Eugen Polanski
- Schlappschuss
Re: Eugen Polanski
Zu Polanski ist für mich alles gesagt.
Raute sein ist für mich kein Argument, und sportlich bringt er uns nicht annähernd so viel mehr in die Mannschaft (wenn überhaupt) , als was uns eine Ablöse kosten würde.
Raute sein ist für mich kein Argument, und sportlich bringt er uns nicht annähernd so viel mehr in die Mannschaft (wenn überhaupt) , als was uns eine Ablöse kosten würde.
- Edel Borusse
Es wäre einen Versuch wert.
EP hat sich sicherlich in Spanien sportlich als auch menschlich weiter entwickelt. Wenn ich sehe, dass im DM ein Albermann herumstümpert (aber der ist ja zumeist eh ausser Form /verletzt), dann muss man einen Polanski doch mit Kusshand nehmen.
Allerdings kann Getafe da keine große Ablöse einfordern, Vertrag hin Vertrag her. Mehr als 3 Mios wäre nicht vertretbar.
EP hat sich sicherlich in Spanien sportlich als auch menschlich weiter entwickelt. Wenn ich sehe, dass im DM ein Albermann herumstümpert (aber der ist ja zumeist eh ausser Form /verletzt), dann muss man einen Polanski doch mit Kusshand nehmen.
Allerdings kann Getafe da keine große Ablöse einfordern, Vertrag hin Vertrag her. Mehr als 3 Mios wäre nicht vertretbar.
- Kalle46
Polanski herzlich willkommen, hab seinen weg gehen lassen nie verstanden.
Finanzen sollten solange unbeachtet bleiben, bis Fakten da sind.
Die hier rumschwirrenden Zahlen sind doch nur Gespinste,
klare Ansagen sind noch keine zu vernehmen.
Also erstmal Ruhe bewahren und abwarten wieviel verlangt wird.
Finanzen sollten solange unbeachtet bleiben, bis Fakten da sind.
Die hier rumschwirrenden Zahlen sind doch nur Gespinste,
klare Ansagen sind noch keine zu vernehmen.
Also erstmal Ruhe bewahren und abwarten wieviel verlangt wird.
- 11vomNiederrhein
wenn er jahre ang hier nichts gebracht hat warum nun??
- Motzkoffer
Ob ich das wieder haben muss, wenn er in der zweiten Halbzeit immer kurz vor ´ner gelb roten Karte steht ? 

Weil nächste Saison eine richtige Chance bekommen könnte und nicht wie unter Jos Luhukay nach einem schlechten Spiel aus dem kader gestrichen wird!11vomNiederrhein hat geschrieben:wenn er jahre ang hier nichts gebracht hat warum nun??
Ich glaube nicht das er von der ersten spanischen in die zweite deutsche Liga wechselt.
muss er auch nicht
zumindest nicht wenn er zu uns wechselt
zumindest nicht wenn er zu uns wechselt
-
Vielleicht wechselt er aber von der 2. spanische in die 1. deutsche Liga... Getafe steht nur 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Ein Abstieg Getafes (bei unserem Erhalt in der BuLi) sollte das finanziell ganz anders aussehen... aber zuviele wenns. Lieber auf andere Spieler konzentrieren, z.B Jantschke fördern
spielt gerade gegen Barca, bisher unauffällig.
-
Wetten das geht 1:0 für Barcelona aus? 
Die spielten gestern schon .

Die spielten gestern schon .

- MeisterMatze
Ich muss zugeben, ich habe seine Entwicklung überhaupt nicht weiter verfolgt. Wer hat das wirklich getan und kann was dazu sagen?
Ich weiß nicht, ob ich ihm, nach dem was ich von ihm weiß, zutraue, dass er jemals 2-3 Millionen rechtfertigen würde. Da müsste er schon
eine großen Sprung gemacht haben, wenngleich Potential sowie spielerisch fehlende Intelligenz vorhanden waren/sind.
Also?
Ich weiß nicht, ob ich ihm, nach dem was ich von ihm weiß, zutraue, dass er jemals 2-3 Millionen rechtfertigen würde. Da müsste er schon
eine großen Sprung gemacht haben, wenngleich Potential sowie spielerisch fehlende Intelligenz vorhanden waren/sind.
Also?
-
Wenn machbar verpflichten. Ihn´gehen zu lassen war schon ein Fehler. Wenn man Ihn verpflichten kann und darauf verzichtet ist es ein noch viel größerer Fehler. Er steht zu Borussia. Solche Spieler haben wir nicht viele. Außerdem kommt es bei jedem jungen Spieler vor das seine Leistung stagniert. Wenn er sich in Getafe durchgesetzt hat ist er auf jeden Fall auch eine Verstärkung für uns. Ich denke er wird auch wenn alles schief geht zu uns in die 2. Liga kommen.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich lasse keinen Spieler ablösefrei gehen und hole ihn dann für teures Geld wieder. Wirtschaftlich absoluter Nonsens. Zumal er uns nicht weiter bringt. Das er sich bei einem spanischen Abstiegskandidaten sehr viel weiterentwickelt hat kann cih mir nicht vorstellen. Und es wurde ja auch schon mehrfach gesagt, daß er da lediglich zum "Spiel zerstören" eingesetzt wurde. Dafür haben wir Alberman und Galasek. Zudem mit Jantschke einen jungen hungrigen Spieler in der Hinterhand.
- FritzTheCat
Das musst Du mir aber mal erklären bitte.Neptun hat geschrieben:.. Wirtschaftlich absoluter Nonsens.

