Karim Matmour

Gesperrt
friendler

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von friendler » 22.04.2009 13:39

zeigt sich ja auch immer mehr das christian das stürmerpotenzial vollkommen falsch eingeschätzt
hat ich erinnere danur an seine aussagen zu oliver neuville vergleich mit terry sh.. der leider voll
gehinkt hat zudem hat colauti die seuche ..und dann bleibt alles an friend hängen und am mittelfeld..-
schätze das meyer dieses problem schon bewußt war, nur hat der halt sein augenmehr auf die
defensive gelegt..und jetzt hängen wir da
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.04.2009 13:42

friendler hat geschrieben:zeigt sich ja auch immer mehr das christian das stürmerpotenzial vollkommen falsch eingeschätzt
Nicht nur das Potenzial der Stürmer......er lag doch fast mit der kompletten Mannschaft daneben, schau mal wen wir alles schon rasiert haben........
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.04.2009 02:00

Kaste hat geschrieben:Aus meiner Sicht darf man einem Spieler keine gesamte Saison mit unterdurchschnittlichen Leistungen zugestehen.
Also das kann man ja nun wirklich nicht als unvoreingenommene, sachliche Kritik bezeichnen. Das ist völlig überzogen. Er einige sehr ordentliche Spiele gemacht, oft haperte es an der Genauigkeit beim Abspiel bzw. Abschluss.
Ferner hinkt das Beispiel Bradley etwas. Er hat 3-4 wirklich gute Spiele gemacht, zuletzt wieder massiv abgebaut unterm Strich also keineswegs besser als Matmour. Und BJ? 5-6 richtig gute Spiele der Rest.....naja...
Könnte man jetzt beliebig fortsetzen.
Worum es mir in meiner Kritik an der Kritik ging ist, dass Leute wie Du der Meinung sind, ein Neuzugang muss gleich in der ersten Saison seine Verpflichtung rechtfertigen. Das ist aber sehr oft nicht so. Bei sehr vielen Spielern (auch in anderen Clubs) dauert es eine ganze Weile bis man sich an die Liga oder auch das Umfeld gewöhnt hat. Diese Zeit hat man Spielern bei uns schon lange nicht mehr gegeben. Wir haben ja in den letzten Jahren nicht nur Graupen gekauft. Da waren sicher auch so einige dabei, die einfach nicht genug Zeit bekommen haben.
Daraus sollten wir endlich Lehren ziehen.
friendler

Beitrag von friendler » 23.04.2009 19:48

ich finde matmour spielt voll und ganz im rahmen seiner möglichkeiten!!
und das der keine tore macht wussten die verantwortlichen schon vorher..
10 tore 3 jahre 2.liga haben hier einige erwartet das der jetzt 10,11 tore
macht???..--ich denke sogar das der das gespielt hat, was der kann..
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.04.2009 21:29

Glücklicherweise hat sich "was Du denkst" schon ein paar Mal als falsch erwiesen. Vielleicht ja auch dieses mal.
friendler

Beitrag von friendler » 24.04.2009 00:05

Bruno hat geschrieben:Re: Karim Matmour [40]
von Bruno am 23.04.2009 21:29
Glücklicherweise hat sich "was Du denkst" schon ein paar Mal als falsch erwiesen. Vielleicht ja auch dieses mal.
hat sich bei karim matmour eigentlich immer richtig erwiesen mit ausreissern nach oben wie gegen bremen und nach unten
wie gegen frankfurt..ich finde es absolut top wie du ihn immer wieder verteidigst und gutredest. er ist ja auch mein
lieblingsspieler, weil er defensiv richtig vielarbeitet und enorm kämpft und viel rennt..nur leider sehe ich für ihn halt nicht
so die zukunft das er noch viel luft nach oben hat, wie du es beschreist..wie übrigens sogar vor der saison schon viele
andere, die ihn sogar nur als ergänzungsspieler gesehen haben..er ist immerhin hier stammspieler geworden in bulli 1
und hätte mal ab und zu eine schöpferische pause verdient gehabt, die aber mangelnder alternativen ausblieb...
trotz allem wird er in einigen bereichen auch in zukunft stark limitiert bleiben was vor allem den abschluss betrifft..
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.04.2009 11:37

