Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
Ich hätte auch was gegeben, so 10DM wären drin gewesen
.

ist doch okay jeder 5 euro mal 20 millionen mg fans wären 100 Millionen gewesen...
effenberg als berater wäre prima gewesen was RK warum auch immer kategorisch abgelehnt hat..
der wird schon wissen warum..
ziege jos eberl und co welche verdienste hatten die vorher???
die eine frage kann ich dir ja nicht so beantworten, in jedem fall geheich davon aus , das es so gekommen wäre...
selbst für so einen verein wie bayer uerdingen die 100 zuschauer pro spiel hatten kam kohle raus..--
bohnhof im präsidium ist okay , weil den hat der RK ja auch vorgeschlagen insofern als pro RK eingebaut als 3.Stimme
für RK...
wir steigen ab..dann wird HM nach 6.Spieltagen 2.BL wieder nicht zu halten sein..dann gibst wieder die abfindung raab
und co müssen dann auch gehen ..eberl noch dazu, dann gibst wieder komplett neues trainer/manager duo..
die marin 15millionen werden dann wieder in überblähte spielergehälter und ablösen gepummt der kader beträgt
32spieler und wir steigen wieder auf und 2jahre später wieder ab.. nein rk hat damit garnix zu tun...nein ..--
effenberg als berater wäre prima gewesen was RK warum auch immer kategorisch abgelehnt hat..
die eine frage kann ich dir ja nicht so beantworten, in jedem fall geheich davon aus , das es so gekommen wäre...
selbst für so einen verein wie bayer uerdingen die 100 zuschauer pro spiel hatten kam kohle raus..--
bohnhof im präsidium ist okay , weil den hat der RK ja auch vorgeschlagen insofern als pro RK eingebaut als 3.Stimme
für RK...
wir steigen ab..dann wird HM nach 6.Spieltagen 2.BL wieder nicht zu halten sein..dann gibst wieder die abfindung raab
und co müssen dann auch gehen ..eberl noch dazu, dann gibst wieder komplett neues trainer/manager duo..
die marin 15millionen werden dann wieder in überblähte spielergehälter und ablösen gepummt der kader beträgt
32spieler und wir steigen wieder auf und 2jahre später wieder ab.. nein rk hat damit garnix zu tun...nein ..--
also die allgemeine meinung ist die:
Herr Königs ist für den finaziellenErfolg zuständig
und für den sportlichen Misserfolg waren/sind Trainer Manager zuständig...--
Herr Königs ist für den finaziellenErfolg zuständig
und für den sportlichen Misserfolg waren/sind Trainer Manager zuständig...--
Boah ist geil mit dirfriendler hat geschrieben:ist doch okay jeder 5 euro mal 20 millionen mg fans wären 100 Millionen gewesen...

Seit wann sind ehemalige Verdienste eine Qualifikation für einen Beraterposten?? Zähl doch endlich mal die Qualifikationen eines Effes aus für den Posten. Wieviele Jahre Berufserfahrung hat er als Trainer, Manager, welche Abschlüsse hat er als Trainer bzw. Manager??
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Also ich frage mich wie alt manche User hier sind? Immer diese Hilfeschreie nach Effe - furchtbar!
Was hat der denn bisher geleistet? Der hat Borussia viel gekostet und im Umkehrschluß auch nicht viel gebracht für das was er gekostet hat (sein Gehalt fraß einen großen Teil des Etats auf - dafür hätten wir besser Dahlin gehalten) - im Gegenteil. Und die Verträge hat stets seine Frau für ihn ausgehandelt - also jetzt die Gretchenfrage: Welche Position soll er hier ausfüllen und welche Tätigkeiten genau soll er im Verein ausüben?
Jetzt möchte ich Fakten!
Was hat der denn bisher geleistet? Der hat Borussia viel gekostet und im Umkehrschluß auch nicht viel gebracht für das was er gekostet hat (sein Gehalt fraß einen großen Teil des Etats auf - dafür hätten wir besser Dahlin gehalten) - im Gegenteil. Und die Verträge hat stets seine Frau für ihn ausgehandelt - also jetzt die Gretchenfrage: Welche Position soll er hier ausfüllen und welche Tätigkeiten genau soll er im Verein ausüben?
Jetzt möchte ich Fakten!
ja hallo :byebye: jetzt schon 10euro...
mag ja sein, das der nix vorzuweisen hat, aber in beratender funktion wäre der sicherlich fähig gerade im sportlichen
bereich die mannschaft auf DAUER! zusammenzustellen..der kann doch da nicht viel falschmachen...
ist auch kein hilfeschrei ich bin ja auch ratlos..aber so kann es ja nicht weitergehen..ist doch auffällig , das wir oft
schlecht einkaufen und immer wieder wird jedes jahr das sportliche konzept über den haufen geschmissen..
wie haben doch in der vergangenheit finanziell viel glück gehabt siehe MJ und MM die bringen/brachten 25 Millionen
und dadurch wird das gesamte dilema doch immer wieder hier von einigen schöngeredet..
ich bin in jedem fall so alt, das ich den Manager machen kann
mag ja sein, das der nix vorzuweisen hat, aber in beratender funktion wäre der sicherlich fähig gerade im sportlichen
bereich die mannschaft auf DAUER! zusammenzustellen..der kann doch da nicht viel falschmachen...
ist auch kein hilfeschrei ich bin ja auch ratlos..aber so kann es ja nicht weitergehen..ist doch auffällig , das wir oft
schlecht einkaufen und immer wieder wird jedes jahr das sportliche konzept über den haufen geschmissen..
wie haben doch in der vergangenheit finanziell viel glück gehabt siehe MJ und MM die bringen/brachten 25 Millionen
und dadurch wird das gesamte dilema doch immer wieder hier von einigen schöngeredet..
ich bin in jedem fall so alt, das ich den Manager machen kann

