Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Habe trotzdem selten so gelacht hier auf dem Board,der Dialog des Jahres-einfach witzig
!

Wie gut, dass man sich bei Marko Marin (19) sicher sein kann, dass er in jeder Minute alles für seine Borussia gibt. Ginge es nämlich nur nach seinem Herzen, hätte der Zauber-Zwerg am Samstag ein echtes Problem!
Als seine Nationalelf-Kollegen unlängst am Rande des Norwegen-Länderspiels in einer Talkrunde mit 150 Kindern von Barcelona, Liverpool und Manchester schwärmten, verriet der 1,69 Meter kleine Super-Dribbler: „Mein Traum-Verein ist Eintracht Frankfurt.“ etc,blabla-Bericht aus dieser unsäglichen Zeitung mit den vier Buchstaben,was das wieder soll?Zumal das ganze auch als Zitat dargestellt wird,macht einen schon wieder sauer...
Als seine Nationalelf-Kollegen unlängst am Rande des Norwegen-Länderspiels in einer Talkrunde mit 150 Kindern von Barcelona, Liverpool und Manchester schwärmten, verriet der 1,69 Meter kleine Super-Dribbler: „Mein Traum-Verein ist Eintracht Frankfurt.“ etc,blabla-Bericht aus dieser unsäglichen Zeitung mit den vier Buchstaben,was das wieder soll?Zumal das ganze auch als Zitat dargestellt wird,macht einen schon wieder sauer...
13.03.1989...19Jahre? :hilfe:
Also den HSV sollte sich Marin vielleicht abschminken:
Spox.com Interview mit Martin Jol.
Jol: Deshalb finde ich es so wichtig, dass wir in Deutschland nun über die Ausbildung der Spieler sprechen. Denn ein unfertiger Spieler kann sich in einer Spitzenmannschaft im Training kaum verbessern. Junge Leute sollten deshalb am besten mit 19 schon so ausgebildet sein, dass sie fertig sind, dass sie fit sind, dass sie so schnell spielen können. Und das ist hier noch nicht so.
Und da sich Marin somit nicht weiterentwickelt, wenn er in einer richtigen Spitzenmannschaft spielen kann, sollte er lieber direkt hier bleiben. EIn gewisser Herr Sammer hat sich ja vor Wochen ähnlich geäussert, das war sogar noch bevor Baumjohann bei den Bayern unterschrieben hat. Gleiches Thema...
Spox.com Interview mit Martin Jol.
Jol: Deshalb finde ich es so wichtig, dass wir in Deutschland nun über die Ausbildung der Spieler sprechen. Denn ein unfertiger Spieler kann sich in einer Spitzenmannschaft im Training kaum verbessern. Junge Leute sollten deshalb am besten mit 19 schon so ausgebildet sein, dass sie fertig sind, dass sie fit sind, dass sie so schnell spielen können. Und das ist hier noch nicht so.
Und da sich Marin somit nicht weiterentwickelt, wenn er in einer richtigen Spitzenmannschaft spielen kann, sollte er lieber direkt hier bleiben. EIn gewisser Herr Sammer hat sich ja vor Wochen ähnlich geäussert, das war sogar noch bevor Baumjohann bei den Bayern unterschrieben hat. Gleiches Thema...
- KommodoreBorussia
Aus Sicht der Borussia könnte man aber auch so argumentieren: Marin ist ein verspielter, genialer Künstler, der leider wenig nach hinten arbeitet und gerne mal uneffektiv festdribbelt. Solche Spieler können sich eigentlich nur Top-Clubs leisten. Borussia braucht vor allem mannschaftsdienliche Kämpfer und Millionen für solide Verstärkungen.
Also Genie und Super-Talent hin oder her, wenn Marin bei uns bleibt, sollte er unbedingt auch mannschaftsdienlicher spielen:
-> bessere Standards
-> rechtzeitig abspielen
-> auch mal mitverteidigen.
Nach dem Wolfsburg-Spiel, dass ich live im Stadion sah, kann ich Meyer jetzt gut verstehen, der Marin nicht in jedem Spiel 90 Minuten bringt.
Wenn Marin seine Schwächen dank Training von Eisenhans verringert, ist er natürlich Gold wert und kann einst in die Fußstapfen von Netzer und Co. treten. Also Jung, gib Gas.

Also Genie und Super-Talent hin oder her, wenn Marin bei uns bleibt, sollte er unbedingt auch mannschaftsdienlicher spielen:
-> bessere Standards
-> rechtzeitig abspielen
-> auch mal mitverteidigen.
