Und das hat genau was mit dem Eintrittspreis zu tun? Also sollte der komplette Block16a billiger werden?Julian hat geschrieben:wie schon zu genüge geschrieben, block 16a und block 16 wurden bereits beim stadionbau von borussia support-bereich ausgezeichnet.
Block1900
- HerbertLaumen
Re: Block1900
Und was hat das jetzt mit den Preisen zu tun? :hilfe:Julian hat geschrieben:wie schon zu genüge geschrieben, block 16a und block 16 wurden bereits beim stadionbau von borussia support-bereich ausgezeichnet.
Zwei Blöde - ein GedankeHerbertLaumen hat geschrieben:Und das hat genau was mit dem Eintrittspreis zu tun? Also sollte der komplette Block16a billiger werden?

So habe ich das verstanden, weil ja der komplette 16a 1900 werden soll. Nur verstehe ich nicht, wie man das den Leuten in 15a und 17a erklären will, die mehr bezahlen für ein und die selbe Sache - nämlich ein Fußballspiel von Borussia live zu erleben.
- HerbertLaumen
Verstehe ich auch noch nicht so ganz. Vor allen Dingen, warum Borussia da etwas machen MUSS!
Gegenfrage: Warum sollen die Leute in Block 16a, die dort nächsten Jahr genauso stehen und supporten wie in Block 16mehr bezahlen, als die im Unterrang?Neptun hat geschrieben: So habe ich das verstanden, weil ja der komplette 16a 1900 werden soll. Nur verstehe ich nicht, wie man das den Leuten in 15a und 17a erklären will, die mehr bezahlen für ein und die selbe Sache - nämlich ein Fußballspiel von Borussia live zu erleben.
Block 16a ist nun mal als Supporter Block ausgewiesen. DIe Leute die dann in 17a sind, sitzen ja auch dort und "genießen einen anderen Komfort".
- HerbertLaumen
Das kann ja wohl nicht dein Ernst seinlumpy hat geschrieben:Gegenfrage: Warum sollen die Leute in Block 16a, die dort nächsten Jahr genauso stehen und supporten wie in Block 16mehr bezahlen, als die im Unterrang?

Na, Borussia wird mittlerweile ja auch aufgefallen sein, dass sich da oben etwas bewegt (im wahrsten Sinnde des Wortes)! Die Leute im Block 1900 stehen doch die ganze Zeit nur und supporten am laufenden Band. Das kann doch nur gut sein für Borussia...Also mich würde jetzt nicht wundern, wenn sich für den Bereich des Block 1900 ein Kompromiss finden lassen würde!HerbertLaumen hat geschrieben:Verstehe ich auch noch nicht so ganz. Vor allen Dingen, warum Borussia da etwas machen MUSS!
- HerbertLaumen
Und deshalb sollte Borussia auf roundabout 50.000,- € verzichten?
Günstig stehen kann man im Unterrang und da kann man auch supporten.
Sorry, aber WILLST du das Problem einfach nicht verstehen? Aus Prinzipsgründen?HerbertLaumen hat geschrieben:Und deshalb sollte Borussia auf roundabout 50.000,- € verzichten?

Es ist nunmal so, dass sich eine Gruppe harter Supporter da oben versammelt in einem Block, der genau wie der Block16 als Support-Area gekennzeichnet ist. Von diesem Umstand ist allerdings bisher nie gebrauch gemacht worden, 16A wurde folglich wie ein popeliger normaler Sitzplatz-Block im Oberrang genutzt, in dem die Leute zum Fußballgucken im Sitzen da waren.
Jetzt, wo sich einige kluge Köpfe der Ultra-Szene mit der Problematik auseinandergesetzt haben und den Block 16A zu seiner ursprünglichen Bestimmung "zurückversetzt" haben, ist das da oben eben KEIN Block mehr in dem die Menschen 25€ bezahlen, um ein Spiel uim Sitzen zu verfolgen.
Und da musst du mir und allen anderen doch wohl recht geben, dass das bisher sehr gut gelungen ist. Und gerade deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass der Verein auf ein bisschen Geld verzichtet damit da oben ein vernüfntiger party-Block entstehen kann.
Jommt doch allen zu Gute. Auch der Mannschaft, die dadurch besser unterstützt und angefeuert wird.
Wenns dir ums Geld geht: Dann macht von mir aus Block 13 zu Sitzplätzen...
Und dein Kommentar von wegen "im Unterrang supporten", dazu kann ich dir nur das hier geben ==>

Ich habe fertig!

