Naja, bei Jos gabs nur Paauwe und dann lange gar nichts, da hätte auch Gala keine Chance gehabt.jehens77 hat geschrieben:Polanski ist kein Schlechter. Ich denke, daß er von Luhukay ziemlich falsch herangezogen und eingestellt wurde. Das Jahr in der zweiten Liga war für Polanski ein enormer Rückschritt und Luhukay hat auf ihn verzichtet und wollte Erfahrung auf seiner Position (Paauwe) anstatt Jugend bzw hat auch nicht das gemacht, was Meyer jetzt macht
Eugen Polanski
- FritzTheCat
Re: Eugen Polanski
Würde mich nicht wundern, der würde den versuchen nach augsburg zu holen..
ich meine pa.zu jos..
ich meine pa.zu jos..
@tomm
Lies doch mal richtig. Hier hat niemand von den Top-Clubs gesprochen. Es geht um die Breite der Liga! Dass die top four in England stärker sind als unsere, das musst du mir nicht sagen
Lies doch mal richtig. Hier hat niemand von den Top-Clubs gesprochen. Es geht um die Breite der Liga! Dass die top four in England stärker sind als unsere, das musst du mir nicht sagen

- Schlappschuss
Und wie viele von denen holen wir dann für viel Geld zurück ?FritzTheCat hat geschrieben:Diese Reihe lässt sich allerdings beliebig fortsetzen ....

- FritzTheCat
Jeden der uns weiterhilft! Im Ernst, ich kann hier die Argumentation nicht verstehen dass man kein Geld ausgeben soll nur weil man seinerzeit keine Ablöse bekommen hat. Für mich besteht da überhaupt kein Zusammenhang, bestenfalls sollten sich dann mal die Verantwortlichen hinterfragen.Schlappschuss hat geschrieben:Und wie viele von denen holen wir dann für viel Geld zurück ?
- FritzTheCat
Sehr gerne, ist wenigstens die richtige Liga......friendler hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, der würde den versuchen nach augsburg zu holen..ich meine pa.zu jos..
Ich habe schon richtig gelesen.toom hat geschrieben:@tomm
Ist ja auch nichts gegen dich persönlich. Aber ich finde es unerträglich, wenn in Deutschland ständig die Buli stark
geredet wird. Das Niveau der Buli ist erheblich schlechter als das der Premier League. Wer das nicht glaubt, sollte sich mal die Spiele aus England anschauen und mit denen in der Buli vergleichen.
Die Buli ist langsamer, technisch schlechter und von der Klasse der Spieler überhaupt nicht zu vergleichen.
Und.... was auch noch sehr auffällig ist: es wird fast überhaupt nicht reklamiert und die Schauspielerei ist dort auch fast nicht vorhanden.
PS. Ein Spieler wie z.B. dieser fallsüchtige Jarolim würde in England von den eigenen Fans ausgepfiffen werden.
- Schlappschuss
Für mich auch nicht - aber ich bin nicht der Überzeugung, dass er uns weiterhilft.FritzTheCat hat geschrieben:Jeden der uns weiterhilft! Im Ernst, ich kann hier die Argumentation nicht verstehen dass man kein Geld ausgeben soll nur weil man seinerzeit keine Ablöse bekommen hat. Für mich besteht da überhaupt kein Zusammenhang, bestenfalls sollten sich dann mal die Verantwortlichen hinterfragen.
Hab ihn im Spielaufbau immer als sehr limitiert empfunden (und wie man seine Tätigkeit in Spanien beschreibt (Kettenhund, Zerstörer), hat sich da nicht allzu viel geändert). Sehe deshalb auch angesichts unseres vorhandenen Personals (Bradley, Alberman, Jantschke (evtl. Galasek) - Paauwe hab ich abgeschrieben, für den ist BuLi wohl nicht das Richtige - wenig bis keinen Bedarf, zumal die Doppel-6 wohl mit das größte Hindernis bei einer Rückkehr zum Spiel mit einer Doppelspitze ist.
Auch wenn du meine Einschätzung der Person Polanski nicht teilst, hoffe ich doch, dass diese Argumentationslinie für dich nachvollziehbarer ist.
@tomm
Na klar ist das Niveau und das Tempo höher. Spielt aber Blackburn gegen Stoke ist das Tempo nicht höher bzw die Qualität als bei Hannover - Frankfurt.
Na klar ist das Niveau und das Tempo höher. Spielt aber Blackburn gegen Stoke ist das Tempo nicht höher bzw die Qualität als bei Hannover - Frankfurt.
Ich würde mich freuen wenn Eugen wieder bei der Borussia spielt.
Eugen hat m.E. nie die Zeit bekommen sich richtig bei uns durchzusetzen. Kann mir nich vorstellen das der Fussball in Getafe schlecher ist, als in Deutschland in Liga 2. Den Hut muss sich JL aufsetzen.
Das der Junge nun nen bestimmte Marktwert hat (Stammspieler in Spanien, Vertragslaufzeit noch vier Jahre) liegt doch auf der Hand.
Warum sollten wir das Geld nich für Eugen ausgeben. Haben schließlich in den vergangenen Jahren viele Milionchen in Spieler investiert, die es definitiv nicht gebracht haben.
Allerdings denke ich auch, dass wir erst über Spieler nachdenken sollten, wenn die Klasse gehalten ist.
Also nach 34 Spieltagen Platz 15 und dann vernünftige Spieler gekauft (EUGEN !!!
)
Eugen hat m.E. nie die Zeit bekommen sich richtig bei uns durchzusetzen. Kann mir nich vorstellen das der Fussball in Getafe schlecher ist, als in Deutschland in Liga 2. Den Hut muss sich JL aufsetzen.
Das der Junge nun nen bestimmte Marktwert hat (Stammspieler in Spanien, Vertragslaufzeit noch vier Jahre) liegt doch auf der Hand.
Warum sollten wir das Geld nich für Eugen ausgeben. Haben schließlich in den vergangenen Jahren viele Milionchen in Spieler investiert, die es definitiv nicht gebracht haben.
Allerdings denke ich auch, dass wir erst über Spieler nachdenken sollten, wenn die Klasse gehalten ist.
Also nach 34 Spieltagen Platz 15 und dann vernünftige Spieler gekauft (EUGEN !!!