Nach dem Wolfsburg-Spiel, dass ich live im Stadion sah, kann ich Meyer jetzt gut verstehen, der Marin nicht in jedem Spiel 90 Minuten bringt.
Wenn Marin seine Schwächen dank Training von Eisenhans verringert, ist er natürlich Gold wert und kann einst in die Fußstapfen von Netzer und Co. treten. Also Jung, gib Gas.

- Edel Borusse
Marko Marin: "Mein Traumverein ist Eintracht Frankfurt. Frankfurt ist meine Lieblingsstadt. Dahin komme ich immer gerne zurück." Zumal seine geliebten Eltern, Papa Ranko und Mama Borka, dort immer noch leben„Immer wenn ich bei ihnen in Liederbach bin, will ich alles über die Eintracht wissen"
Eigentlich sympathisch und ehrlich. Aber das hätte man auch nach dem wegweisendem Spiel gegen die Eintracht verkünden können
Eigentlich sympathisch und ehrlich. Aber das hätte man auch nach dem wegweisendem Spiel gegen die Eintracht verkünden können
Das hat er aber irgendwann während des Länderspieles Deutschland - Norwegen gesagt
Da durften halt Kinder paar Natispieler Fragen stellen^^
Verstehe einer wer will, warum die Blöd das erst jetzt rausbringt

Da durften halt Kinder paar Natispieler Fragen stellen^^
Verstehe einer wer will, warum die Blöd das erst jetzt rausbringt
Saison 2008/09 - 28. Spieltag
Pos Spieler____Verein_________Punkte__Tore__Assists
1 Grafite ____VfL Wolfsburg ____26_____20_____6
2 Ibisevic____1899 Hoffenheim___25____18_____7
3 Dzeko_____VfL Wolfsburg_____24____16_____8
4 Misimovic__VfL Wolfsburg_____23_____6_____17
5 Helmes____Bayer Leverkusen__22____18_____4
6 Gomez____VfB Stuttgart_______21____15_____6
7 Kuranyi____FC Schalke 04_____18____12_____6
-- Kießling___Bayer Leverkusen___18____10_____8
9 Ba________1899 Hoffenheim____17____11_____6
-- Klose______Bayern München___17____10_____7
11Pizarro_____Werder Bremen____16____16_____0
-- Novakovic___1. FC Köln________16____14_____2
-- Diego______Werder Bremen____16____10_____6
14 Voronin_____Hertha BSC_______15____11_____4
-- Toni_______Bayern München___15_____11____ 4
-- Farfan______FC Schalke 04____15______8_____7
-- Ribery______Bayern München__15______7_____8
-- Marin_____Borussia M'gladbach_15_____4_____11
-- Schweini___Bayern München___15_____4_____11
20 Frei______Borussia Dortmund__14_____10_____4
-- Petric_____Hamburger SV_____14_____10_____4
22 Wichniarek__Arminia Bielefeld__13_____12_____1
-- Guerrero___Hamburger SV_____13_____8______5
-- Fenin____Eintracht Frankfurt___13______5_____8
-- Trochowski__Hamburger SV____13_____5______8
So, ich weiß ja nicht, wie diverse Leute hier darauf kommen, aber ich würde diese Statistik mal nicht uneffektiv oder "mannschaftsundienlich" nennen. Immerhin hat der Kleine 1/3 aller Gladbacher Tore vorbereitet und dazu noch 4 selber
geschossen. unter dem Strich war er also an fast der Hälfte der tore direkt beteiligt. Und ich möchte gar nicht wissen, wie oft geniale vorlagen von ihm zu 1000%igen Torchancen stümperhaft vergeben wurden, weil wir einfach keinen Stürmer haben, der weiß wo das Tor steht.
Wie gesagt, eine solche Statistik in einer solchen Mannschaft aufweisen zu können finde ich schon sehr beachtlich. Und es zeigt ja wohl wie wichtig er für die Mannschaft ist.
Mal nebenbei, er hat gerade mal einen Scorerpunkt weniger als z.B. Diego und genausoviele wie Ribery. Zugegeben, das sind aber auch uneffektive Spieler....
Ach, das hätte ich fast vergessen: Nach Misimovic hat der Marin ganz am Rande noch die zweitmeisten Torvorlagen der gesamten Liga und das, obwohl Borussia bei den geschossenen Toren gerade mal auf Platz 13 liegt...