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Stehplatz und einem Sitzplatz oder?lumpy hat geschrieben:Gegenfrage: Warum sollen die Leute in Block 16a, die dort nächsten Jahr genauso stehen und supporten wie in Block 16mehr bezahlen, als die im Unterrang?
Block 16a ist nun mal als Supporter Block ausgewiesen. DIe Leute die dann in 17a sind, sitzen ja auch dort und "genießen einen anderen Komfort".
Nach deiner Argumentation könnte ich mich doch auch an Borussia wenden und sagen ich möchte meinen Platz in 15a billiger haben, weil ich die Hälfte des Spiels stehe - Tor, Ecke oder extrem gute Chance für Borussia. Ganz zu schweigen von der Zeit wo gesungen wird "Wer nicht hüpft......." und "Steh auf ......... "

@Neptun
Naja solche Postings schlagen dann natürlich auch dem Fass den Boden aus...
Lies dir durch, was ich ein Posting über dir geschrieben habe und dann ist gut
Naja solche Postings schlagen dann natürlich auch dem Fass den Boden aus...
Lies dir durch, was ich ein Posting über dir geschrieben habe und dann ist gut
Es geht hier nicht um jeden einzelnen, sondern um die Gemeinschaft, die in Block16a entstehen soll. Um dies zu fördern, wäre es doch schön, wenn Borussia diesem Vorhaben etwas entgegenkommen würde, und die Platze etwas billiger machen würde.
@ brudi & lumpi: 

@Neptun: Komisch das gerade Leute wie du das wieder beurteilen wollen, die in der Saison 3mal im Stadion sind.
- HerbertLaumen
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, sitzen da aber noch massig Leutchen. Und wenn da andere Leutchen rumstehen wollen, um Party zu machen, ist das ja auch in Ordnung, aber dass Borussia deswegen den Preis ändern MUSS, das ist absolut unverständlich. Wer günstig stehen will, kann das im Unterrang tun, der ist extra dafür zum Steher gemacht worden und da kann man dann auch "Party" machen.brudi hat geschrieben:...ist das da oben eben KEIN Block mehr in dem die Menschen 25€ bezahlen, um ein Spiel uim Sitzen zu verfolgen.
Ich kann es mir auch gut vorstellen, aber in meinen Augen ist Borussia dann mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn die so etwas sponsern. Und wenn dann bitte auch für alle und nicht für eine ausgewählte Klientel, die das dann womöglich auch noch selber verwaltet.Und gerade deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass der Verein auf ein bisschen Geld verzichtet damit da oben ein vernüfntiger party-Block entstehen kann.
Ach komm.Auch der Mannschaft, die dadurch besser unterstützt und angefeuert wird.
Soll mir dann recht sein, wenn der 16a komplett Steher wird.Wenns dir ums Geld geht: Dann macht von mir aus Block 13 zu Sitzplätzen...
Borussia soll also bezahlen, weil wir Fans zu doof sind, einen gescheiten Support auf die Reihe zu bekommen? Seltsame Einstellung.Und dein Kommentar von wegen "im Unterrang supporten", dazu kann ich dir nur das hier geben ==>![]()
Weißt du Bernd, ich glaube kaum das du beurteilen kannst wie oft ich im Stadion bin. Und dafür das du um die Ecke wohnst und ich jedesmal über 1000 km fahren muß kann ich nun mal nichts.insua87 hat geschrieben:@Neptun: Komisch das gerade Leute wie du das wieder beurteilen wollen, die in der Saison 3mal im Stadion sind.
finde ich ehrlich gesagt ne geniale lösung!brudi hat geschrieben:Wenns dir ums Geld geht: Dann macht von mir aus Block 13 zu Sitzplätzen...
naja das würde auch nicht soviele finanzielle Vorteile bringen, da dann die Gesamtkapzität des Blocks schrumpft und da man im Oberrang keine Stehplätze machen darf, hätte man immer noch weniger einnahmen.brudi hat geschrieben:Wenns dir ums Geld geht: Dann macht von mir aus Block 13 zu Sitzplätzen...
Naja nicht ganz so genial. Dann hätte man wieder die Problematik Dauerkarteninhaber aus Block 13 in andere Blöcke verfrachten zu müssen. Außerdem ist Block 13 der Schiriblock, weshalb entweder die Schiris auch in andere Blöcke gesteckt werden müssten oder den Schiris Sitzplätze gegeben werden müssten wodurch wiederrum Geld verloren gehen würde. Dazu kommt das bl13 doch auch eine Art Hephatablock ist oder?Zumindest stehen da unten immer einige Behinderte Menschen. Ich weiß nicht inwiefern da Probleme auftreten könnten.Wenns dir ums Geld geht: Dann macht von mir aus Block 13 zu Sitzplätzen...
Naja ich habe heute eins hier gelernt...
Meinungen PRO Ultra und PRO Block1900 sind anscheinend nicht erwünscht...
Und DANN regt ihr euch darüber auf, dass die Ultras sich von diesem Forum fern halten?
Meinungen PRO Ultra und PRO Block1900 sind anscheinend nicht erwünscht...
Und DANN regt ihr euch darüber auf, dass die Ultras sich von diesem Forum fern halten?