Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Schlappschuss

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Schlappschuss » 20.04.2009 18:55

bart hat geschrieben:Kauft man die Mannschaft für ein system oder passt man das system der mannschaft an :?: :wink:
HM passt im Normalfall die Mannschaft seinem 4-5-1 an. Nicht sehr flexibel. :|
Zuletzt geändert von Schlappschuss am 20.04.2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
bart

Beitrag von bart » 20.04.2009 18:55

fussballfreund2 hat geschrieben:Wenn die Mannschaft am Sonntag allerdings Bielefeld schlagen sollte, betrachten Sie dieses Schreiben vorläufig als gegenstandslos. :wink:
Bochum reloaded
:(
bart

Beitrag von bart » 20.04.2009 18:59

Schlappschuss hat geschrieben: HM passt im Normalfall die Mannschaft seinem 4-5-1 an. Nicht sehr flexibel. :|
Geb ich Die völlig recht. In der heutigen Zeit sollte ein Profi schon 2-3 Systeme und zumindest 2 Positionen beherschen (Tormann natürlich nicht), aber wie sagte Udo Lattek,"für 5 Mio bekommst heute keinen guten BL Spieler mehr". Jetzt siehst mal mit was sich HM rum schlagen muss. :wink:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.04.2009 19:05

Aber dass ein Kader mit fast 30 Spielern kein anderes System hergeben soll halte ich für genau so traurig. Aber den Willen dazu habe ich bei HM nie ernsthaft gesehen. Vor der Winterpause hat er genau so fröhlich rotiert wie sein Vorgänger, nur das System stand von vorne herein fest.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 20.04.2009 19:18

Bei HM seinem System kann man nur scher erkennen das er mehr als ein unentschieden will. Die Hauptsache nicht verloren. Warum der nicht auf Sieg, also mit einer ofensiven Taktik spielen lässt ist mir schleierhaft. Mit etwas mehr Mut nach vorn ständen wir jetzt auch nicht schlechter da.
bart

Beitrag von bart » 20.04.2009 19:22

Schlappschuss hat geschrieben:Aber dass ein Kader mit fast 30 Spielern kein anderes System hergeben soll halte ich für genau so traurig. Aber den Willen dazu habe ich bei HM nie ernsthaft gesehen. Vor der Winterpause hat er genau so fröhlich rotiert wie sein Vorgänger, nur das System stand von vorne herein fest.

Die Jungs bringen vermutlich nicht. Wir haben max. 3 Gute BL-Spieler. 5 Durschschnittliche und einen Rest unterdurchschnittle. Müsste aber bei vollem Leistungsabruf für Platz 12-14 reichen. :wink:
Blackvader

Beitrag von Blackvader » 20.04.2009 21:31

Meiner Meinung nach hat HM keine Schuld an der Misere. Er hat einen Kader übernommen der nur 2. Liga tauglich war.Viele der Spieler waren überbewertet wie z.B Coulibaly und Rösler. Das er erst mal aussortiert hat war das einzig richtige. Seit Anfang der Rückrunde kann er nun mit dem restlichen Kader und den Neuzugängen etwas aufbauen. Das braucht seine Zeit. Mal ehrlich, wäre hätte am Ende der Vorrunde noch auf die Borussia gesetzt. Das wir nun in der Lage sind den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, haben wir einzig und allein HM zu verdanken. Egal in welcher Liga, HM muß bleiben und weiter mit der Mannschaft arbeiten.Wenn wir in Liga 1 bleiben wird er uns in der nächsten Saison auf einen gesicherten Mittelfeldplatz führen. Die Rotation in allen Teilen des Vereines muß ein Ende haben.

HM forever

:anbet: :anbet: :anbet:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 20.04.2009 22:41

Blackvader hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat HM keine Schuld an der Misere. Er hat einen Kader übernommen der nur 2. Liga tauglich war.Viele der Spieler waren überbewertet wie z.B Coulibaly und Rösler. Das er erst mal aussortiert hat war das einzig richtige. Seit Anfang der Rückrunde kann er nun mit dem restlichen Kader und den Neuzugängen etwas aufbauen. Das braucht seine Zeit. Mal ehrlich, wäre hätte am Ende der Vorrunde noch auf die Borussia gesetzt. Das wir nun in der Lage sind den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, haben wir einzig und allein HM zu verdanken. Egal in welcher Liga, HM muß bleiben und weiter mit der Mannschaft arbeiten.Wenn wir in Liga 1 bleiben wird er uns in der nächsten Saison auf einen gesicherten Mittelfeldplatz führen. Die Rotation in allen Teilen des Vereines muß ein Ende haben.