Pos Spieler____Verein_________Punkte__Tore__Assists
1 Grafite ____VfL Wolfsburg ____26_____20_____6
2 Ibisevic____1899 Hoffenheim___25____18_____7
3 Dzeko_____VfL Wolfsburg_____24____16_____8
4 Misimovic__VfL Wolfsburg_____23_____6_____17
5 Helmes____Bayer Leverkusen__22____18_____4
6 Gomez____VfB Stuttgart_______21____15_____6
7 Kuranyi____FC Schalke 04_____18____12_____6
-- Kießling___Bayer Leverkusen___18____10_____8
9 Ba________1899 Hoffenheim____17____11_____6
-- Klose______Bayern München___17____10_____7
11Pizarro_____Werder Bremen____16____16_____0
-- Novakovic___1. FC Köln________16____14_____2
-- Diego______Werder Bremen____16____10_____6
14 Voronin_____Hertha BSC_______15____11_____4
-- Toni_______Bayern München___15_____11____ 4
-- Farfan______FC Schalke 04____15______8_____7
-- Ribery______Bayern München__15______7_____8
-- Marin_____Borussia M'gladbach_15_____4_____11
-- Schweini___Bayern München___15_____4_____11
20 Frei______Borussia Dortmund__14_____10_____4
-- Petric_____Hamburger SV_____14_____10_____4
22 Wichniarek__Arminia Bielefeld__13_____12_____1
-- Guerrero___Hamburger SV_____13_____8______5
-- Fenin____Eintracht Frankfurt___13______5_____8
-- Trochowski__Hamburger SV____13_____5______8
So, ich weiß ja nicht, wie diverse Leute hier darauf kommen, aber ich würde diese Statistik mal nicht uneffektiv oder "mannschaftsundienlich" nennen. Immerhin hat der Kleine 1/3 aller Gladbacher Tore vorbereitet und dazu noch 4 selber
geschossen. unter dem Strich war er also an fast der Hälfte der tore direkt beteiligt. Und ich möchte gar nicht wissen, wie oft geniale vorlagen von ihm zu 1000%igen Torchancen stümperhaft vergeben wurden, weil wir einfach keinen Stürmer haben, der weiß wo das Tor steht.
Wie gesagt, eine solche Statistik in einer solchen Mannschaft aufweisen zu können finde ich schon sehr beachtlich. Und es zeigt ja wohl wie wichtig er für die Mannschaft ist.
Mal nebenbei, er hat gerade mal einen Scorerpunkt weniger als z.B. Diego und genausoviele wie Ribery. Zugegeben, das sind aber auch uneffektive Spieler....
Ach, das hätte ich fast vergessen: Nach Misimovic hat der Marin ganz am Rande noch die zweitmeisten Torvorlagen der gesamten Liga und das, obwohl Borussia bei den geschossenen Toren gerade mal auf Platz 13 liegt...
- KommodoreBorussia
Es zweifelt ja keiner an Marins Talent und Können. Aber im Wolfsburg-Spiel, dass ich ausnahmsweise mal live im Stadion mitverfolgen konnte, hatte ich den Eindruck, dass er gefühlt 10 mal in auswegloser Lage gegen drei Mann weiterdribbelte, anstatt abzuspielen. Das muss doch nicht sein. Und die Standards gefielen mir auch überhaupt nicht. OK, vielleicht hatte Marin einfach einen nicht repräsentativen schlechten Tag. 

Gibt es denn da auch eine Statistik drüber, wie viele Vorlagen davon aus Standards (Freistöße, Ecken) waren? Logischerweise hat derjenige, der so gut wie alle Ecken und Freistöße schlägt einen nicht unerhebliche Vorteil gegenüber den Mitspielern.Jovo hat geschrieben:So, ich weiß ja nicht, wie diverse Leute hier darauf kommen, aber ich würde diese Statistik mal nicht uneffektiv oder "mannschaftsundienlich" nennen. Immerhin hat der Kleine 1/3 aller Gladbacher Tore vorbereitet und dazu noch 4 selber
Zum anderen zeigt das aber natürlich auch, wie abhängig wir von einem Spieler sind. Andere Mannschaften sind da wesentlich ausgeglichener, was ich persönlich für einen Vorteil halte, da man nicht nur einen Spieler ausschalten muß, damit es beim Gegner nicht mehr läuft.
