn mal mit zwei echten Spitzen begonnen? Woher sollten sich Friend, Colautti, Lamidi oder Neuville denn ihr Selbstbewußtsein holen, wenn sie immer allein auf weiter Flur standen. Woher sollte denn die Routine herkommen?VLC007 hat geschrieben:[...] Keine einfache Frage finde ich.
Wie ich schon schrieb, ob wir mit zwei echten Stürmer besser in der Tabelle stehen würden, kann ich auch nicht beantworten. Aber wie soll ich denn eine Antwort bekommen, wenn es nicht einmal versucht wird?
Ich habe, wie unter Luhukay, das Gefühl, dass nicht mit allen Mitteln versucht wird den Abstieg zu vermeiden. Dass uns der Mut für Veränderungen fehlt. Denn ich bin der Meinung, dass wir uns nicht vor Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus, Bochum, Frankfurt, Hannover oder Köln verstecken müssen; zumindest nicht in unseren Heimspielen. Aber wir tun es und das macht mich richtig wütend!
Ich auch nicht, aber wenn man zu dem Schluss kommt, dass es sich um ein Kopfproblem handelt, dann kann ein Trainerwechsel selbst 5 oder 4 Spieltage vor Schluss noch neue Energien wecken. Ich bin nach wie vor von Meyer überzeugt, aber leider nicht mehr von der Fähigkeit zur Reaktion der Mannschaft.HerbertLaumen hat geschrieben:Halte ich nix von
Das ist nicht die Frage. Baumjohann, Marin, Bradley, Matmour und Bailly besipielsweise sind von den Fähigkeiten und Fertigkeiten durchaus mehr als bundesligatauglich, nur sind sie a) aufgrund ihrer Entwicklungsstufe im Saisonverlauf nicht konstant genug und b) sind sie derzeit nicht in der Lage ihre Bestleistungen abzurufen. Das bricht uns gerade das Genick, weil wir auch nicht in der Lage sind von der Bank weg Spieler, die dringendst eine "mentale" Pause bräuchten, zu ersetzen. Ich glaube weiterhin nicht, dass es eine Systemfrage ist. Unter anderem auch deshalb, weil ich mir die tatsächlichen Aufstellungen aller "Top-Mannschaften" der Liga angeschaut habe und rein von der taktischen Ausrichtung keine signifikanten Unterschiede zur Positionierung unserer Spieler auf dem Feld und deren Aktionsradien gesehen habe. In der Regel und natürlich in Abhängigkeit des Gegners, halten sich fast ausschliesslich vier Offensivspieler in der gegnrischen Hälfte auf, also wie bei uns. Der Unterschied ist schlicht und ergreifend die individuelle Qualität und der jeweilige Grad der Erfahrung.Butsche hat geschrieben:behaupte, dass wir Spieler haben, die sich vom Können her nicht gegenüber unserer Konkurrenz verstecken müssen.
- Inselfohlen
Trainerwechsel jetzt ? Bringt doch nix. Denn sie holen eh wieder den falschen, wie schon seit 8 Jahren !
Es bringt sowieso nichts.Inselfohlen hat geschrieben:Trainerwechsel jetzt ? Bringt doch nix. Denn sie holen eh wieder den falschen, wie schon seit 8 Jahren !
Klar könnte man mit Berger 5% mehr rauskitzeln, aber dann ist der Effekt verpufft und wir suchen wieder einen neuen Trainer.
- Inselfohlen
5% von nix reicht nicht !
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Frage: Warum verhandelt man keine Nichtabstiegsprämie? Die könnte man bspw auch den Spielern anbieten - was glaubt ihr was die auf einmal rennen würden... ...habe dazu heute schonmal was in den Schippers-Thread geschrieben.
Und ja, Inselfohlen hat recht dass wir eh wieder ne Nulpe verpflichten würden. Dann lieber die Nichtabstiegsprämie draufsatteln und mit Hänschen die Saison zu Ende gestalten. Für die nächste Saison sollte trotzdem bereits nach einem Nachfolger gesucht werden, sowohl für den Plan A Wiederaufstieg als auch Plan B Konsolidierung (ich weiß, dass wirds hier wohl nie mehr geben).