Bruno hat geschrieben: Also das kann man ja nun wirklich nicht als unvoreingenommene, sachliche Kritik bezeichnen. Das ist völlig überzogen. Er einige sehr ordentliche Spiele gemacht, oft haperte es an der Genauigkeit beim Abspiel bzw. Abschluss.
Ferner hinkt das Beispiel Bradley etwas. Er hat 3-4 wirklich gute Spiele gemacht, zuletzt wieder massiv abgebaut unterm Strich also keineswegs besser als Matmour. Und BJ? 5-6 richtig gute Spiele der Rest.....naja...
Könnte man jetzt beliebig fortsetzen.
Worum es mir in meiner Kritik an der Kritik ging ist, dass Leute wie Du der Meinung sind, ein Neuzugang muss gleich in der ersten Saison seine Verpflichtung rechtfertigen. Das ist aber sehr oft nicht so. Bei sehr vielen Spielern (auch in anderen Clubs) dauert es eine ganze Weile bis man sich an die Liga oder auch das Umfeld gewöhnt hat. Diese Zeit hat man Spielern bei uns schon lange nicht mehr gegeben. Wir haben ja in den letzten Jahren nicht nur Graupen gekauft. Da waren sicher auch so einige dabei, die einfach nicht genug Zeit bekommen haben.
Daraus sollten wir endlich Lehren ziehen.
Ich musste Matmour gegenüber unvoreingenommen sein, Bruno. Da ich ihn nicht kannte und auch keine Gerüchte o.ä. hörte, die meine Meinung hätten beeinflussen können. Ich hab ihn tatsächlich nur auf dem Platz gesehen (aber immer von der ersten bis zur letzten Minute und in 2-3 IVs, in denen er sehr sympatisch rüberkam).

Vielleicht sind wir hier wieder beim unterschiedlichen Deutungen von Begrifflichkeiten angekommen. Wenn ich seine Leistung -was du als "völlig überzogen" siehst- als unterdurchschnittlich sehe, dann hab ich vielleicht etwas anderes gemeint als du hineininterpretierst. Nach jedem Spiel haben wir Spieler, die gut, durchschnittlich oder schlecht gespielt haben. Matmour gehörte für mich tendenziell eher zu den schlechten Spielern, obwohl er sicher auch mal gut gespielt hat. Nehm ich aber die Summe, liegt er aus meiner Sicht nicht ganz beim Durchschnitt, sondern darunter. So hab ich nun fast eher einen Euphemismus benutzt, anstatt ihn "völlig überzogen" einfach schlecht zu nennen. Dies zur unterschiedlichen Deutung.

Fritz hat irgendwo geschrieben, dass man nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen sollte und so sehe ich das auch. Es gibt für alles immer mehrere Interpretation, aber wir sind alle Borussen und wollen das z.B. Karim hier Leistung bringt. Und wenn er mich mit seiner Spielweise manchmal nervt, dann ist das eben so und er kriegt Kritik. Ich bin sicher das macht den Jungen stärker. Schalker Verhältnisse haben wir hier jedenfalls ganz und gar nicht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.04.2009 15:01

friendler hat geschrieben:ich finde es absolut top wie du ihn immer wieder verteidigst und gutredest.
Ich will ihn keineswegs gut reden, würde es aber vielleicht tun wenn ich wüßte wie das geht :wink: Ich finde nur das er hier schlechter wegkommt als er ist und teilweise zu ungeduldig beurteilt wird.
Ich bin keineswegs zufrieden mit ihm. Seine Effizienz ist gruselig. Doch ich sehe auch sein Potential, seinen Mangel an Erfahrung und das er in eine sehr schwierige Truppe gekommen ist, in der viele Spieler mit sich zu kämpfen haben.
Schwierig, in so einem Umfeld immer besser zu werden. Das braucht Zeit und die sollte er nicht auf der Bank sitzen, zumal ich niemanden im Team sehe der ihn adäquat ersetzen könnte. HM übrigens auch nicht.
marbi

Beitrag von marbi » 24.04.2009 20:01

Sicher ist aber auch, dass wir für diese Position (falls wir nicht absteigen) Konkurrenz für Matmour brauchen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.04.2009 00:03

agree
friendler

Beitrag von friendler » 25.04.2009 00:58

Bruno hat geschrieben:zumal ich niemanden im Team sehe der ihn adäquat ersetzen könnte. HM übrigens auch nicht.
im aktuellem kader nicht, aber den hat ja auch der hans :anbet: nicht zusammengestellt..im offensivbereich...

ich mag ihn ja wirklich das ist kein joke weil der immer so viel läuft das sieht halt dann auch besser aus als bei unserem 10er
wenn der schlecht spielt -- --ich sehe halt nur nicht so das
potential wie du nach oben..
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 25.04.2009 01:14

Angeblich soll Colautti nicht von Anfang an spielen und Matmour dafür in die Sturmspitze rücken. Na ob das mal gut geht? :?
LotB

Beitrag von LotB » 25.04.2009 07:57

Naja, viel schlechter als Colautti zuletzt kann er es ja nicht machen, oder?

