Rob Friend
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Rob Friend [16]
Die Lage, in der wir uns jetzt befinden, hat auch der Verein zu verantworten da man es vernachlässigt hat, einen Stürmer zu verpflichten. Jetzt sind wir genau an dem Punkt, den ich in der Winterpause nach der Verpflichtung von Dante, Stalteri, Galasek und Bailly befürchtet hatte: Fällt Friend aus, siehts in der Offensive mehr als mau aus!
Den in der Winterpause sah es so aus:
Friend - das System ist auf ihn zugeschnitten
Neuville - er lebte von der Schnelligkeit - die ist jetzt nicht mehr da...
Colautti - in der 2. Liga meist nur eingewechselt worden...
Lamidi - die große Unbekannte...
Matmour - oft zu ungestüm und noch keine große BL-Erfahrung
Den in der Winterpause sah es so aus:
Friend - das System ist auf ihn zugeschnitten
Neuville - er lebte von der Schnelligkeit - die ist jetzt nicht mehr da...
Colautti - in der 2. Liga meist nur eingewechselt worden...
Lamidi - die große Unbekannte...
Matmour - oft zu ungestüm und noch keine große BL-Erfahrung
- FritzTheCat
Er ist für mich auch nur eine Alternative und nicht das Allheilmittel. Und Matmour hat in 28 Spielen 2 Tore und 1 Assist, das hätte ich Lamidi auch zugetraut. Soviel zu den Statistiken. Ich kann es nur noch mal wiederholen, ich bin unsere Stürmer satt, wenn ich das mal so platt formulieren darf.Sg-Fohlen hat geschrieben:Ist ja auch OK, nur was soll ein Lamidi bringen?? Er rennt und rennt und rennt und der Ball ist weg. Er hat doch noch nie in einem Bundesligaspiel auch nur ansatzweise auf ein Tor geschossen. Ich fand ihn auch gegen FF nicht so gut, das ich sagen würde, er muß spielen.

Ich habe sicherlich zu Jedem schon geschrieben was mich stört, und ich würde gerne sehen ob wir da nicht doch etwas Besseres im Kader haben. Und dafür sollte man ihm dann auch mal eine Chance geben.
Du willst es einfach nicht verstehen, oder??Kaste hat geschrieben: Ich glaube es auch. Schade nur, dass hier, obwohl wir bis zur Halskrause in der Scheiße stecken kein Verantwortlicher etwas ändern will.Wir steigen schön ab und haben es selbst nicht einmal gemerkt, bleiben dann noch einige schöne Tore und Ballstaffetten in Erinnerung und dann ist man endlich wieder in einer Liga, in der man den wahnwitzigen Versuch wagen kann etwas offensiver zu agieren. Allerdings dan leider ohne unsere Defensivtotalversager Baumi und Marin. Aber vielleicht sollte man dan doch lieber def... :hilfe:
1. Sind wir nicht abgestiegen.
2. Solange die schönen Ballstaffetten nicht zum Tor führen, sind diese uninteressant.
3. Baumi und Marin sind ja von vieler Defensivarbeit freigestellt, aber noch einer wäre viel zu viel.
Matmour spielt aber nicht im Sturm, also wie willst du ihn als Stürmer satt habenFritzTheCat hat geschrieben: Er ist für mich auch nur eine Alternative und nicht das Allheilmittel. Und Matmour hat in 28 Spielen 2 Tore und 1 Assist, das hätte ich Lamidi auch zugetraut. Soviel zu den Statistiken. Ich kann es nur noch mal wiederholen, ich bin unsere Stürmer satt, wenn ich das mal so platt formulieren darf.![]()
Ich habe sicherlich zu Jedem schon geschrieben was mich stört, und ich würde gerne sehen ob wir da nicht doch etwas Besseres im Kader haben. Und dafür sollte man ihm dann auch mal eine Chance geben.

- FritzTheCat
Ok, OM! Ja, weil ich denke dass die Auswechlung Matmours keine negativen Auswirkungen haben wird. Und wir haben auch die defensiven Qualitäten Matmours vollkommen außen vor gelassen, er arbeitet zwar viel nach hinten, aber m.E. nicht viel effektiver als nach vorne.Sg-Fohlen hat geschrieben:Matmour spielt aber nicht im Sturm, also wie willst du ihn als Stürmer satt haben?? Und du willst jetzt anfangen zu experimentieren??
Sicherlich ist er kein AugenthalerFritzTheCat hat geschrieben:
Ok, OM! Ja, weil ich denke dass die Auswechlung Matmours keine negativen Auswirkungen haben wird. Und wir haben auch die defensiven Qualitäten Matmours vollkommen außen vor gelassen, er arbeitet zwar viel nach hinten, aber m.E. nicht viel effektiver als nach vorne.

