Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
für mich heute wie Matmour sehr gut ....
viele freistösse etc raus geholt , nur durch fouls zu stoppen
was er definitiv nicht kann - ecken schiessen und freistösse taugt auch nur jeder 10 te ......
viele freistösse etc raus geholt , nur durch fouls zu stoppen
was er definitiv nicht kann - ecken schiessen und freistösse taugt auch nur jeder 10 te ......
-
für mich heute eher einer der schlechteren borussen,trotz seiner freistossflanke.da hat mir ein KM besser gefallen und das will schon was heissen.
netzer 1972 - 17vorlagenWT2k hat geschrieben:
Definitiv! Er hat heut die 11. Torvorlage gemacht (und das als Talent und Spieler, der nicht immer in der Startelf stand), das ist ein Spitzenwert, das sollte man auch mal erwähnen...
effenberg 1995 - 14 vorlagen
das sind so unsere spitzenwerte. mal sehen ob er noch zumindest an effe rankommt :/
- Quanah Parker
Überragend. Wenn der noch eine Saison bei uns ran hängen würde, wär er ein Id.iot.
für mich heute eher einer der schlechteren borussen,trotz seiner freistossflanke.da hat mir ein KM besser gefallen und das will schon was heissen.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, was auffallend ist, sind halt die defensiven Schwächen.Überragend. Wenn der noch eine Saison bei uns ran hängen würde, wär er ein Id.iot.
- BMG THOMAS
Eine Gala Vorstellung gestern

-
Ich muss zugeben das ich bei "dem Kleenen" immer zwiegespalten bin.
50% denke ich mir: das ist eines der größten Talente die es immo gibt im Profifußball
50% denke ich mir: das er hoffnungslos überschätzt wird.
Entweder er spielt wirklich grandios oder grottig, dazwischen kann der irgendwie nicht und des wegen würde ich ihm raten bei der Borussia zu bleiben, sollte sie den erstklassig bleiben. Einfach damit er Spielpraxis kriegt. Das aber auch Spielpraxis nicht dafür sorgt das aus einem guten Talent auch ein guter Spieler wird, haben wir hier auch schon miterlebt und zwar in Form von Bernd Korzynietz & Thomas Broich.
Zurück zu Marko
Offensiv ist der Jung eine Bombe, absolut wertvoll für uns, auch wenn er ab und an eigensinnig spielt und fehler verursacht, aber das gehört einfach zu seinem Spiel und das sollte man ihm nachsehen. Mit ein bisschen Erfahrung wird er das mit Sicherheit besser hinkriegen.
Defensiv ist der Jung eine Gurke, da wünsche ich mir manchmal das im Fußball fliegende Wechsel erlaubt sind, so dass Meyer den Jung rausnehmen kann und einen Wellenbrecher einwechseln kann. Jeder der den Jung schon mal in Natura gesehen hat, wird wohl bestätigen können das er eventuell mal ins Fitnesstudio gehen sollte, dann kann er sich zumindest mal in Zweikämpfen besser behaupten. Die Frage ist nur inwieweit ihn das bei der Offensive einschränken würde.
Hoffen wir einfach das die Familie seine Situation richtig einschätzen kann und nicht -wie es ab und an typisch für Südländer ist- alles in den Himmel lobt. Denn eines ist klar, bei der Borussia kann der Junge sich Fehler erlauben, die beim HSV oder Werder mit der Bank bestraft werden.
Gruß
50% denke ich mir: das ist eines der größten Talente die es immo gibt im Profifußball
Entweder er spielt wirklich grandios oder grottig, dazwischen kann der irgendwie nicht und des wegen würde ich ihm raten bei der Borussia zu bleiben, sollte sie den erstklassig bleiben. Einfach damit er Spielpraxis kriegt. Das aber auch Spielpraxis nicht dafür sorgt das aus einem guten Talent auch ein guter Spieler wird, haben wir hier auch schon miterlebt und zwar in Form von Bernd Korzynietz & Thomas Broich.
Zurück zu Marko
Offensiv ist der Jung eine Bombe, absolut wertvoll für uns, auch wenn er ab und an eigensinnig spielt und fehler verursacht, aber das gehört einfach zu seinem Spiel und das sollte man ihm nachsehen. Mit ein bisschen Erfahrung wird er das mit Sicherheit besser hinkriegen.
Defensiv ist der Jung eine Gurke, da wünsche ich mir manchmal das im Fußball fliegende Wechsel erlaubt sind, so dass Meyer den Jung rausnehmen kann und einen Wellenbrecher einwechseln kann. Jeder der den Jung schon mal in Natura gesehen hat, wird wohl bestätigen können das er eventuell mal ins Fitnesstudio gehen sollte, dann kann er sich zumindest mal in Zweikämpfen besser behaupten. Die Frage ist nur inwieweit ihn das bei der Offensive einschränken würde.
Hoffen wir einfach das die Familie seine Situation richtig einschätzen kann und nicht -wie es ab und an typisch für Südländer ist- alles in den Himmel lobt. Denn eines ist klar, bei der Borussia kann der Junge sich Fehler erlauben, die beim HSV oder Werder mit der Bank bestraft werden.
Gruß
-
OstWestfale hat geschrieben:I

