Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
luckie
Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 12.04.2009 14:28

Quanah Parker hat geschrieben:Bis jetzt macht Meyer alles richtig.
Nö - bei gerade mal einen Punkt pro Spiel haben wir Glück, daß andere noch schlechter sind.
Damit ist er der 4 erfolglosester Trainer in der Liga.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.04.2009 15:45

Bis jetzt hat Meyer ausnamslos alles richtig gemacht :daumenhoch:
unser wichtigster Mann diese Saison
und derjenige, der uns die Hoffnung wiedergab

:anbet:
Menthor

Beitrag von Menthor » 12.04.2009 15:58

Ohne den Hans, hätten wir kaum noch die Möglichkeit gehabt zu hoffen. Trotz der letzten drei nicht sehr erfolgreichen Spiele, sind wie immer noch "Mittendrin" statt nur dabei. Bis hierher erstmal....Danke Hans.
Meine persönliche Prognose: " Schlagen wir Frankfurt, Bielefeld und holen einen Punkt in Cottbus, sind wir durch". 8)
Das sehe ich auch so, ohne den Hans wären wir doch seit der Hinrunde schon klinisch tot, dank ihn gibt´s wenigstens ein Lebenszeichen. Aber falls wir drin bleiben (ich geh einfach mal davon aus), wie soll´s dann nächste Saison aussehn, wieder Abstiegskampf?? Da hab ich keinen Bock mehr drauf...
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 12.04.2009 16:24

Ohne den Hans, hätten wir kaum noch die Möglichkeit gehabt zu hoffen. Trotz der letzten drei nicht sehr erfolgreichen Spiele, sind wie immer noch "Mittendrin" statt nur dabei. Bis hierher erstmal....Danke Hans.
Meine persönliche Prognose: " Schlagen wir Frankfurt, Bielefeld und holen einen Punkt in Cottbus, sind wir durch". 8)
Dann setzt du aber voraus, dass ein anderer Trainer weniger raus geholt hätte. Ich bin mir da nicht so sicher. :|
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 12.04.2009 21:21

Egal welcher Trainer hier was macht es ist nie richtig.
Anstatt die Ruhe zu bewahren und Trainer und Manschaft zu unterstützen, wird hier am Trainer rumgemeckert.
Ein Trainer der sowenig Vetrauen bei seinen Fans hat, braucht sonst keine Feinde.
Der beste Trainer der Welt hat bei den Fans von Borussia Mg keine reelle Arbeitschance,
zwei verlorene Spiele und es wird draufgehauen.
Bravo Ihr besten Fans der Welt, Ihr seht und duldet nur was Euch gefällt.
patte

Beitrag von patte » 13.04.2009 11:44

Wahre Worte Kalle.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 13.04.2009 14:40

Kalle46 hat geschrieben:Egal welcher Trainer hier was macht es ist nie richtig.
Anstatt die Ruhe zu bewahren und Trainer und Manschaft zu unterstützen, wird hier am Trainer rumgemeckert.
Ein Trainer der sowenig Vetrauen bei seinen Fans hat, braucht sonst keine Feinde.
Der beste Trainer der Welt hat bei den Fans von Borussia Mg keine reelle Arbeitschance,
zwei verlorene Spiele und es wird draufgehauen.
Bravo Ihr besten Fans der Welt, Ihr seht und duldet nur was Euch gefällt.
Tja, es ist auch schon verdammt lang her, dass wir hier einen Trainer hatten, der sich das Vetrauen der Fans
verdient, bzw. erarbeitet hat. Die letzten Jahren war keinder dabei, alles nur Eintagsfliegen, die allerdings von
etlichen extrem hochgelobt wurden, aber unterm Strich nichts begracht haben. Auch JL zählt dazu!
Neptun

Beitrag von Neptun » 13.04.2009 16:50

Altborusse_55 hat geschrieben:Tja, es ist auch schon verdammt lang her, dass wir hier einen Trainer hatten, der sich das Vetrauen der Fans
verdient, bzw. erarbeitet hat. Die letzten Jahren war keinder dabei, alles nur Eintagsfliegen, die allerdings von
etlichen extrem hochgelobt wurden, aber unterm Strich nichts begracht haben. Auch JL zählt dazu!
Anders herum kannst du aber auch fragen welchem Trainer die Fans denn mal über längere Zeit (ich spreche hier von 2 - 3 oder noch mehr Jahren) das Vertrauen entgegen gebracht haben. Da fällt mir nach der Entlassung von HM 2003 nicht wirklich einer ein.
patte