Und wieso sollte er das könnenfriendler hat geschrieben:j

weil der das auge hat und sowas als ehemaliger fussballer erkennt wer was draufhat..- 

Woher weißt du, das er das Auge dafür hat?? Ziege war Europameister, der müßte es ja dann auch habenfriendler hat geschrieben:weil der das auge hat und sowas als ehemaliger fussballer erkennt wer was draufhat..

na die effenberg diskussion wird eh nix bringen wie wir ja wissen aus bekannten gründen zitate aus seinem letzten interview bzg mg:
Effenberg: „Er hat sein Grüppchen um sich herum, die anscheinend zu allem nur Ja und Amen sagen. Nur damit wirst du keine Erfolge erzielen. Mir persönlich tun am allermeisten die Fans leid. Sie hoffen immer auf positive Ergebnisse, gehen ins Stadion und werden dann fast immer enttäuscht.“
Effenberg: „Er hat vom Fußball nur wenig Ahnung. Es ist gefährlich, wenn solche Leute dann die Hauptverantwortung in einem Verein tragen. Er hat jetzt in viereinhalb Jahren Amtszeit fünf Trainer und zwei Sportdirektoren verschlissen. Der Verein ist in seiner Amtszeit abgestiegen und jetzt wieder in akuter Abstiegsnot. Dieser Mann muss weg.“
Effenberg: „Ja. Er muss aus seiner schlechten Bilanz, die er als Präsident nun mal hat, die Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Aber so wie ich ihn einschätze, wird er mit Sicherheit weiter an seinem Stuhl kleben bleiben.“
Effenberg: „Er hat sein Grüppchen um sich herum, die anscheinend zu allem nur Ja und Amen sagen. Nur damit wirst du keine Erfolge erzielen. Mir persönlich tun am allermeisten die Fans leid. Sie hoffen immer auf positive Ergebnisse, gehen ins Stadion und werden dann fast immer enttäuscht.“
Effenberg: „Er hat vom Fußball nur wenig Ahnung. Es ist gefährlich, wenn solche Leute dann die Hauptverantwortung in einem Verein tragen. Er hat jetzt in viereinhalb Jahren Amtszeit fünf Trainer und zwei Sportdirektoren verschlissen. Der Verein ist in seiner Amtszeit abgestiegen und jetzt wieder in akuter Abstiegsnot. Dieser Mann muss weg.“
Effenberg: „Ja. Er muss aus seiner schlechten Bilanz, die er als Präsident nun mal hat, die Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Aber so wie ich ihn einschätze, wird er mit Sicherheit weiter an seinem Stuhl kleben bleiben.“
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Das ist doch sowas von den Haaren herbeigezogen - bist du sicher ob er das drauf hat oder ist das nur eine Vermutung?friendler hat geschrieben:weil der das auge hat und sowas als ehemaliger fussballer erkennt wer was draufhat..-
Das erinnert mich zu sehr an "Wer wird Millionär", wo der Publikumsjoker gezogen wird und gleich mehrere aufstehen und nur die 500 Euro wollen und mitraten statt die Antwort tatsächlich zu 100 % zu wissen - da sind zuletzt einige Kandidaten bitter drauf reingefallen - nein nein nein, in diesem Geschäft gibts keinen Joker - vielleicht ist das nichtmal so schlecht...
Ziege habe ich jetzt nicht soooo schlecht gesehen...wenn jos comper und polanski nicht spielen lässt gehen die zwangsläufig weg..Sg-Fohlen hat geschrieben:Woher weißt du, das er das Auge dafür hat?? Ziege war Europameister, der müßte es ja dann auch haben . Also weiter, was sind seine Qualifikationen für den Job?? Und erkläre bitte nochmal, wie du es schaffen willst 100Mio. von den Fans klar zumachen und warum machen die es eigentlich nicht von sich aus ??
hat mit rösler genau den richtigen mann für liga two geholt und auch der friend war sein verdienst.. jaures und jicb w waren und sind
doch nur verletzt gewesen..!! und bradley ist ein guter.. hat halt die stürmersituation falsch eingeschätzt ausserdem sprach ich ja
von berater nicht manager..
und wenn der ziege nix gebracht hat!? wer hat ihn den eingestellt? dann sind wir wieder bei dem punkt wer dafür verantwortung
übernehmen muss..
ich bin mir sicher wenn gladbach wirklich pleite ist oder wirkliche!!finazielle schwierigkeiten hätte..dann wärest du doch der erste
der nen 10er springen lassen würde

