Cheftrainer Hans Meyer
- Windberger
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Der Hans wird schon wissen, was er macht und hat wohl auch garantiert mehr Ahnung vom Fußball und Einblick in die Mannschaft als der gemeine Fußballfan.
Aber er läßt mir (zu oft) zu defensiv spielen.
Es ist ja richtig, auf eine stabile Abwehr zu achten, aber was nutzt es knapp 90 Min hinten gut zu stehen um sich dann doch wieder ein dämliches Tor zu fangen, wenn man selbst keine Tore schießt?
Schaut man sich unsere RR an haben wir, abgesehen von den Spielen gegen den HSV und den FC, lediglich gegen H96 mehr als ein Tor geschossen und die Null stand nur in Karlsruhe…
Ich wünschte mir jetzt eine offensivere Spielweise (mal mit 2 Stürmern, von Beginn an). Zwar nicht ins offene Messer rennen, sprich: nicht blind nach vorne, aber dennoch mit der Tendenz zu "alles oder nichts". Sonntag ist m.E. eh Endspiel, denn wenn wir gegen Bielefeld verlieren ist es zappenduster!
Aber er läßt mir (zu oft) zu defensiv spielen.
Es ist ja richtig, auf eine stabile Abwehr zu achten, aber was nutzt es knapp 90 Min hinten gut zu stehen um sich dann doch wieder ein dämliches Tor zu fangen, wenn man selbst keine Tore schießt?
Schaut man sich unsere RR an haben wir, abgesehen von den Spielen gegen den HSV und den FC, lediglich gegen H96 mehr als ein Tor geschossen und die Null stand nur in Karlsruhe…
Ich wünschte mir jetzt eine offensivere Spielweise (mal mit 2 Stürmern, von Beginn an). Zwar nicht ins offene Messer rennen, sprich: nicht blind nach vorne, aber dennoch mit der Tendenz zu "alles oder nichts". Sonntag ist m.E. eh Endspiel, denn wenn wir gegen Bielefeld verlieren ist es zappenduster!
- borussenfriedel
Genau, HM lässt zu defensiv soielen. Unsere abwehr ist nicht so gut dass wir zu null spielen. Ein Ding fangen die sich immer. Also müssen wir mindestens 2 Tore erzielen um zu gewinnen. Also HM bitte 2 Stürmer in Zukunft 

FALLS wir überhaupt in der 1. Liga verbleiben, erwartet unseren Trainer, egal wer es ist, eine Grundrestaurierung unserer Borussia! Der Sturm muß erneuert werden. Baumjohann geht und zu 99,9 % wird auch Marin den Verein wechseln. Dann brauchen wir für manche Positionen eine interne Konkurenz, damit die Stammspieler sich nicht mehr zu schnell hängen lassen. Und das alles darf nicht sehr viel Geld kosten. Und da muß man sich schon fragen, ob Meyer für solch eine Aufgabe mit all seiner Erfahrung nicht die beste Lösung als Trainer ist?
Mindestens ein neuer Stürmer, ein 10er und einer für das linke Mittelfeld! Das wird erst mal den Großteil ( ich hoffe für Marin kassieren wir ordentlich, wenn er zum HSV geht) des zur Verfügung stehenden Geldes kosten. Und diese Neuverplichtungen müssen sitzen. Lange Eingewöhnungs.- und Anpassungszeiten will ich ( wohl keiner) hier nicht mehr erleben. Davon habe ich mittlerweile die Nase voll.
Falls wir jedoch absteigen, stellt sich die Frage, ob man nicht einen kompletten Neuanfang mit einem verhältnissmäßig jungen Trainer und jungen Talenten macht. Und ob man sich erst mal vom Personal her festigt, bevor man wieder aufsteigt. Vor allem weil man nicht gerade viele finanzielle Möglichkeiten haben wird, nach einem Abstieg.
Mindestens ein neuer Stürmer, ein 10er und einer für das linke Mittelfeld! Das wird erst mal den Großteil ( ich hoffe für Marin kassieren wir ordentlich, wenn er zum HSV geht) des zur Verfügung stehenden Geldes kosten. Und diese Neuverplichtungen müssen sitzen. Lange Eingewöhnungs.- und Anpassungszeiten will ich ( wohl keiner) hier nicht mehr erleben. Davon habe ich mittlerweile die Nase voll.