- BorussiaForever1977
Viel Glück heute und toi toi toi*Daumendrück*. Zeigs den Frankfurtern und spiel sie schwindelig

Bitte fragt den Marin nicht um Tipps!
Jedes Mal wenn er auf uns tippt, gehen wir unter.
Jedes Mal wenn er auf uns tippt, gehen wir unter.
Der Junge ist vorwärts so unglaublich wichtig. Wenn wir seine Vorlagen besser verwenden würden, würden die Spiele ganz anders ausgehen.
Oder wenn er mal selber Tore machen würde. Dann geht das Spiel vielleicht anders aus.Jacinta hat geschrieben:Der Junge ist vorwärts so unglaublich wichtig. Wenn wir seine Vorlagen besser verwenden würden, würden die Spiele ganz anders ausgehen.
Das stimmt natürlich. Er ist auf keinen Fall fehlerfrei, aber dennoch der einzige Kreative vorne.nicklos hat geschrieben:Oder wenn er mal selber Tore machen würde. Dann geht das Spiel vielleicht anders aus.
-
mal eine Frage an alle Experten hier.
Was hat er heute gebracht ?? Ich lese hier nach vorne war er klasse, super usw. . Das war heute nix aber garnix. Mit Glück 2 Elfer für sich bekommen, aber sonst ?? Wenn er vorne so gut ist, warum schießen wir dann keine Tore mehr ?
Machen wir uns nix vor, er spielt nur für sich und die Galerie, aber nicht für die Mannschaft.
Dann jede Woche nach den Spielen im Premiere-Interview der gleiche Käse. "Nächste Woche machen wir es besser, dann geht es um die Wurst." Lächerlich.
Spiel für unseren Verein und nicht für Dich alleine und für die Galerie.
Was hat er heute gebracht ?? Ich lese hier nach vorne war er klasse, super usw. . Das war heute nix aber garnix. Mit Glück 2 Elfer für sich bekommen, aber sonst ?? Wenn er vorne so gut ist, warum schießen wir dann keine Tore mehr ?
Machen wir uns nix vor, er spielt nur für sich und die Galerie, aber nicht für die Mannschaft.
Dann jede Woche nach den Spielen im Premiere-Interview der gleiche Käse. "Nächste Woche machen wir es besser, dann geht es um die Wurst." Lächerlich.
Spiel für unseren Verein und nicht für Dich alleine und für die Galerie.
Ich finde, dass er heute gut war.
Er hat auch Vorlagen gegeben und diese wurden dann nicht genutzt.
Er ist ein sehr wichtiger Spieler, ohne Marin hätten wir noch weniger Punkte.
Er hat auch Vorlagen gegeben und diese wurden dann nicht genutzt.
Er ist ein sehr wichtiger Spieler, ohne Marin hätten wir noch weniger Punkte.
Hätten alle so gespielt wie er, dann hätten wir heute 22 Elfmeter bekommen. Und vielleicht 4-4 gespielt.PowerPaauwe07 hat geschrieben:mal eine Frage an alle Experten hier.
Was hat er heute gebracht ??
Danke, so kann man's stehen lassen.PowerPaauwe07 hat geschrieben:Machen wir uns nix vor, er spielt nur für sich und die Galerie, aber nicht für die Mannschaft.
Nur eben: Wer für ihn?
Er ist unglaublich kopfball- und zweikampfschwach, ist defensiv untauglich... seine Ecken sind unglaublich schlecht, Freistöße meist auch nicht gut.
Aber wer bei uns macht es besser? Matmour? Baumjohann?
Immer diese Verzweiflung in solchen Situationen.
Nun ja, der Aktivposten in der zweiten Halbzeit - in der ersten oftmals zu eigensinnig, da wollte er wohl seiner Familie auf der Tribüne was bieten.
Trotzdem offensiv sehr stark - wobei er einmal ruhig aufs Tor schiessen darf, anstatt noch einen weitere Zweikampf im Strafraum zu suchen...
Defensiv nciht toll, aber das weiss man ja vorher. Auffällig war für mich das Bemühen - einmal mit einem gewonnenen Kopfball im eigenen Strafraum.
Trotzdem offensiv sehr stark - wobei er einmal ruhig aufs Tor schiessen darf, anstatt noch einen weitere Zweikampf im Strafraum zu suchen...
Defensiv nciht toll, aber das weiss man ja vorher. Auffällig war für mich das Bemühen - einmal mit einem gewonnenen Kopfball im eigenen Strafraum.