Beitrag von patte » 13.04.2009 19:28

Eben. Was hier fehlt (und damit meine ich nicht nur uns Fans sondern auch die Vereinsführung) ist Geduld die Gabe nicht beim kleinsten lauen Gegenwind umzukippen. Dies ist ein Hauptgrund für Borussias sportliche Situation- sowohl der Gegenwart als auch der jüngeren Vergangenheit.....
Borussen-Sachse

Beitrag von Borussen-Sachse » 13.04.2009 20:19

Hab letztens bei youtube ein schönes Interview mit Hans Meyer gefunden. Fande es recht interessant...

edit/Link gelöscht, gem. Borussia verboten:
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =8&t=26372
RPott
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 14.04.2009 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gem. Forenregeln gelöscht.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.04.2009 20:25

Nicht alle der "gefühlt" 150 Transfers der letzten Jahre waren Müll. Der Eine oder Andere hätte mit mehr Geduld eine echte verstärkung werden können, aber wenn ein Spieler bei uns nicht von Anfang an überzeugt hat er es super schwer. Da wird dann auch massiv Druck auf den jeweiligen Trainer ausgeübt, der sich irgendwann auch nicht mehr leisten kann den Spieler reifen zu lassen. Dann ist der Trainer weg und sein Nachfolger kann mit dem Spieler irgendwie so gar nichts anfangen. Es werden also wieder neue geholt.
Selbstverständlich ist das nicht der alleinige Grund für unsere Misere, aber aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Faktor. Auch wenn HM nun schon ein wenig länger das ist, verwaltet er im Grunde immer noch die Mißgriffe der Vergangenheit.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 13.04.2009 21:31

Wie man nur auf den Trainer schimpfen kann! Unglaublich. Er hat uns bis jetzt zu unserer Situation geführt, in der die meisten hier glauben, dass wir es schaffen, drin zu bleiben! Das hätte ich in der Hinrunde nicht mehr für möglich gehalten! Und nicht nur, dass wir auf einem Relegationspaltz sind, wir spielen auch meist gut mit, nicht wie in der Hinrunde! Wir hatten jetzt ziemlich Pech haben gegen Bochum und Wolfsburg den Gegner hinten reingedrängt und war mMn über 90Minuten besser ,aber beide Spiele verloren, dazu fehlte ein Marin gegen KSC, und ein Friend gegen Wolfsburg! Das sind bei uns Schlüsselspieler, die wir zZ nicht ersetzen können! Bzw Cola könnte das mMn auch, jedoch fehlen ihm etwa 10 Spiele am Stück!
Also wen nwir so weiter spielen wie gegen Wolfsburg und etwas mehr Glück haben und mal wieder in Führung gehen, dann wird`s auch wieder was! So wie es aussieht, war es nie leichter drin zu bleiben, aber warten wir es ab!
Auf jeden Fall macht Hans seinen Job gut und kapiert mal, dass kein Trainer der Welt und auch sonst keiner immer die richtige Entscheidung trifft! Hinterher kan nman immer leicht meckern! Fakt ist, wir sind seit Wochen nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz und wir spielen besseren Fußball als noch vor Monaten! Und das mit einer sehr, sehr jungen Mannschaft.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.04.2009 21:53

1900% agree. Mittlerweile brauchen wir uns vor keiner 1-Liga-Mannschaft mehr zu verstecken. Dass wir leider keinen Knipser mehr haben, seit Olli allmählich abbaut, kann man ja nächste Saison beheben. Ich bin auch sicher, dass Hans den Klassenerhalt noch schafft. Wer hier einen anderen Trainer fordert, ist in meinen Augen ein Träumer. Einen besseren und vor allem erfahreneren Trainer, dem vergleichbar gut die verunsicherten Spieler vertrauen können, der auch zur Borussia gewechselt wäre, sehe ich nirgends. Ich bin froh, dass wir Meyer als Trainer haben. :bmg:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.04.2009 22:51

Habe gerade mal das Interview gesehen auf YouTube (auf DW-TV). Sehr gutes Interview. Ich war skeptische, seit er wieder zurück gekommen ist. Aber jetzt muss ich sagen, das es der beste Trainer für uns ist. Auch wenn es um viel Geld geht, aber seit unseren drei grossen Trainern hat es meiner Meinung nach keinen Trainer mehr gegeben, der besser zu uns passt. Es ist halt nur sehr schwer auszuhalten, das wir schon seit vielen Jahren keinen Erfolg mehr haben (war schon in den 70 er Jahren am Bökelberg). Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir wieder bessere Zeiten erleben (auch wenn wir möglicherweise absteigen).
Danke Hans.
bulwei