Falls wir jedoch absteigen, stellt sich die Frage, ob man nicht einen kompletten Neuanfang mit einem verhältnissmäßig jungen Trainer und jungen Talenten macht. Und ob man sich erst mal vom Personal her festigt, bevor man wieder aufsteigt. Vor allem weil man nicht gerade viele finanzielle Möglichkeiten haben wird, nach einem Abstieg.
- Windberger
Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär…
Ja, ich stimme dir zu, sollten wir die Klasse halten könnte ich mir HM (aufgrund seiner Erfahrung) auch noch gut als Trainer für die nächste Saison vorstellen (auch wenn ich ihm vorwerfe öfters zu defensiv spielen zu lassen) !
Aber unabhängig davon, wie diese Saison dann auch verlaufen mag, sollte man sich schonmal Gedanken darüber machen, wer seine Nachfolge antritt. Er ist schließlich nicht mehr der Jüngste und wird wohl kaum noch weitere 3-5 Jahre bleiben!
Ja, ich stimme dir zu, sollten wir die Klasse halten könnte ich mir HM (aufgrund seiner Erfahrung) auch noch gut als Trainer für die nächste Saison vorstellen (auch wenn ich ihm vorwerfe öfters zu defensiv spielen zu lassen) !
Aber unabhängig davon, wie diese Saison dann auch verlaufen mag, sollte man sich schonmal Gedanken darüber machen, wer seine Nachfolge antritt. Er ist schließlich nicht mehr der Jüngste und wird wohl kaum noch weitere 3-5 Jahre bleiben!
@LOBE
die wievielte Sanierung wär das in den letzten 10+ jahren.
Z. B. ein Hilbert damals hätte uns mehr gebracht als ein Insua und sparen hätten wir auch können
Für meinen Geschmack schauen wir zuviel im Ausland nach Spielern und dann meistens in Ligen wo drei Vereine dominieren und der rest bei uns in der 3. lIga spielen würde.
Nächste Problem ist, dass wir nie Planungssicherheit hatten und bis wir wissen wo wir spielen die andern schon Verträge haben. Am Geld hat es nie gelegen, wir hatten, haben mehr als Cottbuss, Bielefeld, KSC, Bochum und nicht weniger wie Köln, Frankfurt und 96.
Jetzt z. B sind ein paar Talente und gute Spieler die zu uns gepasst hätten auch wieder weg. Feulner, Makiadi und Reisinger. Allaguli gibt es noch.
Ich glaube aus diesem Fahrstuhl gibt es kein entkommen mehr
die wievielte Sanierung wär das in den letzten 10+ jahren.
Z. B. ein Hilbert damals hätte uns mehr gebracht als ein Insua und sparen hätten wir auch können
Für meinen Geschmack schauen wir zuviel im Ausland nach Spielern und dann meistens in Ligen wo drei Vereine dominieren und der rest bei uns in der 3. lIga spielen würde.
Nächste Problem ist, dass wir nie Planungssicherheit hatten und bis wir wissen wo wir spielen die andern schon Verträge haben. Am Geld hat es nie gelegen, wir hatten, haben mehr als Cottbuss, Bielefeld, KSC, Bochum und nicht weniger wie Köln, Frankfurt und 96.
Jetzt z. B sind ein paar Talente und gute Spieler die zu uns gepasst hätten auch wieder weg. Feulner, Makiadi und Reisinger. Allaguli gibt es noch.
Ich glaube aus diesem Fahrstuhl gibt es kein entkommen mehr

Vielleicht waren es bisher immer die falschen Konzepte? Keine Ahnung woran es genau gelegen hat. Aber ein Verein mit unserer hervoragenden Struktur, Trainingsbedingungen, Stadion, Umfeld, Zuschauerzuspruch usw., usw., usw, sollte doch endlich mal in der Lage sein, eine gute Mannschaft auszubauen. Zumal mittlerweile kein Mensch mehr schnell nach den Sternen greifen möchte. Die Zeit der Träumereien um diesen Mythos ist entgültig vorbei. Die `70er sind nicht mehr zurückzuholen. Das dürfte mittlerweile jedem in und außerhalb des Vereins klar geworden sein.