Warst du damals noch flüssigfriendler hat geschrieben: ich bin mir sicher wenn gladbach wirklich pleite ist oder wirkliche!!finazielle schwierigkeiten hätte..dann wärest du doch der erste
der nen 10er springen lassen würde

Mönchengladbach: Borussia war seine große Liebe
zuletzt aktualisiert: 12.07.2008 Mönchengladbach (RP) Er kam, als Borussia ganz am Boden lag: 1999 übernahm Dr. Adalbert Jordan das Ruder beim in alarmierenden Liquiditäts-Problemen steckenden Bundesliga-Absteiger, dem der Deutsche Fußball-Bund die Lizenz für den Profifußball verweigerte. Zusammen mit seinem Vorgänger Wilfried Jacobs, den Präsidiumskollegen Rolf Königs und Siegfried Söllner sowie Aufsichtsrat Michael Viehof rettete er Borussia vor dem Total-Absturz.
Restrukturierung und Konsolidierung des Vereins zu einem gesunden Unternehmen samt Bau des Stadions: Dies wurde unter Adalbert Jordan geschafft. „Wir war ein echtes Team, ohne Dissenz, und hatten eine sehr gute Arbeitsteilung. Adalbert Jordan war ein Könner auf seinem Gebiet“, sagt Rolf Königs, der heutige Präsident. Und Jordan war ein Mann, der mit ruhiger, ausgleichender Art überzeugte.
Jordan, Architekt aus Leidenschaft, seit 1967 im Planungsamt und zuletzt Hilfsdezernent, war im April 1992 aus der Stadtverwaltung ausgeschieden. Er hatte sich „beurlauben“ lassen (ohne Bezüge), um sich mehr um seine Frau Eleonore und den heute 24-jährigen Sohn Elmar kümmern zu können. Und um das Familien-Vermögen, das er als Architekt und Bauherr u. a. mit dem Bau des Jordan-Hauses, eines weiteren imposanten Gebäudes gleich nebenan an der Fliethstraße und des Sitzes der Deutschen Bank in Rheydt mehrte.