Und ja, Inselfohlen hat recht dass wir eh wieder ne Nulpe verpflichten würden. Dann lieber die Nichtabstiegsprämie draufsatteln und mit Hänschen die Saison zu Ende gestalten. Für die nächste Saison sollte trotzdem bereits nach einem Nachfolger gesucht werden, sowohl für den Plan A Wiederaufstieg als auch Plan B Konsolidierung (ich weiß, dass wirds hier wohl nie mehr geben).
wo war der effekt bei meyer??? 1:0 gegen karlsruhe???nicklos hat geschrieben:
Es bringt sowieso nichts.
Klar könnte man mit Berger 5% mehr rauskitzeln, aber dann ist der Effekt verpufft und wir suchen wieder einen neuen Trainer.
- Schlappschuss
Da wiederum hält unser aktueller Übungsleiter nix von - ein Teufelskreis...HerbertLaumen hat geschrieben:(Trainerwechsel, VLC007) Halte ich nix von, auch wenn die Bazis es jetzt vorexerziert haben. Dann lieber mal alle Spieler zum Onkel Kopfdoktor schicken und in einem Motivationsseminar über glühende Kohlen laufen lassen.

Sorry, aber für mich sind das nur die üblichen Sprüche die in dieser Situation gesagt werden. Wir spielen jetzt gegen 5 Teams die richtig gut drauf sind ( Leverkusen mal ausgenommen ). Wir dagegen spielen seit dem Köln und Hamburg Spiel einfach nur noch schlecht...Warum sollten wir gerade jetzt anfangen zu punkten? So schwer es mir fällt das jetzt schon zu schreiben aber mMn sind wir abgestiegen. Und das tut mir sehr, sehr wehHerbertLaumen hat geschrieben:Haben wir 16 Punkte Rückstand? Ich seh ja auch relativ schwarz, aber solange rechnerisch noch etwas möglich ist, sollte man kämpfen.

meyer raus!!!
am besten samstag morgen..und dann mit kamps und eberl als interimstrainer auf der bank....
natürlich sollte RK, der direkt nach dieser saison endlich mal mitgehen sollte, ihn dazu bewegen..umsonst zu
gehen..
man kennt ja den hans, wenns ums geld geht versteht der keinen spass....
mal ganz davon abgesehen..jeder der meyer hier erfolgstrainer nennt erzählt ja immer nur die halbe wahrheit..
aus in gladbach.. man bewog ihn zum rücktritt..mit herta hätte ich auch den klassenerhalt geschafft..aus in nürnberg
und aktuell wieder gescheitert...
meyer wurde schon immer gnadenloss überschätzt..er rasiert gerne und immer mal spieler um in deröffentlichkeit
macht zu demonstrieren..gleichzeitig jedoch wenns nicht so läuft schiebt er alles auf seine vorgänger...etc..
null peilungs taktik wie gegen bielefeld..ist eigentlich immer die gleiche taktik..spieler runterputzen wie MARKUS marin
und dann anschließend von der mannschaft mehr herz einfordern , wo er sie gerade vor wenigen monaten noch alle
schlechtgeredet hat...
das ist wie in einer ehe erst hauste der frau auf die XXX anschließend gehst du mit ihr ins bett....
der zauber ist verflogen herr meyer bitte ziehen sie ihre konsequenzen...
und was hier in einem anderen forum steht über jupp, komisch meyer hat hier auch nicht sofort unterschrieben
hat erstmal die vertragliche situation mit nürnberg abfindung klären wollen..auch hat erja gelogen er wollte doch
rosen züchten nach gladbach und nie wieder trainer werden borusse war der nie für mich ganz im gegensatz zu jupp
..meyer hat sich in ersten linie durch den grossen alten namen hier nach der wende einen namen verschafft
und borussia hat hans wenig zu verdanken, ausser ich danke wenn er endlich geht
am besten samstag morgen..und dann mit kamps und eberl als interimstrainer auf der bank....
natürlich sollte RK, der direkt nach dieser saison endlich mal mitgehen sollte, ihn dazu bewegen..umsonst zu
gehen..
man kennt ja den hans, wenns ums geld geht versteht der keinen spass....
mal ganz davon abgesehen..jeder der meyer hier erfolgstrainer nennt erzählt ja immer nur die halbe wahrheit..