Falls wir am Sonntag verlieren, haben wir diese Planungssicherheit. Und zwar für Liga 2.! Da braucht man sich nichts mehr vorzumachen. Unsere missliche Lage hat man mit den vergeigten Spielen gegen die direkten Abstiegskonkurenten selbst verschuldet. Und im Grunde können wir noch froh sein, das es noch Mannschaften gibt die sich noch b-l-ö-d-e-r anstellen wie wir.
Hans Meyer und der Mannschaft muß jetzt einfach mal der Befreiungsschlag gelingen.
Falls wir am Sonntag verlieren, haben wir diese Planungssicherheit. Und zwar für Liga 2.! Da braucht man sich nichts mehr vorzumachen. Unsere missliche Lage hat man mit den vergeigten Spielen gegen die direkten Abstiegskonkurenten selbst verschuldet. Und im Grunde können wir noch froh sein, das es noch Mannschaften gibt die sich noch b-l-ö-d-e-r anstellen wie wir.
Hans Meyer und der Mannschaft muß jetzt einfach mal der Befreiungsschlag gelingen.
@Lobe
es will doch keiner mehr wir eine BL-Mannschaft die gesichert in der LIga spielt und ab und zu ein paar Highligts setzt.......................................mehr nicht.
Bescheidener gehts nimmer
es will doch keiner mehr wir eine BL-Mannschaft die gesichert in der LIga spielt und ab und zu ein paar Highligts setzt.......................................mehr nicht.

-
"Man müsse eben an erster Stelle in einen richtigen Top-Trainer investieren, sah sich der AZ-Vorsitzende Dirk Scheringa am Sonntag in der langfristigen Vereinspolitik bestätigt - dann könne man auch Vereinen mit größeren Etats Paroli bieten."
Vielleicht sollten wir uns mal um den Vorsitzenden von Alkmaar bemühen, der Mann scheint Ahnung zu haben.
Vielleicht sollten wir uns mal um den Vorsitzenden von Alkmaar bemühen, der Mann scheint Ahnung zu haben.

muss ich dir leider widersprechen. HM gehört zu den 5 Klassetrainern die wir je hatten. Wir brauchen einen TOP-Manager kein Kompetenzteam aus jungen FahranfängernCarsten Nielsen hat geschrieben:"Man müsse eben an erster Stelle in einen richtigen Top-Trainer investieren,

-
@bart
Obgleich ich nicht unbedingt zu den HM-Jüngern zähle, war mein Beitrag dennoch nicht so ganz ernst gemeint, deshalb ja auch der Smilie. Ich hatte nur eben den Artikel über die Meisterschaft von AZ gelesen und den betreffenden Passus rauskopiert.
Es mag im Übrigen sein, dass HM zu unseren 5 Toptrainern zählt, was aber angesichts so illustrer Gestalten wie Bongartz, Werner, Gelsdorf und wie sie alle hießen auch nicht viel aussagt.
Deine Meinung zum Kompetenzteam teile ich. Letztlich müssen 2 Positionen gut besetzt sein: Manager und Trainer. Ob das bei uns so ist, werden wir bald erfahren.
Obgleich ich nicht unbedingt zu den HM-Jüngern zähle, war mein Beitrag dennoch nicht so ganz ernst gemeint, deshalb ja auch der Smilie. Ich hatte nur eben den Artikel über die Meisterschaft von AZ gelesen und den betreffenden Passus rauskopiert.
Es mag im Übrigen sein, dass HM zu unseren 5 Toptrainern zählt, was aber angesichts so illustrer Gestalten wie Bongartz, Werner, Gelsdorf und wie sie alle hießen auch nicht viel aussagt.
Deine Meinung zum Kompetenzteam teile ich. Letztlich müssen 2 Positionen gut besetzt sein: Manager und Trainer. Ob das bei uns so ist, werden wir bald erfahren.
nachdem die Nr. 1 sich zu fein ist es zu machen, wäre für mich aktuell Olaf Thon eine HausnummerCarsten Nielsen hat geschrieben:@bart

-
Zu Thon kann ich nix sagen. Mir fällt nur auf, dass er unter meinen sämtlichen Schalker Kollegen extrem unbeliebt ist und als Schwätzer abgetan wird - ich kann´s aber wie gesagt selber nicht beurteilen.bart hat geschrieben:nachdem die Nr. 1 sich zu fein ist es zu machen, wäre für mich aktuell Olaf Thon eine Hausnummer
Wer ist die Nr. 1?