Weiso sollen wir nicht das Geld für Polanski ausgeben? Für den wievielten 6er den wir dann haben, opfern wir das Geld für 1-2 Stürmer, den 10er Ersatz, Marins Ersatz!! Sorry! Wieso sollten wir das machen? Auf der 6 sind wir wirklich nun mal ausreichend besetzt.
- ColaRumCerrano
- FritzTheCat
Sicher ist das für mich nachvollziehbar! Er hat ja auch, nachdem ihn Heynckes auf Gedeih und Verderb gebracht hat, am Ende nichts mehr geregelt bekommen. Da klappte nach vorne kein Pass über zehn Meter. Und am Ende wurde es auf den Rängen schon unruhig wenn er nur in der Nähe des Balles war, für einen so jungen Spieler keine leichte Situation. Das ist für mich aber keine Grundlage zur Beurteilung, wenn er das nicht könnte würde nicht mal Kreisliga C Spielen.Schlappschuss hat geschrieben:Hab ihn im Spielaufbau immer als sehr limitiert empfunden.....Sehe deshalb auch angesichts unseres vorhandenen Personals (Bradley, Alberman, Jantschke (evtl. Galasek)...Auch wenn du meine Einschätzung der Person Polanski nicht teilst, hoffe ich doch, dass diese Argumentationslinie für dich nachvollziehbarer ist.

Da hätte ich mir gewünscht dass JH ihn schützt und auch mal auf die Bank setzt.
Bradley sehe ich etwas offensiver, und bei Albermann bin ich mir nicht sicher. Janschke würde ich sehr gerne auf der 6 sehen, weiß aber auch nicht warum der jetzt wieder so abgetaucht ist.
Egal was auf der 6 passiert, am liebsten wäre mir ein Jahr mit Gala und einem jungen an der Seite der noch ein wenig Erfahrung sammeln kann.
Na, das hat ja der Jos hinterher übernommen, hat aber auch nicht gefruchtet!FritzTheCat hat geschrieben: Da hätte ich mir gewünscht dass JH ihn schützt und auch mal auf die Bank setzt.