Beitrag von bulwei » 14.04.2009 09:19

Es gab und gibt keinen Trainer auf dem Markt der es besser hätte machen können.(Armin Veh vieleicht genauso gut)
Ich bin Hans Meyer jedenfalls dankbar,denn er bewahrt uns vorm Abstieg.Daran hab ich null zweifel.
Tusler

Beitrag von Tusler » 14.04.2009 09:38

bulwei hat geschrieben:Es gab und gibt keinen Trainer auf dem Markt der es besser hätte machen können.(Armin Veh vieleicht genauso gut)
Ich bin Hans Meyer jedenfalls dankbar,denn er bewahrt uns vorm Abstieg.Daran hab ich null zweifel.
Ich gebe dir in fast allem Recht.Nur ich habe meine Zweifel,ob die Fehler der Saisonvorbereitung noch korrigiert werden können.
Fest steht: HM hat der Mannschaft spielerisch einiges vermittelt.Hier ist die Mannschaft um eine Klasse besser als in der
Vorrunde.Auch die Abwehr hat Er einigermassen stabil bekommen,obwohl keine Mannschaft nach wie vor so viele entscheidende
Böcke schiesst und das meist kurz vor Schluss und sich damit um die Früchte der ganzen Arbeit bringt.Da jetzt nur noch 4 Mannschaften
um den Relegationsplatz und den Nichtabstiegsplatz spielen sind die direkten Duelle natürlich von extremer Bedeutung.
Mit Cottbus,Bielefeld (Frankfurt zähl ich nicht mehr zu den Kandidaten)haben wir noch Spiele gegen 2 solcher Kandidaten.
Beide Spiele werden ganz schwer und nur mit 120 %igem Einsatz zu gewinnen sein.Und eigentlich müssen Sie gewonnen werden oder
zumindest gegen Bielefeld gewonnen und in Cottbus 1 Punkt geholt werden,um zumindest den Relegationsplatz zu erreichen.
Nur in allen Spielen (ausser Bielefeld)gegen direkte Konkurrenten haben wir nicht gut ausgesehen,weil die Gegner eine ganz andere
kämpferische Einstellung an den Tag legen als wir.Ich hoffe,dass die Mannschaft sich zusammenreisst und HM sie gut eingestellt bekommt.
Nur dann haben wir noch eine wirkliche Chance.Wir können es noch aus eigener Kraft schaffen!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.04.2009 10:16

Altborusse_55 hat geschrieben:Tja, es ist auch schon verdammt lang her, dass wir hier einen Trainer hatten, der sich das Vetrauen der Fans verdient, bzw. erarbeitet hat.
Stimmt, außer HM fällt mir auch keiner ein. Und damit meine ich primär, aber nicht nur, sein erstes Engagement bei uns.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 14.04.2009 18:59

Tusler hat geschrieben: ...
Mit Cottbus,Bielefeld (Frankfurt zähl ich nicht mehr zu den Kandidaten)haben wir noch Spiele gegen 2 solcher Kandidaten.
Beide Spiele werden ganz schwer und nur mit 120 %igem Einsatz zu gewinnen sein...
Frankfurt gehört nich tmehr dazu??? Wir spielen jetzt gegen die und wenn wir gewinnen sind die nur 3 punkte vor uns und haben dazu gerade eine schlechte Phase! Gegen Bayern waren sie zumindest grottenschlecht! Aber mir ist das egal, wenn wir gegen Bielefeld und Cottbus gewinenn, ist das schon die halbe Miete! Oder 3/4
Da kann man mal sehen, wieviele sich sicher sind, dass wir drin bleiben und das liegt nur an Hans! Was meint ihr, warum wir zum Beispiel Spieler wie Dante, Bailly und Galasek geholt haben! Da hat sich Meyer nich treinreden lassen und er wusste wie er die Mannschaft aufbaut und Sicherheit gibt! Das es im Sturm auch hapert, wusste er wohl auch, aber es war keiner auf dem Markt, der uns helfen konnte! Und das er Spieler wie Rösler, Voigt, Svärd, Ndjeng freigestellt hatte, war auch richtig! Man sieht ja, was sie bei ihren neuen Vereinen meist in der 2ten Liga reißen! Er hat ja auch betont, dass es nicht gegen sie sei, aber es reihct einfach nicht und hätten wir die alle mitschleppen sollen? Ich sag nur, fast alles richtig gemacht!
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.04.2009 11:34

Wir sind auf Rang 16 gesprungen, danach hat es nie ausgesehen. Und mit ein wenig mehr Glück wären wir fast schon gerettet.
Also kann der Hans so viel nicht falsch gemacht haben. Außerdem waren die Transfers klasse.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.04.2009 14:45

edith grüßt alle :winker:
Gesperrt