-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 21.04.2009 15:09
Sg-Fohlen hat geschrieben: Mal im ernst, du willst doch nicht die Liga 2 mit der Bundesliga so einfach vergleichen, oder??
Du bringst oben einen Rösler ins Spiel!

-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 21.04.2009 15:10
FritzTheCat hat geschrieben:
Ja, und genau das ist nicht meine Überzeugung. Es gibt mit Sicherheit ne´ Menge Gegner wo wir auch genug Druck machen können um das zu kompensieren.
Sicher können wir Druck ausüben, aber anders als in Liga 2 ist unsere Dominanz bei weitem nicht so groß wie in Liga 2. Dort konnte man auch mal ein Gegentor locker nehmen, da die Gegner auf jeder Position uns unterlegen waren. In der Bundesliga kann fast jede Mannschaft Tore machen und hinten dann dicht machen.
-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 21.04.2009 15:12
Du bringst oben einen Rösler ins Spiel!

Jo, weil er nun mal letzte Saison für uns gespielt hat auf der 10

. Und da hat er neben offensiven Aufgaben auch bei weitem mehr nach hinten gearbeitet als ein Baumi in der Bundesliga.
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 21.04.2009 15:13
Sg-Fohlen hat geschrieben:Sicher können wir Druck ausüben, aber anders als in Liga 2 ist unsere Dominanz bei weitem nicht so groß wie in Liga 2. Dort konnte man auch mal ein Gegentor locker nehmen, da die Gegner auf jeder Position uns unterlegen waren. In der Bundesliga kann fast jede Mannschaft Tore machen und hinten dann dicht machen.
Ja, nicht zu vergleichen mit Liga zwei, da hatten wir allerdings auch nicht das Spielermaterial!
Aber gegen einige Gegner auf Augenhöhe durchaus denkbar, finde ich.
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 21.04.2009 15:14
Sg-Fohlen hat geschrieben:Jo, weil er nun mal letzte Saison für uns gespielt hat auf der 10

. Und da hat er neben offensiven Aufgaben auch bei weitem mehr nach hinten gearbeitet als ein Baumi in der Bundesliga.
Wenn ich mir Rösler so anschaue müsste Baumi das im Schlaf lösen...

-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 21.04.2009 15:17
Ja, nicht zu vergleichen mit Liga zwei, da hatten wir allerdings auch nicht das Spielermaterial!
Aber gegen einige Gegner auf Augenhöhe durchaus denkbar, finde ich.
Die Gegner haben aber auch weit besseres Potential, mit mehr Erfahrungs usw., als die Teams vom letzten Jahr. Ausserdem Lamidi war letzte Saison schon da und hat dort auch nicht gespielt

. Und gerade bei Teams auf Augenhöhe ist es nicht ohne zu offensive aufzulaufen. Wenn hinten nicht zugemacht wird, passiert das wie gegen Bochum. Die machen aus einer Chance ein Tor und du rennst gegen Mauern.
-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 21.04.2009 15:17
Sg-Fohlen hat geschrieben:
Nur der Unterschied, das ein Paauwe in Liga 2 wohl ein Weltklasse 6'er in der Bundesliga wäre

. Mal im ernst, du willst doch nicht die Liga 2 mit der Bundesliga so einfach vergleichen, oder??
Paauwe ist ja auch von unseren neuen Weltklasse-6ern verdrängt worden. Ich will die Ligen nicht vergleichen, aber ich kann auch nicht verstehen, dass hier alle so ängstlich sind, wenn man mal gegen Cottbus, Karlsruhe, Bielefeld, Hannover, Bochum oder Frankfurt offensiver aufstellt und spielt. Gerade in diesen Spielen muss ich doch mal aus der Passivität heraus. Wir haben ja gesehen wie es ausgegangen ist. Wir haben trotz dieser Ausrichtung 53 (!) Tore kassiert, aber leider nur 34 erzielen können. Schon allein diese Zahlen sind so schrecklich, dass ich z.B. locker einen Lamidi neben Rob stürmen lassen würde.
-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 21.04.2009 15:19
Wenn ich mir Rösler so anschaue müsste Baumi das im Schlaf lösen...