aus in gladbach.. man bewog ihn zum rücktritt..mit herta hätte ich auch den klassenerhalt geschafft..aus in nürnberg
und aktuell wieder gescheitert...
meyer wurde schon immer gnadenloss überschätzt..er rasiert gerne und immer mal spieler um in deröffentlichkeit
macht zu demonstrieren..gleichzeitig jedoch wenns nicht so läuft schiebt er alles auf seine vorgänger...etc..
null peilungs taktik wie gegen bielefeld..ist eigentlich immer die gleiche taktik..spieler runterputzen wie MARKUS marin
und dann anschließend von der mannschaft mehr herz einfordern , wo er sie gerade vor wenigen monaten noch alle
schlechtgeredet hat...
das ist wie in einer ehe erst hauste der frau auf die XXX anschließend gehst du mit ihr ins bett....
der zauber ist verflogen herr meyer bitte ziehen sie ihre konsequenzen...
und was hier in einem anderen forum steht über jupp, komisch meyer hat hier auch nicht sofort unterschrieben
hat erstmal die vertragliche situation mit nürnberg abfindung klären wollen..auch hat erja gelogen er wollte doch
rosen züchten nach gladbach und nie wieder trainer werden borusse war der nie für mich ganz im gegensatz zu jupp
..meyer hat sich in ersten linie durch den grossen alten namen hier nach der wende einen namen verschafft
und borussia hat hans wenig zu verdanken, ausser ich danke wenn er endlich geht

So ungefähr hoffte ich bei JH, DA, JL usw. auch. Aber inzwischen denke ich anders darüber. Auch ich bin von HM enttäuscht. Wenn man so abschmiert wie wir, mit diesem Kader und den Schwächen der Gegner, dann hat auch der Trainer Fehler gemacht. Aber......niemand weiß besser als er, aus den Schwächen des Teams in der Krise nun die Lehren zu ziehen. Keiner seiner Vorgänger hatte je Gelegenheit dazu. Vielleicht wäre das eine wichtige Chance für einen effizienten Neuanfang mit Perspektive. Bevor da wieder einer kommt der sich zunächst mal an den Namen und tollen Trainingstricks orientieren muss und erst merkt wenn die Hütte brennt, auf wen er wirklich zählen kann.borussenmario hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass er nach der Saison aufhört
Ich bin in dieser Sache nicht absolut sicher, aber es kommt mir einfach nur zu simpel und leichtfertig vor, mal wieder einfach nur nach einem neuen Trainer zu schreien.
neuanfang und persektive mit einem 66jährigen??..wohl kaum...auf JL basis mal suchen.dann mit minimum 2.liga erfahrungBruno hat geschrieben: Keiner seiner Vorgänger hatte je Gelegenheit dazu. Vielleicht wäre das eine wichtige Chance für einen effizienten Neuanfang mit Perspektive.
dann klappst auch mit dem strömungen und dann starr dran festhalten..
solch nostalgietrainer wie hans meyer /gnadenlose selbstdarsteller sind heutzutage garnicht mehr angesagt..da ist JH neuzeit dagegen..
schlimm wäre nur wenn borussia wieder dafür zahlen muss...
-
Warum haut hier jeder auf HM drauf. Er hat einen Kader übernommen der höchstens 2. Liga tauglich war. In der Winterpause wurde es so gut es geht noch korrigiert. Wann hatten wir schon mal soviele gute Neuzugänge in den letzten Jahren???
Einmal will man einen jungen Trainer ein andermal einen mit Namen und Erfahrung. Hatten wir alles in den letzten Jahren. Was hat es gebracht????
Ihr fordert einen Manager mit Erfahrung. Wenn wollt Ihr denn. Pander hat nichts gebracht und ein Mann wie CZ auch nichts. ME hat in der Winterpause sehr gut eingekauft. Lasst Ihn doch weiter machen.
Egal ob 1. Liga oder Abstieg HM soll weiter machen und eine Mannschaft aufbauen.
Jeder fordert Ruhe im Verein aber sobald es nicht läuft wird ein Sündenbock gesucht der rausgeschmissen werden soll.