- Kalle46
grade auf Premiere im Interviev, ist bei Sasha Rössler in Koblenz zu Besuch.
S R ist mit 1860 in Koblenz. Wechselgedanken stehen nicht zur Debatte.
Es gilt mit Borussia die 1 Liga zuhalten, jetzt kommen 3 Spiele gegen direkte Konkorenten, nur das zählt.
S R ist mit 1860 in Koblenz. Wechselgedanken stehen nicht zur Debatte.
Es gilt mit Borussia die 1 Liga zuhalten, jetzt kommen 3 Spiele gegen direkte Konkorenten, nur das zählt.
Warum?Quanah Parker hat geschrieben:...Wenn der noch eine Saison bei uns ran hängen würde, wär er ein Id.iot.
Ich finde es wurden genug Argumente genannt, die dafür sprechen das es genau andersrum der Fall wäre.
Vor allem mit blick auf die WM 2010.
Aber wie immer hier...die Talente weg reden! Was wollen die auch bei so einem Verein.

Hier redet niemand die Talente weg.
Die gehen von sich aus, keiner zwingt sie.
Wenn Marin in München Stammspieler wäre, dann hätte er sicher mehr Standing in der Nationalelf als wenn er bei uns kickt.
Aber bei uns kann er Vollgas geben! Es ist auch eine "Schuld" des Bundestrainers, wenn er Marins Potenzial nicht einbringt!
So viele Spieler die besser sind als Marin sehe ich nicht bei uns.
Aber es hat ja Tradition, dass man altgedienten Spielern in Deutschland den Vorzug gibt.
Die gehen von sich aus, keiner zwingt sie.
Wenn Marin in München Stammspieler wäre, dann hätte er sicher mehr Standing in der Nationalelf als wenn er bei uns kickt.
Aber bei uns kann er Vollgas geben! Es ist auch eine "Schuld" des Bundestrainers, wenn er Marins Potenzial nicht einbringt!
So viele Spieler die besser sind als Marin sehe ich nicht bei uns.
Aber es hat ja Tradition, dass man altgedienten Spielern in Deutschland den Vorzug gibt.
Genau das meine ich ja Nicklos...
Hier ist er unangefochten. Sc*eiss auf defensive Defizite. Die hat Ribery genauso.
Bei uns steht er immer im Fokus. Bei anderen Vereinen sitzt er öfter mal auf der Bank.
Daher kann er sich hier am besten ins Rampenlicht für die WM spielen.
Beim Rest stimme ich dir übrigens auch zu. Für Schneider wurde mMn bisher kein Ersatz in der DFB-Elf gefunden.
Da bringt Marin sicherlich mehr als Schweini oder Trochowski auf der Seite.
Hier ist er unangefochten. Sc*eiss auf defensive Defizite. Die hat Ribery genauso.
Bei uns steht er immer im Fokus. Bei anderen Vereinen sitzt er öfter mal auf der Bank.
Daher kann er sich hier am besten ins Rampenlicht für die WM spielen.
Beim Rest stimme ich dir übrigens auch zu. Für Schneider wurde mMn bisher kein Ersatz in der DFB-Elf gefunden.
Da bringt Marin sicherlich mehr als Schweini oder Trochowski auf der Seite.
- MG-MZStefan
Echt?Kalle46 hat geschrieben:jetzt kommen 3 Spiele gegen direkte Konkorenten,....

