Eugen Polanski
Re: Eugen Polanski
Man muss ihm auch zu Gute halten, dass er sich im letzten Jahr hier nicht wirklich präsentieren konnte, da Paauwe ja seine Sache richtig gut gemacht hat.
Wenn Eugen sich, wie er selbst sagt, weiterentwickelt hat, bin ich gerne bereit ihn zurückzuholen. Wir haben in den letzten Jahren soviel Geld verbrannt, da empfinde ich die Ablöse für ein Eigengewächs noch als sehr erträglich.
Eventuell könnte man auch über eine Ausleihe (mit Kaufoption) nachdenken, wenn alle Seiten dazu bereit sind. Dann kann Eugen sehen, ob eine Rückkehr Sinn macht, wir können sehen, ob Polanski uns verstärkt und Getafe gibt einen Leistungsträger nicht direkt wieder ab.
Wenn Eugen sich, wie er selbst sagt, weiterentwickelt hat, bin ich gerne bereit ihn zurückzuholen. Wir haben in den letzten Jahren soviel Geld verbrannt, da empfinde ich die Ablöse für ein Eigengewächs noch als sehr erträglich.
Eventuell könnte man auch über eine Ausleihe (mit Kaufoption) nachdenken, wenn alle Seiten dazu bereit sind. Dann kann Eugen sehen, ob eine Rückkehr Sinn macht, wir können sehen, ob Polanski uns verstärkt und Getafe gibt einen Leistungsträger nicht direkt wieder ab.
bin gegen eine Rückehr.
Er hat zwar gute Spiele in Spanien gezeigt, allerdings ist er auch dort ein reiner "Zerstörer" und nach vorne hin immer noch arg limitiert. Da kommt nichts bis gar nichts.
Für Polanski hat es bei Borussia nicht gepasst und damit sollte sich das Thema, meiner Meinung nach, auch erledigt haben.
Er hat zwar gute Spiele in Spanien gezeigt, allerdings ist er auch dort ein reiner "Zerstörer" und nach vorne hin immer noch arg limitiert. Da kommt nichts bis gar nichts.
Für Polanski hat es bei Borussia nicht gepasst und damit sollte sich das Thema, meiner Meinung nach, auch erledigt haben.
- Schlappschuss
@Herner:
Genau mein Standpunkt - zumal wir im defensiven Mittelfeld (Polanskis Hauptposition) mittlerweile deutlich zugelegt haben. Bradley, Alberman und Jantschke - vielleicht auch noch mal Galasek - lassen grüßen.
Genau mein Standpunkt - zumal wir im defensiven Mittelfeld (Polanskis Hauptposition) mittlerweile deutlich zugelegt haben. Bradley, Alberman und Jantschke - vielleicht auch noch mal Galasek - lassen grüßen.
Finde es auch fraglich, ob wir auf der Position eine Verstärkung brauchen. Und noch mehr, ob ER die sein kann.
- frank_schleck
Bradley vorne bei Baumis Position rein, Eugen mit Galasek, der noch eins dranhängt auf die 6 und das Ganze bitte auch für die 2.Liga perfekt machen, damit es nicht wie bei Onyewu ist 
Und dann noch mit Marko bis 2018 verlängern und für vorne einen Knipser holen.
Ist aber die Frage was er kostet

Und dann noch mit Marko bis 2018 verlängern und für vorne einen Knipser holen.
Ist aber die Frage was er kostet

- FritzTheCat
Naja, anfangs hat er gute Spiele gemacht, finde ich. Gegen Ende, mit der "Insua-Truppe" hatte eigentlich kein Spieler Gelegenheit sich auszuzeichnen.GigantGohouri hat geschrieben:Bei uns fand ich ihn eigentlich selten richtig dolle.
Der kommt nach Hause und nach 2 schlechten Spielen wollen einige Fans ihn wieder wegjagen. So sehe ich das.
Wenn er unbedingt nach Deutschland kommen will, dann würde ich ihn ungern woanders sehen als bei uns.
Aber wenn ich schon an meinen Bekanntenkreis denke, wie viele dort froh waren, dass er "endlich weg" war...
Wenn er unbedingt nach Deutschland kommen will, dann würde ich ihn ungern woanders sehen als bei uns.
Aber wenn ich schon an meinen Bekanntenkreis denke, wie viele dort froh waren, dass er "endlich weg" war...

