Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Tom70

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Tom70 » 27.04.2009 20:42

Hans Meyer hat doch längst mit Borussia abgeschlossen und so richtig war er auch nie hier auch wenn es mal ein Zwischenhoch gab, es war und bleibt nur ein ein Zwischenhoch.
Ich, hab viel vorab über Meyers besten Einkauf los gelädert, der so wichtige Dante für uns, zeigt wieviel Meyer an der Borussia liegt würde er die Augen aufmachen sähe er das dieser Dante einer Abwehr die begann sich zu finden, wieder Löcherich wie Käse macht. Und das mußt du als Trainer sehen.

Diemal Hans Meyer kein Danke von mir, sonder die Bitte eines schnellen Endes ihrer Tätigkeit hier!
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.04.2009 03:09

Hordak hat geschrieben:Morgen stehen für viele Spieler nervenaufreibende Verhandlungstermine bei potentiellen neuen Arbeitgebern an. Da der gestrige Rumpelfußball erneut nicht gerade zur Marktwertsteigerung ihrer Schützlinge beigetragen hat, bedeutet das Schwerstarbeit für die Berater. Die betroffenen Spieler sind verständlicherweise von der Rolle, wollen nächstes Jahr nicht in Ahlen und Unterhaching antreten um dort niedergekämpft zu werden. Meyer hat das erkannt und daher gnädigerweise gleich komplett trainingsfrei gegeben.Bild

Und? Sollen sie doch verhandeln! S-c-h-e-i-ß drauf! Die lassen wie uns jeden anderen Verein und Fans im Stich! Wer braucht die überhaupt? Wir sicherlich nicht mehr! Sollen die sich doch an andere verkaufen! Sie sind es eh nicht wert! Werbung für Pampers können die machen! Da sehe ich in der Kreisliga mehr Kampf und Willen! Ich bin fertig mit diesen Möchtegernspielern und will sie in der kommenden Saison hier gar nicht mehr rumhopsen sehen. Diese Damenfussballer ohne Herz und Ehre! Lieber 2-3 Jahre 2. Liga als sich noch länger über solche miesen Kicks von diesen Versagern rumzuärgern!
Hast du als normaler Arbeitnehmer soclche Kollegen, kannst du einpacken. Nicht im geringsten Teamfähig! Jede Firma würde mit solchen Typen pleite gehen. Und das schlimme an der Sache ist, das denen nichts passieren kann. Die werden schön wechseln und irgend woanders die Leute für teures Geld versch-e-i-ß-e-r-n. "Wir packen das noch. Ich werde alles geben damit die Borussia nicht absteigt!" Solche s-c-h-e-i-ß Sptüche sollen sich diese Brüder in Zukunft sparen. Wenn jeder alles geben würde und nur solch eine armseelge S-c-h-e-i-ß rauskommt, würden wir heute noch in Höhlen wohnen und hätten nicht mal das Rad erfunden!
Ws ist einfach nur noch peinlich. Und Hans Meyer? Wenn man mit dieser Erfahrung nicht mehr als solch eine solch eine armseelige Einstellung in die Köpfe der Jungs bekommt und dazu so defensiv aufstellt, hat m,an bei einem Verein mit Abstiegssorgen nichts zu verlieren.
Ich war niemals für Trainerwechsel und plädierte immer für Ruhe und Geduld! Aber Meyer kann von mir aus gehen! Hintern ihm stehe ich nicht mehr. Genau wie beu unseren tolle Elitekickern. Ich stehe nur noch hinter dem Verein! Und die gehören für mich alle nicht mehr dazu!!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.04.2009 08:07

Ich habe mir mal so ein paar persönliche Gedanken gemacht. Sie müssen nicht richtig sein und sind unter Umständen auch völlig aus der Luft gegriffen. Dennoch haben viele Trainer sie schon erlebt.

Es ist leider traurig, dass unsere Spieler sich in den meisten Fällen mehr damit beschäftigen, wie ihr neuer Arbeitgeber aussehen soll. Gerade im Abstiegskampf mußt du Mental bei der Sache sein und nicht ellenlang mit deinem Berater quatschen, welche Angebote schon bei ihm eingetroffen sind.
Einige Fußballkünstler von uns könnten nämlich auf den Idee kommen, das es ihnen besser gehen könnte wenn die Borussia absteigt.
Schließlich bleiben sie dann in Liga 1 zu verbesserten konditionen ( irgendein Mittelklasse Verein oder einer der beiden direkten Aufsteiger wird sich schon finden).

Wenn du in deiner Stammelf 4,5 oder 6 Kandidaten davon hast die nur Ansatzweise darüber nachdenken würden, bricht in der entscheidenen Phase das ganze Gefüge zusammen.
Nicht das ich den oder die Spieler bei Beginn der Partie unterstellen möchte, dass sie aus den eben genannten Gründen keine wirkliche Lust hätten......nein........auf gar keinen Fall, sie werden schon versuchen alles zu geben. Nur, läuft es nicht gleich so in einem Spiel das ein kleines Erfolgserlebnis sichtbar ist ( Zweikampf gewonnen , eine paar tolle Dribblings gut abgeschlossen)...........schleicht sich schnell der Schlendrian ein.
Alles bekommt eine Eigendynamik. Plötzlich kommen doch ein paar Situationen zustande, die eine Verletzung bei zu großem Ergeiz die Chancen auf einen neuen Arbeitgeber schwinden lässt.