Was, nach hinten zu arbeiten?? Bitte, dann sag ihm das mal, dass er es machen soll

.
-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 21.04.2009 15:20
Kaste hat geschrieben:
Paauwe ist ja auch von unseren neuen Weltklasse-6ern verdrängt worden. Ich will die Ligen nicht vergleichen, aber ich kann auch nicht verstehen, dass hier alle so ängstlich sind, wenn man mal gegen Cottbus, Karlsruhe, Bielefeld, Hannover, Bochum oder Frankfurt offensiver aufstellt und spielt. Gerade in diesen Spielen muss ich doch mal aus der Passivität heraus. Wir haben ja gesehen wie es ausgegangen ist. Wir haben trotz dieser Ausrichtung 53 (!) Tore kassiert, aber leider nur 34 erzielen können. Schon allein diese Zahlen sind so schrecklich, dass ich z.B. locker einen Lamidi neben Rob stürmen lassen würde.
Warum nicht Olli oder Cola?? Warum gerade Lamidi, hat er jetzt schonmal überhaupt das Tor des Gegner gesehen, oder hat er eine super Quote bei der U-23?? Ausserdem nach geschossenen Toren wären wir immerhin 13.

. Also liegt es wohl an der Defensieve.
Zuletzt geändert von
Sg-Fohlen am 21.04.2009 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 21.04.2009 15:21
Sg-Fohlen hat geschrieben:Wenn hinten nicht zugemacht wird, passiert das wie gegen Bochum. Die machen aus einer Chance ein Tor und du rennst gegen Mauern.
Schönes Beispiel, wir haben kein Tor geschossen gegen Bochum, was hätte noch schlimmer kommen können? Wenn unsere Defensive steht kann ich Deiner Argumentation folgen, aber irgendwas stimmt da ja auch nicht.
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 21.04.2009 15:22
Sg-Fohlen hat geschrieben:Bitte, dann sag ihm das mal, dass er es machen soll

.
Der kann das schon, im Moment zeigt er allerdings gar nichts.
-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 21.04.2009 15:24
Schönes Beispiel, wir haben kein Tor geschossen gegen Bochum, was hätte noch schlimmer kommen können? Wenn unsere Defensive steht kann ich Deiner Argumentation folgen, aber irgendwas stimmt da ja auch nicht.
Also willst du eine schwächere Defensive noch mehr schwächen

??
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 21.04.2009 15:24
Sg-Fohlen hat geschrieben:Warum nicht Olli oder Cola?? Warum gerade Lamidi, hat er jetzt schonmal überhaupt das Tor des Gegner gesehen, oder hat er eine super Quote bei der U-23??
Weil wir den Glauben bei Cola und Olli verloren haben, und ich finde Lamidi hat gegen FF ein gutes Spiel gemacht.
Naja, und Cola und Olli haben sehr oft das Tor gesehen, aber geholfen hat ihnen das auch nicht...

-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 21.04.2009 15:25
Sg-Fohlen hat geschrieben:
Warum nicht Olli oder Cola?? Warum gerade Lamidi, hat er jetzt schonmal überhaupt das Tor des Gegner gesehen, oder hat er eine super Quote bei der U-23??
Von mir aus auch Oli oder Cola, aber beide haben sich bisher ja nicht eben aufgedrängt, Erfahrung haben wir jetzt ja genug in der Mannschaft, da kann man es ja mal mit der Jugend probiern. Der Moses soll auch mal was tun, er hat einen Profivertrag.
Übrigens hat er sich in der Vorbereitung durchaus aufgedrängt und in fast jedem Testspiel getroffen. Matmour nicht. Hätte Jos ihm damals die Chance gegeben würden wir vielleicht hier genau anders herum diskutieren.

-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 21.04.2009 15:26
Sg-Fohlen hat geschrieben:Also willst du eine schwächere Defensive noch mehr schwächen

??
Oder mit einem offensiverem System die Defensive entlasten?
Es gibt sicherlich keine allgemeingültige Lösung, aber ich würde mich nicht so vehement wehren.
-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 21.04.2009 15:27
Weil wir den Glauben bei Cola und Olli verloren haben, und ich finde Lamidi hat gegen FF ein gutes Spiel gemacht.
Naja, und Cola und Olli haben sehr oft das Tor gesehen, aber geholfen hat ihnen das auch nicht...

