Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Bruno

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Bruno » 25.04.2009 01:25

Dante ist ein prima Beispiel dafür was hier schon seit Jahren zwischen Fans und Mannschaft schief läuft. Zeigt ein Spieler gute Ansätze wird er zum Supertransfer, schwächelt er und macht Fehler wird er zum Fehleinkauf.
Als wenn man heutzutage für 2-3 Mio einen Weltklassemann kriegen würde. Wie selten es in Wirklichkeit passiert, dass ein Spieler sofort einschlägt und konstant gute Leistungen bringt scheinen viele nicht zu beachten.
Das war schon immer so und wird unabhängig von Ablösesummen auch so bleiben, weil andere Dinge entscheidend sind als Geld.
Das Umfeld, wie die Mannschaft funktioniert, wie sich die Familie fühlt, das Verhältnis zu Trainer und Verantwortlichen ect. Und natürlich auch, ob seine Stärken bei der Verpflichtung wirklich richtig eingeschätzt wurden. Da kann man 1000x auf hohe Gehälter, Profistatus ect. verweisen. Die menschliche Komponente läßt sich auch mit Geld nicht ausschalten.
Wenn ein Experten wie ME und HM ihn für einen echten Top-Mann halten, vertraue ich Ihnen und übe mich in Geduld. D.h. nicht, solche schlampigen Fehlleistungen wie zuletzt zu ignorieren, sondern bei aller Kritik doch deutlich zeigen, dass man dennoch zu ihm steht.
toom

Beitrag von toom » 25.04.2009 10:42

Danke, Bruno! :anbet: :schildmeinung:
Tomka

Beitrag von Tomka » 25.04.2009 11:07

Alles ist heutzutage auf den kurzfristigen Erfolg aus. Da stellen wir Fans in Gladbach keine Ausnahme. Aktuelle moniert ein Mourinio das übrigens in Mailand und man beachte auch die "Kritik" an Hoffenheim in der Rückrunde (War doch alles nur Glück in der Hinrunde usw.).
Dante oder "Daunsch" muss sich erst an die Bundesliga gewöhnen. Oder glaubt Ihr etwa das ein Daems als er damals zur Borussia stieß, gleich das Niveau hatte was er heute an den Tag legt. Nein. Von daher halte ich mich auch bei neuen Spielern mit Kritik zurück.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.04.2009 11:34

Leute, wir dürfen hier nicht alles vermischen.

Meine Meinung ist folgende:

1) Dante ist für mich kein Fehleinkauf, ich kritisiere ihn nicht pauschal. Er muss sich noch eingewöhnen, seine Position (Innenverteidigung, links außen) muss sich noch herausstellen.

2) Wir haben in den nächsten sechs Spielen keine Zeit für Experimente. Es geht um alles. Die Abwehr mit Levels und Daems hat funktioniert, die mit Daems-Dante nicht. Also bin ich für Levels-Daems in den letzten Spielen. Dante kann dann nächste Saison wieder angreifen. Er ist halt zu spät fit geworden. Pech gehabt, sozusagen.

P.S.: Diese ewige Leier von den Bösen Antifans, die neuen Spielern keine Chance geben, ist hier Fehl am Platz. Die Innenverteidigung ist viel zu sensibel, um hier unnötige Risiken einzugehen. Da muss derjenige spielen, der bis dato gezeigt hat, dass er es am besten kann: Daems!
luckie

Beitrag von luckie » 25.04.2009 12:08

KommodoreBorussia hat geschrieben:
P.S.: Diese ewige Leier von den Bösen Antifans, die neuen Spielern keine Chance geben, ist hier Fehl am Platz. Die Innenverteidigung ist viel zu sensibel, um hier unnötige Risiken einzugehen. Da muss derjenige spielen, der bis dato gezeigt hat, dass er es am besten kann: Daems!
:daumenhoch:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 25.04.2009 12:10

Also einerseits hast du zwar recht, aber ich fand Dante in den spielen garnich schlecht und würde ihn weiterhin drauf lassen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.04.2009 01:48

KommodoreBorussia hat geschrieben:P.S.: Diese ewige Leier von den Bösen Antifans, die neuen Spielern keine Chance geben, ist hier Fehl am Platz.
1.) hast Du darüber glücklicherweise nicht zu entscheiden
2.) redet hier niemand von bösen Antifans
3.) teilen häufig die am meisten aus, die am wenigsten einstecken können.
4.) scheinst Du hier nicht sehr viel bzw. nicht sorgfältig zu lesen. Sonst hätte Dir schon zig mal auffallen müssen wie ungeduldig hier oft mit Spielern umgegangen wird. Aber jeder hat halt ein Recht auf eine eigene Definition von "Support" :roll:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 26.04.2009 08:13

Dante wird natürlich auch deswegen so kritisch beobachtet, weil Hans ihm den schweren Rucksack "Der hilft uns sofort" aufgesetzt hat.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.04.2009 08:23

Sir Andy hat geschrieben:Dante wird natürlich auch deswegen so kritisch beobachtet, weil Hans ihm den schweren Rucksack "Der hilft uns sofort" aufgesetzt hat.