@Bart:Deinen Vorschlag mit Olaf Thon,hättest Du aber deutlicher als pure Ironie kennzeichnen sollen...Das ist ja nun wirklich die größte Flachpfeife die rumläuft.'Olaf,zähl mal bis drei!'-'Äh,ein,zwei...mist Faden verloren...'-Thon ist für mich wirklich eine Graupe.
Mir wäre es am liebsten,wie auch immer,die Klasse halten und dann in gleicher Besetzung die nächste Saison angehen,mit HM als Cheftrainer.
Wichtig ist diese Woche aber auch nur,dass Hans die Mannschaft gegen Bielefeld richtig heiss macht und vernünftig einstellt-den Verzicht auf eun Kurztrainingslager kann ich immer noch nicht verstehen.Ich hoffe das Hans ganz massiv darauf hinwirkt,dass Rob fit (wie auch immer) gemacht wird.
Mir wäre es am liebsten,wie auch immer,die Klasse halten und dann in gleicher Besetzung die nächste Saison angehen,mit HM als Cheftrainer.
Wichtig ist diese Woche aber auch nur,dass Hans die Mannschaft gegen Bielefeld richtig heiss macht und vernünftig einstellt-den Verzicht auf eun Kurztrainingslager kann ich immer noch nicht verstehen.Ich hoffe das Hans ganz massiv darauf hinwirkt,dass Rob fit (wie auch immer) gemacht wird.
- HerbertLaumen
Ganu das meine ich ja. Nur leider kriegt man nicht mal das auf die Reihe. Und das mit solch einem recht vorteilhaften und sehr ausbaufähigen Funfament. Das ist für mich unbegreiflich! Alles stimmt, nur der sportliche Teil fällt von einem Loch ims andere!bart hat geschrieben:@Lobe
Neja nach der Planierraupe - nicht negative gemeint, da einiges nach Jos nötig war - hätte ich gerne dann den Gartengestalter Veh, um im bildlichen zu bleiben. Und Oli schießt das eintscheidende Tor und alle können dann stolz und mit Würde gehe, oder andersweitig eingesetzt werden.Fresene hat geschrieben: Mir wäre es am liebsten,wie auch immer,die Klasse halten und dann in gleicher Besetzung die nächste Saison angehen,mit HM als Cheftrainer.
Zuletzt geändert von luckie am 21.04.2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
Ja, und wer hat das zu verantworten?Lobe hat geschrieben: Alles stimmt, nur der sportliche Teil fällt von einem Loch ims andere!
Ich meinte damit,das wir in der zweiten Reihe nicht die Spieler haben um ´´Stammspieler´´ bei verletzung oder formschwäche in diesem System zu ersetzen.Simi hat geschrieben:Warum spielen wir dann ein 4-5-1 System?
Vielleicht die allgemeine Ungeduld. Falsche Hoffnungen erwecken. Die Chemie! Vielleicht sogar mehrere Dinge die unglücklich zusammentreffen. Keine Ahnung. Keinen internen Einblick um das zu beurteilen. Aber vielleicht sollte man mit den Trainern mehr Geduld haben und allgemein keine großen Erwartungen mehr schüren. Trainerwechsel heißt immer wieder neue Spieler, neue Systeme, neue Trainingpraktigen usw.. Das hatten wir nun all zu oft.
Wenn wir in der Liga bleiben sollten, sollte Hans es weiter machen. Nur dafür muß jetzt mal auf dem Platz etwas passieren.
Wenn wir in der Liga bleiben sollten, sollte Hans es weiter machen. Nur dafür muß jetzt mal auf dem Platz etwas passieren.
musste sein fohlenech interview nach knapp 11 minuten abbrechen......
meine analyse . wir spielen sonntag gegen ne bombenmanschaft und wir müssen ganz vorsichtig spielen
angst angst angst , welch motivation ....
meine analyse . wir spielen sonntag gegen ne bombenmanschaft und wir müssen ganz vorsichtig spielen
angst angst angst , welch motivation ....