Ich glaub hier passiert das was du vom Jupp im Zusammenhang mit Polanski gefordert hast. Der Hans sieht ihm Abstiegskampf keien Entwicklungsmöglichkeiten für ihn und lässt ihn erst einmal draußen, um ihn nicht zu verbrennen.Janschke würde ich sehr gerne auf der 6 sehen, weiß aber auch nicht warum der jetzt wieder so abgetaucht ist.
richtig, das denke ich auch. zuletzt war er ja auch noch verletzt!
Allerdings muss man auch sagen, Jantschke hat vor der Winterpause bspw. gegen leverkusen, nach seiner Einwechslung gegen Cottbus und auch in der 1. Hälfte gegen Dortmund teilweise sehr gut gespielt. Schwach war er nur einmal, gegen bremen und Özil. Da war allerdings nahezu jeder Borusse richtig schlecht.
Ein Platz auf der Bank wäre da durchaus mal angebracht.
Im Vergleich mit polanski ist Jantschke sehr schwer zu beurteilen. Seine Spiele erinnerten allerdings stark an Polanski in seinen ersten Bundesligaspielen. Ich denke jantschke hat sicherlich mindestens das gleiche Talent wie Polanski. Dennoch, man kann nie genug gute Spieler haben. Sollte Galasek irgwie mal aufhören oder jantschke, der dann sein Nachfolger sein könnte, plötzlich in ein ähnliches Loch fallen, wie Polanski vor 2 Jahren, dann könnte man froh sein, Polanski zu haben!
Nicht unterschätzen sollte man bei Galasek auch, dass er, im Falle einer schwereren Verletzung sicherlich nicht unbedingt sein Comeback erzwingen wollen wird. von daher habe ich lieber mit Polanski und Jantschke zwei junge Leute hinter ihm, als nur einen mit der Erfahrung von 4 oder 5 bundesligaspielen!
Allerdings muss man auch sagen, Jantschke hat vor der Winterpause bspw. gegen leverkusen, nach seiner Einwechslung gegen Cottbus und auch in der 1. Hälfte gegen Dortmund teilweise sehr gut gespielt. Schwach war er nur einmal, gegen bremen und Özil. Da war allerdings nahezu jeder Borusse richtig schlecht.
Ein Platz auf der Bank wäre da durchaus mal angebracht.
Im Vergleich mit polanski ist Jantschke sehr schwer zu beurteilen. Seine Spiele erinnerten allerdings stark an Polanski in seinen ersten Bundesligaspielen. Ich denke jantschke hat sicherlich mindestens das gleiche Talent wie Polanski. Dennoch, man kann nie genug gute Spieler haben. Sollte Galasek irgwie mal aufhören oder jantschke, der dann sein Nachfolger sein könnte, plötzlich in ein ähnliches Loch fallen, wie Polanski vor 2 Jahren, dann könnte man froh sein, Polanski zu haben!
Nicht unterschätzen sollte man bei Galasek auch, dass er, im Falle einer schwereren Verletzung sicherlich nicht unbedingt sein Comeback erzwingen wollen wird. von daher habe ich lieber mit Polanski und Jantschke zwei junge Leute hinter ihm, als nur einen mit der Erfahrung von 4 oder 5 bundesligaspielen!
Ja, richtig, deshalb fänd ich gut, wenn man eventuell ein Leihgeschäft anstreben könnte, um einen alten Borussen zurück zu holen. Polanski wir auch inzwischen mehr sein wollen als nur Ergänzungsspieler und dann kann man in einem Jahr mal sehen, ob das nun passt oder nicht.
Naja Janschke war verletzt, wenn Meyer mit seinen Training bezweckt hatte.. Hut ab.Kaste hat geschrieben:
Ich glaub hier passiert das was du vom Jupp im Zusammenhang mit Polanski gefordert hast. Der Hans sieht ihm Abstiegskampf keien Entwicklungsmöglichkeiten für ihn und lässt ihn erst einmal draußen, um ihn nicht zu verbrennen.

der längste Thread ist der , an dem nichts dran ist 

Richtig, Meyer hat ihn aber schon vorher zu den Amas bzw. zur A-Jugend geschickt.luckie hat geschrieben: Naja Janschke war verletzt, wenn Meyer mit seinen Training bezweckt hatte.. Hut ab.
andererseits kann man aber auch sagen, wer soll denn für jantschke schon raus? Galasek ist unverzichtbar für die Mannschaft im moment. Bradley mit ausnahme der letzten 1,2 Spiele wohl auch! demzufolge ist es auch gar nicht die schlechteste entscheidung einen Jungen wie Jantschke weiterhin bei den Amas und den A-Junioren im Spielbetrieb zu lassen.