Im Grunde ist das alles nur Menschlich. Für uns ist es nur traurig.
So einen eingeschworenen Haufen wo alle an einem Strang ziehen, findest du nur noch sehr sehr selten. Eins ist aber man sicher.............nicht bei uns.
Tusler

Beitrag von Tusler » 28.04.2009 08:46

Deine Gedanken sind richtig!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.04.2009 10:13

@QP

Es gibt Spieler, die haben nur Verträge für die 1. Liga, und für die könnte es lukrativ sein wenn ihre Mannschaft absteigt. Ein neuer Vertrag zu besseren Konditionen und ein "kleines" Handgeld können durchaus reizvoll sein um die eigene Leistung im Abstiegskampf zu schmälern.
Zwar traue ich dies keinem Borussen-Spieler zu, aber so ganz aus der Luft gegriffen sind deine Gedanken auch nicht.
Wer weiß wie ein Spieler wirklich denkt, wenn es um seinen sportlichen und finanziellen Vorteil geht? :roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 28.04.2009 10:17

Angeblich gelten doch alle Verträge für die 2. Liga und zwar zu verminderten Konditionen (O-Ton Eberl). Müssten unsere Spieler (bis auf Baumi) denn dann nicht noch mehr laufen, weil deren Schicksal in den Händen des Vereins liegt?
Windberger

Beitrag von Windberger » 28.04.2009 11:10

Lobe hat geschrieben:
Hans Meyer? Wenn man mit dieser Erfahrung nicht mehr als solch eine solch eine armseelige Einstellung in die Köpfe der Jungs bekommt und dazu so defensiv aufstellt, hat m,an bei einem Verein mit Abstiegssorgen nichts zu verlieren.
Ich war niemals für Trainerwechsel und plädierte immer für Ruhe und Geduld! Aber Meyer kann von mir aus gehen!
Sehe ich mittlerweile genauso. Es ist nunmal auch die Aufgabe eines Trainers die Spieler einzustellen, sie zu motivieren und mental vorzubereiten. Diesbezüglich scheint da ja nichts mehr zu kommen. Und die Aufstellung gegen Bielefeld: ohne Worte - ich dachte ich träume...

Wenn HM geht werde ich ihm sicherlich nicht groß hinterhertrauern!
Nik

Beitrag von Nik » 28.04.2009 11:13

Wenn HM geht werde ich ihm sicherlich nicht groß hinterhertrauern!
Warum soll's ihm besser gehen als allen anderen? Nachher kann man sich ja ueber den Praesidenten mokieren, von wegen Fluktuation usw.
serchint

Beitrag von serchint » 28.04.2009 11:19

huhu leutz
ich weiss nicht wieviele von euch wie oft ins stadion gehen aber,
wenn man das hier so liest, wie über H.M. geschrieben wird, dann gehe ich davon aus dass :

ihr all eure freunden,bekannten & der familie bescheid sagt und bei nächsten heimspiel mindestens 5000 " fans " - MEIER RAUS - rufen.
ist ja das normalste der welt !?!? :?

sry aber schade h.meyer dass sie ne halb tote mannschafft mit möchtegern stars wie baumjohann führen müssen......
Kaste

Beitrag von Kaste » 28.04.2009 11:37

serchint hat geschrieben: sry aber schade h.meyer dass sie ne halb tote mannschafft mit möchtegern stars wie baumjohann führen müssen......
Ja, ja, der arme Hans. :roll:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2009 11:43

Lobe hat geschrieben:Und Hans Meyer? Wenn man mit dieser Erfahrung nicht mehr als solch eine solch eine armseelige Einstellung in die Köpfe der Jungs bekommt.....
Naja, und anscheinend hält er auch nichts von Mentaltraining durch Dritte, sind wahrscheinlich zu moderne Methoden...
Windberger

Beitrag von Windberger » 28.04.2009 12:29

serchint hat geschrieben:...ich weiss nicht wieviele von euch wie oft ins stadion gehen aber,
wenn man das hier so liest, wie über H.M. geschrieben wird, dann gehe ich davon aus dass :

ihr all eure freunden,bekannten & der familie bescheid sagt und bei nächsten heimspiel mindestens 5000 " fans " - MEIER RAUS - rufen....
Nein, das werde ich mit Sicherheit nicht tun - weder dazu aufrufen, noch bei solchen Rufen mitmachen!!!

Ich halte HM doch auch nicht für einen grottenschlechten Trainer, den man besser gestern als heute vom Hof gejagt haben sollte. Wie ich hier bereits irgendwo schrieb, hat er den besseren Einblick in die Mannschaft und hat viel Erfahrung und Fußballsachverstand.