Wenn ich mich an sein Tor in Köln erinnere, kann ich mir das schon ganz gut vorstellen - immerhin hat er den Antritt und die Grundgeschwindigkeit, um die Pässe in die Tiefe zu erreichen, egal, ob Baumi, Marin, Bradley oder Galasek die spielen 8)

Und für mich hat er zuletzt auch vorne angedeutet, daß er schnellen Kombinationsfussball begreift - bspw. als er in Frankfurt diesen Tollen nicht-hinguck-Pass auf Bradley in die Tiefe spielt... der gute Matmour wird uns demnächst noch viel Freude machen, da glaube ich fest dran :bmg:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 25.04.2009 08:01

Sehe ich ähnlich.
Dann reibt er sich auch nicht mit so vielen Defensivzweikämpfen auf und rennt nicht nur blind die Linie entlang, sondern reißt im Zentrum Lücken für die nachrückenden Mittelfeldspieler.
Die Idee kam mir mal vor Monaten, als unser Ein-Stürmer-System noch nicht so festgemauert war. Als einzige Spitze ist das dann natürlich wieder etwas anders und ich weiß nicht, ob man das in einem so wichtigen Spiel wie gegen Bielefeld ausprobieren sollte (auf der anderen Seite haben wir nur noch wichtige Spiele).
LotB

Beitrag von LotB » 25.04.2009 09:31

Eben. Da Friend ja nun leider nicht zur Verfügung steht, muß jemand anders den Mittelstürmer geben.

Sofern nur mit einer echten Spitze gespielt wird *und* wir das Spiel machen müssen (das wird nun gegen die Arminia wohl der Fall sein), sehe ich da Neuville nicht als geeignet an. Colautti hat mich bisher leider immer enttäuscht, ich sehe auch keinen Grund, warum sich das ändern sollte - alleine da vorne ist er völlig überfordert und nimmt sich viel zu oft Auszeiten, worunter das ganze Spiel leidet.

Matmour soll da vorne in gewohnter Manier die Kilometer fressen, Lücken in die Verteidigung reissen und sooft er kann einfach mal draufhalten - das hat mir in den Spielen vor Frankfurt gut gefallen. Wenn Marin und/oder Baumi ihn flach einsetzen, wird das sicher gefährlich.

Noch ein Wort pro Matmour: Ich bin immer wieder baff, wenn ich seine exzellente Ballannahme sehe - Diagonalpässe über 40 Meter nimmt der Volley an, da springt kein Ball weg. :daumenhoch: :respekt: Der Junge hat richtig was drauf, wir täten gut daran ihn - und alle anderen natürlich auch - im Stadion die gesdamte Spielzeit lang bedingugnslos zu unterstützen. :schildmeinung:
friendler

Beitrag von friendler » 25.04.2009 11:47

LotB hat geschrieben:hat richtig was drauf, wir täten gut daran ihn - und alle anderen natürlich auch - im Stadion die gesdamte Spielzeit lang bedingugnslos zu unterstützen.
alles klar mache ich :winker:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 25.04.2009 12:11

marbi hat geschrieben:Sicher ist aber auch, dass wir für diese Position (falls wir nicht absteigen) Konkurrenz für Matmour brauchen.
Ja BITTE !
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.04.2009 12:42

Der Hans hat es ja wohl im Training tatsächlich mit Karim als einzige Sturmspitze versucht. Wenn es denn so sein soll...

Los Karim, heute strafst du mich Lügen, du triffst, du trifft, du triffst...(allein weil ich es heute Nacht ausgeschwitzt habe :kopfball: )

:daumenhoch: :winker:
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.04.2009 12:54

Sir Andy hat geschrieben:Angeblich soll Colautti nicht von Anfang an spielen und Matmour dafür in die Sturmspitze rücken. Na ob das mal gut geht? :?
Bitte nicht.
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 26.04.2009 16:13

Viel glück ,vielleicht bist du ja kein außenstürmer sondern ein mittelstürmer und zeigst uns dann was du kannst.
Gesperrt