HM forever

:!: :!: :!:

Auch ein HM kann aus Eseln keine Rennfohlen machen.
Im Kader, besonders in der Offensive laufen zuviele zweit- bis drittklassige Spieler rum, die in einem Bundesligakader nichts verloren haben. In der Defensive sah es ähnlich mau aus, aber hier hat HM durch die Verpflichtungen von Galasek, Bailly und Dante das Ruder schon rumgerissen.
Ein weiteres Problem ist die lasche Einstellung vieler Spieler. Selbst jetzt tritt immer wieder divenhafter HackeSpitze123 Fussball auf, wird das Kämpfen und Laufen verweigert. Aber sobald HM die Zügel anzieht (siehe Marin) ist das Geschrei wieder groß.

Wenn es runter geht, dann lag es bestimmt nicht an HM!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.04.2009 23:23

Die Perspektive ist doch klar:

Wenn Meyer bleibt (egal ob in Liga 1 oder 2), dann sehen wir nächste Saison weiterhin 4-5-1 mit hohen, langen Bällen, bevorzugt auf Rob Friend.
Ich persönlich halte das für eine Sackgasse, die uns weder zum möglichen Wiederaufstieg noch zu einem gesicherten Mittelfeldplatz in Liga 1 bringt. Denn mehr als 1, 2 Tore springen dabei in den seltensten Fällen raus, weil das System zu berechenbar ist.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.04.2009 23:30

Ich bin auch froh, dass wir in der derzeitigen Situation einen gestandenen Trainer namens Hans Meyer haben. Stellt Euch vor, jetzt wäre JL oder von mir aus wahlweise Doll, Slomka oder dergleichen am Ruder.

Da würden doch alle sagen: oje, der Typ ist zu unerfahren, ob er da die richtigen Entscheidungen trifft?

Bei Hans bin ich mir sicher: Er mag mal den ein oder anderen kleinen Fehler machen. Aber er weiß, was er tut. Man kann ihm vertrauen. Und die Spieler werden ihm auch vertrauen. Noch habe ich nicht wirklich Angst, dass wir absteigen. Ich bin mir sicher, Trainerfuchs Hans packt das noch!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.04.2009 23:32

Schlappschuss hat geschrieben:Die Perspektive ist doch klar:

Wenn Meyer bleibt (egal ob in Liga 1 oder 2), dann sehen wir nächste Saison weiterhin 4-5-1 mit hohen, langen Bällen, bevorzugt auf Rob Friend.
Ich persönlich halte das für eine Sackgasse, die uns weder zum möglichen Wiederaufstieg noch zu einem gesicherten Mittelfeldplatz in Liga 1 bringt. Denn mehr als 1, 2 Tore springen dabei in den seltensten Fällen raus, weil das System zu berechenbar ist.
Die nächste Saison ist mir im Augenblick völlig egal. Hauptsache, wir bleiben erstmal drin.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.04.2009 23:41

KommodoreBorussia hat geschrieben:Die nächste Saison ist mir im Augenblick völlig egal. Hauptsache, wir bleiben erstmal drin.
Sehe ich doch genau so. Aber wenn es hier Leute gibt, die eine Fortsetzung von Meyers Arbeit fordern (womöglich über die Saison 2009/10 hinaus), dann ist es genau so legitim, darüber nach zu denken, ob wir den kurzfristigen Ergebnissen auch die mittelfristige Perspektive unterordnen.

Und da auch gerne auf die Rettungstaten von HM verwiesen wird (Berlin, Nürnberg), dann muss auch der Verweis erlaubt sein, in welchem Zustand sich die Clubs in der folgenden Saison befanden. Auch wenn es hart an der Grenze zur Beleidigung ist:

HM ist ein Feuerwehrmann, genau wie Jörg Berger und Dancing Pete. Der einzige Unterschied liegt vielleicht noch in dem Niveau der 3 Genannten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.04.2009 00:13

Blackvader hat geschrieben: Das wir nun in der Lage sind den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, haben wir einzig und allein HM zu verdanken.
Echt?
Ich dachte bisher immer, dass wir es zu einem nicht geringen Teil Karlsruhe und Cottbus zu verdanken hätten, weil die unter dem Strich noch miesere Ergebnisse einfahren.
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.04.2009 06:22

