Real Madrid

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Hala Madrid

Re: Real Madrid

Beitrag von Hala Madrid » 17.01.2009 11:14

Nun ist der schlechte Präsident Ramon Calderon von Real Madrid endlich weg. Er ist zurückgetreten, nachdem die MARCA handfeste Beweise dafür hatte, dass er bei der Hauptversammlung Leute ins Publikum eingeschleust hatte, die nicht wählen durften. Nun ist er endlich weg und ich hoffe, dass nun ein guter Präsident auf Calderon folgt. Im Sommer 2009 sind Neuwahlen. Bei Real Madrid dürfen die Mitglieder selber wählen wer Präsident werden soll. Der Interims Präsident ist Vicente Boluda.
http://www.realmadrid.de/index.php?opti ... &Itemid=27

Nun kommen wir mal zu den Kandidaten, die sich für die Wahlen bewerben:

Der Favorit ist Fiorentino Perez. Er war vor Calderon der Madrid Präsident und er hat die großen Stars wie Zidane, Ronaldo, Beckham, Figo und Owen zum besten Verein der Welt geholt. Dies will er jetzt natürlich auch tun. Sein Problem ist allerdings, dass er schnell größtenwahnsinnig wird und das er nicht guckt wen braucht die Mannschaft wirklich. Bei ihm finde ich gut, dass er Stars holen will und das er die Finanzen super im Griff hatte. Wenn ein guter Sportdirektor, der viel Ahnung vom Fußball hat, an seiner Seite sitzen wird dann wird er bestimmt auch erfolgreich sein. Allerdings ist die Frage, ob er sich überhaupt etwas von anderen Leuten etwas sagen lassen wird.

Der zweite Kandidat wird Carlos Sainz sein. Viele Motorsportfans werden ihn mit Sicherheit kennen, denn er fährt schon seit zig Jahren bei der Rallye Dakar mit. Bei der Rallye Dakar in diesem Jahr war er auch lange erfolgreich, denn er war lange erster, aber nun ist er glaube ich ausgeschieden. Er kommt gebürtig aus Madrid und er ist zudem ein leidenschaftlicher Real Madrid Fan. Er hat ein großes Ansehen in Madrid. Was seine Philosophie ist weiß ich leider nicht.

Nun kommen wir zum dritten Kandidaten. Er heißt Villalonga und er ist absolut machtgeil. Das sieht man schon daran, dass er Telefonica Chef war vor paar Jahren und dann hat er sich als Präsident von Valencia beworben, aber dort wurde er von den Mitgliedern nicht gewählt. Seine Philosophie gefällt mir. Er will eine gute Balance aus Spielern aus der eigenen Jugend und große internationale Spieler finden. Allerdings ist er nicht mein Favorit, denn er ist auf jeden Fall machtbesessen.

Nun kommen wir zum letzten Kandidaten, der sich als Präsident von Real Madrid bewerben will. Sein Name ist Eugenio Martinez Bravo. Er ist Chef der Plataforma Blanca. Dies ist eine Institution, die Real Madrid verbessern will. Hier sind seine Worte und er sagt was er bei Real Madrid erreichen will:
„Endlich ist es uns gelungen, dass Calderón einsieht, dass er keine Unterstützung mehr hat und die Mehrheit gegen ihn ist. Es ist ein Tag der Hoffnung für die Fans. Es öffnet sich ein Horizont, bei dem man das Licht am Ende des Tunnels sieht, obwohl wir kein Vertrauen in den aktuellen Vorstand haben."
Laut dem Chef der „Plataforma Blanca“ ist der neue Präsident, Vicente Boluda und auch der gesamte Vorstand Mitschuld an der Situation aufgrund ihres Schweigens. „ Sie haben während der Pressekonferenz des gestrigen Tages und der Jahreshauptversammlung nichts gesagt. Für mich sind sie genau wie Calderón, aber ich bitte sie, dass sie während ihrer Interimszeit eine Wahl einberufen, die Demokratie, Sauberkeit und Transparenz garantiert.“

Martínez Bravo hält es für richtig die Wahlen bis zum Sommer aufzuschieben, weil es laut seinen Aussagen „ein zu großes Risiko darstellen würde, wenn man mitten in der Saison Wahlen einberuft.“
"Einer Saison, in der Real noch alle Optionen auf den Gewinn eines Titels besitzt."

Zudem fordert Martínez Bravo die Durchführung einer neuen Jahreshauptversammlung noch vor den Wahlen. Er möchte eine Wahl, in die nur gewählten Mitglieder und die Presse zugelassen wird. Außerdem soll per Urne gewählt werden und „man soll die Mitglieder reden lassen, ohne sie zu unterbrechen“. Weiterhin wünscht er, dass Real Madrid TV die Versammlung ungekürzt überträgt.