Egal ob HM, ME oder RK lasst die Leute mal in Ruhe arbeiten
Einmal will man einen jungen Trainer ein andermal einen mit Namen und Erfahrung. Hatten wir alles in den letzten Jahren. Was hat es gebracht????
Ihr fordert einen Manager mit Erfahrung. Wenn wollt Ihr denn. Pander hat nichts gebracht und ein Mann wie CZ auch nichts. ME hat in der Winterpause sehr gut eingekauft. Lasst Ihn doch weiter machen.
Egal ob 1. Liga oder Abstieg HM soll weiter machen und eine Mannschaft aufbauen.
Jeder fordert Ruhe im Verein aber sobald es nicht läuft wird ein Sündenbock gesucht der rausgeschmissen werden soll.
nicht jeder haut auf HM aber ich..mit demkader sind wir aufgestiegen und haben den kader ergänzt nicht verstärkt da gebe ich dir recht..Blackvader hat geschrieben:rum haut hier jeder auf HM drauf. Er hat einen Kader übernommen der höchstens 2. Liga tauglich war. In der Winterpause wurde es so gut es geht noch korrigiert. Wann hatten wir schon mal soviele gute Neuzugänge in den letzten Jahren???
aber dann hängen wir vom kader zwischen 1 und 2 aber nicht auf 2 wie du anmerkst..
HM hat das stürmerproblem ohne RB ausser acht gelassen..die neuzugänge sind okay ausser der nicht zu beurteilende dante haben aber auch
5,0 millionen euro gekostet..
ich will einen jungen trainer mit minimaler erfahrung so wie JL mit etwas mehr know how..die manager frage stellt sich hier nicht ME
eine chance finde ich.. egal ob 1.oder 2.liga hans meyer sollte aufhören und am besten von selbst

der einzig wahre kommentar des absolut besten moderators hier im forum neben rpottborussenmario hat geschrieben:Ich bin enttäuscht von Hans Meyer.
Soweit ich mich erinnere, sagte er kurz nach seinem Antritt hier, dass er erst offensiver auftreten kann, wenn er das Defensivproblem in den Griff bekommen hat.
Das hat er doch in der RR geschafft, dennoch hat er nicht wirklich viel geändert. Ich konnte sein System auswärts oder auch zu Hause gegen spielstarke Gegner wie VW ja noch nachvollziehen.
Aber ich verstehe absolut nicht, warum er zu Hause gg. Bochum und Bielefeld und auch auswärts gegen bis dato offensiv harmlose Karlsruher nicht einfach mal den Mut gefunden hat, ihnen unser Spiel aufzuzwingen, sie mit zwei echten Stürmern hinten mehr zu binden und vor allem dem eigenen Team ein Zeichen zu setzen, dass man die 3 Punkte unbedingt haben will und muß. Ich weiß nicht, wie oft zu beobachten war, dass ein in den freien Raum im 16'er gespielter Ball keinen Abnehmer fand, weil der 2. zentrale Stürmer fehlte.
Klar kann man argumentieren, wir haben keine guten Stürmer. Aber niemand weiß, wie es mit 2 Spitzen gelaufen wäre, die sich auch mal gegenseitig bedienen können, wo der eine mal Freiräume für den anderen schafft, oder die auch einfach nur im 16'er präsenter sind, um Zuspiele zu verwerten oder einen Abwehrversuch abzustauben.
Aber nicht erst, wenn man sich durch Rückstand einen Druck aufgebaut hatte, dem das Team offensichtlich nicht gewachsen ist, das hat leider nicht viel Aussagekraft.
Der Beweis, was besser gewesen wäre, steht aus, weil er es nicht versucht hat. Somit bleibt als einziger Anhaltspunkt, dass es noch letzte Saison hervorragend, wenn nicht sogar großartig funktionierte.
Hans Meyer wird nun aller Wahrscheinlichkeit nach sein Ziel, den Klassenerhalt, verfehlen. Alles andere wäre ein Fussballwunder.
Ich hoffe inständig, dass er nach der Saison aufhört, ich mag mir seine Art Fussball spielen zu lassen, und seine beharrliche Weigerung, etwas, das ganz offensichtlich nicht gut funktioniert, zu verändern, jedenfalls nicht mehr wirklich gerne anschauen.
- borussenmario
das Geschleime ist ja nicht zum Aushalten