zuletzt aktualisiert: 12.07.2008 Mönchengladbach (RP) Er kam, als Borussia ganz am Boden lag: 1999 übernahm Dr. Adalbert Jordan das Ruder beim in alarmierenden Liquiditäts-Problemen steckenden Bundesliga-Absteiger, dem der Deutsche Fußball-Bund die Lizenz für den Profifußball verweigerte. Zusammen mit seinem Vorgänger Wilfried Jacobs, den Präsidiumskollegen Rolf Königs und Siegfried Söllner sowie Aufsichtsrat Michael Viehof rettete er Borussia vor dem Total-Absturz.
Restrukturierung und Konsolidierung des Vereins zu einem gesunden Unternehmen samt Bau des Stadions: Dies wurde unter Adalbert Jordan geschafft. „Wir war ein echtes Team, ohne Dissenz, und hatten eine sehr gute Arbeitsteilung. Adalbert Jordan war ein Könner auf seinem Gebiet“, sagt Rolf Königs, der heutige Präsident. Und Jordan war ein Mann, der mit ruhiger, ausgleichender Art überzeugte.
Jordan, Architekt aus Leidenschaft, seit 1967 im Planungsamt und zuletzt Hilfsdezernent, war im April 1992 aus der Stadtverwaltung ausgeschieden. Er hatte sich „beurlauben“ lassen (ohne Bezüge), um sich mehr um seine Frau Eleonore und den heute 24-jährigen Sohn Elmar kümmern zu können. Und um das Familien-Vermögen, das er als Architekt und Bauherr u. a. mit dem Bau des Jordan-Hauses, eines weiteren imposanten Gebäudes gleich nebenan an der Fliethstraße und des Sitzes der Deutschen Bank in Rheydt mehrte.

Was willst du uns damit sagen?? Antworte mal lieber auf meine Fragen!!
selbst wenn der damals mitgeholfen hat, rechtfertigt es noch lange nicht jährliche trainer, manager,spielerentlassungen..
sind keine 20 millionen, das haste schon gewußt das es ironie war, aber bestimmt mehr als bei leverkusen,bochum
oder freiburg....
sind keine 20 millionen, das haste schon gewußt das es ironie war, aber bestimmt mehr als bei leverkusen,bochum
oder freiburg....
Er hat die entscheidene Bürgschaft übernommen. Und kannst du mal auch die Fragen von vorhin beantworten?? Wie sieht der Vergleich Öln-Gladbach die Jahre seit Ohnerath aus?? Welche Vereine ausser die beiden von dir genannten haben Fußballer an der Spitze?? Du gehst irgendwie nie auf Fragen ein. Entweder du weißt es nicht und macht nur blabla, hauptsache meckern, oder du willst nicht, weil du weißt, das die Antworten belegen, das du Dünnpfiff schreibst.friendler hat geschrieben:selbst wenn der damals mitgeholfen hat, rechtfertigt es noch lange nicht jährliche trainer, manager,spielerentlassungen..
oder freiburg....
sehe ich komplett anders du heftest dem herr königs immer seine bürgschaft an als erfolg und die misserfolge
für die er mitverantwortlich ist !! werden irgendwie unter den teppich gekehrt !!
das andere beantworte ich dir
gleich...
für die er mitverantwortlich ist !! werden irgendwie unter den teppich gekehrt !!

gleich...

HSV z.B.:
hsv beiersdorfer,todt,barbarez(aufsichtsrat)
scoutingabteilung:
düring ,trifellner,spörl,kühn,nikolinski,kreische,kucukovic,schröder,bröcker,
balzis +2andere scouts
5,6 ehemalige profis da!!!
wir haben gerade mal 3 scouts glaube ich angestellt???!!
leverkusen: Völler ,gelsdorf
hörster,ziegler,herzog,wilibert kremer als scouts
köln mag sein, das die unter overath die ersten jahre auch ver..haben aber jetzt scheinen dieja ein ganz gutes konzept zu haben..
und auch planvolle neuverpflichtungen getätigt die allesamt volltreffer waren petit geromel..
hsv beiersdorfer,todt,barbarez(aufsichtsrat)
scoutingabteilung:
düring ,trifellner,spörl,kühn,nikolinski,kreische,kucukovic,schröder,bröcker,
balzis +2andere scouts
5,6 ehemalige profis da!!!
wir haben gerade mal 3 scouts glaube ich angestellt???!!
leverkusen: Völler ,gelsdorf
hörster,ziegler,herzog,wilibert kremer als scouts
köln mag sein, das die unter overath die ersten jahre auch ver..haben aber jetzt scheinen dieja ein ganz gutes konzept zu haben..
und auch planvolle neuverpflichtungen getätigt die allesamt volltreffer waren petit geromel..
Soviele Ironie-Schildchen, wie hier nötig wären, lässt das System nicht zu.friendler hat geschrieben:ist doch okay jeder 5 euro mal 20 millionen mg fans wären 100 Millionen gewesen...