Zuletzt geändert von Jacinta am 16.04.2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
würde ich nur begrüßen wir hätten ihn nicht gehen lassen sollen

- FritzTheCat
Bin mir nicht so sicher. Das Publikum im Park ist fehlerverzeihender geworden, die Stimmung kippt nicht mehr so schnell. Aber Du hast leider Recht, er hat bei Einigen kein gutes Standing. Das Pferd im eigenen Stall ist halt selten begehrt.........ich wünsche ihm, sollte es klappen, soviel Zeit wie z.B. einem Matmour zugestanden wird. Polanski wäre mit diesen Leistungen (letzte Spiele mal außen vor) gnadenlos ausgepfiffen worden.Jacinta hat geschrieben:Der kommt nach Hause und nach 2 schlechten Spielen wollen einige Fans wieder wegjagen. So sehe ich das.
Genauso siehts aus.GigantGohouri hat geschrieben:Ihn erst ablösefrei ziehen lassen und jetzt für einige Asche zurückholen... naja, muss net sein find ich.
Seh aber auch wenig Spiele von ihm, höre nur dass er stets gute Kritiken bekommt.
Bei uns fand ich ihn eigentlich selten richtig dolle.

- FritzTheCat
Die Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Würdest Du auch BJ nicht zurückholen, nur weil er ablösefrei geht?GigantGohouri hat geschrieben:Stimmt, hat man aber.Ihn erst ablösefrei ziehen lassen und jetzt für einige Asche zurückholen... naja, muss net sein find ich
-
Der hat sich im Gegensatz zu Polanski bei uns gewährt.
Ist was anderes.
Ist was anderes.
- FritzTheCat
Aha, ja dann....GigantGohouri hat geschrieben:Der hat sich im Gegensatz zu Polanski bei uns gewährt.
Ist was anderes.

-
Weiß net, mir ist ein Polanski jedenfalls keine 2 Mio. € wert oder sogar noch drüber nachdem, was ich von ihm hier gesehn hab.
- FritzTheCat
Ja mit diesem Argument kann ich mich anfreunden, wenn ich Deine Meinung auch nicht teile.GigantGohouri hat geschrieben:Weiß net, mir ist ein Polanski jedenfalls keine 2 Mio. € wert oder sogar noch drüber nachdem, was ich von ihm hier gesehn hab.

-
Brauchst ja auch net

Na vielleicht tut Jos die Differenz dabei, wenn wir Ihn Pauwee und Ndjeng geben.GigantGohouri hat geschrieben:Weiß net, mir ist ein Polanski jedenfalls keine 2 Mio. € wert oder sogar noch drüber nachdem, was ich von ihm hier gesehn hab.

-
Das brauchste jetzt auch nicht in jedem Thread schreiben, dass JL Paauwe, Ndjeng und Brouwers holt, bzw. holen soll...
- FritzTheCat
Wobei, ich habs noch nicht gelesen und kann mich mit dieser Lösung durchaus anfreunden...GigantGohouri hat geschrieben:Das brauchste jetzt auch nicht in jedem Thread schreiben, dass JL Paauwe, Ndjeng und Brouwers holt, bzw. holen soll...

Zu bedenken ist natürlich auch, dass der Druck für Eugen bei uns höher ist als im Ausland oder anderswo.
Da gehen wir auch ein Risiko ein.
Da muss Eugen mental und menschlich gereift sein, sonst macht es keinen Sinn 2 Mio für ihn auszugeben.
Da gehen wir auch ein Risiko ein.
Da muss Eugen mental und menschlich gereift sein, sonst macht es keinen Sinn 2 Mio für ihn auszugeben.