- FritzTheCat
Von hause aus ist Matmour auch Sürmer, und ich kann Lamidis Defensivleistung nicht beurteilen.Sg-Fohlen hat geschrieben:Aber zu mindest defensiv der Beste von den offensiven Mittelfeldspielern und besser als Lamidi (der nunmal eher Stürmer ist).
- HerbertLaumen
Weil die wahren Helden immer auf der Bank oder Tribüne sitzenSg-Fohlen hat geschrieben:Warum nicht Olli oder Cola?? Warum gerade Lamidi...

- FritzTheCat
Ich denke weil hier nicht gelesen wird was geschrieben wird....HerbertLaumen hat geschrieben:Weil die wahren Helden immer auf der Bank oder Tribüne sitzen
Also doch... es geht um Friend.Kaste hat geschrieben: einen Lamidi neben Rob stürmen lassen würde.
Schon lustig - in anderen Threads klopfen die Mods den Leuten sofort auf die Finger, wenn mal ein bisschen abseits des Themas diskutiert wird und hier geht es seit Stunden um das Spielsystem, die 6er, Patrick Pauwee etc. aber nur nicht um Friend
- FritzTheCat
Man muss nur lange genug suchen...Rossssi hat geschrieben:Also doch... es geht um Friend.

Also zurück zu Lamidi
.

- Rautenteufel
Ohne Rob läuft es nicht.
Hoffen wir mal, das er bis Sonntag fot wird und wenn es nur für 60-70 Minuten ist.
Es hat jetzt hoffentlich jeder gesehen, wie wichtig er für das Team ist:
Hinten bei Ecken im Strafraum klären und vorne Torchancen erarbeiten.
Bevor jetzt wieder kommt: Und Torchancen reihenweise versieben!!! Bitte bedenken: Er erarbeitet sich wenigstens welche, im Gegensatz zu den anderen 2 Stürmern!!! (Matmour ausgeklammert!)
Wenn Olli spielt, dann am Besten mit Rob!
Hoffen wir mal, das er bis Sonntag fot wird und wenn es nur für 60-70 Minuten ist.
Es hat jetzt hoffentlich jeder gesehen, wie wichtig er für das Team ist:
Hinten bei Ecken im Strafraum klären und vorne Torchancen erarbeiten.
Bevor jetzt wieder kommt: Und Torchancen reihenweise versieben!!! Bitte bedenken: Er erarbeitet sich wenigstens welche, im Gegensatz zu den anderen 2 Stürmern!!! (Matmour ausgeklammert!)
Wenn Olli spielt, dann am Besten mit Rob!
- House M.D.
Colautti hat natürlich gar keine Torchancen gehabt. 

- Rautenteufel
Um genau zu sein: 2 Lattentreffer, das war es!House M.D. hat geschrieben:Colautti hat natürlich gar keine Torchancen gehabt.
Ich habe nichts gegen Colautti, wie gegen keinen der für Borussia spielt.
Aber Rob ist durch keinen der anderen Stürmer zu ersetzen momentan!
- FritzTheCat
Ich finde grad Rob wird bei seinen Toren meist excellent angespielt, also erarbeiten ist für mich etwas anderes.Rautenteufel hat geschrieben:Bitte bedenken: Er erarbeitet sich wenigstens welche, im Gegensatz zu den anderen 2 Stürmern!!! (Matmour ausgeklammert!)
- Rautenteufel
@ Fritz.
Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1) die Mitspieler spielen extra schelchte Pässe, damit kein anderer Stürmer trifft.
oder
2) die anderen Stürmer bewegen sich falsch/ zu wenig oder beiten sich nicht an!
Such Dir was aus.
Ich meine das nicht böse. Aber mit Rob haben wir deutlich mehr torgefahr und auch bei Standards hinten besser gestanden(auch wenn das eigentlich nicht seine Aufgabe ist)
Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1) die Mitspieler spielen extra schelchte Pässe, damit kein anderer Stürmer trifft.
oder
2) die anderen Stürmer bewegen sich falsch/ zu wenig oder beiten sich nicht an!
Such Dir was aus.
Ich meine das nicht böse. Aber mit Rob haben wir deutlich mehr torgefahr und auch bei Standards hinten besser gestanden(auch wenn das eigentlich nicht seine Aufgabe ist)
- FritzTheCat
Das stimmt! Aber Chancen erarbeiten ist schon etwas anderes!Rautenteufel hat geschrieben: Aber mit Rob haben wir deutlich mehr torgefahr und auch bei Standards hinten besser gestanden(auch wenn das eigentlich nicht seine Aufgabe ist)
- KommodoreBorussia
Und du bist das größte Läster-Maul des ForumsFritzTheCat hat geschrieben: Sicher, mit sieben Treffern in 24 Spielen. Er ist m. E. einer der schwächsten Stürmer dieser Liga.

P.S.: Schmöker mal hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... orjaeger/1
Rob hat genauso viele Tore wie Olic...wir sollten uns vor den Bayern in Acht nehmen, hinterher holen sie Rob auch noch