Stimmt Sir Andy.
Der Dante ist schon ein ganz ordentlicher Spieler. Ob er uns aber sofort weiterhilft, hm?
Bis jetzt spielt er alle Kategorien in einem Spiel durch. Von Weltklasse bis Kreisklasse. Völlig unberechenbarer Typ.
Ich hoffe wenigstens auf 70 min Europaklasse gegen Bielefeld...........ohne nennenswerte Fehler. :roll:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 26.04.2009 08:46

Ja, da ist schon was dran, Quanah.

Man könnte fast sagen, dass gegen Bielefeld solche Spieler wie Levels oder Kleine eher gefragt sind. Die sind mit den Bielefeldern auf Augenhöhe und könnten diese kämpferisch besiegen. Ein Dante - wohlgemerkt in seiner jetzigen Form - dagegen ist eine absolute Wundertüte. Entweder er verschuldet 1-2 Tore oder aber er führt seine Gegenspieler am Nasenring durch die Arena bzw. den Park.
friendler

Beitrag von friendler » 26.04.2009 10:31

Besser Levels und/oder Kleine ..Dante ist doch noch garnicht richtig fit..verstehe nicht, wieso man den überhaupt schon eingesetzt hat
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.04.2009 11:18

Bruno hat geschrieben: quote="KommodoreBorussia"]P.S.: Diese ewige Leier von den Bösen Antifans, die neuen Spielern keine Chance geben, ist hier Fehl am Platz.
1.) hast Du darüber glücklicherweise nicht zu entscheiden
2.) redet hier niemand von bösen Antifans
3.) teilen häufig die am meisten aus, die am wenigsten einstecken können.
4.) scheinst Du hier nicht sehr viel bzw. nicht sorgfältig zu lesen. Sonst hätte Dir schon zig mal auffallen müssen wie ungeduldig hier oft mit Spielern umgegangen wird. Aber jeder hat halt ein Recht auf eine eigene Definition von "Support" :roll:[/quote]

Bruno, ich denke, Du hast mich falsch verstanden. Ich bin gegen pauschale Kritik unterhalb der Gürtellinie. Ich glaube auch, dass Dante ein sehr guter werden kann.

Mir geht es darum, dass er jetzt nicht die höchst sensible Position in der Innenverteidigung bekleiden sollte. Grund: Die Zeit rennt uns davon, die Fakten sprechen für Levels-Daems und gegen Daems-Dante. Die Hoffnung, dass Dante ab sofort eingespielt ist und Fehler minimiert, ist mir für die lebenswichtigen nächsten 6 Spiele zu vage. Wie gesagt, auf links außen könnte ich mir Dante gut vorstellen, aber auf keinen Fall in den nächsten Spielen in der Innenverteidigung. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Mit meinem Post wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es mir/ hier nicht darum geht, einem neuen Spieler keine Chance zu geben, sondern um den Überlebenskampf der Borussia. Da müssen Gefühle/ Chancen für einen neuen auch mal hintantstehen!!
Blackvader

Beitrag von Blackvader » 26.04.2009 11:21

Das Dante Klasse hat , hat er schon angedeutet. Das er ein paar Spiele braucht ist auch klar. Meint Ihr Kleine der die Rückrunde noch nicht gespielt hat kommt rein und macht ein Super Spiel??

Pro Dante

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.04.2009 11:24

Mmmh, also Lieber Daems und Ruuul/Kleine in der Innenverteidigung als Dante, sorry, ich hab Angst, dass Dante noch nicht sicher genug ist ...
friendler

Beitrag von friendler » 26.04.2009 11:26

Dante in den Sturm!!!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.04.2009 11:27

friendler hat geschrieben:Dante in den Sturm!!!
Von mir aus. :D Alles, nur nicht Innenverteidigung (wie gesagt, jedenfalls jetzt im Saison-Ende-Todeskampf) :wink:
Blackvader

Beitrag von Blackvader » 26.04.2009 11:28

Dante und Daems IV und Levels LV. Dann steht das Bollwerk.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.04.2009 11:30

Ach so, meinst, dass Daems die verbleibenden Schnitzer von Dante ausbügelt, mmmh, das wäre vielleicht eine Möglichkeit ...
friendler

Beitrag von friendler » 26.04.2009 11:30

bollwerk brauchen wir ja jetzt nicht unbedingt..kann mir jetzt beileibe nicht vorstellen das arminia
heute die offensive auswärtsvariante auspackt, insofern die eine haben..
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.04.2009 12:47

Bitte Hans, lass den Dante doch einfach heute links ran. Daems gefällt mir innen auch besser und war dort insgesamt für mich der stabile Abwehrchef!
Gesperrt