„Man muss auch noch einen weiteren Punkt in der Tagesordnung festlegen: Die Einwilligung zu einem neuen Briefwahlsystem.“, fügt Martínez Bravo hinzu. „Sie ist wichtig, damit eine Wahl stattfindet, in der man Manipulationen verhindert. Wir schlagen das gleiche System vor wie wir es schon vor drei Jahren haben wollten, ähnlich denen der allgemeinen Wahlen.“

Martínez Bravo äußert sich auch noch zu Florentino Pérez:
„Er hat jedes Recht der Welt zu kandidieren. Sein Modell ist jedem bekannt. Wir beabsichtigen die Jugend zu fördern, welches das Herz des Vereins ist. Der Verein war krank, weil er sich nicht darum gekümmert hat. Es ist nicht unsere Vorstellung Cristiano Ronaldo zu kaufen, sondern den zukünftigen Cristiano Ronaldo. Ihn wollen wir den anderen Klubs wegnehmen, um vor ihnen den besten Spieler der Welt zu haben“.
http://www.realmadridfans.de/index.php? ... iew&id=223

Meine Favoriten sind Martinez und Florentino Perez, wobei ich Martinez etwas bevorzuge. Es wird auf jeden Fall eine spannende Präsidentschaftswahl und mal sehen wer noch so Präsident bei Real Madrid werden will. Ich hoffe, dass der neue Präsident Madrid gut leiten wird und das auch der sonstige Vorstand verändert wird, denn sie haben auch sehr viel Mist gebaut. Die Erwartungen am neuen Präsidenten werden gewaltig hoch sein, denn das Chamions League Finale 2010 findet im Estadio Santiago Bernabeu statt und da wollen alle Madridistas den 10. Champions League Pokal holen.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 19.01.2009 19:16

Glücklicher Sieg gegen Osasuna.
2 klare Elfer für Osasuna wurden nicht gegeben, dafür aber der Gefoulte mit 2 x gelb vom Platz gestellt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.02.2009 19:10

Cinex

Beitrag von Cinex » 10.02.2009 10:56

hätte man ihm vll auch eher sagen können...real ist ja doch recht bekannt dafür erst einmal blind zu kaufen und dann zu schauen ob man den spieler vll doch sogar gebrauchen kann :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.03.2009 23:55

5:2 bei Bilbao gewonnen
2 Gegentore, klar Metzelder spielte ja auch wieder. :lol:
Huntelaar wieder mit 2 Toren, der kommt langsam an. :daumenhoch:
toom

Beitrag von toom » 07.04.2009 10:12

Starkes Spiel von Metze gegen Malaga
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 23.04.2009 17:09

youtube.com
:arrow: Agresion de Pepe To Pillao

Scheiße, ist das krass :shock: :shock: :shock:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.04.2009 17:15

:shock:

Den müsste man ein Leben lang sperren. Unglaublich, dass der seine Nerven sowas von nicht im Griff hat.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 23.04.2009 17:55

weiß man schon,in welchem jahr der feine herr wieder einen rasen betreten darf? :mrgreen:
alles unter einem jahr ist inakzeptabel
discostu

Beitrag von discostu » 23.04.2009 18:01

Ist ja echt unglaublich! Der sollte echt nicht mehr auf den Fußballplatz dürfen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2009 18:12

Der hat wohl zuviel Blut gesoffen vor dem Spiel :lol:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.04.2009 18:19

war doch das spiel gegen getafe nicht? der typ sollte mal von seinen drogen runterkommen. :shock: da bin ich mal gespannt wie lange der gesperrt wird.
discostu

Beitrag von discostu » 23.04.2009 18:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Der hat wohl zuviel Blut gesoffen vor dem Spiel :lol:
In Spanien werfen die Fans ja auch gerne mal Schweineköpfe auf den Platz, vielleicht hat Pepe ja auch so eine erfahrung gehabt.... und das Blut des armen Tiers sich reingezogen!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.04.2009 16:05

Würde den in Spanien bis zum 1 Januar 2010 in allen Wettbewerben sperren. Hart, aber seinem Verhalten angemessen.

Den anderen Bubi würde ich auch für mind. 5 Spiele sperren. Was der da abgezogen hat, ist einfach nur peinlich (Tritt in die Ferse, Griff ins Gemächt und dann grinsend vorm Gegner weglaufen, der von den Kollegen zurück gehalten wird. Ich hatte mir gewünscht der würde den Kleinen in die Finger bekommen :mrgreen:
Pilee

Beitrag von Pilee » 24.04.2009 19:35

GigantGohouri hat geschrieben:http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
naja :?
ein bisschen wenig, wie ich finde. Hätte mindestens 20 Spiele bekommen sollen!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.04.2009 19:36

Find ich persönlich auch sehr gnädig...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.04.2009 22:47

Marxello straffrei und Higuain wird die 5 Gelbe wieder aberkannt - da ist ja der Bayern-Bonus nen Witz gegen :hilfe:
discostu

Beitrag von discostu » 25.04.2009 00:25

Zehn Spiele.... naja naja. Da hätte man auch gerne mehr geben können, wenn man bedenkt, für was man beispielsweise in der BuLi 5 Spiele sperre bekommt....
Halaschadz

Beitrag von Halaschadz » 26.04.2009 17:16

ColaRumCerrano hat geschrieben:Marxello straffrei und Higuain wird die 5 Gelbe wieder aberkannt - da ist ja der Bayern-Bonus nen Witz gegen :hilfe:

Higuains Karte war ja auch lächerlich. Marcelo hätte aber auch gut noch 2 Spiele bekommen können, Pepes Strafe trifft uns aber hart genug. :roll:
Antworten