Ach so wird argumentiert. Ein Olli ist zu alt und Cola trifft 3mal Pfosten/Latte, also nehmen wir doch einen jungen, der es noch niemals schafft in der 4(!!) Liga regelmäßig zu treffen

. Aber einfach mal was machen. Ist ja nicht so, als ob wir letzter wären und nicht mehr die Klasse halten können.
-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 21.04.2009 15:30
Kaste hat geschrieben:
Von mir aus auch Oli oder Cola, aber beide haben sich bisher ja nicht eben aufgedrängt, Erfahrung haben wir jetzt ja genug in der Mannschaft, da kann man es ja mal mit der Jugend probiern. Der Moses soll auch mal was tun, er hat einen Profivertrag.
Übrigens hat er sich in der Vorbereitung durchaus aufgedrängt und in fast jedem Testspiel getroffen. Matmour nicht. Hätte Jos ihm damals die Chance gegeben würden wir vielleicht hier genau anders herum diskutieren.

Wir reden doch hier von Lamidi als Stürmer. Cola hat auch regelmäßig in Vorbereitungsspielen getroffen (Olli sogar schon bei internationalen Tunieren

). Aber au ja, wir probieren in der entscheidenen Phase der Bundesligasaison einfach mal einen Stürmer, der noch kein einziges mal das Tor im Profibereich getroffen hat und hauptsächlich in der U-23 spielt, die nebenbei total am abloosen ist

.
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 21.04.2009 15:30
Sg-Fohlen hat geschrieben:Ach so wird argumentiert. Ein Olli ist zu alt und Cola trifft 3mal Pfosten/Latte, also nehmen wir doch einen jungen, der es noch niemals schafft in der 4(!!) Liga regelmäßig zu treffen

. Aber einfach mal was machen. Ist ja nicht so, als ob wir letzter wären und nicht mehr die Klasse halten können.
Was willst Du? Jedes Argument kaputtmachen? Ist es das? Du lässt doch nichts gelten?
Olli ist für mich zu alt, als Joker sicherlich imerm mal einzuwechseln. Und Cola, der war meine große Hoffnung. Er hat meine Hoffnungen aber in keinem Spiel irgendwie auch nur annähernd genährt. Und das mache ich an seinem Spiel und nicht an den Pfostenschüssen fest.
@Kaste, the Stage is yours......hat keine Sinn....
-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 21.04.2009 15:34
Olli ist für mich zu alt, als Joker sicherlich imerm mal einzuwechseln. Und Cola, der war meine große Hoffnung. Er hat meine Hoffnungen aber in keinem Spiel irgendwie auch nur annähernd genährt. Und das mache ich an seinem Spiel und nicht an den Pfostenschüssen fest.
Ist ja auch OK, nur was soll ein Lamidi bringen?? Er rennt und rennt und rennt und der Ball ist weg. Er hat doch noch nie in einem Bundesligaspiel auch nur ansatzweise auf ein Tor geschossen. Ich fand ihn auch gegen FF nicht so gut, das ich sagen würde, er muß spielen.
-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 21.04.2009 15:38
@Kaste, the Stage is yours......hat keine Sinn....
Ich glaube es auch. Schade nur, dass hier, obwohl wir bis zur Halskrause in der Scheiße stecken kein Verantwortlicher etwas ändern will.Wir steigen schön ab und haben es selbst nicht einmal gemerkt, bleiben dann noch einige schöne Tore und Ballstaffetten in Erinnerung und dann ist man endlich wieder in einer Liga, in der man den wahnwitzigen Versuch wagen kann etwas offensiver zu agieren. Allerdings dan leider ohne unsere Defensivtotalversager Baumi und Marin. Aber vielleicht sollte man dann doch lieber def... :hilfe:
Zuletzt geändert von
Kaste am 21.04.2009 15:39, insgesamt 1-mal geändert.