Ich kreide ihm lediglich an, jetzt, wo es sich um alles oder nichts geht, so defensiv spielen zu lassen! Ich würde da eher nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" spielen lassen, aber da sind die Auffassungen halt unterschiedlich…
Nik hat geschrieben:
...Nachher kann man sich ja ueber den Praesidenten mokieren, von wegen Fluktuation usw.
Nein, im Falle HM fände ich dies unangebracht. Es war m.E. eh klar, daß man mit ihm nicht die viel beschworene Kontinuität erreichen kann. Bei seinem Alter konnte man doch nicht davon ausgehen, man habe ihn geholt, um hier die nächsten 5-6 Jahre die Fäden in der Hand zu halten…
friendler

Beitrag von friendler » 28.04.2009 12:31

serchint hat geschrieben:
ihr all eure freunden,bekannten & der familie bescheid sagt und bei nächsten heimspiel mindestens 5000 " fans " - MEIER RAUS - rufen.
ist ja das normalste der welt !?!? :?

sry aber schade h.meyer dass sie ne halb tote mannschafft mit möchtegern stars wie baumjohann führen müssen......
nein meyer raus zu schreien ist für mich vollkommen unnötig..es reicht , wenn ich es hier schreibe...
wieso ist baumjohann ein möchtegern star?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 28.04.2009 12:34

Windberger hat geschrieben:Ich würde da eher nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" spielen lassen
Wie sähe das denn bei dir aus und warum glaubst du wäre dies erfolgversprechender?
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.04.2009 12:41

Quanah Parker hat geschrieben:So einen eingeschworenen Haufen wo alle an einem Strang ziehen, findest du nur noch sehr sehr selten.
Falsch. Schau nach Bochum, KSC, Cottbus, Bielefeld, im Grunde jdem Buli-Club.
Quanah Parker hat geschrieben:Eins ist aber man sicher.............nicht bei uns.
Das ist wiederum richtig. Leider schon seit Jahren. Vielleicht wäre es auch für uns besser eine Noname-Truppe die sich aus Kasachen, West-Indern, Süd-Rumänen und Litauern zusammensetzt zu haben, statt super teure Pseudo-Stars denen die Muffe geht wenns ernst wird.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 28.04.2009 12:43

Windberger hat geschrieben: Ich kreide ihm lediglich an, jetzt, wo es sich um alles oder nichts geht, so defensiv spielen zu lassen! Ich würde da eher nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" spielen lassen, aber da sind die Auffassungen halt unterschiedlich…
Bielefeld geht auf seine Kappe - in HZ 2 wurde hektisch eingewechselt weil vorne nix Zwingendes passierte.

Bielefeld ist keine Übermannschaft - zu Hause - ausverkauftes Haus . .

da fängt man so an

-----------------Galasek (Bradley)-------------

Matmour------------------------Marin

------------------Baumjohann--------------

---------Neuville-----------Colautti
Zisel

Beitrag von Zisel » 28.04.2009 12:44

Einen zweiten Stürmer an Matmours Seite zu stellen, der noch dazu auf der ungewohnten zentralen Position agieren musste, halte ich im (vor) entscheidenden Heimspiel gegen Bielefeld nun nicht gerade für ein unmoralisches Ansinnen. Ob man das gleich "Angriff ist die beste Verteidigung" nennen muss, sei mal dahingestellt. Für mich ist das eher was anderes, nämlich: normal! Und der Angstsvchweiß unter Frontzecks Achseln angesichts unserer drei Sechser ist ja denn auch schnell getrocknet und von daher ist die Überraschungstaktik wohl misslungen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2009 12:45

VLC007 hat geschrieben:Wie sähe das denn bei dir aus und warum glaubst du wäre dies erfolgversprechender?
Na komm, gegen Bielefeld mit einem Stürmer, dafür aber mit drei nominell defensiven MF-Spielern (auch wenn Bradley etwas offensiver agieren sollte) anzutreten, ist doch nun wirklich keine offensive Aufstellung gewesen, dazu kommt noch, dass denen mit Wichniarek und Kamper wichtige Spieler ausfallen. Natürlich muss dafür gesorgt werden, dass hinten nicht viel anbrennt, aber gegen einen Mitkonkurrenten muss man ZUHAUSE auch mal gewinnen und das geht imho nicht, wenn man mit 8 defensiven Spielern (inkl. Torwart) agiert.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.04.2009 12:58

VLC007 hat geschrieben: Wie sähe das denn bei dir aus und warum glaubst du wäre dies erfolgversprechender?
Ob eine offensivere Spielausrichtung erfolgsversprechender wäre, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, was uns unsere defensive Ausrichtung (Ein-Mann-Sturm) gegen unsere direkten Mitkokurrenten im eigenen Stadion gebracht hat?
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.04.2009 13:02

.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 28.04.2009 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unsachlicher Beitrag entfernt.
Gesperrt