"Wir haben Klubs, die infrage kommen könnten, angeschrieben und warten nun auf Reaktionen", sagt Volker Struth. "Eugen hat in Spanien bewiesen, dass er das Zeug für die Bundesliga hat, eventuell auch für einen Verein mit internationalen Ambitionen." Und eine Rückkehr zu Borussia? "Sie bleibt mein Verein, für den ich 14 Jahre gespielt habe. Aber Borussia muss mich auch wollen", sagt Polanski. "Dass ich in Gladbach letztes Jahr keine Perspektive mehr sah, lag auch an mir."
http://www.rp-online.de/public/article/ ... adrid.html
oha, also lags doch nicht nur am bösen JL...??
http://www.rp-online.de/public/article/ ... adrid.html
oha, also lags doch nicht nur am bösen JL...??

- FritzTheCat
Das hättest Du fett markieren sollen! Aber so etwas zählt nicht, lieber einen mittelmäßigen Ausländer, der klingt wenigsten nach was......3Dcad hat geschrieben:Und eine Rückkehr zu Borussia? "Sie bleibt mein Verein, für den ich 14 Jahre gespielt habe.
- Luzifer666
ich finde das gut das er fehler eingesteht und nicht nur auf dem trainer rumhackt.....
würde mich freuen wenn er wiederkommt
würde mich freuen wenn er wiederkommt
Finde ich eine völlig falsche Einstellung. Wenn ein verein dazu bereit ist, eine gewisse Summe für einen jungen Spieler auszugeben dann kommt es in erster Linie auf die erhoffte Leistungsstärke des Spieler an.Neptun hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich lasse keinen Spieler ablösefrei gehen und hole ihn dann für teures Geld wieder. Wirtschaftlich absoluter Nonsens. Zumal er uns nicht weiter bringt. Das er sich bei einem spanischen Abstiegskandidaten sehr viel weiterentwickelt hat kann cih mir nicht vorstellen. Und es wurde ja auch schon mehrfach gesagt, daß er da lediglich zum "Spiel zerstören" eingesetzt wurde. Dafür haben wir Alberman und Galasek. Zudem mit Jantschke einen jungen hungrigen Spieler in der Hinterhand.
Wenn borussia also überlegt polanski zurückzuholen, dann geht es hier nicht dadrum, ob er irgendwann mal ablösefrei gegangen ist, sondern darum,dass man sich von ihm eine Leistung erhofft. Es ist doch völlig egal, ob wir jetzt 2 Millionen für Polanski ausgeben oder 2 Millionen für einen Spieler X, der die gleiche Leistungsstärke erwarten ließe!
Zudem weiß man bei Polanski wenigstens um dessen tadellose Einstellung,was auch so interviews momentan mal wieder belegen. Er sucht die Schuld nicht nur bei anderen, sondern zunächst einmal bei sich selbst.
Und übrigens, sollte Polanski dann bei uns auch als Spielzerstörer dienen, hätte ich nix dagegen. Was uns in der hinserie ein Alberman als Spielzerstörer gebracht hat, sollte eigentlich jedem hier bewusst sein. Galasek ist noch lange nicht sicher nächste Saison dabei. Und dann nur mit Jantschke planen? Dessen Entwicklung können wir ja mal mit Polanskis Entwicklung vergleichen. Der war einst auch gut in die Liga reingekommen und in seinem 2. Jahr kam dann reichlich wenig. Also bloß nicht alle hoffnungen nur auf Jantschke setzen.
Wie gesagt Jungs! Bedenkt mal was wir nach dieser Saison alles für Baustellen zu bereinigen haben. Auf der 6er Position sind wir hingegen recht gut bestückt. Man muß erst mal alle anderen Löcher stopfen und das sind nicht wenige nach der Saison. Es wäre blanker Unsinn für Polanski etwas zu zahlen, was uns an anderer Stelle wieder fehlen würde!
Zuletzt geändert von Lobe am 22.04.2009 13:25, insgesamt 1-mal geändert.