-Eintracht Frankfurt (A)
-Arminia Bielfeld (H)
-Bayern München (A)
Daon abgesehen denke ich aber auch, dass es schwer wird Marin zu halten. Und sollte Trochowski beim HSV gehen, erst recht...
- Kalle46
Richtig lesen : Das waren M M Worte.MG-MZStefan hat geschrieben: -Eintracht Frankfurt (A)
-Arminia Bielfeld (H)
-Bayern München (A)
Nichts aus meier Sicht.
- ein irrer ausm 16er
Der Marko denkt da wohl schon an die nächste Saison 

- joborussia
Ich habe am Samstag im Park ein gutes Spiel von ihm gesehen........
Würde mir wünschen, dass er um ein Jahr verlängert und so noch in der nächsten Saison am Niederrhein spielt.
Fürchte aber, dass er im Sommer geht.

Würde mir wünschen, dass er um ein Jahr verlängert und so noch in der nächsten Saison am Niederrhein spielt.

Fürchte aber, dass er im Sommer geht.

- KommodoreBorussia
Ich habe am Samstag im Park ehrlich gesagt keinen guten Marin gesehen. War seit langem mal wieder live bei einem Borussen-Spiel und da hat mich diese fruchtlose Dribbelei auf Dauer doch genervt. Also wenn er unbedingt weg will und einige Mios einbringt, kann er von mir aus gehen. Wenn er effizienter und mannschaftsdienlicher (= rechtzeitig abspielen etc.) wird, ist er natürlich sehr wertvoll. :hilfe:
- ein irrer ausm 16er
Naja die Wolfsburger haben das aber auch sehr clever gemacht.
Gefühlte 20 Fouls an ihm, da konnte er sich teilweise nicht richtig entfalten und den Pass spielen, da er bereits gelegt wurde.
Gefühlte 20 Fouls an ihm, da konnte er sich teilweise nicht richtig entfalten und den Pass spielen, da er bereits gelegt wurde.
Kaste hat geschrieben:Dass Marin eventuell verlängert, um sich hier ein zwei Jahre in Ruhe weiterentwickeln will empfindest du als irrational?
RPott hat geschrieben:Nein, als utopisch.
Lies doch bitte etwas genauer, Du Meister der stringenten Argumentation. Habe ich das geschrieben ? Oder gar gutgeheißen ??Ehrenrunde hat geschrieben:RPott, eine voellig schluessige Argumentation der man wirklich nur zustimmen kann. Erinnert fast schon an Spam....Marin haette bei keinem Spitzenclub der Liga diese Saison diese Einsatzzeiten bekommen. Wer das nicht einsieht sollte sich mal seine Erwartungshaltung an den jungen Mann ueberdenken....
Warum sollte Marin bein einem Club mit fragwürdiger sportlicher Zukunft unterschrieben, wenn wohl jeder Buli-Club ihn nehmen würde ? Zumal HM offensichtlich nicht ein blinder MM-Jünger ist. Wegen dem großen Herz für Borussia oder den tollen Fans hier

Und wenn der Vertrag NICHT verlängert wird, ist er ja wohl auf jeden Fall gehen, oder glaubst Du ernsthaft, Borussia würde auf 5-10 Mios Ablöse verzichten ?
Damit hast du ja dein "irrational" zurückgenommen, ob es utopisch ist, weiß ich nicht, denn bei 5 Mios würde ich Marin nicht ziehen lassen. Dann ist er zumindest noch ein Jahr da. Unterm Strich wäre das günstiger als einen Neuen für 4 Mio zu holen und dem dann 2 Mio im Jahr zu zahlen.RPott hat geschrieben:Es wäre für uns schön und vielleicht für ihn richtig, hier zu bleiben, aber es wird NICHT so kommen, davon bin ich fest überzeugt.
Und wenn der Vertrag NICHT verlängert wird, ist er ja wohl auf jeden Fall gehen, oder glaubst Du ernsthaft, Borussia würde auf 5-10 Mios Ablöse verzichten ?