Schlappschuss hat geschrieben:
4-5-1 wird von immer mehr Mannschaften praktiziert,selbst die Bayern spielen es ab und zu.Bei uns ist das Proplem das wir nicht genügend Spieler haben die das System auch umsetzen können.
Wir haben in Friend nur einen Stürmer der in das System passt,biss zu seinem ausfall fing es doch so langsam an zu greifen.Was ich eigentlich sagen wollte ist,das wenn Meyer mit uns in Liga1 bleibt,bin ich mir sicher das er es schafft ein
4-5-1 mit einer Mannschaft die allein nach seinen vorstellungen zusammengestellt wurde,spielen zu lassen das erfolg bringt.
Warum er aber jetzt nach Friends ausfall sturr daran festhält und nicht 4-4-2 spielt,versteh ich auch nicht.
Solang Friend ausfällt,würde ich in einem 4-5-1 Gohouri vorne reinstellen,weil der Friend von der Veranlagung noch am ähnlichsten ist und als Stürmer ne gewisse erfahrung hat.
Simi

Beitrag von Simi » 21.04.2009 08:28

bulwei hat geschrieben:4-5-1 wird von immer mehr Mannschaften praktiziert,selbst die Bayern spielen es ab und zu.Bei uns ist das Proplem das wir nicht genügend Spieler haben die das System auch umsetzen können.
Warum spielen wir dann ein 4-5-1 System? :|
bart

Beitrag von bart » 21.04.2009 09:12

borussenmario hat geschrieben:Echt?
Ich dachte bisher immer, dass wir es zu einem nicht geringen Teil Karlsruhe und Cottbus zu verdanken hätten, weil die unter dem Strich noch miesere Ergebnisse einfahren.
Nachdem du zu den gemäßigteren Mods gehörst muss ich dir zum Teil recht geben.

Ich bin der Auffassung, dass HM jetzt nur noch versuchen kann an die Ehre der Spieler zu appelieren sich die letzten Spiele für die Fans und den Verein richtig reinzuhängen. Verbesseren kannst du die Spieler nicht mehr, nur die Berufsauffassung könnte man steigern.

Den Klassenerhalt, wenn er denn klappen würde, könnte man nur den 3 Vereinen an den Nagel hängen, die die letzten Spiele noch schlechter bestreiten als wir. Wenn wir Bielefeld nicht schlagen hat sich das dann auch erledigt. :wink:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 21.04.2009 10:15

Schlappschuss hat geschrieben:Und da auch gerne auf die Rettungstaten von HM verwiesen wird (Berlin, Nürnberg), dann muss auch der Verweis erlaubt sein, in welchem Zustand sich die Clubs in der folgenden Saison befanden.
Stimmt! Meyer übernahm die Hertha am 18. Spieltag mit 13 Punkten und verliess sie am 34. mit 39 Punkten. In der darauf folgenden Saison wurde Hertha 4. mit nur einem Punkt Rückstand auf die CL-Quali. Nürnberg übernahm Meyer am 13.Spieltag mit 6 Punkten, am Ende der Saison erreichten sie 44 (!) und in der Saison darauf wurde der Club 6..
bart

Beitrag von bart » 21.04.2009 10:21

VLC007 hat geschrieben: Stimmt! Meyer übernahm die Hertha am 18. Spieltag mit 13 Punkten und verliess sie am 34. mit 39 Punkten. In der darauf folgenden Saison wurde Hertha 4. mit nur einem Punkt Rückstand auf die CL-Quali. Nürnberg übernahm Meyer am 13.Spieltag mit 6 Punkten, am Ende der Saison erreichten sie 44 (!) und in der Saison darauf wurde der Club 6..
Wobei man den Club nicht als Masstab nehmen kann, da dieser Verein Rekordabsteiger ist und dort genau schon immer die Fehler gemacht werden wie bei uns die letzten 10-15 Jahre. Vieleicht schnappen wir den Cluberen den Titel ja noch ab
:wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 21.04.2009 11:13

Duplizität der Ereignisse für Herrn Meyer.. Als wir am 12. Spieltag in Bielefeld 2:0 gewonnen haben, verließen wir auch die Abstiegsränge.
Jetzt wird es wieder passieren. Am 29. Spieltag schlagen wir sie 2:1 und verlassen nach langer sehr langer Zeit wieder die Abstiegsränge. So der Fußballgott will.
bart

Beitrag von bart » 21.04.2009 11:21

Quanah Parker hat geschrieben: Am 29. Spieltag schlagen wir sie 2:1 und verlassen nach langer sehr langer Zeit wieder die Abstiegsränge. So der Fußballgott will.
weist du auch wie lange :?: :wink:
Gesperrt